Profil für Susanne K. (Literaturschock.de / Leserunden.de) > Rezensionen

Beiträge von Susanne K. (Li...
Top-Rezensenten Rang: 316
Hilfreiche Bewertungen: 1925

Susanne K. (Literaturschock.de / Leserunden.de)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Verflixt romantisch
Verflixt romantisch
von Bettina Belitz
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schluss. Ende. Aus. Und das ist gut so., 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Verflixt romantisch (Broschiert)
Luzie versteht Leander nicht. Er redet kaum noch mit ihr, verschwindet immer mehr und nun soll sie auch noch ihr Leben ordnen und Ungeklärtes zum Ende bringen. Das bedeutet vor allem, mit ihren ehemaligen Parkour-Kumpels Seppo, Serdan und Billy Klartext reden und alle noch vorhandenen Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen. Leander arbeitet währenddessen weiterhin daran, endlich seinen Dreisprung zu vollenden und zu einem echten Menschen zu werden.

Luzie und Leander. Leander und Luzie. Das Zweigestirn auf der Suche nach dem perfekten Dreisprung. An der Geschichte ändert sich nicht viel. Leander zieht sich immer weiter zurück, Luzie steckt bis zum Hals in der eigenen Pubertät, die schrille Mama trägt ein Ungeborenes mit sich herum und der Papa bestattet Leichen. Und dennoch: Der Weg nähert sich dem Ende. Mit "Verflixt romantisch" ist nun endlich alles gesagt, was gesagt werden musste (und noch viel mehr).

Ich bin erleichtert. Wirklich. Dieser achte Teil ist ein netter Abschluß einer Jugendbuchreihe, die herausragend begann und leider zwischendurch zu sehr abflachte. Die Bücher sind für mich der Beweis, dass man immer dann aufhören sollte, wenn es am schönsten ist. Auch der letzte Teil ist für sich gesehen völlig in Ordnung. Kein Meisterwerk, aber immerhin ist Luzie nicht ganz so nervtötend wie in einigen der Vorgängerbänden. Manchmal wirkte sie sogar richtiggehend vernünftig auf mich. Von Leander bekommt man leider nicht viel mit. Er erklärt kaum etwas und so wirkt die ganze Handlung am Ende auf mich wie zusammen geschustert und lieblos. Von Romantik war auch kaum etwas zu spüren (allerdings hege ich keine Wünsche, romantische Gefühle einer 13-jährigen zu verfolgen).

Schluss. Ende. Aus. Und das ist gut so.

True - Wenn ich mich verliere
True - Wenn ich mich verliere
von Erin McCarthy

4.0 von 5 Sternen Nette Strandlektüre, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: True - Wenn ich mich verliere (Taschenbuch)
Rory Macintosh ist eine eher unauffällige Studentin. Sie war noch ein Kind, als ihre Mutter den Kampf gegen ihre Krebserkrankung verlor und seitdem fällt es ihr schwer, Gefühle zu zeigen und auf Menschen zuzugehen. So ist sie zwar echter Kontrast zu ihren beiden lebensfrohen Mitbewohnerinnen Jessica und Kylie, was die drei aber nicht daran hindert, gute Freundinnen zu werden. Als die jungen Frauen bei einem Bekannten eingeladen sind, kommt es zu einem unschönen Zwischenfall und Rory erwähnt dabei, dass sie noch immer Jungfrau ist. Eine Tatsache, die für Kylie und Jessica unvorstellbar ist und so engagieren sie Tyler, um Rory zu verführen.

"True. Wenn ich mich verliere" hält, was es verspricht: Romantische, oft schmalzige, zu Herzen gehende und nichtssagende Lesestunden. Erin McCarthy hat kein Werk für die Ewigkeit geschrieben, aber durchaus taugliche Strandlektüre für Romantiksüchtige. Rory und Tyler bieten eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, viel Dramatik und ein paar persönlichen Tragödien, Freundschaft, Leidenschaft und die große Liebe. USA Today wirbt auf dem Buchrücken mit den Worten "Dieses Buch wird Sie lachen, weinen und jubeln lassen." So weit würde ich nun nicht gehen, obwohl ich mich gut damit unterhalten konnte. Und ja, ich gebe es gerne zu: Ein paar Tränchen aus Rührung musste ich aus den Augenwinkeln wischen (das liegt daran, dass ich unangenehm nah am Wasser gebaut bin). Lachen, oder gar Jubeln konnte ich allerdings nicht.

