Profil für Markus Schneider > Rezensionen

Beiträge von Markus Schneider

Markus Schneider

Seite: 1 | 2
vau Screengards - Displayschutzfolie für Apple iPhone 6 (6er-SET: ultra transparente Schutzfolie, unsichtbar)
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Einfach schlecht, 23. Oktober 2014
Ich kann die vielen positiven Produktrezensionen nicht nachvollziehen. Richtig ist, dass die Folie schmaler als die gesamte Handyfront sein muss. Falsch ist es jedoch, wenn die Folien schmaler als der eigentliche Display sind.
Ich würde diese Folien daher daher nie wieder kaufen. Habe mit anderen Folienherstellern bessere Erfahrungen gemacht.

Belkin Screen Overlay Flexible Glass Displayschutzfolie für Apple iPhone 5/5S
Belkin Screen Overlay Flexible Glass Displayschutzfolie für Apple iPhone 5/5S

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht vom Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. Juni 2014
Nachdem ich seit über drei Jahren iPhone-Besitz immer günstige Schutzfolien benutzte, entschied ich mich vor ca. einem halben Jahr für die Belkin Flexible Glass Displayschutzfolie. Da die "günstigen, standard Folien" jeweils nach einem halben Jahr Benutzung unbrauchbar waren dachte ich, dass die Folie aus Glas diese schnelle Verschleißeigenschaften nicht aufweist. Am meisten störte mich die starke Verschmutzung mit "Fettfingern" etc.
Nach einem halben Jahr Glasfolienbenutzung ist daher Zeit für ein Fazit:

In den ersten Wochen/ Monaten war ich von der Folie sehr begeistert. Der Touchscreen fühlte sich wesentlich originalgetreuer an, als mit herkömmlichen Folien. Die Eigenschaft zur "fettfingerbildung" war auch geringer.
Nach einem halben Jahr Benutzung kann ich jedoch sagen, dass sich die Folie inzwischen genauso schlecht wie eine herkömmliche, günstige Folie anfühlt.
Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach, die Folie ihr Geld nicht wert. Ich muss nach der bisherigen Benutzungsdauer die Folie leider ebenfalls ersetzen. Ich empfehle daher zum Kauf von günstigen, herkömmlichen Folien und einem regelmäßigen, der Benutzung entsprechendem, Folienwechsel.

Sportbootführerschein Binnen 2012
Sportbootführerschein Binnen 2012

5.0 von 5 Sternen Praktische Übungssoftware, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sportbootführerschein Binnen 2012 (CD-ROM)
Auch wenn diese Software nicht mit großen grafischen Besonderheiten auftrumpft, handelt es sich dennoch um eine sehr praktische Übungssoftware. Das Programm ist zur Prüfungsvorbereitung absolut brauchbar und enthält alle Prüfungsaufgaben.

Wer keinen Wert auf sonderlichen Schnick-Schnack legt und eine günstige und praktische Software sucht, ist mit dieser sehr gut beraten. Wirklich wieterempfehlbar!

HP Caravanspiegel mit Totwinkel 10.272
HP Caravanspiegel mit Totwinkel 10.272

1.0 von 5 Sternen Nicht weiterempfehlbar, 4. Februar 2014
Die Verarbeitung des Spiegel ist auf den ersten Blick in Ordnung. Die Montage an relativ schmalen Außenspiegeln (z.B. Golf 4) ist nicht zu empfehlen. Selbst in der kleinsten einstellbaren Stufe werden die Außenmaße des Spiegels nicht exakt erreicht. Daher sollte es in der Artikelbeschreibung nicht heißen: "Auch für große Spiegel geeignet" sondern "Nur für große Spiegel geeignet".

Die erste Fahrt mit diesem Spiegel musste ich nach 2 Kilometer Landstraßenfahrt einstellen. Ab 80 km/h verstellt sich der Spiegel von alleine. Für mich ist dieser Spiegel daher unbrauchbar. Ein ständiges Einstellen während der Fahrt stellt eine große Gefahr für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer dar.

Rosenstein & Söhne Profi-Apfelschäler & Apfelschneider
Rosenstein & Söhne Profi-Apfelschäler & Apfelschneider
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zum spitzen Preis, 4. Februar 2014
Ich entdeckte diesen Apfelschäler erstmals auf der Grünen Woche in Berlin. Zurück von der Messe, musste ich mich sofort nach so einem Schäler umsehen und bestellte diesen. Für den geringen Preis konnte man ja nichts falsch machen.

