Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Gänseliesel > Rezensionen

Beiträge von Gänseliesel

Gänseliesel

Seite: 1 | 2
Sommer, Sonne, Häkelzeit: Luftige Tops, Röcke und Kleider häkeln
Sommer, Sonne, Häkelzeit: Luftige Tops, Röcke und Kleider häkeln
von Michaela Lingfeld-Hertner

2.0 von 5 Sternen Leider wieder nicht size-inclusive... Nur bis Größe 42, 28. Juni 2016
Deutsche Verlage haben es im Gegensatz zu vielen amerikanischen und britischen leider noch nicht so raus mit den Größenvarianzen, auch hier gibt es wieder nur Anleitungen bis Größe 42.
Das ist schade, denn die Modelle sind nicht schlecht! Wenn auch allesamt eher für den Strand geeignet als für den Sommer generell.

In Foren und in den Facebookgruppen gibt es so viele Anleitungen für alles Mögliche und in fast jeder Größe gratis - Häkeln hört ja nicht bei einer bestimmten Größe auf... Da lohnt sich der Kauf dieses Buches einfach nicht.

Leider war in der Beschreibung nicht ersichtlich, dass die Anleitungen nur bis Größe 42 gehen, sonst hätte ich mir den Kauf sparen können.

Baie Botanique - Anti-Aging Gesichtsserum - mit 10% Botanischer Hyaluronsäure - Rosenwasser, Rose Absolue, Hagebuttenkernöl, Glykolsäure.
Wird angeboten von Baie Botanique

5.0 von 5 Sternen Luxus für kleines Geld, 16. April 2016
Hab es schon zum zweiten Mal nachbestellt und auch mit großem Erfolg verschenkt :)

Die Veträglichkeit ist auch bei meiner empfindlichen, öligen Haut spitze (nur zu nah an den Augen mag ich es nicht) sehr gut, die Haut saugt das Serum regelrecht auf. Keine Pickelchen oder Entzündungen, das war bei anderen Produkten von anderen Herstellern schon öfter der Fall.
An den meisten Tagen brauche ich keine Creme o.ä. zusätzlich.

Es spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit, sie sieht praller und feiner aus. Zur Faltenreduktion kann ich nicht viel sagen, da habe ich noch nicht so viele ;) Was mir extrem gut gefällt ist, dass es wirklich nicht fettet. Das macht es für mich zur perfekten Make-up-Unterlage!
Es ist recht ergiebig, da auch eine kleine Menge zur Pflege reicht. Aber die Versuchung, wesentlich mehr zu verwenden um den kompletten Hals und das Dekolleté mit zu versorgen ist natürlich groß :D

Den Duft nach Wildrosen finde ich persönlich angenehm, er verfliegt auch relativ schnell.

Die Inhaltsstoffe sind, soweit ich es beurteilen kann, gut ausgewählt und auf fiese Dinge wie z.B. Parabene und Mineralöle wurde verzichtet, das ist mir wichtig. Über Koji-Säure gehen die Meinungen ja auseinander, aber ich vertrage es in dieser Konzentration sehr gut.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut. Bei den meisten sogenannten Luxusmarken zahlt man wesentlich mehr Geld für weniger wirksame Inhaltsstoffe und ungesunde Füllstoffe wie Paraffine, Silikone etc. Hier bekommt man wirklich viel Leistung für den Preis!

Gut finde ich auch, dass man das Serum problemlos mit anderen Produkten wie z.B. Sonnenschutz kombinieren kann.

Lediglich bei der Verpackung könnte es im Sinne der natürlichen Inhaltsstoffe etwas weniger Plastik sein... Aber der Pumpspender lässt das Produkt gut dosieren.

6 x swirl - Katzentoiletteneinlagen XLarge, XL, 70x55cm, insgesamt 18 Stück
6 x swirl - Katzentoiletteneinlagen XLarge, XL, 70x55cm, insgesamt 18 Stück

5.0 von 5 Sternen Riesige (...im wahrsten Sinne) Arbeitserleichterung!, 15. April 2016
Über Jahre haben wir unsere Katzentoiletten immer mühevoll mit aufgeschnittenen Müllsäcken und Paketklebeband ausgekleidet, da wir im Tierhandel nie Einlagen gefunden haben, die in unsere extragroßen Klos passen.

Ich wünschte so sehr, wir hätten die Beutel von Swirl schon früher entdeckt - was wir an Zeit und Mühe gespart hätten!

Unsere beiden Tiger (sibirischer Kater und ein Maine-Coon-Kater, je 8 bzw. 11 Kilo schwer) waren von der Müllbeutel-Lösung nie so richtig begeistert (raschelt, riecht komisch...) und wir auch nicht, da die Müllbeutel natürlich schnell durchgekratzt waren und das Katzenklo dann doch jedes Mal heiß ausgewaschen werden musste.

