Profil für LadyJeanne > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Nürnberger-Spielkarten 4024 - Qwixx Deluxe, Würfelspiel
Nürnberger-Spielkarten 4024 - Qwixx Deluxe, Würfelspiel

1.0 von 5 Sternen Deluxe? Billig Ramsch!, 17. Juli 2014
Das Spiel: 5 Stern. Einfach. Macht Spaß. Super.

Die so genannte Deluxe-Version? Ein Reinfall. Im Laden für 16€ gekauft - damit doppelt so teuer wie die kleiner Version mit Block. Wir dachte uns: langer Spielspaß. Man muss nicht ständig neue Blöcke kaufen. Na gut. Dann bezahlen wir mehr.

Leider nur billiger Ramsch, der nichts taugt. Vor allem nicht für lange Zeit!

Abschwischbare Täfelchen? Idee super. Allerdings: kein Schwamm oder Läppchen dabei.

Nach einmal spielen ließen sich die Täfelchen nicht 100%ig säubern. Obwohl wir die beiliegenden Stifte benutzt haben, sind Rückstände geblieben, die nicht abwischbar sind. Nach ein paar mehr Partien wird das schon recht unansehnlich werden.

Die Stifte? 4 sind dabei. Einer schreibt nach fünf Runden nun schon nicht mehr.

Absoluter Schrott. Bloß nicht kaufen. Dann lieber die Papierversion und die Zettel dann selber laminieren oder mit Folie bekleben!

Christmas at the Cupcake Cafe
Christmas at the Cupcake Cafe
von Jenny Colgan

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas at the Cupcake Cafe (Taschenbuch)
Das Buch ist ganz ok, nicht weniger, nicht mehr. Es liest sich zügig und ist einigermaßen interessant, aber die Story wirkt zu gezwungen. Schade.

Habe bisher alle Bücher von Jenny Colgan gelesen, aber die letzten fand ich alle nicht mehr so amüsant wie die ersten. Schade.

Ravensburger 17824 - Paradiesischer Sonnenuntergang-Puzzle, 18000 Teile
Ravensburger 17824 - Paradiesischer Sonnenuntergang-Puzzle, 18000 Teile

3.0 von 5 Sternen enttäuscht von Ravensburger, 8. Februar 2014
Ich bin ein Fan von Ravensburger-Puzzlen, denn das sind meines Erachtens die qualitativ hochwertigsten.

Die Verarbeitung dieses Puzzles ist sehr gut, der Karton stabil und es gibt es großes Poster in Kunstdruckqualität als Vorlage dazu.

Leider gibt es viele Teile, die an mehreren Stellen passen. Das fängt schon beim Rand an. Bei 1000 Teilen ist das schon nervig, bei 18 000 der reinste Horror. Das Puzzle ist ja so schon schwierig genug. Das kenne ich von Ravensburger sonst gar nicht (deswegen kaufe ich auch nur Puzzle dieser Marke) und bin deswegen entsprechend enttäuscht, genervt und frustriert.

Making Soap From Scratch: From Bar Soaps to Liquid Soaps, You Will Never Run Out! (English Edition)

1.0 von 5 Sternen sehr schlechtes Buch - worst book ever!, 8. Februar 2014
Don't buy this! It's a total waste of money - and can harm you, because it doesn't contain any safety instructions.

Auf keine Fall kaufen! Das schlechteste Buch, dass ich je gesehen habe. Keine Sicherheitshinweise, keine Beschreibungen für Anfänger - nix. Und jemand Fortgeschrittenes bekommt das Blanke entsetzten ob der Nachlässigkeit der Autorin!

Beko DUN 6634 FX Unterbau Geschirrspüler/ Einbau / A++ / 13 Maßgedecke / 44 db / Edelstahl / BLDC-Gleichstrommotor / Waterstop / 59.8 cm

1.0 von 5 Sternen Nach 7 Monaten kaputt, 8. Februar 2014
Die Maschine war soweit so gut. Geschirr wurde meistens recht sauber, nur wenn mal viel Besteck drin war, waren einzelne Teile noch schmutzig.
Der Trocknungseffekt war nicht so gut, aber das haben ja auch andere schon bemängelt. Find ich aber in der Preisklasse nicht so schlimm. Haben die Maschine nach Programmende auf gemacht und das Geschirr dann noch an der Luft getrocknet.

Nun, sieben Montage später: defekt. Die Sicherung der Spülmaschine ist rausgeflogen (an der Sicherung ist nur die eine Steckdose, nichts anderes). Keine Ahnung, warum das so war. Maschine hatte noch ca. 45 Minuten im Eco-Waschprogramm. Sicherung wieder rein, Power gedrückt. Die Maschine fing sofort an zu laufen, aber es passiert nichts. Wir haben sie fast 4 Stunden angelassen, weil wir dachten, dass sie vllt den Spülgang nochmal von Vorne gestartet hat. Aber sie macht nichts - nur Geräusche. Auch das Display zeigt nichts an, es leuchtet nur. Wenn man auf den Pausenknopf drückt, passiert nichts. Also werden wir jetzt den Kundenservice mal testen. Übrigens gibt es auf der Homepage eine kostenfreie Nummer, während auf dem Garantieblatt nur eine kostenpflichtige Nummer angegeben ist (auch sehr, äh, nett).

Nach dem guten Ergebnis bei Stiftung Warentest hatte ich mir mehr erhofft. Das nächste Mal dann doch Siemens oder Miele.

