Profil für Mario R. > Rezensionen

Beiträge von Mario R.

Mario R. (Baden)

Seite: 1 | 2
Logitech Tastatur diNovo edge schnurlos Bluetooth (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

3.0 von 5 Sternen Schick - mehr aber auch nicht., 12. September 2013
Ich habe mir diese Tastatur vor einigen Jahren im Internet bestellt und war anfangs auch zufrieden. Die Tastatur sieht echt schick aus, doch setzt sich der Schmutz sehr schnell auf ihr ab. Die Glasfläche muss oft gereinigt werden, was natürlich schon vorab abzusehen ist.
Was mich persönlich stört, ist der fehlende Num Block - okay, das weiß man auch vorher, aber ich will es mal gesagt haben.

Als Minuspunkt ist jedoch zu nennen, dass sich der Schmutz zwischen den Tasten deutlich schneller als bei anderen Tastaturen absetzt und man die Zwischenräume meiner Meinung nach nur schlecht reinigen kann. Tasten können zwar entnommen werden, aber um eine einzelne Taste wieder reinzubekommen, benötigt man eine gefühlte Ewigkeit. Außerdem gehen die Plastikschnapper schnell mal kaputt, weswegen sich der Aus- und vorallem der Einbau der Tasten nicht wirklich lohnt.. Schnell steht man also ohne Taste da.
Auch das Touchpad ist meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen. Es hat eine schlechte Lage, schlechte Form, ja mir persönlich ist es fast zu klein. Abe rdas fällt unter Geschmacksache.

Neben der schönen Optik (+) gefällt mir aber auch die Reichweite (+) und der Lautstärkeregler (+) sehr, der aber nun nach einigen Jahren auch nicht mehr ganz fehlerfrei funktioniert.

Baxxtar ® RAZER 600 Ladegerät 5 in 1 + 2x Baxxtar Akku für GoPro AHDBT-301 AHDBT-302 (1180mAh!) -- NEUHEIT mit Micro-USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, GoPro Fernbedienung, iPhone, Tablet, Smartphone..usw.) -- passend zu -- GoPro Hero3 Hero 3 GoPro Hero3+ Black, White & Silver Edition
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Super Akkus - Mäßiges Ladegerät, 24. August 2013
Vor einigen Wochen habe ich mir dieses Akkupack hier bei Amazon bestellt, da die Kapazität des Originalakkus der GoPro auf Dauer einfach nicht ausreicht.
Von den Akkus bin ich vollauf begeistert! Sie halten ca. genauso lange wie der originale Akku. Eher sogar 3-4 Minuten länger.
Die Lasche zum Rausholen aus der Kamera wirkt zwar alles andere als fest und wertig, aber sie erfüllt ihren Zweck bei richtigem Umgang.

Der einzige Kritikpunkt, den ich sehe, ist das mitgelieferte Ladegerät. Zwar lassen sich die Akkus damit problemlos an der Steckdose und im Auto aufladen, doch dauert dies eine gefühlte Ewigkeit. Das Laden via USB per Originalkabel geht bedeutend schneller. Schade.

BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Damen und Herren
BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Damen und Herren
Preis: EUR 6,05 - EUR 19,18

3.0 von 5 Sternen Immerhin günstig, 24. August 2013
Der Schuh ist sehr günstig und machte zu Beginn auch einen sehr guten Eindruck.
Nach gerade einmal 5 Tagen Windsurfen war der Schuh allerdings nur noch nervig. Leider begann schon am zweiten Tag die Sohle ständig zu verrutschen. Der Schuh war einfach nur noch unbequem und im nassen Zustand auf dem Wasser (genauer gesagt: In nassem Zustand) war die Sohle ohne ewiges rumgefummel nicht mehr an ihre ursprüngliche Position zu bringen. Das hat zumindest beim Surfen echt ziemlich genervt. Man will ja schließlich auch nicht alle 3 Minuten (ja - sie hielt keine 3 Minuten mehr...) pausieren und dann 10 Minuten in seine Schuhe investieren.
Am letzten Tag ist dann schließlich auch der Plastikverschluss am hinteren Teil einer der beiden Schuhe zersprungen, der den Gummizug zur Befestigung des Schuhs gewährleisten soll. Das sehe ich allerdings als weniger kritisch an.

