Profil für Huggle > Rezensionen

Beiträge von Huggle

Huggle (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Relaxdays Vogelfutterstation Vogelfutterspender mit 4 Sitzstangen und Futter-Öffnungen 25cm
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen preiswert und gut, 18. September 2014
Pluspunkte:

+ Bei vielen Futterhäuschen hat man das Problem, daß das Futter durch Schnee und Regen naß wird und schimmelt oder gärt, was für die Vögel lebensgefährlich sein kann. Bei diesem Futtersilo ist das konstruktionsbedingt nicht der Fall.

+ Durch die vier Sitzstangen können mehrere Vögel gleichzeitig ans Futter (sofern sie nicht grad solche Streithanseln sind, wie die Kohlmeisen ;))

+ Dadurch, daß man den Futterspender frei pendelnd aufhängen kann, sind die Vögel vor Katzen sicher. Auch Mäuse tun sich an der kunststoffummantelten Aufhängung schwer.

+ Durch die kleinen Öffnungen und kurzen Sitzstangen können nur Kleinvögel ans Futter. Amseln und Krähen können hier nicht landen und die schwächeren Kleinvögel vertreiben. (Keine Angst, die kleinen werfen in ihrer Gier genug runter, daß auch die größeren Vögel satt werden.)

+ Da die Kunststoffröhre transparent ist, sieht man schon von weitem, wenn man nachfüllen muß.

+ Durch die glatten Oberflächen ist das Futterhäuschen schnell und gut zu reinigen.

Nachteile:

- Die Futterstation braucht etwas Fingerspitzengefühl beim Zusammenbau. Sie besteht aus zwei Platikhalbschalen, die durch den jeweils aufgeschraubten Boden und Deckel zusammengehalten werden. Hier muß man genau aufpassen, daß man den Boden/Deckel nicht verkantet und die Halbschalen an den Kanten gut verbunden sind (sie haben zwei kleine Bolzen, die gegenüber in Löcher einrasten müssen), sonst bleibt ein Schlitz, durch den Feuchtigkeit eindringen kann. Die Sitzstangen berühren einander im Inneren und stabilisieren so die Konstruktion noch zusätzlich, sodaß sie fertig montiert dann einiges aushält.

- Die untersten beiden Futteröffnungen liegen einige Zentimeter über dem Boden. Das ist aus statischen Gründen vorteilhaft, hat aber den Nachteil, daß immer ein Rest Futter im Silo verbleibt, den die Vögel nicht erreichen können. Dieses Problem kann jeder Bastler leicht lösen: man schneidet einfach eine Scheibe Styropor, Bauschaum, Moosgummi oder sehr dicke Pappe zurecht und setzt sie ganz unten in den Futtersilo ein. So kommt das Futter höher zu liegen und auch die letzte Haferflocke wird erreichbar.

Fazit:
Für wenig Geld ein Futterhäuschen, das die Mängel manch größeren und teureren Systems elegant umgeht. Für Grobmotoriker nicht geeignet.

Die feinsten Plätzchen-Rezepte
Die feinsten Plätzchen-Rezepte
von Olli Leeb

5.0 von 5 Sternen die Plätzchenbibel, 31. März 2014
Ein sehr schön gemachtes Buch im Stil der 70er, mit vielen liebevollen Details. Die Rezepte umfassen von den Klassikern bis zu moderneren Varianten, von Altbewährtem bis zu Raritäten ziemlich die gesamte Bandbreite. Kaum ein Rezept, das man hier nicht findet. Da das Buch auch auf Englisch erhältlich ist, ist es das perfekte Geschenk für Leute, die die ganze Vielfalt der deutschen und österreichischen Plätzchen kennenlernen möchten.

Alle Vorgänge sind genau erklärt, Zutaten, die der Vorbereitung bedürfen (z.B. geschälte Mandeln), sind gekennzeichnet. Bei allen Plätzchen ist angegeben, wie und wie lange sie zu lagern sind.

Ein Plätzchenbuch, das in keinem Haushalt fehlen sollte.

