Profil für bjp > Rezensionen

WENINGER Tropf-Blumat 3m Set
WENINGER Tropf-Blumat 3m Set
Wird angeboten von Blumat-Shop

2.0 von 5 Sternen .....das üben wir aber nochmal !, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WENINGER Tropf-Blumat 3m Set (Gartenartikel)
habe das Set jetzt seit einer Woche und bin nicht richtig überzeugt.
Das Bewässern funktioniert, aber die Ausführung des Systems ist fimschig !
Wenn ich eine Bewässerung brauche, dann weil ich etwas zuverlässig, betriebssicher ohne Aufsicht betreiben möchte ( Urlaub ). Genau hier mangelt es dem System aber.

Beispiele:
- der 8mm Schlauch ist so widerspenstig, daß er die angebundenen 3 mm Schläuche abknickt.
- die 3mm Schläuche werden schnell durch die Tropferregelung zugequetscht und bleiben dann wie verklebt.
- die Tonkegel sind recht kurz, sodaß man eher befürchtet, daß sie Luft ziehen oder austrockenen.

Dann weiter, ebenfalls unschön:
- die Schlauchverbinder lassen sich beim 8mm Schlauch praktisch nicht mehr trennen. Gerade beim Erstaufbau möchte man das aber durchaus.
- dem Set liegen zwar ein paar Abzweigungen etc. bei, aber ich bin trotzdem nicht drumherumg gekommen, noch für weitere 30 Euro Kleinkram zu kaufen. Das finde ich ärgerlich, insbesondere weil nirgendwo genau zu erkennen ist, was drin ist und was nicht.
- Warum die zugekauften Absperrhähne grau sind, und damit das Bild stören, weiss nur der Hersteller.

Also, da hat einer eine gute Idee gehabt, allerdings die Ausführung ist schlicht "Bastelarbeit". Das geht besser.
Und für 45 + 30 Euro fühle ich mich bei der Ausführungsqualität etwas geleimt !

Tja....

Leder Handschlaufe / Handgriff für Nikon Canon Sony Pentax DSLR SLR DC7
Leder Handschlaufe / Handgriff für Nikon Canon Sony Pentax DSLR SLR DC7
Wird angeboten von XCSOURCE

1.0 von 5 Sternen Riemen viel zu kurz, 5. Dezember 2013
Der Riemen ist so kurz, das ich das Ding an der NEX 6 nicht gebrauchen kann.
Weiterhin ist die Schlaufe gepolster, was ein reingreifen zusätzlich erschweren würde, wäre genug Platz dafür.
Die untere Befestigung eignet sich nicht für eine NEX 6, hätte ich aber akzeptiert, da die NEX schon arg klein ist und ich ggf. Nachgearbeitet hätte.

Kunstleder Case Braune Tasche für Compact Kamera Sony NEX-6 LF195K
Kunstleder Case Braune Tasche für Compact Kamera Sony NEX-6 LF195K

2.0 von 5 Sternen naja, 5. Dezember 2013
Tasche ist im Objektivbereich viel zu breit und oben viel zu gross.
Weiterhin ist die Befestigung der Vordertasche per Druckknopf
m Bodyteil so klein und so unpassend gearbeitet, das sie nicht lange halten wird.
Insgesamt ärgere ich mich eher.

SCHUHDEHNER für Herren Gr. 44 - 46
SCHUHDEHNER für Herren Gr. 44 - 46
Wird angeboten von DELFA Gustav Dietrich GmbH + Co. KG

3.0 von 5 Sternen Bausatz für Bastler, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SCHUHDEHNER (Textilien)
Der Dehner ist gut und stabil gebaut. Er erzeugt auch sicher genug Spannkraft, um zu funktionieren.
Allerdings ist die Form für meine ( normalen ) Schuhe der Grösse 44 völlig falsch, sodaß ich lediglich den Span der Schuhe kaputt machen würde. Er ist in dem Bereich viel zu dick und bevor in der vorderen Hälfte des Schuhs irgendeine Dehnwirkung entsteht, wäre der Schuh etwa dort, wo die Zunge beginnt, gerissen.
Also muss er kräftig durch schleifen und sägen passend gemacht werden. Das Matrial ist dafür ausreichend stabil und das ist das Gute. Schlecht natürlich, daß man erst ein oder zwei Stunden daran rumbasteln muss, bevor überhaupt erst nutzbar.
Ich kaufe mir so ein Teil, weil ich mehrere Paar Schuhe habe, die drücken. Ich wäre auch bereit, 30 Euro zu zahlen, wenn es denn ein funktionsfähiges, effektives Produkt wäre. Das scheint es aber nicht zu geben, denn wenn ich die Rezensionen der anderen Schuhdehner sehe, sind die alle noch schlechter. Dieser bricht wenigstens nicht bei der ersten Benutzung auseinander. Immerhin ! Und ich kann mir mit Säge, Flex und Schmirgel vielleicht etwas passendes machen.
Gekauft habe ich die Grösse 44-46.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 6:09 PM CET

TFA 30.3015 Profi-Thermo-Hygrometer mit Datenlogger-Funktion
TFA 30.3015 Profi-Thermo-Hygrometer mit Datenlogger-Funktion

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 14. November 2011
ich habe das Gerät und fünf Funksender seit einem Jahr.
Es funktioniert alles prima, das Gerät macht einen stabilen Eindruck und die Datenaufzeichnung von insgesamt 6 Messstationen geht auch gut.
Überzeugend finde ich auch, daß die Funksender und die Messtation offensichtlich alle sehr genau dasselbe anzeigen, wenn man sie testweise nebeneinander stellt.