Die Einlagen von Swirl passen gut in unsere beiden Jumbo-Klos (Catit 50695 Katzentoilette mit Abdeckung Jumbo und XXL Katzentoilette NESTOR JUMBO weiss-grau speziell für große Katzenrassen), wenn man sie ganz auffaltet, den Saum direkt unter den äußeren Rand des Katzenklos klemmt und ein bisschen hin- und herzupft. Sie gehen nicht ganz bis in die Ecken, aber sobald Streu dazu kommt, merkt man davon nichts mehr. Dann Deckel drauf und fertig!

Wegen Allergien nutzen wir Holzstreu in großen Pellets, aber sicherlich funktionieren die Einlagen mit jeder Streuart.

Die Einlagen sind auf der Außenseite beschichtet und zu 100% pipidicht (wirklich!), innen sind sie aus weichem Flies, was aber extrem kratzfest zu sein scheint. Rundum haben sie einen starken Gummizug, der sie an Ort und Stelle hält.

Das Katzenklo "groß" zu machen kostet jetzt nur noch wenige Minuten und ist viel bequemer geworden!
Das ist mir auch den relativ hohen Preis wert.
Wenn man das Klo konsequent sauber hält, kommt man auch bei großen Biestern wie unseren gut und gerne 3-4 Wochen mit einer Einlage aus (wenn auch mit Streu nachfüllen).

Wenn das Holzstreu auf den Kompost kommt, schütten wir die Einlage einfach aus und entsorgen sie getrennt im Restmüll.
Natürlich ist es nicht optimal, mit so einer Katzentoiletteneinlage zusätzlichen Müll zu produzieren - aber Müllbeutel verwendet man ja auch. ;)

Ende vom Lied: Katzen zufrieden - wir auch :)

Disney Store: Frozen Anna (30 cm)
Disney Store: Frozen Anna (30 cm)
Wird angeboten von MedClub

2.0 von 5 Sternen Nicht wie abgebildet..., 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Disney Store: Frozen Anna (30 cm) (Spielzeug)
Aufgrund der überwiegend guten Rezensionen und der versprochenen größeren Detailtreue habe ich mich für dieses Modell (statt der Mattel-Variante) entschieden.

Leider entspricht die Lieferung nicht vollständig der abgebildeten Ware, es fehlen die Brosche / der Verschluss am Umhang und die Handschuhe.
Sehr schade. Gerade diese Details fand ich besonders schön und bei der Kaufentscheidung überzeugend.

Das Mieder ist mit schwarzem Glitzer "bestäubt", der sich bei meiner gelieferten Puppe in der gesamten Verpackung verteilt hat, von dem sich ein Partikel ganz charmant als Schönheitsmal in Annas Gesicht platziert hat. Naja. Verleiht ihr sicher ein individuelleres und aparteres Aussehen als von Disney geplant.

Immerhin sehen die Haare und das Gesicht der Anna aus dem Film wesentlich ähnlicher als bei der Mattel-Variante.

Zur Beweglichkeit / Bespielbarkeit der Puppe kann ich nichts sagen, da sie wie beschrieben als Geschenk gedacht war und ich noch nicht sicher bin, ob ich sie nicht zurückschicke, was gerade aufgrund der langen Lieferzeit sehr ärgerlich ist.

Fazit: Für die magere Leistung mit viel weniger Details als abgebildet finde ich den Preis absolut überteuert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2016 4:14 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen "Geschmückt" mit fremden Federn!, 17. Oktober 2015
VORSICHT - dieses Buch enthält geklaute Rezepte, für welche die Autoren keinen Pfennig sehen! Copy+paste ist sicher die unehrlichste Art, Geld verdienen zu wollen - bitte nicht unterstützen. Es gibt tolle Blogs mit kostenlosen Low-Carb-Rezepten, da muss man keinem Dieb Geld in den Rachen schmeißen.

Wolltaire - Häkeln rockt!: by Maja
Wolltaire - Häkeln rockt!: by Maja
von Maja-Celiné Probst
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Umsetzung, 10. April 2015
Die Projekte in dem Buch sind ansprechend, nicht immer nur der myboshi-Einheitsbrei, wenn auch nicht so innovativ wie sie sein könnten.
Leider sind die Anleitungen - insbesondere für Anfänger oder nicht so geübte Häkler/innen - vollkommen unnutzbar.
Ich bin der Meinung, dass feste Maschenangaben (ggf. für verschiedene Größen) absolut zu einer Anleitung, bei der es auf Passform ankommt, dazugehören - darauf wurde hier leider gänzlich verzichtet. Mit sehr vagen Angaben wie "handtellergroß" hat man leider nur eine 50/50 Erfolgschance - entweder es passt (Glück!), oder eben nicht.
Schade. Hätte man etwas mehr Mühe in die Musterbeschreibungen investiert, hätte - gerade durch die Aufmachung des Buchs - ein echter Liebling daraus werden können. Ich würde es nicht noch einmal kaufen!