Die Autorin hat den Figuren genügend Feinschliff mit auf den Weg gegeben, dass ich sie sehr gerne mochte. Tyler und dessen bunte Mischung an unterschiedlichen Brüdern sogar noch lieber als Rory. Letztere ist eher eine nüchterne Naturwissenschaftlerin mit einer Faszination an Mathematik. Mit Literatur jedoch tut sich die junge Frau schwer, während der tätowierte und gepiercte "Bad Boy" Tyler es liebt, Bücher zu lesen. Tyler, der mit seinen Brüdern unter einer drogenabhängigen Mutter zu leiden hat, findet zum ersten Mal Halt in einem Menschen außerhalb seiner Familie und auch Ich-Erzählerin Rory lernt, zu ihren Gefühlen zu stehen.

Sprachlich wagt Erin McCarthy keine Kapriolen. Das Buch liest sich angenehm, wie es sich für einen Liebesroman gehört. Schnell "inhaliert" man mal 100 Seiten am Stück und stolpert nicht über störende Rechtschreibfehler. Die ideale Strandlektüre mit nur wenig Sand im Getriebe, die allerdings kaum bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Im November 2014 geht die True-Reihe weiter mit Jessica, Rorys Mitbewohnerin, und ... doch halt. Das wird natürlich nicht verraten.

Command 17200CLR Strips, ablösbar, 16 Streifen, Größe L, transparent
Command 17200CLR Strips, ablösbar, 16 Streifen, Größe L, transparent

4.0 von 5 Sternen Halten problemlos, 7. August 2014
Ich habe im Bad auf Fliesen Handtuchhalter angebracht und die halten völlig problemlos. Allerdings sollte man beachten, dass die Fläche vorher wirklich gut gereinigt wurde (fettfrei & staubfrei). Dann die schwarze Schutzfolie des Strips entfernen und eine halbe Minute lang auf die gereinigte Fläche drücken. Anschließend die blaue Schutzfolie entfernen und z.B. den Handtuchhalter darauf anbringen. Andrücken und etwas warten, bis man das Handtuch aufhängt. Funktioniert super.

Im Lieferumfang sind enthalten:

- 8 Streifen in der Größe S (16 x 22 mm, Traglast bis 225g)
- 4 Streifen in der Größe M (16 x 46 mm, Traglast bis 0,9 kg)
- 4 Streifen in der Größe L (19 x 70 mm, Traglast bis 1,8kg)

Scotch 40021950 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 5 m, grau
Scotch 40021950 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 5 m, grau

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht., 7. August 2014
Einen Schrank würde ich vielleicht nicht damit aufhängen, aber auch nur vielleicht. Denn das Montageklebeband von Scotch ist wirklich sehr stark. Besonders zum Aufkleben von diversem Kram auf glatten Oberflächen (Fliesen) eignet es sich ganz toll: Spiegel, elektrische Zahnbürsten usw. 30 cm Band tragen bis zu 2 kg.

Man muss nur sehen, dass man das Zeug irgendwann auch wieder lösen kann (sofern man das überhaupt will). Auf Tapeten oder Gemälden sollte das Band nicht angebracht werden. Zumindest nicht, wenn man nicht auch mit Beschädigungen leben kann.

Sollte in keinem Haushalt fehlen.

Gloria 950.0000 Feinsprüher Autopump, 1 L
Gloria 950.0000 Feinsprüher Autopump, 1 L

3.0 von 5 Sternen Mit Kanonen auf Spatzen schießen, 7. August 2014
Eigentlich eine nette Idee: Alles soweit automatisieren, dass man so gut wie nichts mehr tun muss. Hier also ein Feinsprüher mit Batteriebetrieb. Die vier AA-Batterien (oder auch Akkus) gehören nicht zum Lieferumfang.

Eine nette Spielerei ohne Sinn und Zweck ist die Beleuchtung der Sprühdose, die auch die Ladestandanzeige mit einschließt.

Man kann den Sprühnebel auf zwei verschiedene Stufen einstellen. Die Handhabung ist in Ordnung, allerdings braucht man ein bisschen Kraft bei der Bedienung, weshalb man recht schnell ermüdet. Ich muss zugeben, dass ich weiterhin meinen alten Pumpsprüher bevorzuge.

