Profil für Alegra211 > Rezensionen

Die Tudors - Die komplette dritte Season [3 DVDs]
DVD ~ Jonathan Rhys Meyers
Wird angeboten von filmrolle

2.0 von 5 Sternen Blue-ray ist qualitativ eine Katastrophe, 26. Dezember 2010
Ich habe die 3. Staffel als Blue-ray zu Weihnachten bekommen und mich total gefreut. Die Serie ist fantastisch, und hätte vom Inhalt her locker 5 Sterne verdient.
Allerdings bewerte ich hier das Produkt, also die Blue-ray - und die ist keinen Stern wert. Die Bildqualität ist eine Frechheit. Die dunkleren Szenen in den Räumen sind flimmerig und rauschen, was sehr stört. Vergleichbar mit einer alten Videokassette oder einem schlechten Zeitungsdruck. Leider keine Übertreibung.
Die zwei Sterne kommen rein vom Inhalt.
Wer von der Serie genauso begeistert ist wie ich, sollte die Finger von der Blue-ray lassen und - wenn überhaupt - die DVD nehmen.

Knorr Fixibilität. Das Kochbuch: Über 400 Rezepte. 10 neue Rezept-Ideen für jedes Knorr Fix
von Knorr

5.0 von 5 Sternen Immer wieder meine Rettung, 4. März 2004
Dieses Buch rettet mich immer wieder. Wenn ich zu wenig Zeit habe, "richtig" zu kochen, mir nichts einfällt oder ich mir aufwändige Rezepte nicht zutraue, greife ich immer wieder auf dieses Buch zurück. Und bisher klappte alles ganz einfach, schmeckte prima und kam bei Besuch gut an. Die Bereiche sind querbeet und so ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Und durch die Vielfalt kommt man selbst mit der Zeit auf die Idee, diese Rezepte weiter abzuwandeln.
Für jemanden, der sich mit dem Kochen schwer tut, aber auch für Leute, die nur wenig Aufwand haben wollen, ist dieses Kochbuch genial.

Try This
Try This

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht umwerfend, 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Try This (Audio CD)
Als ich mir die CD gekauft habe, kannte ich lediglich "Trouble" und "God is a DJ". Allgemein wurde die CD absolut hochgejubelt und so hatte ich riesige Erwartungen, als ich sie das erste Mal hörte.
Schlecht ist die CD nicht. Sie ist sogar sehr gut, auch die Songs, die ich bis dahin noch nicht kannte. Aber besser als das Debütalbum Missundaztood, so wie es immer wieder behauptet wird, ist sie nicht. Wenn man mit diesem Wissen die CD hört, ist sie wunderbar, ansonsten könnte man enttäuscht sein.
Aber zum Glück ist das ja Geschmackssache.

Coyote Ugly
Coyote Ugly
DVD ~ Piper Perabo

5.0 von 5 Sternen Genial für einen netten Abend, 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Coyote Ugly (DVD)
Ich muss gestehen, ich war skeptisch, was den Film betraf. Die Meinungen gingen von super gut bis absolutem Verriss auseinander. Aber ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Ok, die Handlung ist vorhersehbar. Ja, weder Film noch Schauspieler sind oskarverdächtig. Aber er ist geniale Unterhaltung für einen Abend allein oder mit Freundinnen. Die Musik ist absolute Spitze, die Lovestory schön und zum träumen und am Ende des Films hat man einfach das Gefühl, dass, egal wie sehr man am Boden ist, man einfach nie aufgeben darf. Denn wenn man unbedingt eine Message aus einem Film ziehen möchte, dann ist das die dieses Films. Und allein für die gute Laune, die ich nach dem Film hatte bekommt er von mir die Bestnote.

Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Wieder wissen wir ein bischen mehr..., 12. November 2003
...darüber, in welcher Art und Weise Lord Voldemort mit Harry Potter verbunden ist. Aber auch nur ein bischen.
Für sich allein gesehen ist das Buch schon ziemlich genial. Zwar kommt es meiner Meinung nach nicht ganz an Band Nr. 4 heran, da sich dort merklich nach und nach die Spannung wirksam aufbaute, während die Story im Orden des Phönix vergleichsweise sanft vor sich hin plätschert, um plötzlich am Ende in einem kurzen Show-Down zu verpuffen. Um ehrlich zu sein hatte Band 5 für mich einige Längen. Aber nichts desto trotz hat die Geschichte für mich nichts an Faszination verloren und das schaffen nach 5 Bänden die wenigsten Autoren.
Alles in allem ein MUSS für jeden Harry Potter Fan, vorausgesetzt, er kennt die ersten vier Bände. Denn für Einsteiger ist das Buch definitiv nichts.
Ich kann's einfach nur empfehlen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2 DVDs)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2 DVDs)
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Der Film ist genial aber die DVD ... aus Prinzip nicht., 20. März 2003
Würde es hier rein um den Film gehen, und zwar so, wie er ursprünglich war, gäbe es hier satte 5 Sterne.
Aber es geht um die DVD und zwar um die Version für Deutschland und Österreich.
Ich sag's direkt, ich werde mir diese Version nicht kaufen. Allein die Tatsache, dass ich weiß, dass da geschnitten wurde, gibt dafür den Ausschlag. Der Film ist auch mit Schnitten nicht für Sechsjährige geeignet, also kann man den Film auch uncut lassen. Außerdem gibt es zig Filme, die in verschiedenen Versionen auf den Markt gebracht wurden. Ja sogar die Harry Potter Bücher gibt es für Kinder und Erwachsene. Nur eine vernünftige DVD, die bekommt Warner nicht zustande.
Ich frage mich, was passiert, wenn Teil 4 verfilmt wurde. In Deutschland ist der Film dann wahrscheinlich nur 30 Minuten lang und das Ende wird gar nicht gezeigt. All denen, die nicht verstehen, warum man sich über die Cuts aufregen kann sei gesagt, man halt keine Bücher, die ab 11 sind, für Sechsjährige zeigen kann.
Ich würde mir einfach eine DVD wünschen, in der ich entfallene Szenen nicht mühsam suchen und erspielen müsste, sondern ganz einfach im Film integriert anschauen könnte. Eine DVD, die den Film so zeigt, wie er von Autorin und Regisseur vorgesehen war. Ohne sinnlose Cuts. Da geht es mir einfach um's Prizip.
Ich erteile Warner Deutschland daher eine glatte Absage - und habe mir bereits die schweizer Version bestellt. Ob die Szenen da integriert sind bezweifle ich, aber wenigstens ist der Film da komplett.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2010 7:40 PM MEST

Harry Potter und der Stein der Weisen [2 DVDs]
Harry Potter und der Stein der Weisen [2 DVDs]
DVD ~ Daniel Radcliffe

4.0 von 5 Sternen Der Film ist super, die DVD übt noch..., 20. März 2003
Ja, die Bücher sind besser. Das ist eigentlich immer so. Das stört mich aber überhaupt nicht, ich bin trotzdem absolut begeistert vom Film. Entgegen aller Beschwerden über die angeblich so schwache Leistung von Daniel Radcliffe muss ich sagen, dass ich den Jungen einfach gut finde für die Rolle. Und wer sich beschwert, dass Dinge in dem Film fehlen... sorry Leute, wieviele Stunden soll der Film denn bitte dauern? Er ist klasse, so wie er ist.
Aber diese Rezension betrifft nicht den Film an sich, sondern diese DVD.
Ich bin heilfroh, dass ich den Film jetzt im englischen Original genießen kann, ganz ehrlich. Aber es nervt einfach ungemein, dass ich mich jedesmal durch irgendwelche Spiele wühlen muss, um die entfallenen Szenen zu sehen. Ich finde es unbegreiflich, dass man auf der DVD diese Szenen nicht einfach in den Film integriert hat. Das ist Gang und Gebe. Ich habe nichts gegen die Spiele, für Kinder sind sie sicherlich toll, aber sie zur Pflicht zu machen ist einfach albern.
Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann eine neue Version der DVD gibt, ohne den "Spielzwang" aber dafür mit integrierten Szenen.
Also, 1 Stern Abzug für diesen Unfug, sonst hätte es 5 Sterne gegeben.