Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für alvorportugal > Rezensionen

Beiträge von alvorportugal

alvorportugal "seth"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Böker Messer MARINES, 01MB367
Böker Messer MARINES, 01MB367

5.0 von 5 Sternen Qualitätsmesser, handlich, leicht mit "lebenslanger" Garantie!, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer MARINES, 01MB367 (Ausrüstung)
Ich habe mir das Messer bestellt um immer einen Glasbrecher (Bahnfahrer (;-)) dabei zu haben. Das Messer kann vom Einhand- zum Standardtaschenmesser ganz einfach umgebaut und damit ohne Einschränkungen überall mitgenommen werden. Der Messer und die Klinge machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Eignet sich auch als Geschenk in der gelungenen Lieferbox von Böker. Mir war es wichtig direkt im Böker-Shop bei Amazon zu bestellen um keine Fälschung zu bekommen. Für Normalnutzung absolut zu empfehlen.

Binatone The Brick Power Edition - Retro GSM Mobilfunk Handy - SIM-Free - Powerbank - weiß
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Retro - Handy bzw. Bluetooth Telefonhörer nicht nur als Fun-Gadget, 1. Januar 2016
Ich habe mir The Brick aus sentimentalen Gründen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Verarbeitung ist hervorragend und alles wirkt stabil und wertig. Die Einrichtung und das Verbinden mit dem IPhone klappt völlig problemlos. Ich habe eine Prepaid-Sim eingelegt, will es aber hauptsächlich als Headset für mein IPhone nutzen. Das The Brick verbindet sich nach der Kopplung immer wieder automatisch mit dem IPhone. Man kann beim Telefonieren wählen, ob man die Simkarte oder das IPhone nutzen will.Die Sprachqualität ist in Ordnung, der Lautsprecher für die Musikfunktion ist laut und klingt gut. SD-Kartenslot ist vorhanden. Die FM-Radiofunktion ist genial, selbst in Betongebäuden ist Radiohören kein Problem. Für mich ein echtes Killerfeature, man kann The Brick zwischen Kopf und Schulter beim Telefonieren einklemmen (;-). Akkulaufzeit konnte ich noch nicht voll ausschöpfen. Halte die Angabe von 3 Monaten im Standby für möglich. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

HAUPTSTADTKOFFER Pilotenkoffer
HAUPTSTADTKOFFER Pilotenkoffer

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Trolley - für max. 14 Zoll Notebooks!, 26. Dezember 2015
Die Qualität stimmt bei Haupstadtkoffer. Stabile Konstruktion,leise Rollen, viel Stauraum, praktische Außenfächer und unempfindliches Material. Reißverschlüsse sind i.O. , mit Kerzenwachs einreiben und alles geht ohne Hakeln.

Wichtige Info:

MAX. 14 Zoll Notebooks!!!!!

Die Grifflänge ist max. für Personen bis 1,87 m geeignet!!!

Bei mir geht es gerade so eben noch.

Würde ich wieder kaufen!

BLU Win HD LTE Smartphone (5,0 Zoll (12,70 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) weiß

5.0 von 5 Sternen Entdeckung 2015, 25. September 2015
Ich habe das Handy zum Preis von 109,--€ bei Amazon gekauft. Ich war mir auf Grund der schlechten Bewertungen nicht sicher, ob ich die richtige Entscheidung treffe. Hier mein Eindruck:

Positiv:

- super Display
- absolut vorzeigbar und stylisch
- Bedienung sehr angenehm und flüssig
- Akku hält auch bei intersiver Benutzung mind. einen Tag
- viel Zubehör
- Ton- und Empfangsqualität auf Iphoneniveau
- Netz- und Wlan-Empfang sind problemlos möglich
- Einrichtung auch für den Standardnutzer einfach
- Dualsim
- LTE
- SD-Kartenerweiterung möglich

Negativ:
- Windows Appstore ist leider nicht so umfangreich augestattet wie bei Android oder IOS
- Akku nicht wechselbar (aber wer wechselt schon bei dem Preis den Akku?)

