Profil für D. R. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
edding 4-360-4 Boardmarker, nachfüllbar, 1.5 - 3 mm, sortiert
edding 4-360-4 Boardmarker, nachfüllbar, 1.5 - 3 mm, sortiert

5.0 von 5 Sternen Der optimale Board Marker..., 12. Januar 2012
Bei mir ist es knapp ein Jahr her, dass ich die Board Marker gekauft habe und trotz recht regelmäßigen Gebrauchs, schreiben die Stifte noch tadellos.
Sie lassen sich auch nach mehreren Tagen an dem Board noch problemlos abwischen.
Selbst auf Untergründen, die vllt nicht für das bemalen gedacht sind, wie lackierte Türen oder Kunststoff Oberflächen, schreiben die Marker gut und lassen sich auch leicht entfernen.
Noch dazu sind die Stifte nachfüllbar, auch wenn man sich für den Preis fragen könnte, ob sich das lohnt.

Ich kann den Kauf dieser Stifte nur empfehlen. Die paar Euro mehr, als beim NoName Produkt, sind sie auf jeden Fall wert.

Sennheiser PX 200-II Faltbarer geschlossener Stereo-Minikopfhörer (115 dB) mit integriertem Lautstärkeregler schwarz

5.0 von 5 Sternen würdiger Nachfolger, 12. Januar 2012
Ich habe zuvor schon den PX 200 bessesen und dieser Kopfhörer hat mir Jahre lang gute Dienste geleistet und nie an Klangqualität verloren.
Deswegen hatte ich großen Erwartungen in das Nachfolgermodell und im Großen und Ganzen wurde ich nicht enttäuscht.
Gut ich muss sagen, dass ich den Klang des Vorgängers noch etwas besser fand, da er sich für mich etwas klarer anhörte und die Bässe breiter waren.
Allerdings ist die Optik gewohnt gut. Der Kopfhörer ist solide verarbeitet und fühlt sich stabiler und hochwertiger an, als das vorherige Modell. Der Faltmechanismus ist immernoch der gleiche und ich wüsste auch nicht, warum man an diesem Patent etwas ändern sollte. Der Mechanismus war damals ein ausschlaggebender Grund für mich, um den PX 200 zu kaufen und nach ca. 3,5 Jahren kann ich sagen, dass keinerleich Verschleißerscheinungen aufgetreten sind.
Auch der Tragekomfort ist klasse. Obwohl es sich bei den Kopfhörern um On-Ear Hörer handelt, entsteht kein unangenehmer Druck auf der Ohrmuschel. Auch stundenlanges Tragen ist ohne Probleme möglich. Im Gegenteil, um so länger man den Kopfhörer trägt, desto weniger spürt man ihn.
Da es sich um geschlossene Kopfhörer handelt, werden Umgebunggeräusche wirkungsvoll ausgeschlossen.
Somit sind dies die perfekten Kopfhörer für den Weg zur Arbeit in Bahn oder Bus. Endlich keine nervigen Telefonate vom Sitznachbarn mehr oder das Geschrei von der Kindergartenausflugsgruppe.

Weiterhin kann ich sagen, dass der Kundenservice von Sennheiser sehr gut ist. Man kann bequem über das Internet oder in jedem Elektronikladen neue Kissen für die Hörmuschel bestellen, falls diese nach längerem Gebrauch mal abgenutzt oder plattgedrückt ist. Dies kam bei mir einmal in 3,5 Jahren vor und ich habe die Kopfhörer wirklich den ganzen Tag um den Hals hängen gehabt. Einmal ist mir auch eine Hörmuschel am Gelenk abgebrochen. Ich hab binnen einer Woche einen nagelneuen Kopfhörer bekommen. Da war ich auch recht überrascht, da das ja eigentlich eher meine Schuld war.

Im Lieferumfang des PX 200 II ist eine Transporttasche enthalten. Dabei handelt es sich eigentlich nur um einen Beutel mit Zugband. Der Vorgänger hatte ein stabiles Plastiketui. Diesen Unterschied finde ich etwas schade. Allerdings kann man so einen Beutel auch mal leichter in die Hosentasche stopfen.
Außerdem hatte der PX 200 ein Kevlar verstärktes Kabel... das klingt erstmal übertrieben, aber ich hatte in den 3,5 Jahren nicht einmal einen Kabelbruch oder ähnliches.
Beim PX 200 II ist mir das jetzt nach etwa einem Jahr passiert. Natürlich wurde der Kopfhörer anstandslos umgetauscht, aber ärgerlich ist es schon. Allerdings kommt dies auch bei jedem anderen Hersteller vor.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der PX 200 II ein würdiger Nachfolger des PX 200 ist und für den Preis auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert ist.

