Profil für Dr. Haus > Rezensionen

Beiträge von Dr. Haus

Dr. Haus (Salzgitter)

Assassin's Creed Unity
Assassin's Creed Unity
Wird angeboten von Playersparadize-Shop (Alle Preise inkl. Mwst.) - AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter "Detaillierte Verkäuferinformationen"

3.0 von 5 Sternen Solide, aber nicht weltbewegend (FREE DLC für UNITY), 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Unity (Computerspiel)
Spielzeit: 2 Stunden ( Daher äußere ich mich noch nicht ob die Story fesselt oder eher langweilig ist)

****** UPDATE: GRATIS DLC FÜR AC UNITY BESITZER UND EIN SPIEL DER WAHL BEI SEASON PASS BESITZER******

(ich habe erst jetzt bemerkt, dass die Wachen in der Bastille SCHWEIZERDEUTSCH reden, wie cool ist das denn bitte? Da damals die Schweizer Garde in der Bastille postiert war ist das überaus historisch korrekt von Ubisoft dargestellt. Hut ab!)

Settings: Zusammengefasst betrachtet habe ich alles auf Mittel eingestellt, jedoch die Schatten auf niedrig.

Nachdem ich das Spiel installiert hatte folgte der 866 MB große Patch. Da ich schon von vielen Bugs und Performance-Einbrüchen gehört hatte, hatte ich angenommen, der Patch würde diverse Probleme beheben. Nichtsdestotrotz stürzte mein Spiel 2 Mal, nach gut einer Stunde, ab. Jedoch gab es keine Bugs ( nach 2 Stunden Spielzeit), die das Spielprinzip zugrunde gerichtet hätten.
Ich habe jetzt den zweiten Patch mit 792 MB runtergeladen, mal sehen was der bringt. Hat mir ein bisschen bessere Performance beschert, aber das war es auch. Heute erscheint der 3 Patch mit 1808 MB, ich werde prüfen, ob der was ändert.

Bugs (die bei mir auftraten, andere hat es schlimmer erwischt):
- Aufploppende NPC's
- In Videosequenzen auftretende Grafikfehler
- Geringe Grafikfehler an Arno ( z.B. war das Schwert zwar in der Scheide, jedoch schwebte diese neben Arno in der Luft)
- Spielabstürze nach ca 45 Minuten Spielzeit
- der Mauszeiger im Menü ist sehr schwammig und folgt meinen Eingaben sehr langsam (an den Einstellungen liegt es nicht, es haben auch schon andere das Problem entdeckt).
Diese Fehler sollten jedoch in den nächsten Patches behoben werden.

Den Coop-Modus habe ich noch nicht angespielt.

Grafik:
Ist der Hammer!!!! Auch mit meinen eher geringen Einstellungen kommt die Schönheit dieses Spiels rüber.

Fazit:
Wer ein AC-Fan ist sollte zuschlagen und dem Spiel in seiner noch nicht ganz fertigen Form eine Chance geben. Den anderen rate ich 2-3 Wochen zu warten, bis Ubisoft die genannten Fehler ausgemerzt hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 2:52 PM CET

Watch Dogs - [PC]
Watch Dogs - [PC]

1.0 von 5 Sternen Mit Mängeln..., 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [PC] (Computerspiel)
Die wichtigsten zu behebende Punkte sind ( meiner Meinung nach):

- unfertige Fahrphysik ( ob Sportwagen oder LKW, alles fährt sich (fast) gleich)
- Passanten zu statisch
- Grafik nicht ganz zeitgemäß
- mehrere Grafik-Bugs
- Glitchen durch Autos
- Stabilitäts-Probleme auf verschiedenen Systemen
- Schlagstock lässt sich nur in Scriptsequenzen einsetzen ( kein Schlagen auf Passanten möglich)
- ein kurzes Tippen auf W reicht aus, um den Wagen auf gefühlte 300 zu jagen

UPLAY und seine Serverprobleme sollten auch noch genannt werden!!!

Ich werde diese Liste abändern und ausbessern, falls Patches diese Mängel beheben. Bis in einen Monat.

UPDATE
Es hat sich kaum etwas im Bezug auf die Performance getan.
Zudem sollte noch erwähnt werden, dass das Spiel um 50% reduziert wurde, wahrscheinlich um noch ein wenig Geld in die Kassen
zu bringen. Vielen Dank für ein schlechtes Game Ubisoft.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)

2.0 von 5 Sternen Riesiger Qualitätsunterschied zwischen AC3 und AC4, 4. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Nach ca 4 Stunden Spielzeit fängt die Langeweile an. Schiff anschießen, entern, eigenes Schiff ausbauen, wieder Schiff anschießen, entern, Schiff ausbauen... Ok, es gibt auch die "Inseln" das ist aber auch keine Bereicherung des Spiels. Besonders die Story ist Todeslangweilig. Wie haben die es geschafft von AC3 zu AC4 so einen riesigen Qualitätsunterschied herzustellen? 2 Punkte wegen der echt guten Grafik. Schäm dich Ubisoft -_-