Profil für D. Hopfensack > Rezensionen

Beiträge von D. Hopfensack

D. Hopfensack (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Panasonic Nasen- & Ohrhaarschneider Trimmer (PAN-ERGN30K503)
Panasonic Nasen- & Ohrhaarschneider Trimmer (PAN-ERGN30K503)
Wird angeboten von Premier Produkte

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Dieses Gerät semmelt einfach alles weg!, 4. September 2014
Als erstes muss ich kurz erwähnen, dass ich von Natur aus ziemlich behaart bin. Ich war noch keine zwölf Jahre alt, als mir die Haare in der Nase zu sprießen begannen, und keine 15, als sie anfingen, mir aus den Ohren zu wachsen. Ziemlich dunkle, borstenartige Haare an den unerwünschtesten Stellen begleiten mich quasi durch mein gesamtes bisheriges Leben.

Zunächste hatte ich versucht, den Wildwuchs mit handelsüblichen Rasierklingen zu bändigen. Man kann sich vorstellen, dass das an so schwer zugänglichen und empfindlichen Stellen wie Nase und Ohren regelmäßig zu einem wahren Bludbad führte. Eine Zeitlang bin ich die Sache mit Pinzetten angegangen. Das hat zwar einigermaßen funktioniert, war aber ebenfalls recht schmerzhaft und vor allem zeitaufwändig. Ein Kumpel riet mir dann irgendwann zu einem Nasenhaarschneider. Ich wusste nicht einmal, das es so etwas überhaupt gibt. Ich besorgte mir also so ein billiges No-Name-Teil vom Discounter und es tat tatsächlich seinen Dienst und entfernte die drahtigen Büschel zuverlässig und radikal, wenn auch mit ordentlichem Getöse. Zumindest tat es das für knapp eine Woche. Dann flog mir das Ding buchstäblich um die Ohren. Ich trug eine Brandwunde in der Handinnenfläche und einen Riss in der Pupille, wo mich eine der kleinen Klingen erwischte, davon.

Nach vollständiger Genesung besorgte ich mir das nächste Gerät und stand schon kurz darauf - diesmal mit Schutzbrille und Gartenhandschuhen bekleidet - zuhause vor dem Badezimmerspiegel und ließ die Klingen kreisen. Aber auch dieses Geräte konnte mich nicht so recht zufrieden stellen. Und auch das nächste und übernächste nicht. Nach zwei bis drei Wochen war jede Maschine entweder wegen totaler Abstumpfung oder Motorschadens unbrauchbar geworden. Was blieb mir auf Dauer also anderes übrig, als schlicht und einfach wachsen zu lassen?! Andere Typen tragen schließlich auch bescheurte Dreitage- oder Ziegenbärte.

Und dann las ich per Zufall etwas über den hier angebotenen Panasonic. 24 Euro sollte das Wunderding kosten. Was hatte ich da zu verlieren? Ich bestellte es hier bei Amazon, das Päckchen kam am übernächsten Tag bei mir an und - was soll ich sagen: Ich verbrachte den restlichen Tag, Abend und die halbe Nacht im Badezimmer mit meinem neuen Zauberschneider und freute mich darüber, was hinter dem borstigen Busch für ein hübsches Kerlchen zum Vorschein kam. Dieses Ding semmelt einfach alles weg! Ohne zu zucken, ohne zu ruckeln, ohne ernsthaft warm oder stumpf zu werden. Es liegt traumhaft in der Hand, egal ob anfangs mit oder später sogar ohne Gartenhandschuh. Der Sound ist angenehm dezent und rund und erinnert im hochtourigen Bereich an die fabelhafte Moto Guzzi 1200 Sport. Design, Material, Handhabung - hier stimmt einfach alles! FÜNF STERNE gibt's dafür und keinen Stern weniger! Klare Kaufempfehlung von einem Hardcorefan und -user!