Da ich wußte, daß die Seriell-Adapter oft Probleme bereiten, habe ich mir für's Notebook einen Expresscard-Adapter besorgt, der einen eigenen seriellen Chipsatz hat und nicht nur die Schnittstelle emuliert.
Mit diesem hier I-TEC Express Card Seriell RS232 Oxford Chipset funktioniert die Datenübertragung am Notebook prima.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2012 3:30 PM MEST

DELOCK iPhone/iPod/iPad 3G Verlaengerungskabel St-
DELOCK iPhone/iPod/iPad 3G Verlaengerungskabel St-

5.0 von 5 Sternen Funzt..., 11. Juni 2011
Mein Touch 2g lädt, spielt Musik und Internetradio, lässt sich steuern als wäre er im Dock. Das war mein Ziel, insofern prima. Sync nicht getestet.

Panasonic KX-TG6461GT Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter
Panasonic KX-TG6461GT Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Prima, 21. Mai 2010
Habe das Telefon für meine Eltern (80 Jahre) gekauft und nach einem Siemens Euroset 5020 und einem doro Syntiro 915c, die beide versagten: Das Siemens funktioniert nicht richtig an der Fritzbox, das Doro hatte einen komsichen Klang.
Das Panasonic funktioniert prima, ganz besonders die Möglichkeit, mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig zu telefonieren (z.B. Mobilteil & Feststation mit dem Anrufer zu dritt).
Allerdings auch eine Einschränkung: Lautstärke des Mobilteils ist beim "zu dritt" telefonieren im Festteil zu hoch.

Entscheidend war aber glaube ich auch, daß ich meinen Eltern das hingestellt habe und es Ihnen nicht groß erklärt habe. Sie mußten es sich selbst erarbeiten - es gab lediglich eine telefonische Hotline von mir, z.T. mit dem Handy parallel.
Sie haben sich mittlerweile fast alle Funktionen "erarbeitet" und sind richtig zufrieden.

Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Bulk
Wird angeboten von Drives_store

1.0 von 5 Sternen zu Laut, 22. Januar 2010
Diese Platte ist zu laut.
Man versaut sich die Stille eines guten Notebooks.

leider...

Philips AJ 300 D Lautsprecher-System für Apple iPod weiss
Philips AJ 300 D Lautsprecher-System für Apple iPod weiss

2.0 von 5 Sternen toller Klang, nur nicht beim Radio . . ., 27. Oktober 2009
Überrascht hat mich der wirklich tolle Klang aus dem kleinen Gerät. Keine scharf zeichnenden Höhen, klare Mitten und klare, aber nicht übertriebene Bässe. Toll. Wenn nur nicht das Radio wäre....
Das klingt Dumpf, ohne Höhen, und damit fällt das Teil als Küchenradio leider aus...

Ebenfalls schlecht:
- Vergisst alles, wenn der Stecker gezogen wird.
- Ipod mit USB-Laden wird nicht unterstützt, ebenso geht die Play/Pause Taste nicht (bei mir Touch 2G)

Irgendwie erinnert mich diese technische Auslegung an ein Wegwerfprodukt, so halbherzig ist es konstruiert.
Leider scheint das bei vielen Philips Produkten so zu sein, und das ist alles Andere als Nachhaltig.

Denon S 32 Wireless Kompaktanlage (iPod-Dock, Musik-Streaming vom PC, Mac oder NAS, Tuner, Fernbedienung) anthrazit

1.0 von 5 Sternen ziemlicher Murks ..., 27. Oktober 2009
Mein zweites Ipod-Dock in der Rezension.

Eigendlich hatte ich mir das Gerät als Küchenradio mit gutem Klang, Ipod- und Internetfunktionalität gewünscht.

Der Klang:
Es fehlen die Mitten, die Höhen sind nur gering vorhanden, vor allem nur Bass, und der nicht besonders knackig, dafür absolut im Vordergrund.
Ganz egal wo es steht, auf Stein, auf Holz, auf dem Teppichboden - es bleibt ein Gewummer. Ich finde das fürchterlich und das ist der Rückgabegrund für mich.
Wie man ein so teures Gerät ohne Klangeinstellungsmöglichkeit erfolgreich verkaufen will, ist mir ein Rätsel.

Support:
Das ich nur auf der Denon-USA Seite herausfinden kann, daß er für die Ipods, die mit USB laden (bei mir Touch 2G), nicht geeignet ist, finde ich ein schwaches Bild. Überhaupt ist er auf der deutschen Internetseite nicht mehr zu finden. Ein weiteres Softwareupdate, was eine Klangregelung beinhaltet, ist da nicht mehr zu erwarten, vermute ich.

Einrichtung:
War etwas kompliziert, aber machbar.
Nach Einrichtung wurde erfolgreich das letzte Update geladen.

Bedienung:
Nicht lange genug genutzt, um das zu Beurteilen.

Fazit:
Mein altes, einfaches Küchenradio klingt besser. Und da der Klang das entscheidende Kriterium ist, ist das S-32 keine Alternative.

Seite: 1 | 2