Kosmos 692193 - Gardens Legespiel
Kosmos 692193 - Gardens Legespiel

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für die Familie, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 692193 - Gardens Legespiel (Spielzeug)
Gardens kann mit zwei bis vier Personen gespielt werden. Es geht darum, kleine Gärten oder einen großen Garten anzulegen. Das Spielkonzept erfordert eher Glück als Köpfchen und so ist es auch für kleinere Kinder ab 8 Jahre gut verständlich, wogegen mir es als Erwachsene recht schnell langweilig war.

Es ist nett, dieses Spiel, aber es bietet keine neuen Ideen und besonders fehlte mir der Humor dabei. Ich mag eher Spiele, denen eine witzige, skurrile oder einfach besondere Idee zugrunde liegt. Doch wie geschrieben: Für Kinder und als Familienspiel ist es hervorragend geeignet.

Candide 563112 rollbare Reisebettmatratze, beige-weiß gepunktet
Candide 563112 rollbare Reisebettmatratze, beige-weiß gepunktet

3.0 von 5 Sternen Etwas klein geraten, 6. August 2014
Nach dem Auspacken war klar: Diese Matratze muss erst mal gewaschen werden. Der Gestank nach Kunststoff war durchdringend.

Einerseits finde ich es sehr praktisch, dass die Matratze mit einer Reisetasche geliefert wird. Leider besteht diese Tasche auch aus Kunststoff. Hier hätte ich mir natürliche Materialien gewünscht. Auch die Reisematratze selbst besteht nur zu 50 % aus Baumwolle, der Untergrund aus phtalatfreiem PVC macht sie aber für die Reise sehr robust und man kann sie auch gut zum Picknicken mitnehmen - wobei ich mich frage, welches Kleinkind auf der kleinen Matratze bleibt.

Als Hundebett ist sie übrigens auch sehr gut geeignet ;-)

Scotch C38SM3S Tischabroller, inkl. 3 Rollen Scotch MagicTape 810, schwarz
Scotch C38SM3S Tischabroller, inkl. 3 Rollen Scotch MagicTape 810, schwarz

5.0 von 5 Sternen Daran gibt es nun wirklich nichts auszusetzen, 5. August 2014
Es gibt Klebebandabroller, die nerven - und es gibt welche, die sind einfach toll. Dieser hier von Scotch gehört zur letzteren Kategorie. Bei meinem bisherigen Abroller war es so, dass ich das Klebeband auch gut mit den Zähnen hätte abbeißen können. Die Zähne des Scotch sind aber hinreichend scharf, dass das Klebeband sofort sauber abreißt.

Das Klebeband selbst ist angenehm durchsichtig, klebt sehr sehr gut und kann sogar mit Kugelschreiber beschriftet werden. Toll.

Wer einen günstigen und trotzdem hochwertigen, praktischen Klebeband-Abroller haben möchte, der ist hier bestens beraten.

ABUS RM10 VdS Rauchmelder Stand-Alone
ABUS RM10 VdS Rauchmelder Stand-Alone
Wird angeboten von Grünspar

1.0 von 5 Sternen Nervötend, 5. August 2014
Leider bewahrheitet es sich mal wieder: Günstiger Preis bedeutet zwar nicht immer auch billigen Ramsch - hier jedoch auf jeden Fall. Der Batterieverbrauch ist so hoch, dass man schon nach kurzer Zeit wechseln muss und untermalt wird dies bis zum Tausch mit nervtötendem Piepsen des Rauchmelders.

Besser etwas mehr Geld ausgeben und dann solide und zuverlässige Ware, die im Notfall piepst - und nur dann - kaufen. Davon hat man sicher mehr. Und es schont das Nervenkostüm.

Avery Zweckform 3666 Universal-Etiketten, 38 x 21,2 mm, 100 Blatt/6.500 Etiketten, weiß
Wird angeboten von bbb.buerobedarf

5.0 von 5 Sternen Tolle Etiketten, 5. August 2014
Da ich viel selbst mache (Marmelade, Sirup, Likör) usw. sind diese Etiketten perfekt für meine Zwecke. Man muss dabei nur bedenken, dass es sich hier nicht um ablösbare Etiketten handelt. Bücher etc. sollte man also damit nicht unbedingt bekleben. Von glatten Oberflächen wie Kunststoff oder Glas können sie aber fast problemlos wieder entfernt werden. Hinterher kleben sie aber nicht mehr sonderlich gut und müssen entsorgt werden.

Auch hier verwende ich übrigens keine Software, sondern einen schönen bunten Stift - das sieht einfach nett aus bei selbstgemachten Sachen. Meiner Meinung nach, stehen sie den Herma-Etiketten übrigens in nichts nach.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20