blueINOX Nagelhautzange 10cm / 3mm Edelstahl rostfrei
blueINOX Nagelhautzange 10cm / 3mm Edelstahl rostfrei

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 15. März 2014
Nicht wie abgebildet mit Doppelfeder, sondern mit schlampig und unsauber verarbeiteter Einzelfeder (am oberen Ende nachlässig mit Gummi (?) beschmiert, wohl um eine bessere Gängigkeit zu gewährleisten - schlägt fehl!).
Durch diese Konstruktion sehr schwergängig.
Leider auch nachlässig verpackt, sodass sich die Schneidefläche mit der Spitze schon durch die Plastikverpackung gedrückt hatte. Bei einem Präzisionsinstrument absolut unakzeptabel.

Lo Scarabeo - Karten: Lenormandkarten Jugendstil
Lo Scarabeo - Karten: Lenormandkarten Jugendstil
Wird angeboten von Alterras GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr geschmackvoll gestaltet, 11. März 2014
Die Karten sind wirklich sehr schön gestaltet, es wurde sich konsequent an die Jugendstil-Thematik gehalten, was mir sehr wichtig war.

Der Versand über Alterra ging sehr schnell, nur leider kam meine Kartenpackung mit 2 großen Macken an (was sehr schade ist, da auch die Umverpackung der Karten sehr schön gestaltet ist!) - ich vermute, die Macken (bzw. Knicke) resultieren aus der zu großen Versandverpackung (= Luftpolsterumschlag, die Packung "kullerte" darin herum).

HARZ - Romantischer Harz - Texte in Deutsch/Englisch/Französisch: Mit Gebietskarten (Hexenstieg-Karte): Mit Gebietskarten (Hexenstieg-Karte). ... und Hexenstiegkarte. Dreisprachige Ausgabe
von Hrsg. Horst Ziethen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Man lernt nie aus..., 7. März 2014
Leider das einzige mir bekannte (Bilder-)Buch über den Harz als Gesamtregion, was sich auch zum Verschenken an fremdsprachige Gäste eignet.
Die Fotos sind größtenteils sehr schön und stimmig (gerade die Naturaufnahmen), wenn auch einige Aufnahmen nicht besonders neu sind. Die Qualität und Auswahl der Bilder ist aber insgesamt überzeugend.
Den Einband hätte man wertiger gestalten können, aber das spiegelt sich sicher auch im günstigen Preis wider.

Überrascht war ich jedoch als Harz-Bewohnerin, meine geographischen Kenntnisse vollkommen widerlegt zu sehen:
So liegt der Rammelsberg laut diesem Buch in/bei Bad Harzburg statt in Goslar; und Bad Sachsa ist anscheinend mit Bad Lauterberg vereint und liegt nun unterhalb des Hausberges.
Dies zeigt aber ja nur deutlich, dass man auch als Einheimischer die Gegend nie so gut kennt, wie man glaubt...

Spaß bei Seite, hier hat jemand im Lektorat ganz groß geschlampt. Sind die Berge im Harz nicht ausreichend groß, um sie richtig zuzuordnen?!
Selbst ein Blick in Google-Maps hätte dem Verfasser schon geholfen, die gröbsten Schnitzer zu vermeiden.

Ich bin mir sicher, dass mir bei intensiverer Lektüre noch mehr Unstimmigkeiten auffallen werden - die o.g. sind mir allein nur beim Durchblättern ins Auge gesprungen.

Wieder mal ein Fall von guter Idee und miserabler Umsetzung. Schade. Da muss ich wohl ein eigenes Buch über den Harz schreiben, um es zu verschenken...

GoodFood: Low-Carb Cooking (Everyday Goodfood)
GoodFood: Low-Carb Cooking (Everyday Goodfood)
von Anonymus

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 21. Februar 2014
Eines der besten Low-Carb-Kochbücher, die ich kenne.

Für den sehr günstigen Preis habe ich nicht viel erwartet, aber das kleine Buch ist voll mit schönen Rezepten, die einem sofort den Magen knurren lassen ;)

Fast alles ist mit wenig (Zeit-)Aufwand nachzukochen, die Rezepte sind frisch und modern und die meisten verwendeten Lebensmittel im normalen Supermarkt (sogar hier auf dem Land) zu bekommen.
Auch ist eigentlich alles gut nach dem eigenen Geschmack abwandelbar, oft sind dafür sogar direkt Tipps mit im Rezept vermerkt.

Des Englischen sollte man schon einigermaßen mächtig sein, bei eventuellen Sprach- oder Umrechnungsschwierigkeiten hilft aber Google. Das Sprachniveau ist nicht künstlich erhöht, sondern gut verständlich.

Seite: 1 | 2