Profil für Zorro Breitling > Rezensionen

Beiträge von Zorro Breitling

Zorro Breitling (Rostock)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
XCSOURCE® Mini-503 Bluetooth Wireless Stereo Kopfhörer Sport-Headset für Samsung iPhone 6 5S 4S LG Blau IP142
Wird angeboten von XCSOURCE

2.0 von 5 Sternen Mini-503 Bluetooth Kopfhörer, 9. April 2015
Wenn man 2,5 Sterne vergeben könnte, wäre das meine Wahl. Da ich mich ganzzahlig entscheiden musste, habe ich mein Hauptaugenmerk auf den Klang gelegt bzw. auf das "Hörvergnügen". Ich will es nicht auf den Klang dezimieren - es ist eine Mischung aus Klang und wie der Ton ins Ohr gelangt - es fühlt sich einfach unangenehm an. Nichts, was man seinem Ohr lange antun möchte.
Vom Klang her - Bass ist überhaupt nicht vorhanden. Dass einem die Höhen so prägnant ins Ohr schnarren hat sicher auch damit zu tun, dass die Hörer konstruktionsbedingt nicht ganz anliegen. Aber auch wenn man die Hörer manuell fest ans Ohr drückt, klingt der Sound einfach nur matschig.
Was ich den Hörern lassen muss - sie sitzen halbwegs sporttauglich am Ohr ohne irgendwo zu drücken. Zumindest nach Kurzzeittest mit Hüpfübungen kam ich zu diesem Urteil.
Auch die Verbindung zum Handy klappe ruckzuck ohne Probleme. Einzig die Verbindungsherstellung und auch Entkopplung wie auch die maximale Lautstärke wird durch eine mehr oder weniger sympathische Frauenstimme angesagt. Ich empfand die Stimme laut und unangenehm. Ein kurzes zartes Piepgeräusch wär mir lieber.

Zur Batteriehaltbarkeit und Telefoniequalität kann ich nichts sagen - soweit hab ich es nicht ausgehalten.
Ganz allgemein macht die Verarbeitungsqualität einen ordentlichen Eindruck und der Hörer ist auch schön leicht.

Zusammenfassung:
+Verarbeitungsqualität und Gewicht ist OK
+Kopplung funktioniert schnell und unkompliziert
+der Sitz macht einen sporttauglichen Eindruck
+der Preis ist super
-der Klang ist nicht zum Aushalten
-die Ansagen sind unangenehm und überflüssig

Samsung Original Schutzhülle / Cover EFC-1M7BBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in blau
Wird angeboten von Mabuseller

4.0 von 5 Sternen Bestes Cover fuer das S3 mini - allerdings vorzugsweise in weiss, 7. März 2015
Von diesem Cover sind in unserer Familie verschiedene Farben im Gebrauch. Am besten finde ich das weisse, weil das ist nicht so glatt sondern etwas geriffelt im Oberflächenfinish. Alle anderen Farben sind so spiegelglatt, was nicht so ganz unser Geschmack ist. Ich selbst hatte lange das S3 und war traurig, das Samsung kein entsprechendes hierfür ohne Deckel anbietet. Es wäre auch hierfür das perfekte Cover.
Die weichere Innenschicht nimmt das Handy super auf und die Bedienköpfe leiten den Druckpunkt optimal weiter und sind gut zu erfühlen. Eine festere Aussenschale gibt dem Handy ein sicheres Gefühl.

JBL Micro Ultraportabler Tragbarer Wiederaufladbarer Drahtloser Bluetooth Lautsprecher mit 3,5mm Klinkenstecker Kompatibel mit Smartphones, Tablets und MP3 Geräten einschließlich iPhone 4/4S/5/5S/5C/6/6 Plus, iPad 2/3/4/Air/Mini, iPod Nano 7. Generation, iPod Touch 5. Generation, Samsung Galaxy S2/S3/S4/S5, Galaxy Note 2/3, Galaxy Tab 2/3/4, Xperia Z1/Z2, HTC One/One M8 und Google Nexus 5/7/10 - Weiß

