Profil für denkender Mensch > Rezensionen

The Merde Factor
The Merde Factor
von Stephen Clarke

5.0 von 5 Sternen Witziges und kurzweiliges Buch, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Merde Factor (Taschenbuch)
Witzig und kurzweilig, wie alle Bücher von Clarke! Weitere Abenteuer von Paul West, die auf gewohnt ironisch-lustige Weise erzählt werden, man meint fast, der chaotische englische Protagonist hätte sich der Denk- und Lebensweise der Franzosen langsam angepasst.

Lincoln
Lincoln
DVD ~ Daniel Day-Lewis

4.0 von 5 Sternen Bewegender Film, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Lincoln ist ein sehr guter Film, allerdings vergebe ich nur vier Sterne, weil er für Nicht-Amerikaner (ohne detailliertes geschichtliches Hintergrundwissen) manchmal nicht ganz verständlich und nachvollziehbar ist. Aber er wurde ja ursprünglich vermutlich für Amerikaner konzipiert. Der Film ist zwar relativ lang, das merkt man beim konzentrierten Anschauen jedoch überhaupt nicht, weil man sich sehr gut in die damalige Situation und in Lincolns Lage hineinversetzen kann und regelrecht mitfiebert, ob die Republikaner es bis zum Tag der Abstimmung über das 13.Amendment (Abschaffung der Sklaverei) schaffen, genügend Stimmen von Abgeordneten zu "fischen". Beeindruckend, wirklich! Absolut zu empfehlen für Leute, die sich für Amerika, amerikanische Geschichte oder das "racial issue" interessieren!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 6:31 PM MEST

Nur Die Damen Unterhemd 888950/MyBio Hemdchen, Gr. 36/38, Schwarz (schwarz 094)
Nur Die Damen Unterhemd 888950/MyBio Hemdchen, Gr. 36/38, Schwarz (schwarz 094)

5.0 von 5 Sternen Super Kauf!, 21. Juli 2013
Empfehlenswerte Hemdchen, auch in weiß verfügbar, super Passform (elastisch), gehen weder ein bei häufigen Waschen noch leiern sie aus und dazu ein guter Preis!

Update für Lehrer: Alles, was Pädagogen heute wissen müssen
Update für Lehrer: Alles, was Pädagogen heute wissen müssen
von Hans Kantereit

3.0 von 5 Sternen Witzig, aber entsprach nicht ganz meinen Ertwartungen, 21. Juli 2013
Dieses Buch habe ich bestellt, weil ich ein witziges Buch zum Thema erwartet habe. Es ist stellenweise ganz nett (ironisch geschrieben), aber leider nicht mehr als "nicht schlecht".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2014 8:47 PM CET