Mini Clip MP3 LCD Player Blau - von 2GB | 4GB | bis 8GB mit microSD TF Karte | mp3player BERTRONIC ®

2.0 von 5 Sternen viel zu laut und verrauscht, 31. März 2014
Das Gerät ist mit der Größe einer Streichholzschachtel ausgesprochen handlich. Das Gehäuse ist stabil, der Befestigungsclip wirkt ebenfalls sehr vertrauenerweckend. Leider ist das das einzig Positive, was ich zu berichten habe (vielleicht habe ich auch eine Montagsproduktion erwischt).

Leider erfolgt die Menüsteuerung über einen sehr wackligen Kunststoffring, der beim neuen Gerät schon einige Millimeter Spiel hat. Bei längerem Gebrauch ist hier mit Problemen zu rechnen.

Eine fabrikneue mini-SD-Karte mit 8GB wurde bei einem Formatierungsversuch im Player steckend nur als 4 MB erkannt. Bei Formatierung in einem Cardreader wurden hingegen die 8 GB korrekt erkannt: das Problem liegt also nicht bei der Karte, sondern beim Player.

Der Player selbst wurde unter Windows 7 mit dem beiliegenden USB-Kabel nicht erkannt. Erst nach einem Kabelwechsel war eine Kommunikation zwischen Rechner und Player möglich.

Der aus meiner Sicht größte Nachteil des Geräts:
selbst auf der niedrigsten Lautstärkestufe ist der Player noch schmerzhaft laut (Testlauf in nicht allzuleiser Umgebung (Büro) mit Hörbuch; Musik wäre noch lauter).
Dazu kommt, daß der Player - wie auch viele seiner Konkurrenten - in den niedrigeren Lautstärkestufen ein deutliches Rauschen von sich gibt, das auch mit besseren Kopfhörern nicht spürbar vermindert wird. Die mitgelieferten Kopfhörer sind von mittlerer Qualität: etwas verhallt und sehr flach im Ton. Für Hörbücher noch geeignet, für Musik eher nicht.

Fazit: Schade. Hier hat der Hersteller die Chance vergeben, ein perfektes Gerät zu entwickeln. Das Gehäuse ist ein echter Hingucker und durch seine Stabilität ideal für Jogger oder Kinder. Der Inhalt reicht qualitativ leider nicht an die Schale heran.

G S D Haushaltsgeräte 30 000 Universal-Gemüsehobel mit 3 Einsätzen
G S D Haushaltsgeräte 30 000 Universal-Gemüsehobel mit 3 Einsätzen

5.0 von 5 Sternen vorsicht, Ansteckungsgefahr ;), 12. Februar 2014
Ich habe seit 20 Jahren einen solchen Hobel und bin hochzufrieden damit. Da meine Mutter nicht mehr gut sieht und ich immer um ihre Finger fürchte, habe ich ihr vor 2 Jahren auch so einen gekauft, den sie inzwischen ebenfalls nicht mehr missen möchte. Nach erstem Ausprobieren hat meine Schwester sich prompt einen zu Weihnachten gewünscht. Langsam erobert dieser Gemüsehobel die ganze Familie ;)

Das Gerät ist nahezu unverwüstlich, die Klingen sind sehr scharf und Einsätze sehr vielfältig verwendbar. Vom hauchdünnen Gurkensalat über feine Gemüsestreifen für asiatische Gerichte oder Suppen bis hin zum Schneiden von Hartwurst, Käse und von Kartoffelscheiben für Gratin ist dieser Hobel wirklich für alles zu gebrauchen. Lediglich den Messerabstand im Einsatz für pommes frittes finde ich zu schmal, das werden eher Strohkartoffeln.

Die Reinigung ist einfach, man muß aber beim Spülen gut aufpassen, sich nicht zu schneiden: die Messer sind rasierklingenscharf.
Am besten reinigt man den Hobel sofort nach Gebrauch, da vor allem carotinhaltige Gemüse (Tomaten, rote Paprika, Gelberüben) den Kunststoff etwas verfärben. Auch angetrockneter Kartoffelsaft führt zu dunklen Verfärbungen. Nach einigen Wäschen ist der Hobel aber wieder weiß. (Im schlimmsten Fall tuns auch einige Tropfen Scheuermilch.)