Fazit:

Für knapp über 100,--€ eine klare Kaufempfehlung. Wer nicht ständig neue Apps benötigt kann mit dem Windows-Store gut leben.

Update: 31.10.2015

Der Akku ist der Wahnsinn, hatte noch nie ein Smartphone mit solch einer Akkuleistung! 3 Tage bei normaler Nutzung !!

Inselfluch: Thriller
Inselfluch: Thriller

1.0 von 5 Sternen Für mich, ein totaler Fehlkauf., 6. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch beginnt vielversprechend. Leider wiederholt die Autorin mehrfach die immer gleichen Beschreibungen und Gefühlslagen der Handelnden (Und täglich grüßt das Murmeltier!) . Bis zur Hälfte habe ich mich durch das Buch gequält. Das ganze hat das Niveau eines SAT1 Mehrteilers, wer so etwas mag ist hier richtig. Spannung gibt es nur im Ansatz. Die Handlung ist nicht schlüssig. Das ganze Buch ist eine Ansammlung von Thriller-Ideen anderer Autoren.

Keine Empfehlung von mir, schon gar nicht für 2,99€!

Garmin eTrex 10 GPS Handgerät - 2,2" Touchdisplay, Batterielaufzeit bis 25 Std., großer interner Speicher

5.0 von 5 Sternen Nicht von den 1 Sterne Bewertungen abschrecken lassen!, 3. August 2015
Ich habe seit ca. 1 Woche das Etrex 10. Das Gerät ist für meine Bedürfnisse genau das Richtige und jeden Euro wert.

Es war ziemlich kompliziert eine Kaufentscheidung zu treffen. Egal bei welchem Gerät, es gibt extrem unterschiedliche Beurteilungen.

Für folgende Aktivitäten ist das Etrex 10 sehr gut geeignet.

1) Aufzeichnung von Wander- oder Radrouten.

2) Planung von Wander- oder Radtouren.

3) Geocaching.

Es gibt noch weitere Funktionen, die ich aber nicht nutze.

Negativ:

Die Bedienungsanleitung ist völlig ungenügend, ich habe mich über Google und YouTube-Erklärungen mit der Bedienung vertraut gemacht. Die Funktionen sind aber schnell erlernbar. Einiges erschließt sich bei der Verwendung.

Das Etrex 10 beginnt sofort mit der Routenaufzeichnung, wenn es eingeschaltet wird. Man muss also immer erst den aktiven Track löschen.

Keine Batterien in der Verpackung

Positiv:

Das Etrex 10 ist sehr genau, auch im dichten Wald oder in der Stadt.

Der Stromverbrauch ist gering, normale AA-Batterien halten, wie angegeben mindestens 15-20 Std.

Das Display ist auch in der Sonne gut ablesbar.

Das Etrex 10 ist sehr leicht und handlich.

Die Verarbeitung ist perfekt, alles fühlt sich stabil und wertig an.

Der Import- und Export von GPX-Dateien ist einfach.Das Garmin Etrex 10 funktioniert wie ein USB-Stick und wird im Dateimanager angezeigt.
Für die Planung von Routen nutze ich Komoot oder Runtastic. Die Software Basecamp von Garmin ist nicht mein Ding.

Es wird in einigen Beurteilungen auf die fehlende Kartenansicht hingewiesen. Für die Orientierung zeigt das Etrex 10 die Route und die Laufrichtung. Mehr ist für mich auch nicht erforderlich, da ich meine Touren am PC plane und dann auf das Etrex übertrage. Kartenansichten bei anderen Geräten erhöhen fast immer den Stromverbrauch. Der Speicher ist übrigens völlig ausreichend, eine SD-Kartenerweiterung beim Etrex 10 nicht erforderlich. Eine Landkarte und einen magnetischen Kompass kann man zur Sicherheit mitnehmen, falls es mal wieder etwas länger dauert oder man die Route unterwegs ändern will.