5.0 von 5 Sternen Optimaler Kompromiss, 7. März 2015
Ich habe einige Bluetoothlautsprecher ausprobiert und das hier war für mich das Optimum. Es gibt billigere - die klingen nicht o gut und der Ladestecker ist dort oft USB mini - etwas veraltet. USB micro haben heute fast alle Telefone und von daher hat man schnell eines dabei.
Ich habe auch teurere und grössere probiert. Die sind mitunter lauter aber auch deutlich schwerer und ganz oft klingen sie dabei nicht so klar. Bei JBL hatte ich noch keinen Missgriff. So auch nicht bei diesem hier. Es klingt gut auf nem Holztisch. Die Lautstärke reicht aus und der Akku hält gefühlte acht Stunden. Ich lade es einmal die Woche zur Sicherheit und höhre morgens und abends ein bisschen. Der Akku war dabei noch nie alle. Ab und zu dient er als Filmlautsprecher fürs Tablet. Meiner Schwiegermutter habe ich es auch empfohlen und meinem Bruder auch einen geschenkt. Alle sind begeistert und zufrieden.
Vielleicht vermisst mancher eine Freisprechfunktion wie es oft integriert ist.

Cébé SkibrilleGoggles Origins L Pro, Lime Brown Flash Blue, CBG6
Cébé SkibrilleGoggles Origins L Pro, Lime Brown Flash Blue, CBG6

5.0 von 5 Sternen Coole Skibrille, 7. März 2015
Damit sieht sogar Papa cool aus. Die Kinder nervten den ganzen Urlaub und wollten auch so eine spacige Brille. Das lag natürlich am kosmonautenähnlichem Look der bläulichen Verspiegelung. Aber auch sonst gab es nichts an der Brille zu meckern. Sie sitzt bequem, beschlägt nicht und macht einen stabilen widerstandsfähigen Eindruck.

XCSOURCE® Professionelle Selfie Einstellbare Selbstsperre Teleskop Erweiterbar Pole Self Portrait Selfie-Stick PoleHandheld Arm Einbeinstativ Pole mit Stativ-Adapter und Telefonzange für GoPro HD Hero 1 2 3 3+ 4 iPhone Samsung Galaxy Sony und andere Android-Smartphones iPhone 5S 6 6 Plus 5 4 4S Samsung Galaxy S3 S4 S5 Hinweis 3 2 DC548
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Ganz ordentlicher Selfie Stick, 7. März 2015
Ich habe einige dieser Sticks gesehen und in der Hand gehabt. Im Vergleich zu anderen macht er einen ganz ordentlichen Eindruck.

Vorteile:
+ verdreht sich nicht in sich selbst
+ gute Kombinierbarkeit mit Handies und Action Cams a la Go Pro und Standardkameras mit Standardgewinde durch entsprechenden Adapter
+ leicht und ziemlich lang ausziehbar
+ lässt sich sogar als Verlängerung eines Standard-Dreibein-Stativs verwenden, weil unten am Griff auch eine Gewindeaufnahme für Standardgewinde vorhanden ist

Nachteile:
fällt mir bisher nichts dazu ein

Philips SB5200G/10 BR-1X tragbarer/kabelloser Lautsprecher mit Bluetooth, grau
Philips SB5200G/10 BR-1X tragbarer/kabelloser Lautsprecher mit Bluetooth, grau

3.0 von 5 Sternen Klingt zu dumpf, 17. November 2014
Schon mal vorweg: die vielen umfangreichen und guten Rezensionen zu dieser Lautsprecherbox moechte ich nicht toppen. Die Verarbeitung, das Design, Haltbarkeit einer Akkuladung und die Bluetooth-Empfangsqualität sind sehr gut.

Aber der Klang hat mich schlichtweg enttäuscht, weswegen ich sie zurücksenden werde. Die Box hat zwei Einstellungen zum Klang: outdoor und indoor. Beide Einstellungen sind mir zu dumpf. Der Indooreinstellung konnte ich überhaupt gar nichts abgewinnen. Einzig die Outdooreinstellung war für mich nutzbar. Ich habe lange mit mir gerungen. Aber jedes Mal nach dem Einschalten habe ich kontrolliert, ob nicht doch jemand die Indooreinstellung aktiviert hat - so dumpf kam mir der Klang spontan vor.

Die Mitten und Höhen werden präsenter, je lauter man die Box einstellt. Die Boxen können definitiv auch laut. Am Frühstückstisch drehe ich allerdings nicht besonders auf und hier klingt der Sound einfach nur dumpf. Mich erinnerte der Klang an einfache Lautsprecher aus den 80ern - als ZweiWege-Boxen noch HiFi waren. Das bekomme ich auch mit Equalizer nicht ausgeglichen.

Ich hoffe, ich konnte den zahlreichen Bewertungen einen Aspekt hinzufügen.