Das einzige Manko ist der verbesserte Restahalter: früher war das eine einfache Scheibe mit Kunststoffzähnchen. Inzwischen ist es ein beweglicher Halter mit mehreren Drahtstiften in der Mitte und mit Kunststoffzähnen am Rand. Beide haben ihre Vor- und Nachteile:
Der alte Halter lag besser in der Hand, konnte aber nicht ganz bis zum letzten Rest hobeln.
Der neue Halter hobelt bis zum letzen Millimeter, aber die Drahtstifte sind fast ein bisserl wenig, kommen einem manchmal in die Quere und sind etwas empfindlicher als die alten Kunststoffzacken. Dafür ist die Restehalterung mit den Randzacken eine sehr praktische Erfindung.
Vielleicht schafft es die nächste Version dieses nützlichen Geräts, die Vorteile beider Restehalter zu vereinigen, aufdaß dermaleinst auch die nächste Generation sich einen solchen Gemüsehobel auf den Wunschzettel schreibt.

Complete Book of Tartan
Complete Book of Tartan
von Iain Zaczek

4.0 von 5 Sternen nicht ganz komplett, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Complete Book of Tartan (Gebundene Ausgabe)
Der Titel ist eine leichte Übertreibung. Einige Tartans fehlen in diesem Buch.

Der Band enthält viele Informationen über die Geschichte schottischer Kleidung ganz allgemein und ihrer Muster im Speziellen. Es wird auch auf die Unterschiede zwischen klassischen und modernen Tartans eingegangen. Leider sind die Kapitel fast zu kurz. Grade wenns spannend wird, bricht der Text ab.

Der Teil mit den Abbildungen der einzelnen Tartans, sortiert nach Region, Clan, Familie und persönlichen Tartans, dürfte ausführlicher sein. Größere Abbildungen wären bei besonders detailreichen Mustern wünschenswert.

Insgesamt ist das Buch hervorragend geeignet, sich einen ersten Überblick über die Geschichte und die wichtigsten oder ausgefallensten Tartans zu verschaffen.
Als Lexikon der einzelnen Tartans ist es nur bedingt einsetzbar, da einige fehlen. Diese Lücken sind allerdings unvermeidlich. Ein Buch das tatsächlich sämtliche Tartans mit allen ihren Varianten (bei vielen gibt es alte und neue Farben, Fest- und Alltagstartans, zum Teil sogar spezielle Kriegs- und Jagdtartans) auflisten würde, wäre wahrscheinlich etwa einen halben Meter dick.
So ist es ein schön gestaltetes, handliches Buch mit ausgezeichneten Bildern, das Lust auf mehr macht. Vielleicht (hoffentlich!) kommt ja eines Tages ein zweiter Band.

System-S Netzteil für Sony E-Book Reader PRS-300 PRS-600 PRS-900 PRS-500 PRS-505 PRS-700
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 20. Oktober 2013
endlich ein Ladegerät, das für den Sony PRS-505 Reader paßt. Preisgünstig ist es auch und die Lieferung ist sehr schnell erfolgt.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß der Akku nicht ganz so voll geladen wird, wie über das USB-Ladekabel am PC, aber das mag auch am gesegneten Alter meines Akkus liegen.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Gerät, leicht und handlich, sodaß man es auch problemlos in den Urlaub mitnehmen kann.

