Profil für Lukas Paschold > Rezensionen

Lukas Paschold

House of Gold & Bones Part 2
House of Gold & Bones Part 2

5.0 von 5 Sternen Einfach Corey Taylor - Extrem Gelungen, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 2 (Audio CD)
Ich bin seit über 10 Jahren Fan von Slipknot, Stone Sour und natürlich auch Corey Taylor und muss sagen das es mit ihm nie langweilig wird.
Das Album House of Gold and Bones Part 2 ist an Kreativität kaum zu übertreffen, zusammen mit Part 1 ein sehr gelungenes Doppel Album.
Die Vielschichtigkeit der Musik spricht für Corey, sowie die Texte die wie gewohnt sehr gut sind.
Ein gutes Beispiel dafür ist ``Do Me A Favor'' welches bereits ein Musikvideo erhalten hat und zusammen mit den Texten ``In Domus De Aurum Et Ossium I und II'' eine tiefgründige und emotionale Geschichte enthält die sehr gelungen ist.
Auch eine Schöne Idee ist, das die CD Hüllen von Part 1 und Part 2 zusammen ein Haus ergeben, natürlich nicht ausschlaggebendes aber trotzdem schön gemacht.
Zur Musik:
Meine Persönlichen Lieblingslieder des Albums sind Sadist, Packinpah, House of Gold and Bones und The Conflagration welches für mich das insgesamt beste Lied von Stone Sour ist, durch das gesamte Album zieht sich eine gewisse melancholiche Stimmung die Corey sehr gut vermitteln kann.
Das besondere ist die freunde am experimentieren die Stone Sour trotz all den Jahren nicht verloren hat, was dem ganzes auch etwas erfrischendes gibt.

Part 2 bringt das Doppelalbum zu einem gelungenen Ende. Die kreativeren Ideen haben sich Stone Sour für den zweiten Teil aufgehoben, dem man seine Langzeitwirkung schon beim ersten Durchlauf anhören kann. Auch wer von dem ersten Teil nicht begeistert war, muss Part 2 definitiv eine Chance geben.