Profil für Tester > Rezensionen

Tester

Krusell 89818 Colorcover ONE SV/ST Black Metallic
Krusell 89818 Colorcover ONE SV/ST Black Metallic

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 19. März 2014
Für 9,- € finde ich die Hülle 1A!!!

Der kleine neg. Punkt (für mich aber völlig in Ordnung) ist, dass die Hülle das HTC oben und unten nicht völlig umschließt (die Seiten sind super geschützt).

Ich würde sie definitiv wieder kaufen :)

HTC One SV Tasche HTC One SV Schwarz Silikon Gel X-Linie Hülle schwarz
HTC One SV Tasche HTC One SV Schwarz Silikon Gel X-Linie Hülle schwarz
Wird angeboten von PjaZubehör

3.0 von 5 Sternen Günstig aber sehr steif ..., 19. März 2014
Die günstige Hülle passt mit ein wenig Gewalt, da sehr steif und der Ein-/Ausschaltknopf ist sehr schwer zu bedienen.
Sonst alles ok!!!

Habe mir dann eine von Krusell besorgt und diese ist - für 3,- € - mehr besser und genauer gearbeitet und wesentlich angenehemer zu handhaben (die Haptik stimmt auch) ...

Eka Taschenmesser EKA Swede 10 Bubingaholz, braun, 240912
Eka Taschenmesser EKA Swede 10 Bubingaholz, braun, 240912

4.0 von 5 Sternen Schönes Messer mit Verarbeitungsschwächen, 19. März 2014
Habe mir das Swede 10 gekauft, nachdem ich vom Swede 8 so begeistert war.

Das Messer ist zwar wirklich schön und die eingesetzten Materialien zeugen von Qualität, aber an der Verarbeitung hapert es gewaltig.
Beim ersten Messer war der Bubingaholzgriff einseitig vermackt und die Ösenöffnung ausgefranzt, beim Ersatz war der Griff schön, dafür aber hat es unschöne Spaltmaße (ca. 0,5 mm beidseitig und die Schrauben lassen sich nicht fester anziehen).

Was nu? Mit Macken, oder Spalten im Messer leben? Weder noch, beide Exemplare gehen zurück und ich versuche mein Glück in 6 Monaten wieder (mit einer neuen Charge).

Ich erwarte von einem Qualitätsprodukt eine bessere Verarbeitung. Die Materialien sind ja in Ordnung und da ärgere ich mich, dass bei der Umsetzung so geschluderft wurde.

Schade EKA ...

Edit April 2014:
Habe es nicht über das Herz gebracht und habe dann doch (entgegen meiner Aussage oben, Abwicklung über Amazon war wieder mal 1A) die bessere Ausführung behalten. In der Zwischenzeit habe ich mit dem Swede 10 schon ein wenig gearbeitet und ich finde es trotz optischer Mängel sehr gelungen. Liegt super in der Hand, ordentlich Material verarbeitet und recht schnittfest ist es auch. Ich mag EKA Taschenmesser und habe bisher Swede 7,8 (2x),10,88,92(2x) und bin mit allen bisher recht zufrieden.

Preis-/Leistungssieger sind mMn der Swede 8 und 10, das besste Arbeits-/Outdoormesser der Swede 92, irgendwo dazwischen der wirklich tolle Klassiker Swede 7 (Mischung aus ein wenig Nostalgie, Schönheit und Funktionalität) und beim Swede 88 kann man für rd. 26,-€ nichts verkehrt machen (die Klinge ist recht dünn, dennoch gute Haptik, somit sind hervorragende tgl. Schneidarbeiten wie Äpfel schälen, Brötchen schneiden etc. möglich).

