Profil für Dunja Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Dunja Leseratte

Dunja Leseratte (Rottweil)

Seite: 1 | 2
Playshoes Regenfüßling Regenfüßlinge mit Fleece-Futter, verschiedene Farben, Oeko-Tex Standard 100 408911, Unisex-Baby Krabbelschuhe, Blau (marine 11), EU S

4.0 von 5 Sternen Passt und taugt, 27. April 2014
Für die Größe waren vorherige Rezensionen hilfreich; Größe S passt meinem Sohn mit Schuhgröße 20 gut. Die Füße sind trocken und warm; etwas Sand kommt trotzdem rein, aber das ist ja bei allen Schuhen so...

Playshoes Unisex - Baby Kombinationen & Mehrteiler Regenanzug Ornament 408694 Blau(11 marine ) 80

4.0 von 5 Sternen Hose und Jacke fallen unterschiedlich groß aus, 27. April 2014
Ich hatte schon Zweifel, ob Größe 80 ausreichen würde, aber beim Hose anprobieren sah es prima aus. Dummerweise sind wir dann direkt in den Sand und haben die Jacke erst später probiert. Die ist nämlich zu klein. Vor allem der Gummizug am unteren Rand der Jacke wird von meinem Sohn keinesfalls toleriert.
Das Material fühlt sich angenehm an und wir haben auch keinen unangenehmen Geruch wahrgenommen.
Wir hatten bisher nur Matschhosen mit Reißverschluss und so war ich überrascht, dass hier keiner dran war; es erwies sich aber als problemlos.
Im feuchten Sand hielt sie meinen Sohn bisher trocken und warm; die Regentauglichkeit haben wir bei dem herrlichen Wetter noch nicht geprüft.
Überzeugt hat mich vor allem der Öko-Tex-Standard.

Noppies Damen Umstandsmode/ Unterwäsche/ Unterhemd  63955, Gr. 38/40 (M/L), Weiß (01 white)
Noppies Damen Umstandsmode/ Unterwäsche/ Unterhemd 63955, Gr. 38/40 (M/L), Weiß (01 white)

3.0 von 5 Sternen Kompromiss, 27. April 2014
Verglichen mit meinen alten Anita Stillhemden lässt dieses Modell immer noch zu wünschen übrig, aber leider scheint es zur Zeit nichts zu geben, was meinen Wünschen näher kommt. Der "BH mit Gucklöchern" gibt der Brust etwas (eher wenig) Halt, aber Stilleinlagen gehen unweigerlich auf Wanderschaft. Um aber noch einen richtigen Still-BH drunterzuziehen, dafür ist er dann doch zu viel; den würde ich dann nicht mehr aufkriegen.
Das Material ist angenehm und es ist auch schön lang, so dass Rücken und Bauch auf jeden Fall warm bleiben.

Mit falschem Stolz: Historischer Roman (Alyss, die Tochter der Begine Almut, Band 4)
von Andrea Schacht

5.0 von 5 Sternen Vergnügliches Wiedersehen, 8. April 2013
Habe den neuen Band mit großem Vergnügen gelesen und das "Wiedersehen" mit den Romanhelden genossen. Immer mehr Fäden entwirren sich und fügen sich zu einem Muster zusammen - einerseits mit Spannung erwartet, andererseits mit Bedauern gelesen, neigt sich doch die Geschichte unweigerlich einem Ende zu; zum Glück noch nicht mit diesem Band...

Wunschkalender 2010
Wunschkalender 2010
von Bärbel Mohr
  Tageskalender

4.0 von 5 Sternen Viele gute Tips, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wunschkalender 2010 (Tageskalender)
Benutze den Kalender mit Freude, schmökere gern darin, lasse mich inspirieren. Was ich ausprobiert habe, hat prompt funktioniert. Macht richtig Spaß. Für mich dürfte er noch ein bisschen größer im Format sein und damit mehr Platz für eigene Notizen, Adressen etc. bieten, aber die müssen halt jetzt anderswo Platz finden. Das Wesentliche passt rein und die tägliche Erinnerung an die göttliche Unterstützung im Alltag ist Gold wert.

Die Fünf Elemente Ernährung für Mutter und Kind
Die Fünf Elemente Ernährung für Mutter und Kind
von Barbara Temelie

5.0 von 5 Sternen Mein Einstieg in die 5-Elemente-Küche, 4. Dezember 2009
Manches ist mir nach wie vor zu aufwendig in der Umsetzung, komme aber immer wieder zu den Empfehlungen zurück.

Hsin Tao: Der sanfteste Weg zu Gesundheit und langem Leben
Hsin Tao: Der sanfteste Weg zu Gesundheit und langem Leben
von Ratziel Bander

5.0 von 5 Sternen Nur lesen hilft nicht, machen schon, 4. Dezember 2009
Mache die Übungen (5 - 30 min.) seit 3 Jahren 2 - 5 Mal die Woche. Kann mir seither die Krankengymnastik (5 Mal pro Woche 20 min.) sparen. Der Rücken ist seither insgesamt resistenter gegen jegliche Widerwärtigkeiten, selbst "Schlamperei" bei den Übungen verzeiht er länger als zuvor. Reiße mich trotzdem immer wieder zusammen und mache Hsin Tao; es tut einfach gut.

Warum schreit mein Baby so?
Warum schreit mein Baby so?
von Bettina Salis

3.0 von 5 Sternen Nice to know, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Warum schreit mein Baby so? (Taschenbuch)
Mein Kind hatte einfach Blähungen, die dann ostheopathisch behoben wurden. Daher war das Buch für mich nicht so sehr hilfreich, aber trotzdem interessante Information.

5-Elemente-Küche durchs Jahr
5-Elemente-Küche durchs Jahr
von Claudia Nichterl
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Leckere Ideen, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 5-Elemente-Küche durchs Jahr (Broschiert)
Bei manchen Rezepten schreckt mich der Aufwand ab, aber das, was ich probiert habe, war immer superlecker. Besonders von den Frühstücksideen habe ich sehr profitiert.

Ich koche für mich.
Ich koche für mich.
von Angelika Ilies

5.0 von 5 Sternen Phänomenale Brauchbarkeitsquote, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich koche für mich. (Gebundene Ausgabe)
Ein außerordentlich alltagstaugliches Kochbuch. Von 61 Rezepten habe ich schon 22 gekocht. Das ist eine ungewöhnlich hohe Quote. Was ich ausprobiert habe, war auch wirklich schnell und mit wenig Aufwand zu machen.

Seite: 1 | 2