Das Problem mit der Sohle hatte zumindest nicht nur ich nach so kurzer Zeit, weswegen ich ambitionierteren Sportlern zu einem höherwertigen Modell raten würde.
Wer etwas billiges sucht, ist hier natürlich trotzdem gut aufgehoben.

GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Black Edition Outdoor Cover
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Black Edition Outdoor Cover
Wird angeboten von WESTPOINT TECH PLAZA

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 16. Mai 2013
Nachdem ich bereits Erfahrungen mit der GoPro Hero 1 gesammelt habe, welche wirklich nicht schlecht war und ebenso mit der Hero 2, welche dagegen eine äußerst große Enttäuschung war, habe ich mir vor einem Monat endlich auch die GoPro Hero 3 BE gekauft.
Ich habe mich im Vorraus natürlich ausführlich informiert und in diesem Zuge sehr viele negative Berichte gelesen, weswegen ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stand. Überall wurde nur von Bugs berichtet. Dies funktioniert nicht, das funktioniert nicht, ...

Nun, da ich die Kamera aber selber besitze und schon ausführlichst in verschiedenen Situationen getestet habe, kann ich nur noch von ihr schwärmen.
Die Bildqualität der Hero 3 BE (Videomodus) ist einfach nur der Wahnsinn! Was man vorher schon auf Youtube als vergleichsweise gut empfunden hat, ist direkt aus der Kamera auf dem Full HD TV einfach nur noch ein Spektakel!
Die Bilder sind echt knackscharf und es macht richtig Spaß, sich die Videos nach der Aufnahme nocheinmak anzusehen.
Was bei vielen wohl ein Problem ist, lief auch bei mir von Anfang an problemlos: Die Bedienung der Kamera über die App unter Android. Sofort hatte ich die Kamera mit dem Smartphone verbunden und die Live-Vorschau sowie die Steuerung stellen kein Problem dar. Das ist natürlich sehr angenehm, wenn man kein Display auf die GoPro gesteckt hat.
Der einzige Kritikpunkt, der mir wirklich einfällt, ist die Akkukapazität. Ohne Wifi ist diese relativ i.O., aber sobald man Wifi zur Fernsteuerung einschaltet, reduziert sich die Laufzeit sehr stark. Ich verwende die Kamera darum zu 95% ohne Fernsteuerung, denn der Akkuwechsel kann sehr nervig sein - gerade, wenn man mal länger im Wasser oder im Schnee ist.

Mein Tipp: Lassen Sie sich nicht vin den negativen Rezenssionen oder Foreneinträge abschrecken. Ab der Produktionsreihe Februar/2013 scheint die Kamera fehlerfrei zu laufen und im Notfall, kann man sie ja immernoch zurücksenden. Amazon ist da ja sehr kulant.
Wer also eine Kamera sucht, um extreme Dinge aufzuzeichnen, der ist mit der GoPro Hero 3 BE meiner Meinung nach sehr gut bedient!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 6:13 PM MEST

Diablo
Diablo
Wird angeboten von nagiry

2.0 von 5 Sternen Satz mit "X"..., 6. Februar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo (Computerspiel)
... war wohl nix, Blizzard!
Als langjähriger Diablo 2 Fan habe ich mir das Spiel natürlich direkt zum Release gekauft. Das Spiel lag auch am Tag des Releases direkt im Briefkasten (Amazon sei an dieser Stelle wiede mal gelobt!), doch wurde mir in den Tagen und Wochen darauf schnell klar, was ich mir da gekauft habe: Ein absolut unausgereiftes und schlecht durchdachtes "Spiel".
Mal ehrlich: Wie kann sich ein Hersteller wie Blizzard einen solchen Fehltritt leisten?
Die Erwartungen waren natürlich hoch, doch wurden sie in noch höherem Maße enttäuscht.

Dem User werden kaum individuelle Möglichkeiten der Charaktergestaltung geboten. Das Skill-System in Diablo 2 erlaubte hierbei noch sehr viele Variationen. So konnte man sowohl die Skills individuell vergeben als auch die Statuspunkte. So entstanden sehr viele verschiedene Charakterbuilds.
In Diablo 3 ist das alles irgendwie Einheitsbrei. Ein Charakter gleicht dem anderen. Differenzierung findet hier praktisch nur über Items statt, denn die SKills kann man nach Belieben umsortieren und auch gibt es hier nur wenige Möglichkeiten.