NACHTRAG 3.4.14: Wir haben nun 8 1/2 Wochen auf die Reparatur unserer Spülmaschine gewartet. Sowohl der Beko-Service als auch der Service-Partner vor Ort, der die Maschine reparieren sollte, waren einfach nur schlecht. Der Elektriker, der ja im Auftrag von Beko handelt, hat nie angerufen, wenn er es uns gesagt hatte und wir mussten sehr oft hinterher telefonieren, was nun mit unserer Spülmaschine ist. Nach sieben Wochen teilte uns dann der Elektriker mit: "Wir haben jetzt den Fehler gefunden." Nach sieben (!) Wochen! Das ist einfach nur eine Frechheit und zeigt, dass die Maschine vorher nicht richtig angeguckt wurde. Nun, nach 8 1/2 Wochen wurde festgestellt: die Maschine kann nicht repariert werden. Also geht sie zurück an Amazon und wir suchen und eine neue Maschine von Siemens, Bosch oder Miele aus. NIE WIEDER BEKO!

Naturseife, das reine Vergnügen: Die Herstellung feiner Pflanzenseifen in der eigenen Küche
von Claudia Kasper
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Autorin verwendet leider Palmöl, 17. Oktober 2013
Im Grunde ist das Buch nicht schlecht, tolle Tipps und Ideen. Aber leider verwendet die Autorin Palmöl - und fett. Für den Anbau von Palmölplantagen werden großflächig Regenwälder abgeholzt, Menschen zwangsumgesiedelt und der Lebensraum von bedrohten Tierarten immer weiter verkleinert. "Nachhaltigen" Palmölanbau gibt es nicht!
Es gibt sehr gute alternativen in der Seifenherstellung, so dass man auf Palmöl verzichten kann. Man bekommt die Seifen auch ohne Palöl entsprechend fest. Deswegen leider nur einen Stern und ein Aufruf an alle Seifensieder auf Palmöl zu verzichten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 6:20 PM CET

Bosch KGN36VL31 Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / Kühlen: 233 L / Gefrieren: 86 L / Edelstahl / NoFrost / SuperGefrieren
Wird angeboten von das küchenhaus

5.0 von 5 Sternen guter Kühlschrank, 18. Juni 2013
Seit drei Wochen im Gebrauch und wir sind sehr zu frieden. Hatten erst überlegt, einen Bosch oder Siemens mit A+++ zu nehmen. Allerdings sind die in dieser Preisklasse nicht mit NoFrost zu erhalten, obwohl es teilweise bei Amazon fälschlich dabei steht. Hier handelt es sich immer nur um Geräte mit LowFrost. Wir haben uns beraten lassen und der Händler meinte, wenn sich bei Geräten ohne NoFrost dann doch etwas Eis bilden sollte, erhöht sich der Stromverbrauch recht schnell, so dass man dann letztendlich mehr verbraucht als bei einem A++ Gerät mit NoFrost. Das war für uns schließlich ausschlaggebend für den Kauf.

Aufteilung gefällt uns gut, da das Fleich/Fisch-Fach oben angebracht ist und nicht über dem Gemüsefach. Als Vegetarier braucht man das Fach nicht so oft und ich freue mich, dass es sich oben im Kühlteil befindet.

Obst und Gemüse bleibt sehr lange frisch.

Gerät ist sehr leiste. Nach dem Öffnen der Tür springt es zwar kurz an, aber auch das ist leise. Meistens ist er mucks-mäuschen-still. Ganz toll.

Liefrung war ok. Allerdings nur 10 Minuten vorher angerufen, statt der versprochenen Stunde. Bis in die Wohnung geschleppt und Verpackung wieder mitgenommen.
Wunschtermin ist nicht gleich Wunschtermin. Dafür, dass man extra dafür bezahlen muss, würde ich mir wünschen, dann auch einen wirklichen Wunschtermin wählen zu können. Es gab allerdings nur einen Termin am Freitag morgen für ca. 6€ oder Samstag ohne genaue Uhrzeit für 20€. Das nenn ich dann nicht mehr Wunschtermin und so haben wir uns für die kostenlose Lieferung entschieden. Hat dann zwar etwas länger gedauert, aber ist nach 7 Tagen angekommen und war für uns ok.
Bei unserer Spülmaschine konnten wir übrigens als "Wunschtermin" nur Samstag ohne Uhrzeit für 20€ auswählen... Nein Danke.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2014 1:47 PM CET

Krups F 502 14 3 Mix 8008 Silver, nachtblau/chrom Handrührer
Krups F 502 14 3 Mix 8008 Silver, nachtblau/chrom Handrührer

5.0 von 5 Sternen guter Mixer, 18. Juni 2013
Hab ich für meine Mutter gekauft und verrichtet seit über 2 Jahren gute Dienste. Für den Preis nur zu empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gute Folie, 18. Juni 2013
Hab die Folie seit bald zwei Jahren drauf und bisher schützt sie gut. War gut anzubringen und bisher habe ich sie noch nicht austauschen müssen, obwohl ich die Kamera oft benutze.

Travel Writing: See the World. Sell the Story
Travel Writing: See the World. Sell the Story
von L. Peat O'Neil

5.0 von 5 Sternen gutes Buch, 18. Juni 2013
Gut geschrieben, tolle Tipps. Hier kann man viel lernen, denn die Autorin hat viel Erfahrung und kann diese gut vermitteln.

Seite: 1 | 2