Nach der schnellen Lieferung musste der Schäler natürlich direkt getestet werden. Was soll ich sagen? ich bin begeistert.
Die Funktionsweise erklärt sich nach dem Schälen des ersten Apfels von selbst.
Der Standfuß des Apfelschälers ist als Saugnapfhalterung ausgeführt. Somit kann das Gerät sicher und fest positioniert werden.
Anschließende wird die Gewindespindel zurückgezogen und der Apfel auf die Drei-Zackenaufnahme gespießt. Danach geht der Spaß los:
Durch das Drehen am Holzgriff wird der Apfel durch die erste Klinge geschält. Das Gerät arbeitet dabei sehr präzise. Es wird nicht zu viel und nicht zu wenig Schale abgenommen. Durch zwei weitere Klingen wird der Apfel, wenn gewünscht, entkernt und in gleichmäßige Stücke zerteilt.

Nach diesem Schälvorgang hält man einen geschälten, spiralförmigen Apfel in der Hand. Ein absolut appetitanregender Anblick. Die Reinigung der Klingen erfolgt anschließend am Waschbecken.

Für mich ein absolut weiterempfehlbares Gadget. Saubere Verarbeitung und geringer Preis.
Übrigens können die Klingen sehr einfach ausgetauscht werden. Ein Schritt gegen die zunehmende Wegwerfgesellschaft!

Philips 12036 BV H6W
Philips 12036 BV H6W

2.0 von 5 Sternen Birnen gehen sehr schnell kaputt, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips 12036 BV H6W (Automotive)
Ich habe diese Birnen des Öfteren für meine Golf 4 Xenonscheinwerfer benutzt. In der Regel brannten diese Birnen jedesmal nach ca. 6 Monaten durch und müssten ausgetauscht werden. Ich dachte, dass das Problem von meinem Auto kommt.

Vor einem guten Jahr entschloss ich mich zum Kauf billiger Standardbirnen. Diese Leuchten jetzt seit über einem Jahr problemlos. Für mich kommt der erneute Kauf der Philipps-Birnen nicht in Frage. Zudem konnte ich einen wirklichen Blauton nicht wahrnehmen. Ich empfehle daher zum Kauf einfacher Birnen vom Teilehändler.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle

1.0 von 5 Sternen Mangelnde Passform, 1. Februar 2014
Eine gute Qualität war ich von der Firma Mumbi eigentlich gewohnt. Aus diesem Grund entschied ich mich erneut für eine Schutzhülle dieser Firma. Zahlreiche Schutzhüllen für diverse Handymodelle habe ich bereits in Benutzung gehabt. Für diesen Preis ist es auch akzeptabel wenn die Passform der Hülle nach einjähriger Benutzung nicht mehr so passt, wie zu Beginn.

Allerdings ist die Passform dieser Hülle für das Samsung S4 mini mangelhaft. Es kann natürlich sein, dass die Hülle aus einer schlechten Charge stammt. Währenddessen der obere und untere Rand des Handys von der Hülle gut umschlossen werden, mangelt die Passform an den beiden langen Seiten des Handys.Hier sitzt die Hülle viel zu locker. Schmutz wird sich sehr schnell unter der Hülle ansammeln und das Handy zerkratzen. Für mich nicht akzeptabel. Ich kann diese Hülle nicht weiterempfehlen. Schade.....

deleyCON 5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 1. Februar 2014
Die Lieferung erfolgt in eingemündet Plastiktüte mit Zipp-Verschluss. Die Kabelenden sind jeweils mit einer Plastikabdeckung verschlossen. Ich nutze das Kabel, um das Bild meines Notebooks auf den Fernseher zu übertragen.
Das Kabel der Firma deleyCON wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Nach zweimonatiger Benutzung konnte ich keinerlei Schwachstellen feststellen und denke auch nicht, dass mit diesen in nächster Zeit zu rechnen sind. Absolut weiterzuempfehlen!

CSL - Full HD Mini Display Port zu HDMI Adapter Kabel (1080p) inkl. Audio / miniDP Stecker zu HDMI Buchse/ Ideal für alle Apple Produkte / PC Grafikkarten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeiteter Adapter, 1. Februar 2014
Nicht immer ist der Kauf von Originalteilen bzw. dessen Preis gerechtfertigt. Mit diesem Adapter erhält der Kunde einen wirklich gut verarbeiteten Adapter zu einem guten Preis. Der Adapter überträgt zudem Ton. Nach fast zweimonatiger Benutzung an meinem MacBook, konnte ich keine Schwachstellen feststellen. Obwohl der Adapter meist unsorgfältig im Rucksack aufbewahrt wird, sind keine Verfärbungen feststellbar.
Alles in allem ist die Qualität dieses Adapters mit dem Originalteil vergleichbar. Absolut weiterzuempfehlen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kein Originalteil, 1. Februar 2014
!!!! ACHTUNG !!!!

Bei diesem Produkt handelt es sich keinesfalls um ein Originalteil der Firma Apple. Hier bekommt man eine schlechte Fälschung. Ich finde es traurig, dass Amazon hier nicht eingreift. Nach unzähligen schlechten Bewertungen sollte Amazon handeln.

Seite: 1 | 2