Profil für mihlena > Rezensionen

Mansfield Park - Auf den Spuren von Sinn & Sinnlichkeit
Mansfield Park - Auf den Spuren von Sinn & Sinnlichkeit
DVD ~ Frances O'Connor

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. September 2014
Absolut enttäuschend. Wer das Buch kennt wird kaum etwas davon in diesem Film wiederfinden.
Die Charaktere haben wenig bis gar nichts mit ihren literarischen Vorbildern gemein, das Thema Sklaverei verdüstert den Film und macht Fannys Onkel, im Buch ein äußerst ehrenwerter Mann, zu einer verabscheuungswürdigen Person, die Heldin selbst, im Film frech und selbstbewußt, ist das genaue Gegenteil der Romanvorlage.
Für alle, die keine Jane Austen Fans sind und den Film ohne Ansprüche an die Romanvorlage ansehen können, mag er noch hinreichend unterhaltsam sein. Für jemand der sich eine einigermaßen werkgetreue Umsetzung erwartet, ist er kaum empfehlenswert. Andere Austen - Verfilmungen wie z.B. "Sinn und Sinnlichkeit" sind um Längen besser.

Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express
Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Kaffeemaschine, 11. April 2014
Ich habe diese Kaffeemaschine nun schon einige Zeit, und kann sie nur weiterempfehlen.
Ohne großen Schnick-Schnack macht sie genau das, was sie soll, ohne dem Nutzer zum Ärgernis zu werden.
Sie ist weder unmäßig laut, noch wird das Wassereinfüllen zum Problem, sie tropft nicht (übrigens die erste Kaffeemaschine, die ich habe bei der absolut nichts tropft, weder die Maschine noch die Kanne.)
Der Kaffe ist heiß aber trinkbar, ist schnell gemacht, und für mich auch sehr wichtig, man kann supergut den Wasserstand ablesen, sowohl an der Maschine als auch an der Kanne.
Wer viele Bedienknöpfe braucht, ist hier falsch ;), es gibt einen, mit dem man sie anschaltet und einen anderen, um den Filter auszuschwenken, damit hat es sich. Für Leute, die am Morgen keine Hirnakrobatik mögen, sondern einfach mit einem schnellen Klick eine gute Tasse Kaffee wollen, genau das Richtige.

Demenz: Leben mit dem Vergessen: Diagnose, Betreuung, Pflege - Ein Ratgeber für Angehörige und Betroffene
von Swen Staack
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares, hilfreiches Buch, 4. April 2014
Ein wunderbares Buch für Angehörige und Pflegende von Demenzkranken. Nicht so der wissenschaftliche Aspekt steht im Vordergrund, sondern der Umgang mit dem Kranken und dessen Förderung, Auch auf die Gefühlswelt des Dementen und der pflegenden Personen wird eingegangen, auf all die Schuldgefühle, Überlastungen, Kränkungen, die sich oft während des Pflegeverhälnisses entwickeln und für beide Seiten unerquicklich sind.
Das Buch gibt viele Tipps und Erklärungen, die einem in schwierigen Situationen helfen. Wer das Verhalten des Erkrankten besser deuten kann und sein eigenes auch mal hinterfragt, kann bald schon seine schwierige Aufgabe viel entspannter angehen und sehr viel Streß vermeiden. Ich habe jedenfalls sehr von diesem Buch profitiert und kann es nur weiterempfehlen. Und ich habe festgestellt, daß es auch vielen beruflich in der Altenpflege tätigen Personen gut täte, mal einen Blick in dieses Buch zu werfen, da sie leider keine Ahnung haben, wie man einen Dementen angemessen betreut.

Might & Magic X Legacy (Deluxe Edition)
Might & Magic X Legacy (Deluxe Edition)
Wird angeboten von software and more

2.0 von 5 Sternen Leider unspielbar, 20. Februar 2014
Erstmal das Positive: Sehr schöne Box mit Stoffkarte und Handbuch. Beim Auspacken freut man sich richtig und fühlt sich an alte Zeiten erinnert.
Dann die Enttäuschung: Das Spiel hat eher schlechte Grafik, keinen Ton und stürzt ständig ab. Nachdem ich nun die anderen Rezensionen durchgelesen habe, weiß ich woran es lag: an meinem 32Bit Betriebssystem.
Da ich für dieses Spiel nicht extra meinen PC aufrüsten will, habe ich es wieder zurückgeschickt. Schade, das Spiel hat sicher auch mehr als zwei Sterne verdient, wenn man es denn bugfrei spielen kann. Wer nur ein 32Bit Betriebssystem hat, sollte es aber besser nicht kaufen.

Neudorff 00690 Sugan Mäuse Falle
Neudorff 00690 Sugan Mäuse Falle
Wird angeboten von AB.Bauconcept GbR

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Mausefalle!, 2. Februar 2014
Diese Mausefalle kann man nur empfehlen. Sie ist leicht und gefahrlos zu stellen, löst gut aus und die Mäuse waren bisher immer sofort tot, direkt hinterm Kopf getroffen. Auch nach mehrmaliger Verwendung ist sie noch nicht ausgeleiert. Nach Nutzung verschiedenster Mausfallen kann ich sagen, daß diese bisher die Beste ist.

