Profil für Rosa79 > Rezensionen

Bist du meine Mama?
Bist du meine Mama?
von Sandra Grimm

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Wiederholungen sind für Kinder so wichtig, und in dieser süßen Geschichte wiederholen sich die Tierstimmen auf jeder Seite und die Geschichte zeigt schon den ganz Kleinen, wie wichtig es ist, dass man sich gegenseitig hilft. Die Bilder sind kindgerecht gezeichnet und die Seiten nicht überfüllt. Trotzdem gibt es einiges zu entdecken. Ich lese das Buch meiner Tochter jeden Tag vor. Sie findet es klasse. Momentan ist sie 8 Monate alt.

Mein Fingerpuppenbuch mit Benni Bär (Fingerpuppenbücher)
Mein Fingerpuppenbuch mit Benni Bär (Fingerpuppenbücher)
von Andrea Gerlich
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen tolles Kinderbuch, 25. Januar 2014
Ich schaue das Buch mit unserer 8 Monate alter Tochter bestimmt schon zwei Monate täglich an und sie findet es toll. Sie schaut sehr gerne zu und findet es toll. Mir gefallen auch die Bilder und der Text, man kann viel entdecken und dazu noch erzählen. Es zeigt auch etwas andere Motive wie die üblichen Kinderbücher

Sigikid 38323 - Rosi, Stoffpuppen
Sigikid 38323 - Rosi, Stoffpuppen

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigikid Erwin und Rosi Puppe (Spielzeug)
Die Puppe ist einfach nur klasse. Unsere Tochter ist noch zu klein für die Puppe,aber wenn Besuch da ist, sind alle Kinder von der Puppe fasziniert. Endlich kann man mal das Innenleben bestaunen und benennen. Danke Sigikid, für diese tolle Puppe.

Haba 2658 Weichpuppe Fine
Haba 2658 Weichpuppe Fine

5.0 von 5 Sternen der Hit, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 2658 Weichpuppe Fine (Spielzeug)
Die Puppe ist tadellos verarbeitet, hat verschiedene Materialien zum Erkunden und tolle Farben. Unsere Tochter liebt die Puppe über alles und sie spielt und kuschelt sehr gerne mit ihr. Würde ich jederzeit verschenken...

1017 - HABA - Stoffbuch Blätterhäuschen
1017 - HABA - Stoffbuch Blätterhäuschen

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. Januar 2014
Meine Tochter und ich finden das Buch einfach nur großartig. Es ist fast tadellos gemacht und total interessant für Kinder. Die Geschichte könnte ein wenig besser sein, aber ich lese dieses Buch meiner Tochter auch nicht vor. Es ist eher zum Spielen und Entdecken gemacht. Alle die dieses Buch bei uns sehen, sind begeistert...
Ich würde das Buch wieder kaufen, denn gute Bücher hat man nie genug.
Ich hatte das Buch auch schon mehrmals in der Waschmaschine, allerdings auf Handwäsche.

Mattel Fisher-Price C1435-0 - Sprechendes Krabbelbaby Winnie Puuh
Mattel Fisher-Price C1435-0 - Sprechendes Krabbelbaby Winnie Puuh

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 25. Januar 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Der Krabbelbär hat eine furchtbare Stimme, der Motor ist zu laut und meine Tochter hat absolut kein Interesse an ihm. Ich dachte, ihr gefällt der Bär bestimmt, den sobald sich was bewegt und Musik macht, findet sie es toll. Aber der Bär erfüllte nicht seinen Zweck. Das Krabbeln lernte sie, indem ich ihr Lieblinsspielzeug ein wenig von ihr weg hielt und sie es wieder haben wollte...das war interessanter. Ich würde den Bär nicht mehr kaufen und auch auf keinen Fall weiter empfehlen.

Meine gehäkelte Puppenküche: 60 originelle und liebevolle Modelle
Meine gehäkelte Puppenküche: 60 originelle und liebevolle Modelle

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Ideen, 5. Dezember 2013
Ich bin von dem Buch total begeistert. Hab inzwischen sehr vieles nachgehäkelt und bin total im Häkelfieber. Zwar sind öfters Fehler in den Anleitungen, aber man kann gut drauf kommen, was falsch übersetzt wurde. So sind z.B. die halben Stäbchen mit Doppelstäbchen angegeben, aber mit ein wenig Erfahrung kommt man schnell darauf, dass halbe Stäbchen gemeint sind. Ist wohl ein Übersetzungsfehler, da es bis jetzt alle Anleitungen betroffen hat. Bei den Zitronenschnitzen startet die Anleitung auch mit der falschen Farbe, aber wenn man das Bild anschaut bzw. weiterliest, kommt man schnell drauf, dass das nicht sein kann. Für Leute, die zum ersten Mal häkeln, ist das Buch ungeeignet, aber ich denke absolute Anfänger würden auch nicht zu diesem Buch greifen.

Süße Babyträume: Häkelmode für die Kleinsten
Süße Babyträume: Häkelmode für die Kleinsten
von Sandy Powers

5.0 von 5 Sternen Superschönes Häkelbuch mit verspielten Modellen, 27. März 2013
Es macht große Freude die einzelnen Modelle nachzuarbeiten. Sie sind sehr schnell gemacht und einfach sowie logisch beschrieben. Ich bin zwar keine Häkelanfängerin, aber mit Anleitungen hab ich bei manchen Büchern meine Probleme. Das ist hier ganz und gar nicht der Fall. Bei der Wolle musste ich bei manchen Modellen auf eine andere Wolle ausweichen, da ich sie so nicht im Laden gefunden habe, aber das war kein Problem.

Mützen!: Strick-Style für junge Köpfe
Mützen!: Strick-Style für junge Köpfe
von Annette Diepolder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. September 2012
Die Modelle im Buch haben tollen Style und sind verständlich beschrieben zum Nacharbeiten. Ich bin von dem Buch begeistert und kann es nur empfehlen.