Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für D. R. > Rezensionen

Beiträge von D. R.

D. R.

Seite: 1 | 2 | 3
Lehrbuch Digitaltechnik: Eine Einführung mit VHDL
Lehrbuch Digitaltechnik: Eine Einführung mit VHDL
von Jürgen Reichardt

5.0 von 5 Sternen Die gute Mischung, 11. Januar 2012
Dieses Buch ist die optimale Mischung zwischen Digitaltechnik- und VHDL-Lernbuch.
Es ist sehr verständlich geschrieben und der optimale Begleiter beim Studium oder als Nachschlagewerk in der Praxis.
Digitaltechnik und VHDL werden einem von Anfang an parallel beigebracht.
Der Autor, Prof. Dr. Jürgen Reichardt, hat dieses Buch stark an sein Skript und seine Vorlesung angelehnt.Somit kann man das Buch bequem von vorne bis hinten durcharbeiten oder auch einfach zwischendrin einsteigen.
Das Buch arbeitet mit vielen Beispielen in Form von Schaltungen und Bauteilen, so dass man sich mit der Zeit ein umfassendes Repertoir an VHDL Code für diverse Anwendungen zulegen kann.
Auch der Index des Buches ist hierbei sehr hilfreich.

Lernpaket Elektronik
Lernpaket Elektronik

5.0 von 5 Sternen Elektronik für Jedermann, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik (CD-ROM)
Wir haben dieses Lernpaket dem Opa meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt.
Klingt lustig, macht aber Sinn, wenn man weiß, dass er gerne bastelt.
Ansich hat er immer gerne auf dem Gebiet der Elektronik gebastelt, da er beruflich auch mal was in diese Richtung gemacht hat. Allerdings waren zu seiner Zeit Röhrenradios der Standard. Da mit diesem Lernpaket coole Schaltungen auf dem neusten Stand der Elektronik einfach vermittelt werden, war dieser Kasten eine gute Anschaffung. Der Opa von meiner Freundin hat sich auch tierisch gefreut und quasi die Weihnachtsgans erstmal Weihnachtsgans sein lassen.
Das schöne ist, dass man komplett ohne Löten auskommt. Somit werden einem Fehler beim Schaltungsaufbau leicht verziehen und sind schnell zu beheben. Weiterhin kann man sich sozusagen überlegen, ob man die Schaltungen einfach nur aufbauen und über das Ergebnis staunen will oder ob man oberflächlich nachvollziehen können will, warum das ganze funktioniert oder ob man in die Tiefen der Elektrotechnik blicken möchte.
Ich selbst studieren Elektrotechnik im 4. Semester und kann sagen, dass dieser Kasten auch für mich spannende Schaltungen enthält und mir die Funktion und Anwendung einiger Bauteile näherbringen kann.
Im großen und ganzen kann ich sagen: Dies ist ein super Lernpaket für Jedermann, vom blutigen Anfänger über den gelegentlichen Hobby-Elektroniker, bis zum Pro.

Minutes To Midnight (Limited Edition CD+DVD)
Minutes To Midnight (Limited Edition CD+DVD)
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Super Album, 11. Januar 2012
Ich habe mir das Album 2007 direkt nach am Erscheinungstag gekauft und höre es auch jetzt, knapp 4,5 Jahre später, immernoch gerne. Ich höre LinkinPark mittlerweile seit fast 12 Jahren und besitze sämtliche Alben.
Von daher kann ich natürlich auch nichts gegen die Meinungen sagen, die dieses Album als einen Stilbruch von LinkinPark bezeichnen, aber ich persönlich empfinde das Album eher als eine Weiterentwicklung. Je öfter man die Songs hört, desto besser werden sie. Die Musik und die Themen sind auf jeden Fall erwachsener und anspruchsvoller. Somit bietet das Album auch mehr Abwechslung und musikalische Tiefe, als die früheren. Trotzdem kann ich sagen, dass sich LinkinPark treu geblieben sind und man sie auf jeden Fall noch erkennt. Auf Konzerte fügen sich die neuen Lieder auch nahtlos in ihre alten Setlisten ein.
Somit ist dieses Album ein Muss für jeden Fan und darf in keine Musik-Bibliothek fehlen.

Bei dieser Version ist eine DVD dabei, die zwar sehr interessant ist, aber vermutlich nur die Herzen aller Fans höher schlagen lässt.

Seite: 1 | 2 | 3