Weiterhin fidnet man im Spiel kaum Leute, mit denen man zusammen zocken kann. 99% der Zeit spielt man alleine, weil entweder kein Mensch da sGame joint oder wenn man mal ein fremden Game joint, man in völlige unpassende Games geworfen wird. Selten erreicht ein Spiel auch mal mehr als 2 Spieler ^^
Es heißt also außerhalb von Diablo 3 nach gleichgesinnten suchen und mit diesem spielen. Im Spiel wird man niemanden kennelernen..

Allen in allem kann ich das Spiel also überhaupt nicht empfehlen.
Das Spiel wäre mir ehrlich gesagt nichtmal 10€ wert, denn jedes Spiel mit noch so schlechter Grafik von vor 8 Jahren kann mehr und bietet mehr Spielsapß und Interaktion zwischen den Spielern.

Grundlagen der doppelten Buchführung: Schritt für Schritt
Grundlagen der doppelten Buchführung: Schritt für Schritt
von Michael Reichhardt

5.0 von 5 Sternen Ideal für Studenten, 17. Januar 2013
Das Buch eignet sich zumindest für Studenten der Wirtschaftsinformatik wirklich hervorragend, um sich bestens auf eine Prüfung im Bereich des Rechnungswesens vorzubereiten.
Die Grundlagen werden sehr gut erläutert und die Aufgaben eignen sich sehr gut um zu üben!

Partner-Schlüsselanhänger - Ein Herz für zwei - das perfekte Liebes-Geschenk mit Gravur
Wird angeboten von G&S Trading - Versand auch Packstation, Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Etwas groß..., 17. Januar 2013
... aber top Qualität!
Die Gravur ist sehr gut lesbar, auch wenn sie größer hätte ausfallen können.
Leider ist der Anhänger jedoch vergleichsweise groß und schwer, weswegen ich einen Stern abziehen muss.

Lexmark Pro905 Platinum Professional Multifunktionsgerät (Tintenstrahldrucker, Scanner, Kopierer, Fax)

1.0 von 5 Sternen Mehr Ärger als Funktion!, 17. Januar 2013
Den Drucker habe ich mir bereits 2011 bei Amazon bestellt. Ausschlaggebend waren für mich damals gute Positionen im Chip Ranking und die gute Bewertung hier.
Doch leider wurde ich nur enttäuscht.

Da ich den Drucker zu Beginn nur zum Drucken benutzt habe, habe ich erst nach zwei oder drei Monaten festgestellt, dass der Drucker leider nicht in der Lage ist, ein Dokument richtig zu kopieren.
Egal was man versucht zu kopieren, die Kopie kommt um ein Vielfaches zu hell aus dem Drucker heraus. Wenn man die Helligkeit im Drucker von Standard auf die dunkelste Stufe stellt, erhlt man jedoch Kopien, die dem Original von der Helligkeit her jedoch recht ähnlich sind.
Hierfür gibt es schonmal einen deutlichen Abzug, denn die Standard-Helligkeit sollte auh der Helligkeit des Originals entsprechen und man sollte nicht vor jeder (!) Kopie erstmal durch 2 Menüs die Helligkeit auf die dunkelste Stufe herab regelen müssen.
Ein weiterer Großer Kritikpunkt: Obwohl ich den Drucker wirklich nicht oft benutze (Hauptsächlich für die Uni -> Hin und wieder mal etwas drucken, kopieren und selten etwas Scannen), ist mir vor einigen Monaten der Deckel, welcher die Scannereinheit schließt abgebrochen. Das billige Plastikschanier auf der Hinterseite des Druckers ist abgebrochen, obwohl dieser wirklich selten und immer vorsichtig verwendet wurde.
Ich will mir gar nicht ausmalen müssen, wie schnell der Drucker kaputt gewesen wäre, hätte ich diesen in einem Büro verwenden müssen..
Tja und seit heute will er nur noch schwarz weiß drucken. Die Patronen sind gefüllt (ich habe immer nur die originalen Lexmark Patronen verwendet) und trotzem druckt er alles schwarz weiß. Das letzte Firmware-Update liegt schon wenige Monate zurück, sodass ich den Fehler hierdurch ausschließen kann.

