Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Zorro Breitling > Rezensionen

Beiträge von Zorro Breitling

Zorro Breitling (Rostock)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sourcingmap a13112000ux0417 6 mm Diamant beschichtete Bohrer Keramik Glas Lochsägen (8 Stücke)
Wird angeboten von Sonline-HK

5.0 von 5 Sternen Funktionieren super, Preis ist in Ordnung, 2. Juni 2016
Nachdem ich herausbekommen hab, dass man die Bohrer unter fließendem Wasser (zur Kühlung) einsetzen muss, funktionieren sie super.
Habe im Labor einige dickwandige Schott-Flaschen angebohrt und beim Bohrer kein Verschleiß festgestellt. Mal sehen, was ich mit den ganzen Bohrern noch so anbohre.

Gardena 7155-20 Messing-2-Wege-Verteiler
19 mm (3/4"), 26,5 mm (G 3/4)-Gewinde
Gardena 7155-20 Messing-2-Wege-Verteiler 19 mm (3/4"), 26,5 mm (G 3/4)-Gewinde

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Juni 2016
Die Qualität macht einen guten Eindruck. Im Hagebaumarkt hatte ich ein ähnliches gesehen, was deutlich teurer war. Es wird bestimmt wesentlich haltbarer sein, als das vorher verwendete Plastikteil (auch von Gardena), dass zudem auch teurer war und den Winter im Garten nicht überlebt hat.

Brandit Savage Gladiator Short Schwarz L
Brandit Savage Gladiator Short Schwarz L
Wird angeboten von Citykaufhaus

4.0 von 5 Sternen Prinzipiell in Ordnung, 2. Juni 2016
Der Stoff macht einen stabilen Eindruck und fühlt sich angenehm an. Die Hose passt wie erwartet. Die Bändseln sind etwas überflüssig und sehen etwas albern aus. Wer bindet schon seine SommerShorts unten zu? Ich habe sie abgeschnitten, was kein Problem bereitet. Außer dass ich sie jetzt nicht mehr unten zubinden kann ;o)
Taschen gibt es zahlreich und gross. Verschlossen werden sie per Druckknopf. Manchmal öffnen sich diese von alleine und manchmal rutscht auch was heraus, wenn man liegt. Für wichtige Sachen gibt es rechts eine kleine Tasche unten am Hosenbein, die mit Reißverschluss verschließbar ist.

MOJO Design Stuhl Esstischstuhl Holz Gestell in weiss WO-Sel (Weiss U Gestell, Kunststoff)
Wird angeboten von mojoliving

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu sitzen, auch nach langer Sitzdauer, 2. Juni 2016
Wir hatten diesen Stuhl bereits in schwarz im Arbeitszimmer (Kosten vor drei Jahren um die 120 €) und deswegen wusste ich, dass das Sitzgefühl auch nach längerer Zeit noch angenehm ist.
Hier habe ich den Stuhl nun in weiß für unter 60€ gesehen. Der steht jetzt am großen Esstisch, wo die Kinder auch immer Hausaufgaben machen. Seit er hier steht, will jeder immer auf diesem Stuhl sitzen und nicht auf einen der anderen Holzstühle.
Der Stuhl lässt sich schnell und leicht zusammenbauen. Der nötige Imbus-Schlüssel liegt der Lieferung bei. Das Holzgestell macht einen stabilen Eindruck und bricht beim kippeln nicht zusammen.
Weiß mag auf Dauer etwas empfindlich sein, aber für den Preis würde ich ihn immer wieder kaufen.

Arrows iRIG One aufblasbares Windsurfrigg komplett für StandUp Paddle iSUP
Arrows iRIG One aufblasbares Windsurfrigg komplett für StandUp Paddle iSUP
Wird angeboten von Wassersporteuropa GmbH

4.0 von 5 Sternen Für den Anfänger prinzipiell gut geeignet, Materialwahl mit Fragezeichen (Nachtrag: Ersatzteil jetzt mit Metall), 27. Mai 2016
Ich habe ein iSUP-Board mit Windsurfoption und war deswegen von der Idee der aufblasbaren Rigg begeistert. Den Preis von 400€ (Grösse M) fand ich angemessen. Kitesurfer bin ich auch - von daher konnte ich mir gut vorstellen, dass die Tube-Konstruktion funktionieren kann.