AirSuits Aufblasbares Willy Riesenpenis Kostüm Fat Suit Karnveal
AirSuits Aufblasbares Willy Riesenpenis Kostüm Fat Suit Karnveal
Wird angeboten von Safield

5.0 von 5 Sternen Kommt echt gut!, 13. August 2014
Ich habe lange überlegt, was ich meiner Mutter zum 65. Geburtstag schenken soll. Dann lotste mich Amazon über einen Empfehlungslink zu diesem Artikel hier. Um es kurz zu machen: Mutti war anfangs nicht gerade begeistert und weigerte sich, bei ihrem gepflegten sonntäglichen Geburtstagsbrunch vor der geladenen Nachbar- und Verwandtschaft in das Kostüm zu schlüpfen ("Meine Frisur! Meine Frisur!"). Onkel Wilhelm zeigte da zu fortgeschrittener Stunde weniger Hemmungen und wird wohl als "kotzender Pimmel" in die Geschichte des Landgasthofes eingehen.

Mittlerweile steht der Riesenphallus bei meinen Eltern im Vorgarten und gibt dort eine recht stattliche und gute Figur ab, wie ich finde. Kleiner Insider-Tipp: Vogelkacke möglichst schnell entfernen, sonst sieht der Schwengel nämlich schnell mal ziemlich versaut aus.

Cressi Swim Erwachsene Zehensandale Portofino
Cressi Swim Erwachsene Zehensandale Portofino

4.0 von 5 Sternen Der Stringtanga für die Füße!, 13. August 2014
Wie natürlich jeder weiß: die richtig heißen Mädels fahren auf Männer in Flip Flops total ab. Dafür schon mal fünf Sterne. Einen Stern Abzug gibt's, weil die Schlappen zum Fußballspielen leider komplett ungeeignet sind. Insbesondere auf Grand.

Easypix 20100 GoXtreme Race Action Kamera (5 Megapixel, 4-fach dig. Zoom, 5 cm (2 Zoll) Touchscreen, USB 2.0) rot
Wird angeboten von axels-fotoshop

5.0 von 5 Sternen Für die normale Alltags-Action genau das Richtige., 13. August 2014
Eins vorweg: Ich mache kein Sport, ich fahre kein Fahrrad oder Motorrad. Auch Auto, Kinder oder Haustiere habe ich nicht und im Strandurlaub war ich das letzte Mal mit zwölf. Das meiste von dem Zubehörzeugs brauche ich also nicht.

Zur Kamera selbst: Gestern bestellt, heute angekommen. Bingo! Akku aufgeladen, Mini-SD-Karte rein und das gute Stück um den Wanst geschnallt. An das Gefühl, etwas eingeschnürt zu sein, gewöhnt man sich schnell, wenn man sich nicht allzu sehr bewegt. Das kommt bei mir allerdings auch nur in unvorhersehbaren Fluchtmomenten vor.

Erste Action: Bier aus dem Kühlschrank holen.
Beim Gang vom Wohnzimmer in die Küche hält der Bildstabilisator, was er verspricht. Ein Ruckeln ist kaum wahrzunehmen. Das Gesamtbild ist okay. Kurze Überblendung, als ich die Kühlschranktür aufmache. Mit Bier und Chips zurück aufs Sofa. Der Sound ist super. Der Fernsehton ist durchgängig zu hören und wird nur teilweise vom Knuspern und Knacken des Chipsverzehrs übertönt. So soll es sein. Lautes Rülpsen wird leider etwas übersteuert wiedergegeben.

Zweite Action: Pinkeln gehen.
Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen (die kaputte Glühbirne im Bad wird schon seit Monaten nicht von meinem ignoranten Vermieter repariert) macht nicht nur die GoXtreme, sondern auch ich eine überraschend gute Figur. Mag an dem leicht verzerrten Bild liegen, wenn man nah an das zu filmende Objekt heranzoomt. Gut fürs Selbstbewusstsein! Der Klang im Bad ist so lala, ein bisschen wie Niagarafälle für Arme.