Fazit: Jeder 100 € Drucker macht weniger Ärger als dieses Modell. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen entsprechend günstigen Drucker (Scanner, Fax, Drucker, WLAN) in dieser Preisklasse gekauft und bin bislang mehr als zufrieden damit!

Das einzige Plus für den Pro905 Platinum gibt es für die WLAN-Funktion, welche bislang wenigstens immer und ohne Probleme funktioniert hat!

V7 Wireless Ergo Laser Funk Maus inkl. 2.4GHz Nano Receiver Empfänger High Definition Laser 800/1200/1600dpi (6 Tasten, 4-Wege Scroll Rad, USB 2.0) schwarz schwarz

3.0 von 5 Sternen Vergleichsweise teure Maus mit schlechtem Empfang, 20. November 2012
Ich habe mir diese Maus trotz dem vergleichsweise hohen Preises vor wenigen Wochen aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und wurde leider sehr enttäuscht.

O.k.: Die Maus liegt ganz okay in der Hand. Sie ist nichts besonderes und fühlt sich nicht besonders wertig an, eben das, was man in dieser Preisklasse erwartet.
Mehr neutrales bis positives kann ich leider gar nicht dazu sagen. Warum? Lesen Sie selbst:

Kaum ausgepackt, habe ich den USB-Empfänger in einen USB-Port auf der Vorderseite meines PCs gesteckt und wollte die Maus direkt benutzen. Treiber waren soweit auch keine von Nöten - unter Windows 7 wurde sie sofort erkannt und funktionierte auch.. nunja, mehr oder weniger.
Trotz des geringen Abstandes zwischen Maus und PC von rund 50 cm hat die Maus entweder gar keinen Empfang oder lässt sich kaum bedienen. Das Problem: Der Schreibtisch dazwischen. Am Anfang dachte ich noch, es liegt evtl. an meinem USB-Port oder an den fehlenden Treibern. Aber auch die hinteren USB-Ports und das Installieren des Treibers von der DVD haben nichts gebracht. Wenn man die Maus bewegt ruckelt der Cursor auf dem Bildschirm alle 5 Sekunden mal ein Stück hin oder her. Das kann doch nicht sein?
Mein Vorgänger war eine 5€ Maus aus dem Discounter. Sie hatte die selbe Anzahl an Tasten, ähnliches Design und lief einwandfrei. Aber diese 20€ Maus schafft es nichteinmal eine stabile Verbindung zwischen PC und Maus durch einen Schreibtisch hindurch aufzubauen.
Halte ich die Maus direkt vor den Empfänger bzw. in direkter Sichtweite, so erhalte ich eine Reichweite von mehreren Metern.

Empfehlen kann ich diese Maus darum nur für den Einsatz am Laptop oder bei einem Desktop-PC der AUF und nicht unter dem Schreibtisch steht.. Nächstes Mal wird wieder zur 5€-Maus aus dem Discounter gegriffen, da diese ihre Dienste eindeutig besser erfüllt!

Original Samsung Stereo In-Ear Headset EHS-44 schwarz passend für Samsung i9100 Galaxy S2
Wird angeboten von BlitzCompany

3.0 von 5 Sternen Keine Aufsätze dabei.., 11. Oktober 2012
Hallo,
ich habe diesen Artikel über MobileXclusive bestellt. Was mir direkt beim Auspacken auffällt: Die Aufsätze, welche beim Galaxy S2 bspw. mit dabei sind, fehlen. Da mir leider nur die Aufsätze der Größe S passen und ich beide verloren habe und aus diesem Grund neue In-Ears bestellt habe, bringt mir das nun nichts.
Im Lieferumfang vom MobileXclusive waren leider nur die In-Ears mit einem großen Aufsatz (Vermutlich L) vorhanden.
Außerdem stinken die In-Ears stark, auch das war bei meinen In-Ears aus dem Galaxy S2 Lieferumfang nicht so.
Hierfür gibt es zwei Sterne Abzug.

Seite: 1 | 2