Tristar Netzgleichrichter 220-240 Volt/12 Volt 6 Ampere (72 Watt) schwarz KB-7980

5.0 von 5 Sternen Hurra - funktioniert mit Kompressorkühlbox Ezetil EZC 25!!!, 20. Juli 2013
Entgegen meinen gedämpften Erwartungen aufgrund zahlreicher Vorrezensionen, die mir nahelegten, dass das Netzteil nicht mit Kompressorboxen zu betreiben sei, funktioniert das Netzteil bei mir doch mit einer solchen, nämlich mit der Ezetil EZC 25. Das vom Hersteller Ezetil vertriebene Netzteil liefert 5A bei 24V und kostet gute 80€. Die mittlere Leistungsaufnahme der Box soll bei 40 Watt liegen. Allerdings wird sie wohl beim Anlaufen etwas mehr brauchen. Bei mir läuft die Box nicht nur in der ECO-Einstellung an, sondern sogar in der BOOST-Einstellung.
Ich bin froh, dass ich es erstmal mit diesem doch erheblich günstigeren Netzteil probiert habe.

Otterbox 77-21702_A OBGS3CBK Commuter Case für Samsung Galaxy S III schwarz
Otterbox 77-21702_A OBGS3CBK Commuter Case für Samsung Galaxy S III schwarz

4.0 von 5 Sternen Fazit: wirksamer robuster Schutz, evtl. ist Case-Mate vorzuziehen, 11. Juni 2013
Bei meinem S1 hatte ich eine ähnliche Hülle von Case-Mate. Hier jetzt nun die Otterbox Commuter für das S3. Für den Kauf habe ich mich entschieden, nachdem ich auf YouTube einen Test gesehen hatte, in dem jemand sein S3 mit der Commuterhülle mehrfach aus dem ersten Stock geschmissen hat. Erst beim dritten Versuch ging das Display zu Bruch.

Die Otterbox Commuter kommt ordentlich verpackt daher und lässt sich sehr gut anlegen. Das war bei Case-Mate etwas fummeliger und hat im Wesentlichen zwei Gründe: bei der Otterbox ist die Hartschale härter und rutschiger. Ausserdem sind die Tasten wesentlich stärker herausgearbeitet.

Einen hochwertigen Eindruck macht auch die Displayschutzfolie, die selbst in zwei Schutzfolien eingebettet ist. Die Folie scheint dann auch einen Feuchtfilm auf der display-zugewandten Seite zu haben. Entsprechend flüssig und blasenfrei bekommt man sie auf das Handy. Die dem Nutzer zugewandte Seite ist schön leichtgängig zu streicheln, fast so leichtgängig, wie das originale Display (ein Kollege hat ein ungeschütztes Handy und da spürt man noch einen kleinen Unterschied im direkten Vergleich). Leider verbleibt der schon vielfach benannte Rand um die Folie (zwischen 0,5 und 1,0 mm breit), der sich aufgrund der Displaywölbung am Rand nicht 100%-ig an das Display schmiegt. Es kann sein, dass sich hier später Staub einlagert oder dass sich hier die Fole mal leicht ablöst. Das wird sich zeigen. Durch die dicke Gummiwulst ist das Display eyh gut geschützt und im Zweifel gehts auch ohne Schutzfolie.

Die Hartschale der Otterbox enttäuscht mich ein klein wenig. Zum einen macht das Material nicht einen so hochwertigen Eindruck, wie man es sich vorgestellt hätte. In der Beschreibung steht, es wäre Polycarbonat. Hier habe ich Zweifel. Ich habe auf Arbeit viel mit Polycarbonat zu tun. Das ist wesentlich härter und beileibe nicht so flexibel. Aber egal, wie man diese Plastik nennt. Sie sieht irgendwie nicht besonders hochwertig aus (persönliches Empfinden) und vor allem, die Oberfläche ist sehr rutschig (mit Teflonbeschichtung vergleichbar). Das Material der Hartschale und die Oberflächenbeschaffenheit gefällt mir bei Case-Mate wesentlich besser. Dort ist die Hartschale irgendwie gummiartiger und gröber strukturiert.

Die Hardwaretasten stehen bei der Otterbox ordentlich heraus. Bei Case-Mate ist insbesondere die Powertaste in der Tasche kaum zu erfühlen. Bei der Otterbox hingegen sind sie richtig schwer zu drücken, wenn man sie betätigen möchte. Wenn man seine Hand- und Unterarmmuskeln trainieren möchte, vielleicht genau das Richtige. Meiner Frau bräuchte ich sowas schwergängiges definitiv nicht anbieten. Aus meiner Sicht ist das insbesondere im Zusammenspiel mit dem rutschigen Hardcover ein wenig zu dolle. Mir ist beim Versuch die Powertaste einhändig zu drücken schon fast das Handy aus der Hand geflutscht.

