MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Susanne K. (Literaturschock.de / Leserunden.de) > Rezensionen

Beiträge von Susanne K. (Li...
Top-Rezensenten Rang: 490

Susanne K. (Literaturschock.de / Leserunden.de)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili Design Mount für Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) (passgenau, vibrationsfrei, QuickFix, Made in Germany, schwarz)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Halterung. Unbedingt empfehlenswert., 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über Wicked Chili kann ich bisher nichts negatives erzählen. Ich habe einige ihrer Produkte und auch die Halterung für das Samsung Galaxy S6 Edge ist ohne Tadel.

Die Verarbeitung erscheint mir hochwertig und robust und im Gegensatz zu vielen anderen Halterungen (nicht von Wicked Chili) hält sie an der Windschutzscheibe (was habe ich mich hier schon ärgern müssen). Dies ist vor allem dem vorhandenen Absperrmechanismus geschuldet.

Die Passgenauigkeit bedeutet natürlich, dass man eine eventuell vorhandene Handy-Hülle erst abmachen muss, denn sonst passt es nicht in die Halterung.

Durch das Kugelgelenk kann man die Halterung seinen Bedürfnissen nach ausrichten und anschließend mit einem Rad fixieren.

Eine großartige Halterung. Unbedingt empfehlenswert.

SteelSeries Siberia 200 Gaming Headset weiß
SteelSeries Siberia 200 Gaming Headset weiß
Wird angeboten von Kohlmeier Direktvertrieb

3.0 von 5 Sternen Günstig und in Ordnung., 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze Headsetzs zum Podcasten und Skypen, weniger für das Gaming. Trotzdem ist die Handhabung wohl ähnlich.

Für den Preis erhält man ein durchschnittliches Headset, das sich auf meinem Linux-Notebook nicht sofort in Betrieb nehmen ließ. Windows war kein Problem. Hier muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal solche Probleme mit einem Headset hatte. Der Sound ist in Ordnung, auch die Mikrofonqualität.

Allerdings ist das Kabel jenseits aller Kritik. Zu kurz, zu dünn. Damit kann man das Headset nur mit einem sehr eingeengten Gefühl überhaupt nutzen. Für mich ein sehr deutlicher Kritikpunkt.

Der Tragekomfort ist dagegen gut. Kein Verrutschen, kein unangenehmer Druck. Auch die Hintergrundgeräusche werden schön gedämpft. Der Sound ist zum Gamen und für Videokonferenzen etc. in Ordnung, zum Musikhören empfinde ich ihn aber dann doch etwas zu mager.

Insgesamt aber ein Headset, das seinem Preis gerecht wird.

Biberna 0802760/001/140/001 Atmungsatkives Molton Spannbetttuch, wasserundurchlässig, nach Öko-Tex Standard 100, circa 100 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Ein wasserdichtes, strapazierfähiges Spannbettuch, 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein wasserundurchlässiges Spannbetttuch. Großartig. Ich bin wirklich sehr begeistert davon, denn zum einen trinke ich auch gerne mal was, wenn ich im Bett liege (und bin dabei nicht selten ungeschickt), zum anderen darf nun auch meine (ältere, manchmal inkontinente) Hündin wieder eher zum Kuschlen für ein paar Minütchen unter die Decke kriechen.

Das Aufziehen auf die Matratze gestaltet sich einfach durch den Gummizug und die passenden Ecken.

Das Spannbetttuch ist bei 95 Grad waschbach und insgesamt sehr strapazierfähig. Auch schön: Nach dem Auspacken hat es nicht unangenehm gerochen.

AmazonBasics Extra Komfort 7-Zonen Schaumstoff-Matratze (H3) - 90 x 200 cm
AmazonBasics Extra Komfort 7-Zonen Schaumstoff-Matratze (H3) - 90 x 200 cm

4.0 von 5 Sternen Eine gute Matratze, die hier Anwendung im Gästezimmer findet., 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Matratze für unter 100 EUR? Kann das was sein? Kommt ganz darauf an, ist die Antwort von mir.

Natürlich darf man hier keinen Schlafkomfort wie auf einem anschmiegsamen, wirbelsäulenschonenden Wasserbett erwarten. Trotzdem lässt es sich auf dieser Matratze bequem und ohne Rückenschmerzen liegen. Ganz großartig ist der maschinenwaschbare Bezug besonders hinsichtlich der Hygiene. Der Bezug ist sogar zweiteilig und passt damit auch in kleinere Waschmaschinen problemlos rein.

