Profil für Boogiem4n > Rezensionen

Todeszug nach Yuma [Blu-ray]
Todeszug nach Yuma [Blu-ray]
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen 3:10 to Yuma, 29. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Todeszug nach Yuma [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film und die Geschichte sind wirklich toll und gefallen mir gut, die Charaktere haben alle eine eigene, interessante Persönlichkeit. Die kompletten 2 Stunden strozt der Film vor Energie und auch Spannung. Es ist also ein wahres Vergnügen in sich zu Gemüte zu führen.
Bestärken tut das Erlebniss die wirklich ausgezeichnete Blu-Ray Bildqualität.
Sehr positiv auffallend ist außerdem, dass das Bonusmaterial komplett in High Definition vorliegt.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Film und auch den Extras und möchte ihn nicht nur WesternFans ans Herz legen, sondern jedem der auf Action und Spannung steht.
ganz klarer Kauftipp

Bullitt [HD DVD]
Bullitt [HD DVD]
DVD ~ Steve McQueen
Wird angeboten von MEDIMOPS

3.0 von 5 Sternen Ganz gut!, 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Bullitt [HD DVD] (HD DVD)
Der Film gefällt ganz gut, er ist relativ spannend und actionreich und Steve McQueen passt sehr gut in seine Rolle. Doch diese Rezension ist weniger dem Film sondern eher der Bildqualität der HD-DVD gewidmet. Die HD-Version des Films überzeugt leider nur teilweise. Viele Szenen, insbesondere dunkle sind sehr unscharf und kontrastarm. Während andere aus diesem Gesamtbild herausspringen. So zum Beispiel die Autoverfolgungsjagd, die durchaus scharf und nett anzusehen ist.
Mein Fazit: Wer zu hohe Anforderungen ans Bild stellt wird enttäuscht, doch der Film an sich ist wirklich gut und zu diesem Preis durchaus kaufenswert!

Der schwarze Falke [Blu-ray]
Der schwarze Falke [Blu-ray]
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen exrem gute Restauration eines extrem guten Films, 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Falke [Blu-ray] (Blu-ray)
Der schwarze Falke ist wie schon in diversen Rezensionen erwähnt ein Klassiker. Um den Film ansich soll es mir hier auch nicht so sehr gehen. Sondern eher auf die technische Umsetzung auf Blu-Ray Disc.
Der Transfer ist vorzüglich gelungen. Man darf ein sehr scharfes Bild bewundern und zwar sowohl in ruhigen als auch actionreichen Szenen. Sowohl die Innenszenen, als auch die Passagen in den diversen wunderschönen Außen-Drehorten sind erstaunlich klar, kontrastreich und scharf. Das einzige Manko ist das relativ konstate Grieseln im Hintergrund. Doch dieses rührt sicherlich daher, dass der Film bereits so alt ist. Die Extras, welche aus einem Interview mit Jeffrey Hunter und einem mit Natalie Wood, sowie einem ausführlichen Behind-the-Scenes liegen in Schwarzweis und SD vor.
Alles in Allem kann man zusammenfassen, das der Film eine lohnende Investition ist. Auch wenn man die DVD eventuell schon sein Eigen nennt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2009 10:52 AM CET

Erbarmungslos [Blu-ray]
Erbarmungslos [Blu-ray]
DVD ~ Gene Hackman

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Erbarmungslos [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist richtig,richtig gut! Er zeigt eine ziemlich ungeschminkte und somit auch harte Version des Wilden Westens. Clint Eastwood ist natürlich wieder ausgezeichnet. Nur eingeschweisten Hollywood-Action Fans würde ich den Film nicht unbedingt empfehlen, sonst fast jedem. Das Bild der Blu-Ray ist ausgezeichnet, zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich leider keine Surround Anlage mein Eigen nenne. Doch aus meiner Stereo-Anlage klang es ganz anständig.
Noch ein Tip meinerseits:
Wer der englischen Sprache weitgenug mächtig ist sollte den Film auch auf Englisch anschauen.

Kaufempfehlung!