8 reihiger Ring Puzzle Muster aus Sterling Silber - N
8 reihiger Ring Puzzle Muster aus Sterling Silber - N
Wird angeboten von Touch Jewellery

5.0 von 5 Sternen eines meiner Lieblingsstücke, 23. September 2013
Vor zwei Jahren habe ich mir im Urlaub einen solchen Ring als Andenken gekauft und trage ihn seither ziemlich oft. Er ist äußerst sorgfältig gearbeitet, wie vom Juwelier, was bei billigeren ähnlichen Produkten nahezu niemals der Fall ist.
Obschon mein Ring nicht gestempelt ist, ist er tatsächlich aus 925er Silber (beim Tragen also aufpassen: Silber ist relativ weich und kann Kratzer bekommen; kleinere kann man aber gut wieder auspolieren).
Die einzelnen Ringe sind recht zart und schmal. Dadurch trägt sich der Ring angenehm, die dünnen Einzelringe können aber auch ein bißchen verbiegen, wenn man versucht, sie gewaltsam zusammenzusetzen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Puzzleringen halten die 8 Einzelringe hier gut zusammen und fallen nicht leicht auseinander. Man kann den Ring mit etwas Vorsicht problemlos abnehmen und im Schmuckkasten lagern, ohne Gefahr zu laufen, daß er sich zerlegt.
Das Zusammensetzen ist bei 8 Einzelringen nicht ganz einfach - eine dritte Hand wäre beim letzten Schritt recht nützlich. Ich behelfe mir da immer mit zwei Stückchen Klebstreifen oder Nähgarn.

Ideal als Geschenk für Liebhaber von Geduldsspielen oder einfach für Leute mit Freude an schönen Dingen. Für die gute Verarbeitung und die hohe Materialqualität ist der Preis ausgesprochen günstig.

PS: wer Hilfe beim Zusammensetzen braucht, darf sich gern an mich wenden. :)

Celaflor Ameisen-Mittel - 300 g
Celaflor Ameisen-Mittel - 300 g
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

5.0 von 5 Sternen Todsicher, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Celaflor Ameisen-Mittel - 300 g
Nach vergeblichem Einsatz diverser Köderfallen bin ich über die positiven Rezensionen auf dieses Produkt gestoßen und kann es nur wärmstens empfehlen. Nach 2 Tagen war keine Ameise mehr in meinen Blumentrögen. (Normalerweise würde ich sie nicht umbringen, aber wenn sie alle Wurzeln von meinen Küchenkräutern abbeißen, Blattlausfarmen auf meinen Orchideen anlegen und die Adern aller Kürbisblüten aufschneiden um den Saft auszutrinken, hört der Spaß dann aber doch auf)
Für den Außenbereich ist dieses Mittel hervorragend geeignet. In Innenräumen würde ich es trotz der guten Wirkung nicht anwenden: es hat einen unangenehmen chemischen Geruch, etwa so wie manche Toilettenreiniger. Die angebrochene Packung lagert man daher auch am besten in einer dicht verschlossenen Tüte.

Translations Into English Verse from the Poems of Davyth Ap Gwilym, a Welsh Bard (Classic Reprint)
von Dafydd Ap Gwilym

1.0 von 5 Sternen fast schon Betrug, 18. September 2013
Dieses "Buch" ist nichts als eine völlig lieb- und sorgfaltslose Zusammenstellung miserabler Photokopien. Einige sind so schwarz oder verschwommen, daß sie nicht lesbar sind. So etwas als Buch zu verkaufen grenzt schon an Betrug.

Ladekabel für Sony PRS-300 / PRS-505 / PRS-600
Ladekabel für Sony PRS-300 / PRS-505 / PRS-600
Wird angeboten von subtel

1.0 von 5 Sternen zu niedrige Ausgangsspannung, 18. September 2013
Der Sony PRS-505 reader braucht eine Ladespannung von 5,2 V. Dieses Ladegerät bringt aber nur 5,0 V. Das Resultat ist, daß sich der Reader, der beim Laden über den USB-Anschluß eingeschaltet sein muß, weiter entlädt, da der Akku in diesem Zustand mehr Strom verbraucht, als er geliefert bekommt.
Für Geräte, die nur eine Ladespannung von 5 V brauchen (Handy zB), ist das Netzteil immerhin brauchbar.

Am besten ist, man lädt den PRS-505 über den PC. Da ist der Akku in 1-2 Stunden voll. Ansonsten bleibt nur die Suche nach einem Original-Netzgerät, das man gelegentlich noch second hand auf diversen Internetplattformen angeboten bekommt.

Seite: 1 | 2 | 3