Letztes Wochenende war endlich mal wieder Wind. Im Schnitt um die 16 Knoten. Das verursachte etwas Welle. Ich bin kein Windsurfer und lag daher oft im Wasser. Die Rigg ist schon leicht. Das Packmass entspricht dem Turnbeutel meiner Kinder. Es ist alles dabei, was man braucht - also auch eine Base mit dem passenden M8 Gewinde. Was fehlt ist eine Pumpe. Die hat allerdings ein iSUP-Besitzer. Ein Hardboardbesitzer aber nicht. Die Rigg ist in zwei Minuten aufgebaut und genauso schnell wieder eingepackt. Bei 16 Knoten liess sich die Rigg (Grösse M) gut handeln und war noch lange nicht am zusammenkniggen oder so. Prinzipiell scheint die Konstruktion geeignet um Spass für die Familie zu bringen und im Urlaub leicht dabei zu haben.

Die Base (Verbindung zum Board) funktioniert nach dem Prinzip der iBase von NorthSails - kein Wunder - die Jungs von dort waren maßgeblich an der Entwicklung beteiligt. Und hier kommt mein erstes Problem ins Spiel. Das Gegenstück der iBase an der Rigg, was eingelassen wird, ist aus Kunststoff. Die Kante, die in der Base durch eine U-Klammer in der Base gehalten wird ist vielleicht 3mm dick. Es passierte, was passieren muss - gleich beim ersten Test bin ich beim Fallen nach vorne teilweise auf die Rigg gefallen - also auf eine Ecke davon. Die Rigg ist dabei aus der iBase geflutscht. Ist nicht schlimm. Bekommt man leicht wieder rein. Aber beim genauen Hinsehen stellte ich fest, dass von dem Stück, was in die iBase gesteckt wird eine Ecke abgebrochen ist.

Wieder zu Hause habe ich recherchiert. Es gibt für NorthSail iBase kompatible Gummielemente mit so einem Sitz aus Metall. Aber keines passt zu dem Gummi, der bei der iRigg hier verwendet wird. Dieses Gummi ist viel dünner als "normale" Gummis. Die Rigg ist j auch leichter und recht klein. Nicht mal ein Ersatzteil aus Plastik gibt es, obwohl ich mir von einem solchen nicht verspreche, dass es lange hält.
Beim Händler hiess es auf Anfrage, dieses Stück sei extra aus Plastik, um die iSUP-Boards nicht zu beschädigen. Das ist lächerlich. Das Stück besitzt gar nicht die Form, das Board zu befestigen - jeder Stein hat da mehr Potential. Zum anderen gelten gerade iSUP robuster bei Kontakt mit Steinen oder ähnlichem.

Viele betonen, die iRig sei besonders für Anfänger geeignet. Dem kann ich im wesentlichen zustimmen. Aber Anfänger fallen zu Beginn nun mal oft ins Wasser und genau hier wird diese Fuss-Stück belastet und dürfte nicht lange halten.

Was bleibt ist eine gute Idee mit einer Sollbruchstelle.

Nachtrag: Mein Lieferant hat mir inzwischen ein Ersatzteil geschickt, wo die abgebrochene Ecke aus Metall ist. Ich bin mir sicher, dass das eine haltbarere Lösung ist. Jedoch vermag ich nicht zu sagen, ob ab jetzt die Riggs beim Neukauf mit dem neuen Teil ausgeliefert werden...

GiXa Technology Farbe Blau Klappbar Bluetooth Kabellos / Kabelloses Headset / Bügel Kopfhörer Freisprecher Anlage / Einrichtung passend für Apple iPhone 3G 3GS 4 4G 4S 5 iPad iPod Samsung Galaxy S S2 S3 S4 S5 i9000 i9100 i9300 i9500 Ace Wave Sony Xperia Nokia Lumia LG HTC Motorola geeignet für Handy / Smartphone, Tablett und alle Geräte mit Bluetooth Funktion
Wird angeboten von El-Nic

1.0 von 5 Sternen aus mechanischer Sicht eine Fehlkonstruktion, 27. März 2016
Die Kopfhörer sehen gut aus und die Verpackung ist stylisch. Zum weiteren Testen sind wir leider nicht gekommen. Meine Tochter nimmt die Hörer vor meinen Augen aus der Verpackung und will sie aufsetzen, als der Bügel während dieses Vorgangs mittig zerbrach. Das war definitiv ein absoluter Normalgebrauch.
Von der Konstruktion her besteht der Bügel aus 2-3 mm starkem Kunststoff. Innen ist er mit einem Silikonbezug versehen, unter dem das Verbindungskabel verläuft. Eine Metallschiene hätte hier die Haltbarkeit extrem verlängern können.