Also trotz optischer Schwächen (offensichtlich nicht bei allen Käufern, aber ich hatte leider ein wenig Pech), Swede 10 ist ein schönes, robustes und funktionales Messer, daher ab jetzt 4 Sterne :)

Hultafors Craftmans Knife Stainless Steel RFR Enhanced Grip
Hultafors Craftmans Knife Stainless Steel RFR Enhanced Grip
Wird angeboten von Big Red Toolbox UK

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 23. Oktober 2013
Nachdem ich dieses Messer schon gekauft und bewertet habe:
Hultafors GK Grobmesser mit Holster
wollte ich mich an ein weiteres Hultafors wagen ;)

Dieses Mal ein wenig leichter, rostfrei und mit einem Gummigriff!

Mein erster Eindruck (ohne Langzeiterfahrung):
+ liegt sehr gut und sicher in der Hand (obwohl der Griff ein wenig kleiner ist als bei seinem Bruder in grün (s. o.)
+ leicht und trotzdem scheint es recht robust zu sein
+ rostfreie Klinge
+ ordentliche Schärfe bei Anlieferung und gute Schneidleistung
+ Gesamteindruck stimmt (ich weiß nicht, wie es sonst kurz beschreiben soll)
+ Preis-/Leistung stimmt hier vom ersten Eindruck her voll und ganz
+ Größe passt in 95% der Anwendungsfälle
+ pflegeleicht (keine exotischen, pflegeaufwendigen Materialien verbaut)

o der Griff könnte ein wenig größer sein
o Klingenstärke unter 3mm, ausreichend, aber nicht ganz so robust wie der Bruder Hultafors GK in grün (dafür aber feinere Schneidarbeiten mgl.)
o die Scheide bedarf geringfügiger Modifikation, damit sie auf normale Gürtel passt (gilt auch für das Hultafors GK), ist aber wirklich eine Sache von Sekunden

- bisher nichts Nenneswertes

Hultafors sind keine hübschen Sammlerstücke, sondern vielmehr robuste und (anscheinend) verlässliche Arbeitsgeräte für einen unglaublich günstigen Preis (habe meine aus UK immer innerhalb einer Woche geliefert bekommen).
Für grobe Arbeiten empfehle ich das grüne GK für alles andere reicht dieses Messer eigentlich aus (ich denke aber, in der Not verzeiht es doch den einen, oder anderen unsanften Einsatz … wenn es sein muss).
Kurz um: günstig, scharf, rostfrei, griffig, pflegeleicht und fast immer „das richtige“ Messer.

Durchaus im Outdooreinsatz zu empfehlen und falls mal doch eins in die Knie geht, oder verloren wird, ist es bei dem geringen Preis kein Weltuntergang. Für rd. 10-13€ einfach in nur wenigen Klicks nachbestellen und alles ist wieder gut ;)

Schwarzes Lederetui, für Messer mit 10 cm Heftlänge, quer zu tragen
Schwarzes Lederetui, für Messer mit 10 cm Heftlänge, quer zu tragen
Wird angeboten von Trollingshop Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Runde Sache ..., 23. Oktober 2013
Klasse Etui,

mein Eka Swede 8 passt da perfekt rein!

Erster Eindruck, ohne Langzeiterfahrung:
+ gute Verarbeitung
+ Knopf hält
+ Form perfekt für das o. g. Taschenmesser
+ da waagerechte Anbringung am Gürtel, stört es weniger beim Tragen und im Sitzen
+ macht optisch was her

o perfekt wäre es, wenn es drehbar (vertikal vs. waagerecht) wäre, ist aber keine Abwertung
o nicht ganz soooo günstig (ich habe ca. 14-15€ bezahlt, wird aber tgl. günstiger). Den Preis finde ich aber auch in Ordnung.