Bei der ersten Handhabung ist zu beachten, dass sich die im gerollten Zustand gelieferte Matratze erst noch ausdehnen muss. Dafür benötigt sie rund 24 Stunden. Erst danach kommt sie auf ihre eigentliche Größe.

Eine gute Matratze, die hier Anwendung im Gästezimmer findet.

Gillette Venus Swirl Rasierklingen, 3 Stück
Gillette Venus Swirl Rasierklingen, 3 Stück

3.0 von 5 Sternen Bedenklicher Inhaltsstoff, 11. April 2016
Gillette Venus Swirl Rasierklingen

Insgesamt mag ich die Rasierklingen von Gillette sehr gerne. Diese Venus Swirl Klingen jedoch haben mich eher enttäuscht. Die Klingen sind sehr dicht zusammen, was dazu führt, dass sie sehr schnell von Haaren befreit werden müssen. Außerdem halte ich einen der Inhaltsstoffe des "wasseraktivierten MoistureGlide Serums" für mehr als Bedenklich. Deshalb würde ich diese Klingen niemals für die Bikinizone verwenden oder für die Rasur im Genitalbereich.

BHT --> Im Tierversucht getestet. Dort wird der Stoff mit Krebs und Allergien in Verbindung gebracht.

Klaus mag Hühner: (Reihe: Vegan für Kids)
Klaus mag Hühner: (Reihe: Vegan für Kids)
von Carlos Patiño

5.0 von 5 Sternen Lustige Zeichnungen und eine sympathische Geschichte, 2. April 2016
Der Außerirdische heißt nicht tatsächlich Klaus, aber er mag seinen Monsternamen nicht so gerne. Auf seiner Reise durch den Raum landet er schließlich auf der Erde und staunt nicht schlecht: Hier werden Tiere gegessen! Das kann Klaus nicht begreifen, denn kein Tier möchte sein Leben verlieren. Besonders Hühner mag er gerne, sind sie doch immerhin so schlau, sogar seinen Monsternamen zu wissen.

Autor und Illustrator Carlos Patiño hat mit "Klaus mag Hühner" einen eindringlichen Appell an die Menschlichkeit in ein farbenfrohes Kinderbuch komprimiert. Die Zeichnungen sind nicht nur bunt, sondern auch humorvoll und durch die knappen Texte eignet es sich hervorragend zum Vorlesen.

Ein bezauberndes Buch, das auch Erwachsenen viel Freude bereiten wird.

Devolo WiFi Stick ac (433 Mbit/s, 5 GHz-Band, kleinste Bauform, für USB Anschluss, integrierte Antenne, WPS-fähig geeignet für PC und Mac, Kompaktdesign) schwarz

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 2. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich ist der Stick ganz gut. Er ist sehr klein und bietet 433 Mbit/s, 5 GHz-Band. Er ist WPS-fähig geeignet und kann sowohl unter Windows als auch unter Linux mehr oder weniger problemlos in Betrieb genommen werden. Vorausgesetzt, man weiß, wie man an die Treiber kommt - denn eine Installations-CD fehlt und somit ist eine Internetverbindung nötig. Blöd, wenn man diese via Stick herstellen wollte.

Hat man aber einen älteren Rechner, der noch am LAN-Kabel hängt und den man etwas mobiler gestalten möchte, dann eignet sich dieser Stick von Devolo sehr gut. Fraglich ist jedoch, ob der Preis gerechtfertigt ist. In der Preisklasse gibt es WiFi-Sticks, die benutzerfreundlicher sind und ansonsten das gleiche bieten. Unschön ist auch, dass der Stick nicht mit dem Raspberry Pi funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2016 7:47 PM CET

Schnee Elfen Herz
Schnee Elfen Herz

4.0 von 5 Sternen Eine Geschichte mit viel Potential, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schnee Elfen Herz (Kindle Edition)
Schimmernde Vampire, vor Kraft strotzende Werwölfe, bildschöne Elfen, Gestaltwandler oder Engel. Das Genre der sogenannten "Romantasy" boomt ganz besonders im Jugendbuchbereich. In "Schnee Elfen Herz" trifft die junge Menschenfrau Sira auf den Elfenprinzen Turak, dessen Leben nur sie retten kann. Sie verliebt sich auf den ersten Blick und begibt sich mit ihm ins Elfenreich, um sich in einen blutigen Krieg einzumischen.