Klarstein Lichttherapie große Tageslichtlampe Wohlbefinden spendende Wellness-Lampe (10000 Lux Lichtleistung, große 33x47cm Lichtfläche,UV-frei, ideal für Schreibtisch) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen schlicht und das ist gut so..., 12. Januar 2012
Ich bin mit der Lichtdusche von Klarstein voll zufrieden.
Die Lieferung ging schnell und problemlos.
Die Leuchtfläche ist angenehm groß und wird gleichmäßig beleuchtet.
Weiterhin ist das Design recht schlicht und lässt sich in jedem Raum unauffällig unterbringen.
Das Gerät hat auf der Rückseite einen Ständer zum ausklappen und eine Halterung zur Wandmontage.

Beim ersten Anschalten flimmern die Leuchtmittel etwas und leuchten recht ungleichmäßig. Das legt sich allerdings nach einigen Minuten und ab da ist das Licht bei jedem Einschalten voll da. Ich kann weder ein Brummen noch ein Flimmern feststellen.
Die Helligkeit ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung...ob es nun genau 10000 Lux sind, wage ich nicht zu sagen, aber es ist ziemlich ziemlich hell.

Ich leide seit zwei Jahren regelmäßig unter Winterblues und werde morgens kaum wach. Aus dem Grund, habe ich mir die Lichtdusche gekauft. Momentan sitze ich immer während des Frühstücks und beim Arbeiten/Lernen vor der Lampe und kann schon Erfolge feststellen.

Ich kann die Klarstein voll empfehlen...

Elektrotechnik für Ingenieure - Formelsammlung: Elektrotechnik kompakt
Elektrotechnik für Ingenieure - Formelsammlung: Elektrotechnik kompakt
von Wilfried Weißgerber

4.0 von 5 Sternen Eine Anschaffung wert..., 12. Januar 2012
Ich studieren E-Technik im 4. Semester und diese Formalsammlung hat mir schon einige gute Dienste geleistet.
Sie ist sehr übersichtlich und umfangreich.
Weiterhin ist die Formelsammlung eine gute Ergänzung zum "Moeller Grundlagen der Elektrotechnik".
Moeller Grundlagen der Elektrotechnik

Some Girls [Vinyl Maxi-Single]
Some Girls [Vinyl Maxi-Single]

4.0 von 5 Sternen Super Album, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Some Girls [Vinyl Maxi-Single] (Vinyl)
Ich habe diese Platte einem Freund zum Geburtstag geschenkt und man kann sich sicher sein, dass jeder Plattenfreund begeistert sein wird. Einfach ein Top-Album. Some Girls gilt als eine der erfolgreichsten Touren der Stones und ist jetzt auch als Vinyl erhältlich. Ich bin mir fast sicher, dass es sich bei dieser LP zusätzlich auch um eine gute Wertanlage handelt.

Bildergalerie Fotogalerie BOMBAY 23x46 cm - dunkel braun - Bilderrahmen Galerie für 3 Fotos 10x15 cm mit Plexi

4.0 von 5 Sternen hübscher Rahmen, 11. Januar 2012
Der Rahmen ist aus Holz und solide verarbeitet.
Die Schablone für die drei Bilder ist aus stabilem, cremefarbenen Kunststoff und die Oberfläche hat ein Profil, das die Schablone hochwertig aussehen lässt.
Das Fenster ist nicht aus Glas, sondern ebenfalls auch Kunsstoff.
Mir persönlich macht das nichts aus...muss jeder für sich entscheiden.
Auf der Rückseite gibt es jeweils auf einer langen und einer kurzen Seite einen Aufhänger.
Der Aufhänger ist variabel, so dass das Bild definitiv gerade aufgehängt werden kann.

Multaben Eiweiß-Diät Riegel schoko-karam. 2St
Multaben Eiweiß-Diät Riegel schoko-karam. 2St
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

2.0 von 5 Sternen mal für zwischendurch..., 11. Januar 2012
Mit Multaben habe ich im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings kann ich diese Riegel nicht unbedingt empfehlen.
1. sind sie nicht besonder lecker, da gibt es durchaus bessere Produkte.
2. finde ich sie relativ teuer. Es gibt von anderen Riegeln größere und günstigere Packungen.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob ihm die Riegel schmecken.
Während einer Diät, finde ich die sie recht sinnvoll, wenn einen unterwegs mal der Hunger überkommt.
Die Shakes funktionieren allerdings besser.
Als Ergänzung zum Kraftsport sind die Riegel auf jeden Fall ungeeignet, da der Eiweißgehalt zu niedrig ist, aber deswegen heißen sie ja auch Diät Riegel.