Dritte Action: Müll rausbringen.
Der Müllsack wird beim Flug aus dem Fenster des achten Stocks zum Ende hin ein wenig klein, für die Wiedergabe auf dem kameraeigenen Display ZU klein. Auf meinem 60-Zoll-Flatscreen ist der Aufprall aber gut zu erkennen. Selbst das Gezeter von Oma Kruse kann man bei maximaler Lautstärke Wort für Wort vernehmen. Erstaunlich!

Vierte Action: Duschen.
Um das angeblich wasserdichte Gehäuse auszuprobieren, muss man wohl oder übel schon mal ins kalte Wasser springen. Und es ist wirklich wasserdicht! Der Sound wird durch das Gehäuse allerdings komplett gedämpft. Mehr als Knacken und Prasseln ist bei der Wiedergabe kaum zu hören, was mich im Nachhinein etwas ärgert, da mein „Atemlos durch die Nacht“ unter der Dusche normalerweise ein ziemlicher Knaller ist. Das Bild ist – trotz der erwähnten Lichtprobleme – aber klasse. Man erkennt jedes einzelne nass am Körper klebende Haar, selbst bei schnelleren Bewegungen …

Fünfte Action: Fernsehen bis zum Einschlafen.
Die schlechte Akku-Laufzeit kann ich nicht bestätigen. Ich schnarche ruhig und selig vor mich hin, fast zwei Stunden lang bis … nicht der Akku leer war, sondern die Speicherkarte voll! Vielleicht haben hier irgendwelche Vorrezensenten da was durcheinander gebracht?!

Fazit:
Ein großartiges Spielzeug zum kleinen Preis und ein toller Zeitvertreib für Tage, an denen man nicht weiß, was man machen soll. Denn dann kann man sich einfach noch mal angucken, was man gestern so gemacht hat.

The Doors
The Doors
DVD ~ Val Kilmer
Wird angeboten von Joe2000

3.0 von 5 Sternen Früher war alles besser …, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Doors (DVD)
Als riesiger "the doors"-Fan liebe ich diesen Film und natürlich auch den Soundtrack und habe von Anfang an darüber hinweggesehen, dass er an manchen Stellen nicht so ganz den wahren Gegebenheiten entspricht bzw. einige Dinge überhöht oder überbewertet, während andere Dinge vernachlässigt, unterbwertet, (bewusst?) verschwiegen oder gänzlich falsch dargestellt werden, was selbstverständlich aber nicht wirklich verwundern darf, da es sich bei diesem Werk ja um einen Spielfilm und nicht um eine Dokumentation handelt, was zuletzt auch daran erkennbar wird, dass der gute alte Jim Morrison und seine Spießgesellen durch mäßig begabte Schauspieler ersetzt wurden. Was bei jeder Doors-Coverband nervt, nervt deshalb im vorhersehbaren Rahmen logischerweise auch in diesem Film. Aber auch das weiß man natürlich ja schon vorher.

Ich habe den Film mittlerweile ca. 300 Mal gesehen und – jetzt kommen wir zum eigentlichen Kritikpunkt – er kann mich leider überhaupt nicht mehr überraschen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich vor ein paar Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe. Ist aber auch nur so eine Vermutung. Drei Sterne – und das auch nur aus alter Verbundenheit.

Orion 620319 Flutschi Profi, Gleitcreme 200-ml-Großtube
Orion 620319 Flutschi Profi, Gleitcreme 200-ml-Großtube

