Profil für Sascha D. > Rezensionen

Sascha D.

Frst
Frst

5.0 von 5 Sternen tolles Ding!, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Frst (MP3-Download)
Da hat es sich doch mal gelohnt, der automatisch generierten Werbung von amazon nachzugehen und in die drei Songs reinzuhören. Es scheint sich dabei um das Erstlingswerk der Band Jjuujjuu zu handeln. Obwohl es die Bezeichnung "Album" nicht verdient, da es eben nur drei Songs enthält, konnte ich mir doch einen Eindruck von der Band verschaffen. Ihre Musik geht in die Richtung Progressive/Psychedelic Rock, ohne dabei auf der Retro-Welle unzähliger anderer Bands der heutigen Zeit mitzuschwimmen. Man findet zwar viele Ähnlichkeiten mit den Bands der frühen siebziger Jahre, doch schafft es Jjuujjuu dabei nicht von vornherein nachgemacht zu klingen. Auch schaffen es die Songs mit einer Länge von ca. 6 Minuten, dass man nicht schnell die Geduld mit ihnen verliert, wie es manchmal bei den Retro-Bands der Fall ist, die mit 20-minütigen Songs versuchen den Originalen nachzueifern, was ihnen jedoch meistens nicht gelingt. Ich habe versucht, im Netz noch mehr von Jjuujjuu zu finden, was leider nicht von Erfolg gekrönt war. Da bleibt zu hoffen, dass von Jjuujjuu noch mehr kommt.