Chilitec Zwischenstecker mit Bewegungsmelder 120 Grad, 10 m Reichweite, 800 W, silber, 19603
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen funktioniert tadellos..., 11. Januar 2012
Ich habe mir diese Steckdose für meinen Wohnungsflur gekauft und mehrere LED-Leisten angeschlossen.
Nun schalten sich die Leisten automatisch an, wenn jemand den Flur betritt.
Das ist sehr praktisch, wenn man im Dunkeln nach Hause kommt oder viel wichtiger... nachts oder morgens noch schlaftrunken in Richtung Badezimmer wankt. Noch dazu spart man Energie, da das Licht nicht permanent angeschaltet ist, sondern nur, wenn man es braucht.
Der Bewegungssensor hat einen Schalter für drei Modi: OFF, AUTO und ON.

Zusätzlich gibt es drei Einstellregler an der Front, die bequem mit einem Schraubenzieher eingestellt werden können.
Ein Regler ist zum Einstellen der Schaltdauer. Die Dauer ist fließend von etwa 10 Sekunden bis 5 Minuten einstellbar

Als zweites lässt sich die Lichtempfindlichkeit regeln. Somit kann eingestellt werden, ob der Sensor immer reagieren soll oder erst bei einer gewissen Dunkelheit.

Der dritte Regler ist für die Weite des Sensorpegels.
Mein Flur ist etwa 5m lang und der Sensor hat keine Probleme eine Bewegung am Ende des Flurs wahrzunehmen.
Die maximale Reichweite wird mit ca. 7m angegeben.

Also von mir eine klare Empfehlung. Funktioniert wunderbar.

Body Attack Carb Control Protein Riegel 4x100g 4er Pack, Crunchy Chocolate, 4x100 g
Wird angeboten von Fitness-Treff

2.0 von 5 Sternen Der Hunger treibts rein..., 11. Januar 2012
Ich habe schon einige Carb-Control-Produkte probiert und eine Köstlichkeit sind sie ja eigentlich selten, aber von diesem Markenprodukt hatte ich mir doch etwas mehr erhofft.
Die Wirkung steht außer Frage. Die Riegel sättigen kollosal...man kann kaum einen ganzen essen.
Auch der Geschmack nach Schokolade ist ordentlich.
Allerings schmecken die Riegel doch recht trocken.
Ich habe sie letztendlich wie einen Keks in Milch getunkt oder sie irgendwie mit Eiweiß-Shakes kombiniert.
Es gibt durchaus noch viel schlechtere Riegel, allerdings liegen diese auch preislich in einem günstigeren Bereich.
Ich kann nicht sagen, dass ich die Body Attack Riegel garnicht empfehlen würde, aber man sollte sich vorher vielleicht noch die Rezensionen anderer Produkte durchlesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2012 8:19 PM MEST

ERSA Lötstation RDS 80 80W    0RDS80
ERSA Lötstation RDS 80 80W 0RDS80

5.0 von 5 Sternen Klasse Lötstation..., 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: ERSA Lötstation RDS 80 80W 0RDS80 (Werkzeug)
Die Lötstation von ERSA ist ein absolutes Supermodell.
Für jeden ernsthaften Hobby-Elektroniker eine sehr empfehlenswerte Anschaffung.
Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Jeder Profi, der auf eine ESD-Schutzkomponente verzichten kann, sollte sich auch auf jeden Fall mit dieser Lötstation auseinandersetzen.

Die Temperatur ist kinderleicht über das gut lebare Digitaldisplay einstellbar und zusätzlich können bis zu drei Temperaturen einprogrammiert und per Schnellwahltaste ausgewählt werden.
Der Kolben erreicht die Temperatur sehr schnell (300°C in etwa 40s).

Die mitgelieferte Lötspitze ist für meinen Geschmack etwas zu groß, aber durchaus universell zu gebrauchen und von guter Qualität. Für feine Lötarbeiten kann man aber ohne Probleme eine schmalere Spitze bekommen. In jedem halbwegs ordentlichen Online-Shop oder Elektronikgeschäft gibt es Ersatzteile für ERSA-Produkte. Die Kosten für eine neue original ERSA-Lötspitze liegen zwischen 5€ und 10€. Die Spitzen lassen sich leicht auswechseln...auch im heißen Zustand - wenn man das unbedingt will.

Die Station besteht aus zwei Teilen, einem Kolbenständer und der eigentlichen Station. Die beiden Teile lassen sich zwar nicht miteinander verbinden, allerdings vermisse ich das nicht wirklich, da die Station erstens recht massiv und solide ist und weiterhin mit gut haftenden Gummifüßen versehen ist. Eigentlich ist das sogar ganz gut, da man sich dann auch mal mit dem Kolbenhalter bewegen kann, ohne gleich die komplette Station über den Tisch rücken zu müssen.

Ein ganz wichtiger Punkt ist noch die schnittige Optik der Station. So kann man seinen Bastelplatz vielleicht auch mal einer Dame präsentieren, ohne dass die sich gleich denkt: "üah, was steht da denn für'n Klotz? Nerd!"

Viel Spaß

Seite: 1 | 2 | 3