Crysis (DVD-ROM)
Crysis (DVD-ROM)
Wird angeboten von maxifreund2

5.0 von 5 Sternen Hält die Versprechen... wenigstens die von denen ich gehört habe... (??), 21. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crysis (DVD-ROM) (Computerspiel)
Alle sagen, die gute Grafik sezt einen Monster PC vorraus. Allerdings schaut das Spiel auf mittleren Einstellungen immer noch saugut aus. Wahrscheinlich habe ich da auch weniger hoe Ansprühe als die Meisten, weil ich die Grafik eines Spieles in keinster Weise für die wichtigste Komponente halte. Ich muss sagen, ich habe das Spiel nicht fertiggespielt(bis jetzt nicht), aber muss sagen, dass es einen Riesenspaß macht. Da ist einfach alles dabei was ein Gamerherz(Blöder Ausdruck, ich weiß!!) sich wünscht. Die Fähigkeiten sind sehr cool, Gegner fallen sehr schön um, Hütten zerfallen nach Einwurf einer Granate in Ihre Einzelteile, Gegner fliegen durch die Luft, Panzer explodieren(Und das übrigens rekordschön^^). Ein rundum tolles Spiel.
K A U F T I P P ! !

Trackmania Original - Extended Version
Trackmania Original - Extended Version

4.0 von 5 Sternen Gute Neuauflage, 4. Januar 2006
Wer Trackmania kennt weiß das es ein großartiges rennspiel ist. Rasante, Spaßige und teilweise absurde Rennaction.Man springt über Abgründe, fährt Loopings und erlebt ein atemberaubendes Geschwindigkeitsgefühl in den 3 verschiedenen landschaften Rally, Wüste und Schnee mit jeweils 3 verschiedenen Tageszeiten:Sonnenauf- und Untergang und Mittagszeit. Durch den mitgeliefertenStreckeneditor kommt nie langeweile auf. selbst nach dem durchspieln des Titels. Ein weiterer Launemacher ist der Mehrspielermodus mit dem man weltweit über internet mit anderen Trackmaniacs Rennen ausliefern kann. Die Extras wie das Nummernschild mit der Aufschrift"2Fast4U" sind zwar nette Extras, aber nicht nötig. darum würde ich zur billigeren früheren Version greifen und das Update herunterladen. In dme Sie Beim Autostart des Spiels Auf "Update suchen" klicken und auf die folgende nternetseite zu gehen um das Update herunterzuladen. Viel Spaß, und einen guten Flug

Trackmania Sunrise [Hammerpreis]
Trackmania Sunrise [Hammerpreis]
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Nicht das Erwartete, aber trotzdem nicht schlecht, 9. November 2005
Für mich als begeisterten Spieler des Ersten Teiles war Trackmania Sunrise ein Pflichtkauf. Ich will mit dem Schlechten anfangen: Es gibt wieder nur 3 Autos und die Empfindlichkeit der Wägen hat sich auch nicht verbessert. Aber die Verbesserungen gleichen alles aus: Der Streckenbaukasten ist nicht mehr so fummelig wie im Vorgänger, Die Grafik ist hübsch, wenn auch nicht revolutionär. Die verschiedenen Tageszeiten sind toll und am allermeisten gefreut hat mich, das die editierten Strecken als unter 1 MB grose Textfiles gespeichert werden und deshalb per E-Mail an Freunde verschickt werden kann. Ein weiterer Mängel, denn ich aber bewusst erst am Schluss erwähne, ist der Kopierschutz, welcher locker 30 Sekunden lang prüft ob die Cd die Richtige ist. Wenn die Cd ein wenig zerkratzt ist, was mir mit der Cd des ersten Teils passiert ist, akzeptiert der Kopierschutz die nicht mehr.
Fazit: Wer Spaß an Funsportspielen und an Autorennen hat, der soll sich Trackmania Sunrise unbedingt kaufen. Wer eher ein Fan von realistischen Rennspielsimulationen ist kauft sich lieberein SPiel wie GTR oder GT Legends.