JBL Clip Bluetooth Wireless Lautsprecher (Leicht, Tragbar, Aufladbar, Draußen Wasserabweisend mit Integriertem Karabinerhaken, Kompatibel mit Apple iOS/Android Smartphones/Tablets/MP3 Geräten) blau

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kombination, aus Grösse, Gewicht und Klang, 24. Februar 2016
Ich finde den JBL Clip Ultra für meine Zwecke perfekt. Ich hatte schon den Vorgänger ohne Clip. Leider war hier innerhalb eines Jahres der Lautsträrkeregler defekt. Das kann beim neuen Clip eigentlich nicht passieren, da ben hier nicht dieses störanfällige Drehpotentiometer verbaut hat, sondern plus und minus-Tasten. Neu ist außerdem die Telefoniefreisprechfunktion. Ich nutze sie selten bis gar nicht, aber es ist gut sie als solche zu haben.
Der Sound ist gut und wird positiv unterstützt, wenn man den Lautsprecher auf eine Holzplatte wie z.B. einen Tisch legt. Keine Frage, ein grösserer fetterer Lautsprecher kann noch mehr Wumms erzeugen. Wenn man am Frühstückstisch, in der Küche oder im Bad ein bisschen Internetradio hören will und im Urlaub etwas nicht allzu grosses und schweres mitnehmen möchte, dann ist der Lautsprecher super.
Das Klangbild ist ausgeglichen. Man hört gut Höhen, Tiefen und Mitten. Die Abspieldauer von relativ lauter Musik bei reiner Akkunutzung würde ich mit 3-4 Stunden annehmen. Die Reichweite meines Handys zum Lautsprecher ist gut. 10m Bewegungsradius um das Gerät sind Störungsfrei drinnen. Es kann auch mal eine Wand dazwischen sein, ohne dass die Musik abbricht.

Under Armour Herren Mütze Men's UA Elements Beanie, Schwarz, One size
Under Armour Herren Mütze Men's UA Elements Beanie, Schwarz, One size

5.0 von 5 Sternen sitzt super, haelt warm und sieht gut aus, 8. September 2015
Habe schon einige Beanies ausprobiert. Die hier ist bisher die Beste. Sieht gut aus. Fuehlt sich angenehm an. Passt sich gut an die Kopfform an. Ist leicht und haelt den Wind gut ab.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen klebt super und schnell, 8. September 2015
Tja, da gibt es nicht viel zu schreiben. Macht das, was man von einem Sekundenkleber erwartet mit Bravour. Habe bisher hauptsaechlich Kunststoff damit geklebt.

CAMTOA® klappbar Campingstuhl, Anglersessel - ultraleichte Klappstühle mit Getränkehalter und Tragetasche
Wird angeboten von Nasork

5.0 von 5 Sternen Super leicht, schnell aufgebaut, kleines Packmass, 8. September 2015
Das Wesentliche ist schon in der Ueberschrift gesagt. Einzig ueber die Langlebigkeit laesst sich noch nix sagen. Wir haben die Stuehle ueber den Sommerurlaub ausgiebig getestet und sie haben sich gut bewaehrt. Wir haben zwei davon. Einen haben wir schon ein Jahr. Aber im Winter noch nicht so oft benutzt. Ich schenkte ihn urspruenglich meiner Frau. Des Packmasses wegen. Ideal um ihn mit ins Kanu zu stecken. Oder in den Wanderrucksack. Aber auch im Auto ist es nicht schlecht, sowas liegen zu haben. Noch haelt er alles aus. Ich wiege fast 100kg. Einmal ist ein Gummiband rausgeflutscht. Da habe ich einen neuen Gnubbel ans Ende geklebt, damit das nicht wieder vorkommt. Das ist ein halbes Jahr her. Seit dem haelts.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6