Zu Beginn lernen wir Sira kennen. Eine sympathische, in sich gekehrte junge Frau, die keine Freunde hat und seit dem Tod ihrer Eltern bei Onkel und Tante lebt. Sie ist ein "Freak", von ihren Mitschülern wird sie gemieden. Über Turak erfahren wir weniger. Er ist ein Elfenprinz, sieht gut aus und kämpft in einem jahrelang währenden Krieg im Reich der Schnee- und Eiselfen. In diesem Stoff von gewöhnlicher Romantasy überrascht die Autorin mit faszinierenden Ideen. Sie beschreibt ihre Fantasy-Welt als ein kaltes Reich, in dem Elfen leben, deren Körpertemperatur im Minusbereich liegt, deren Küsse den Atem gefrieren lassen und die in warmer Kleidung zu verbrennen drohen.

Die Motive der beiden Hauptfiguren sind offensichtlich: Sira wird von ihrer Liebe getrieben, Turak vom unbändigen Willen, den Krieg zu beenden und dabei seine Geliebte nicht zu gefährden. Sprachlich mag "SchneeElfenHerz" ausbaufähig sein, aber für ein Jugendbuch übertrifft es etwa vorhandene Anforderungen sogar, denn sie überzeugt mit einer kristallenen Klarheit. Inzwischen stolpern Leser kaum noch über Anglizismen, über die sich Bastian Sick vor Jahren im Zwiebelfisch mokierte. Ausdrücke wie "geschockt" bringen längst nicht mehr diese Dissonanz mit sich, obwohl das Wort "schockiert" nach wie vor schöner klingt.

"SchneeElfenHerz" ist das Debüt der 1991 in Regensburg geborenen Sanja Schwarz. Mit etwas mehr als 200 Seiten, großem Schriftsatz und einem breitem Rand hat sie schöne Ideen eher zu einer Kurzgeschichte als zu einem Roman verarbeitet. Obwohl die Geschichte viel Potential bietet, ist ihr größtes Manko diese Kürze. Die Figuren werden von der Handlung durch das Buch gepeitscht, die Atmosphäre kann sich nicht in vollem Umfang entfalten.

Ich wünsche mir weitere Bücher dieser vielversprechenden Autorin. Doch für ihr nächstes Buch wünsche ich mir vor allem mehr Seiten, auf denen sie der Entwicklung der Handlung ebenso viel Zeit lässt, wie den Figuren. Mehr Umfang, um Tiefe und Atmosphäre zu erschaffen, während sie an ihrer Sprache kaum noch feilen muss. Dann werde ich nicht durch das Buch rasen, sondern darin versinken und ich werde mich am Ende sicher weigern, wieder daraus aufzutauchen.

Anita Active Damen Nahtloser Sport-BH dynamiX-Star, Einfarbig, Gr. 75C, Weiß (weiß/metallo 670)

3.0 von 5 Sternen Fällt sehr klein aus, 26. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Sport-BH gefällt mir optisch gut, allerdings fällt er deutlich kleiner aus, als es in der Beschreibung angegeben ist. So ist das Tragen für mich in dieser Größe nicht sehr angenehm und beim Sport gar nicht zu verwenden.

Man muss den BH über Kopf anziehen, da Knöpfe fehlen. Die Träger sind sehr breit, was für einigen Tragekomfort sorgen sollte. Auch der Sitz ist grundsätzlich gut (sofern der BH ordentlich passt). An der Stoffqualität kann ich nichts aussetzen.

tesamoll Premium-Dichtung für Fenster und Türen, extrem langlebig, PREMIUM FLEXIBLE, transparent

5.0 von 5 Sternen Tolle Dichtung, 26. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich besitze ein altes Haus mit alten Fenstern und Türen. Da gibt es jede Menge Kaltluftbrücken, die es abzudichten gilt. Mit den Dichtungsbändern von Tesa habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die transparente tesamoll® Premium-Dichtung bildet hier keine Ausnahme. Sie ist schön dick und dichtet damit auch größere Fugen perfekt ab. Sie klebt gut (bitte vorher säubern).

Wichtig ist zu wissen, dass man die angegebenen 6 m Dichtungsschlauch nur erreicht, wenn man ihn in der Mitte halbiert (der Länge nach). Ansonsten hat man nur 3 m zur Verfügung. Ich würde immer wieder zu dieser Dichtung greifen - im Vergleich zu billigeren hat man hier kaum Frustpotential.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20