5.0 von 5 Sternen Wo gehobelt wird, fallen jetzt auch wieder Späne!, 24. Februar 2014
Ich stand in letzter Zeit öfter mal vor dem Problem, dass ich mit meinem Werkzeug nicht so recht zu Potte kam. Mal verklemmte sich irgendwas, mal fehlte die nötige Schärfe, mal lief auch einfach der Motor heiß. Der übliche Verschleiß konnte dabei eigentlich nicht die Ursache des Problems sein, denn ich benutze mein Gerät immer sachgemäß, halte es gut in Schuss und reinige es sorgfältig nach jedem Gebrauch. Irgendwann kam mir dann dieses Flutschi-Zeugs in die Finger. Als Leihgabe von meinem Opa, der in seinem langen Leben so ziemlich alles zur Strecke gebracht hat, was sprichtwörtlich nicht bei 3 auf den Bäumen war ;). Ich also die Tube genommen und ordentlich was rein in die Schmierkammer. Und was soll ich sagen? Meine Kettensäge läuft seitdem endlich wieder tadellos rund, leise und sogar ziemlich geruchsarm – quasi wie geschmiert! Deshalb: Volle Punktzahl für Flutschi!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Überraschungsgeschenk, …, 11. Dezember 2013
… wenn man einem nicht ganz so guten Bekannten und Möchtegern-Metalhead, der unbedingt mit aufs Konzert will, etwas Gutes tun und einen unvergesslichen Abend bereiten will. Denn sich auf einem Slayer-Konzert mit einem weißen, gefakten Slayer-Shirt unters Slayer-Volk mischen – das geht nun mal sowas von überhaupt gar nicht ...

Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Sehr warme Hausschuhe mit Fellfütterung und ABS Laufsohle Farbe Grau Größe Onesize
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich das perfekte Weihnachtsgeschenk!, 20. November 2013
Wieso bin ich da eigentlich nicht selber drauf gekommen? Großes Dankeschön an die amazon-Suchmaschine, die mich ohne Umschweife hierher gelotst hat. Ich habe den Moment der Bescherung schon bildlich vor Augen:

"Ich bin ja so neugierig … was da wohl drin ist? … So schön verpackt … Du hast doch wohl nicht etwa … Oh, mein Gott! Socken! Liebling, es sind Socken! Wie einfallsreich ist das denn?! So etwas Wundervolles habe ich wirklich noch nie geschenkt bekommen! Du solltest doch nicht so viel Geld ausgeben! Hach, sind die schön! Und so flauschig! Mein erstes eigenes Paar Socken, das ich mir in diesem Jahr nicht selbst gekauft habe. Mein Hase, ich wundere mich immer wieder, wie gut du mich kennst! Du liest mir einfach jeden Wunsch von den Lippen ab, selbst wenn ich kein einziges Wort sage. Schatz, ich bin ja so froh, dass es dich gibt! Ich möchte noch hundert weitere Weihnachten mit dir verbringen. Puhhh, wie mein Herz rast … Du ahnst ja gar nicht, wie sehr ich dich liebe!"

Magische Scheisse zum Kneten - Anti Stress Kot
Magische Scheisse zum Kneten - Anti Stress Kot
Wird angeboten von DLF Wholesale

4.0 von 5 Sternen Was für eine Scheiße., 19. November 2013
Was soll man groß sagen? Dieses Produkt ist die größte Scheiße, die ich je bei Amazon gesehen habe. Und das ist durchaus als Kompliment gemeint. 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 4:23 PM MEST

Sandmännchens Traumbox: mit Lavendelkissen
Sandmännchens Traumbox: mit Lavendelkissen
von kein Autor

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch gemacht und weckt Erinnerungen, 15. November 2013
Ich habe meine Traumbox gerade eben erst erhalten und war auf Anhieb so begeistert, dass ich mich gleich mal dranmachen wollte, eine positive Rezension zu schreiben. Ich selbst bin ein Kandidat mit ernsthaften Schlafstörungen. Das geht schon seit vielen Jahren so und so richtig geholfen hat bisher nichts. Davon auszugehen, dass dieses "Spielzeug" daran etwas ändert, wäre natürlich ziemlich vermessen. Süß gemacht ist es aber auf jeden Fall. In dem Booklet sind viele tolle (Kinder-)Tipps zum Einschlafen und Träumen. Und der Lavendelsack ist auch ein echter Augemschmeichler, regt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Einschlafen an, weillramybx, bj y4zuqrto

dfsaö
ds