Fluch der Toten: Roman
Fluch der Toten: Roman
von Z. A. Recht

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie der Vorgänger, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Toten: Roman (Taschenbuch)
Dieser letzte Band der Trilogie ist leider um einiges schlechter als der zweite Band, der mit Abstand der Beste war.
Er ist gut geschrieben, und immer noch so spannend, daß es Spaß macht, ihn zu lesen, aber manche Charakterentwicklung ist nicht nachvollziebar und Geschehnisse und Handlung ließen oft jede Logik vermissen. So mutiert Agent Sawyer zu einem geistesgestören Berserker, der ganz Abraham auslöscht und mit der Lutz-Bande zusammenarbeitet. Weshalb, bleibt irgendwie rätselhaft. Rebecca wird zur dauermißgelaunten Zicke, und der Sheriff zu einem Superkämpfer, die es locker schafft, einige Spezialagenten zu killen und sich ganz allein bis zum Hauptquartier durchzukämpfen.
Enttäuschung bereitete auch der Schluß, wo Agent Mason plötzlich als Verwandelter auftaucht, niemand weiß, wie es passieren konnte, war er doch bisher im sicheren Krankenzimmer des Hauptquartiers. Nach seinem Zombie- Auftauchen und seiner für die Gruppe hilfreichen Aktion wird er einfach wieder vergessen. Dies alles verhindert, daß das Buch die Bestnote erhält, die der zweite Band verdient hat. Trotzdem macht es noch Spaß, es zu lesen, und man sollte nicht auf diesen Abschluß der Trilogie verzichten. Allerdings sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, wenn einem an Logik und nachvollziebarer Charakterentwicklung gelegen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2013 7:09 PM CET

Dr. Kühr Bayerisches Alpenöl - 100 ml
Dr. Kühr Bayerisches Alpenöl - 100 ml
Wird angeboten von Fair-Natur

4.0 von 5 Sternen Gutes Mittelchen bei Erkältungen, 23. Oktober 2013
Ich nutze das Öl schon lange, ein paar Tropfen an die Schläfe bei Kopfschmerzen, auf die Brust verrieben bei Husten oder Bronchitis, aber am besten ist es gegen eine verstopfte Nase beim Schnupfen. 2 Tropfen unter die Nase gerieben, und man kann innerhalb weniger Sekunden wieder frei durchatmen. Viel besser als jedes Nasenspray.
Übrigens ist es sogar recht hilfreich, wenn jemand schnarcht (auf die gleiche Art benutzt.) Ich kann es nur empfehlen. Es ist zwar recht teuer, aber die Flasche reicht ewig.

Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer - [PC]
Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer - [PC]
Wird angeboten von gopes

5.0 von 5 Sternen Rollenspiel der Spitzenklasse!, 11. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele seit vielen Jahren RPGs. Von diesem habe ich zuerst nicht viel erwartet, da die schlechten Bewertungen der Spielezeitschriften höchstens Mittelmäßiges erwarten ließen. Da ich aber ein großer Fan der Buch- und Filmserie bin, habe ich es trotzdem gekauft.
Doch welche Überraschung: Für mich gehört dieses Spiel mittlerweile zu den besten Rollenspielen überhaupt!
Von Anfang an entwickelt sich eine packende Story, eine sehr „erwachsene“ Story, gegen die viele andere RPGs wie Kindergarten wirken. Die beiden Spiel - Charaktere, mit denen man die Handlung bestreitet, sind jeder auf seine Art unglaublich stimmig und glaubwürdig ausgearbeitet, Atmosphäre und Dialoge insgesamt Spitzenklasse.
Daß man abwechselnd mit zwei völlig unterschiedlichen Charakteren spielt, deren Handlungsstränge sich über die Kapitel aufeinander zubewegen, bis sie schließlich aufeinander treffen, gibt der Story noch zusätzlichen Reiz.
Wie schon in George R.R. Martins Romanen werden auch hier die Helden nicht geschont, haben schlimme Schicksalsschläge und sogar körperliche Verstümmelungen zu erleiden.
Wer die Atmosphäre der Bücher oder der Serie liebt, wird sie in diesem RPG sicher wiederfinden.
Für Spieler, die eher freie Welten wie Skyrim oder reine Action-RPGs wie Diablo lieben, ist dieses Spiel dagegen wohl eher nicht zu empfehlen, da seine überragende Stärke vorwiegend in der Story, den stimmigen Charakteren und den Dialogen liegt.
Die Grafik ist mittelmäßig, aber durchaus akzeptabel, der Charakterausbau durchdacht, das Kampfsystem interessant und fordernd. Mich hat es nicht gestört, daß die Gegner ausschließlich Menschen waren. In Westeros gibt es nun mal keine Orks oder Goblins oder was auch immer. Trotzdem wurden die Kämpfe nicht langweilig und waren oft recht schwierig.

Insgesamt kann ich nur wiederholen, was hier ein anderer Rezensent schon geschrieben hat:
Wer eine gute Story zu schätzen weiß, sollte diesem Spiel unbedingt eine Chance geben und sich durch die ungerechten Bewertungen in manchen Spielezeitschriften nicht abhalten lassen. Er wird es sicher nicht bereuen!

Fable: The Lost Chapters - [PC]
Fable: The Lost Chapters - [PC]
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen Ideenreich und unterhaltsam, 15. März 2006
Als alter Rollenspielfan kam ich natürlich nicht an Fable vorbei. Obwohl ich z.B Gothic besser finde, hat sich das Spiel wirklich gelohnt. Viele innovative Ideen wie sichtbares Altern des Helden, heiraten, Häuser kaufen und steigender Bekanntheitsgrad, dazu eine unkomplizierte Steuerung und ein Held, mit dem man sich gut identifizieren kann. Auch die Spielzeit war, wenn man auch die Nebenquests beachtet, völlig ausreichend. Einziges kleines Manko war, daß die Welt nicht völlig frei begehbar ist, zudem sind die Quests recht linear aufgebaut. Allerdings hat man immer die Wahl zwischen gut und böse.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, und ich denke, jedem, der gerne Rollenspiele macht, kann man Fable durchaus empfehlen.