- keine nennenswerte Mängel bisher festgestellt

Wer das Eka Swede 8 hat sollte es sich überlegen ;)

Hultafors Grobmesser GK, 380020
Hultafors Grobmesser GK, 380020
Wird angeboten von Big Red Toolbox UK

5.0 von 5 Sternen Günstiges und robustes Messer!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hultafors Grobmesser GK, 380020 (Werkzeug)
Das Messer gefällt mir sehr gut, also ... quick & dirty:

+ Ordentlicher Griff (Kunststoff), mit ausreichend Gripp, damit die Hand nicht abrutscht
+ 3 mm starke Karbonstahlklinge, robust und scharf
+ die Größe ist für die meisten Arbeiten absolut ausreichend
+ die Kunststoffscheide ist ebenfalls völlig ok
+ habe es bisher im Außeneinsatz (aber keine Bäume damit gefällt) und in der Küche testen können ... tip top

o nicht rostfrei (normal bei dem Stahl und war mir vorher bekannt)
o bedingt durch die 3 mm starke Klinge nicht für Feinarbeiten geeignet, empfindliche Sachen werden teilw. gespalten (z. B. Äpfel)

- nichts ;)

Für rd. 10€ absolut empfehlenswertes Messer (wie einige Mora Modelle auch, aber hier gefällt mir der bessere Griff - kann nur für meine Hände beurteilen).

Von mir voll überzeugte 5 Sterne, ohne wenn und aber (die neutralen Punkte treffen auf alle Messer dieser Art zu und sind somit nicht negativ zu bewerten).

Nachtrag November 2014:
Das Messer ist top, benutze es öffter im Garten und bei Vorbereitung von Lagerfeuer. Es verrichtet alle Arbeiten tadellos, kein Rost (wird regelm. mit Öl eingerieben) und schneidet und schneidet ;)
Der Griff ist ein wenig (wirklich nur ein wenig) rutschig wenn nass, sonst wirklich ok.
Das vergleichbare Messer von Mora (Robust) kostet das Doppelte, dafür ist der Griff auch ein wenig griffiger im nassen Zustand.

Für mich nach wie vor: für rd. 10,- € absolut empfehlenswert!!!

Makita HR2470FTX  Bohrhammer Set Alukoffer + SDS Bohrer
Makita HR2470FTX Bohrhammer Set Alukoffer + SDS Bohrer

3.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Charge?, 21. April 2012
Ich kann leider nichts zur Qualität der Maschine sagen, aber möchte auf ein Fehlerhaftes Wechselbohrfutter hinweisen!!!
Habe dieses Set bestellt (wie ein kleines Kind darauf gewartet :-)) und wurde doch enttäuscht.
Die erste Maschine kam und das SDS Bohrfutter eierte!!! Folge: Ovale und größere Löcher als benötigt. Das normale Wechselbohrfutter war top, also las es am SDS Wechselbohrfutter.
Da ich für 180-190 € beide nutzen möchte ging die Maschine zurück (hier nochmal BESTEN DANK an Amazon für die sehr einfache und schnelle Abwicklung).
Die ZWEITE kam und das GLEICHE PROBLEM!!! Ich vermute, dass die zuletzt gelieferte Charge fehlerhaft ist, Amazon prüft es gerade. Auch hier war die Rückabwicklung mit Amazon top!

Habe mir dann doch die Makita HR2460 bestellt (da ich immer noch an das Gute glaube :-)) und noch eine kleine Bosch habe (die kann ich dann mit den Rundschaftbohrern nutzen).

Wer dieses Set unbedingt möchte: 1-2 Wochen Geduld, sollte das Gerät dann immer noch bei Amazon direkt verfügbar sein, wurde das Wechselbohrfutter-Problem vermutlich behoben.
Sonst macht die Maschine einen wertigen Eindruck und das Set hätte wir wirklich zugesagt.

HABA - 3694 Schnullerkette Paulina
HABA - 3694 Schnullerkette Paulina

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 13. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Kann nur betätigen, was mein Vorgänger schreibt. Wir haben die Schnullerkette 2x gekauft, sie ist ja auch wirklich niedlich und hat keine Metallschnalle. Bei uns ist der Silikonring auch 2x innerhalb kurzer Zeit gerissen. Wir haben Haba geschrieben, aber bisher keine Stellungnahme erhalten.

Das Geld kann man sich sparen!! Echt Schade!