Um es auf den Punkt zu bringen hier mal die Vorteile gegenüber Case-Mate:

+ ordentlich herausstehende Tasten - dadurch auch in der Hosentasche gut zu erfühlen
+ leichter an- und abzulegen (gut, wenn man mal an Batterie oder Karten ran muss oder wenn das Unterwassergehäuse angelegt werden soll)
+ ordentliche Displayschutzfolie
+ gut gelöste Schutzabdeckungen für Kopfhöhrer- und USB-Buchse

Und hier die Nachteile gegenüber Case-Mate
- rutschigere Hartschale
- sehr schwergängige Hardwaretasten

Alles in allem würde ich im Nachhinein evtl. das Case-Mate vorziehen. Allerdings ist der Unterschied nicht so gravierend, dass ich jetzt den Umtauschstress auf mich nehmen würde. Es ist letztendlich eine ordentliche Hülle für robuste Anwendungen und außerdem habe ich schon die Displayschutzfolie drauf...

Krusell Color Cover Handytasche für Samsung Galaxy S3 I9300 blau
Krusell Color Cover Handytasche für Samsung Galaxy S3 I9300 blau
Wird angeboten von Yakodo - Best-Electronics

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Cover zerstört sich innerhalb von 2 Wochen selbst, 21. Mai 2013
Dabei hat es doch so schön ausgesehen!!!

Ich trage mein Handy in der Hosentasche. Das mache ich schon immer so und es hat meinem Handy und erst recht seiner Schutzhuelle noch nie geschadet. Weil mir die Farbe des Covers so gut gefiel, habe ich es mir trotz der zahlreichen Warnungen hier gekauft. Ich dachte mir, dass so eine Marke wie Krussell sich sowas doch nicht leisten kann und wenn es Qualitaetsprobleme gab, dann sind die doch ganz gewiss schon abgestellt - sonst verkauft man sowas doch nicht weiter.
Doch weit gefehlt - es zerbricht tatsächlich ohne erkennbaren Grund ganz von selbst.

Vielleicht ist das ja ein Agenten-Feature und wurde nur in der Spezifikation vergessen zu erwähnen.

Wie dem auch sei - ein schnönes Cover, dass nur 2 Wochen hält ist sein Geld nicht wert.

Assmann DA-10293 Digitus Stereo Bass Bluetooth HD Lautsprechersystem für Smartphone/Notebook/Tablet-PC weiß
Wird angeboten von Emobil

3.0 von 5 Sternen Kreischende Lichtorgel mit Bluetooth, 25. April 2013
Die Lautsprecher sind leicht in Betrieb zu nehmen und klingen prinzipiell nicht schlecht. Der Lautstärkepegel reicht auch vollkommen aus, um ein Jugendzimmer zu beschallen. Stereo klingt auch irgendwie besser, als Mono - ein kleiner Bezug zu den Monodosen von Digitus, die ich jüngst auch zu Hause hatte bzw. immer noch hab.

Im Unterschied zu den angesprochenen Monodosen sind diese Stereogehäusedosen vollkommen aus Plastik (meine Monodose hat einen schweren Stahlgrundkörper). Eventuell ist hierin auch die Ursache begründet, warum die Stereodosen unten rum sehr sehr schwachbrüstig bleiben. Sie klingen wie reine Höhenlautsprecher. Hierbei aber sehr klar. Mit entsprechenden Equilizereinstellungen bekommt man es aber hin, dass er nicht so hoch schreit.

Reichweite (10m vollkommen störfrei) und Batteriekapazität gehen in Ordnung.

was mich an dieser Stereovariante noch stört:

die beiden Lautsprecher sind mit einem ca. 50cm langem microUSB-Kabel untereinander verbunden (das geht aus der Amazonbeschreibung nirgends hervor)
die beiden Lautsprecher blinken je nach Betriebszustand in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlicher Blinkfrequenz - und zwar fast der gesamte Unterboden. Anschauen darf man die Teile dabei nicht, sonst bekommt man nen Fimmel - also am besten verstecken.

Wer sich an den besagten Punkten nicht stört und wer mit seinem Zuspieler und Equalizer die Tiefen etwas pushen kann, für den gehen die Lautsprecher in Ordnung.

PS: hab die Lautsprecher in weiss.
PPS: am liebsten hätte ich 3,5 Punkte vergeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5