House of Marley EM-JH010-RA Positive Vibration Kopfhörer rasta
House of Marley EM-JH010-RA Positive Vibration Kopfhörer rasta

5.0 von 5 Sternen Guter Sound für kleines Geld (für Nokia Lumia ggfs. nicht geeignet!), 6. Mai 2015
Die HoM-Kopfhörer haben einen sehr guten, ausgewogenen Klang....und auch BASS (nicht aufdringlich). Der Tragekomfort ist gut. Der Kopfhörer macht keine Störgeräusche bei Bewegungen. Die Auflageflächen sind nicht zu groß, also keine Schweißausbrüche im Sommer. Für Jogger nicht geeignet. Einziger Nachteil, der Kopfhörer funktioniert nicht am Lumia 530 (ggfs. auch nicht an anderen Lumias) es handelt sich um ein Nokia-Bug und hat nichts mit dem Kopfhörer zu tun. Schallisolierung ist top, also auch für Bus- und Bahn geeignet. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Head 814 LOW TR, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Grau (Grey/Brown), 46 EU
Head 814 LOW TR, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Grau (Grey/Brown), 46 EU

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 23. April 2015
Erster Eindruck nach ca. 15 km: Die Schuhe sind gut verarbeitet und sehen hochwertig aus. Die Sohle ist gerade für Schotterwege sehr gut geeignet, ein guter Kompromiss zwischen Stabilität und Flexibilität. Guter Halt auf Grund des Profils. Nutzt man Sport- bzw. Trekkingsocken sollte eine Nummer grösser gewählt werden. Konnte die Schuhe bei grosser Hitze noch nicht testen, bis 23 Grad gibt es keine qualmenden Socken. Weitere Infos folgen - bis jetzt - Kaufempfehlung meinerseits.

Update nach ca. 300 Walking-KM: Schuhe immer noch in Topform, Sohle hat nur geringe Abnutzungserscheinungen, auch bei Temperaturen über 23 Grad und bei Starkregen geeignet.

Amazon Gear Unisex Kapuzensweatshirt, 280 g/m², Schwarz, X-Large
Amazon Gear Unisex Kapuzensweatshirt, 280 g/m², Schwarz, X-Large

5.0 von 5 Sternen Bequemer Hoodie, den nicht jeder hat (:-), 18. April 2015
Der Hoodie ist bequem und sieht gut aus. Der Baumwollanteil beträgt nur 50%, mich stört es nicht. Knapp geschnitten, XL ist ungefähr L+. Hochwertiger Aufdruck. Meine Empfehlung.

Microsoft Lumia 535 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz
Wird angeboten von Nesatec

2.0 von 5 Sternen Besser als Android in jedem Fall - Qualität?, 28. März 2015
Ergänzung:

nach kurzer Nutzung (keine 14 Tage), Totalausfall des Displays. Hatte ich zuletzt bei einem Siemens S25 (;-). Schade - WP8 ist gut, aber die Qualität der verbauten Hardware ist wohl eher schlecht.

############################

Ich hatte vorher 1,5 Jahre ein Lumia 520 und war überrascht für wie wenig Geld ein gutes Smartphone (Windows Phone) zu haben ist. Jetzt wollte ich mal ein 5Zoll Handy und habe mir einen Aussteller gekauft. Für 100,--€ gibt es in dieser Größe kein brauchbares Androidhandy. Das Display ist top , die gesamte Verarbeitung gut und absolut vorzeigbar. Die Apps funktionieren alle, was bei Androidhandys in dieser Preislage selten der Fall ist. Der Touchscreen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber für mich akzeptabel. Sprachqualität und Empfangsleistung ist top. Für mich wichtig ist die weltweite Offline-Navigation und das NokiaMixRadio (Offline oder mit geringem Datenverbrauch auch online Musik hören). Die Kamera ist für meine Bedürfnisse ausreichend und vergleichbar mit dem Iphone 4. Ich kann das Lumia 535 absolut empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5