Profil für Gänseliesel > Rezensionen

Gänseliesel

blueINOX Nagelhautzange 10cm / 3mm Edelstahl rostfrei
blueINOX Nagelhautzange 10cm / 3mm Edelstahl rostfrei

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 15. März 2014
Nicht wie abgebildet mit Doppelfeder, sondern mit schlampig und unsauber verarbeiteter Einzelfeder (am oberen Ende nachlässig mit Gummi (?) beschmiert, wohl um eine bessere Gängigkeit zu gewährleisten - schlägt fehl!).
Durch diese Konstruktion sehr schwergängig.
Leider auch nachlässig verpackt, sodass sich die Schneidefläche mit der Spitze schon durch die Plastikverpackung gedrückt hatte. Bei einem Präzisionsinstrument absolut unakzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Sehr geschmackvoll gestaltet, 11. März 2014
Die Karten sind wirklich sehr schön gestaltet, es wurde sich konsequent an die Jugendstil-Thematik gehalten, was mir sehr wichtig war.

Der Versand über Alterra ging sehr schnell, nur leider kam meine Kartenpackung mit 2 großen Macken an (was sehr schade ist, da auch die Umverpackung der Karten sehr schön gestaltet ist!) - ich vermute, die Macken (bzw. Knicke) resultieren aus der zu großen Versandverpackung (= Luftpolsterumschlag, die Packung "kullerte" darin herum).

HARZ - Romantischer Harz - Texte in Deutsch/Englisch/Französisch: Mit Gebietskarten (Hexenstieg-Karte): Mit Gebietskarten (Hexenstieg-Karte). ... und Hexenstiegkarte. Dreisprachige Ausgabe
von Hrsg. Horst Ziethen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Man lernt nie aus..., 7. März 2014
Leider das einzige mir bekannte (Bilder-)Buch über den Harz als Gesamtregion, was sich auch zum Verschenken an fremdsprachige Gäste eignet.
Die Fotos sind größtenteils sehr schön und stimmig (gerade die Naturaufnahmen), wenn auch einige Aufnahmen nicht besonders neu sind. Die Qualität und Auswahl der Bilder ist aber insgesamt überzeugend.
Den Einband hätte man wertiger gestalten können, aber das spiegelt sich sicher auch im günstigen Preis wider.

Überrascht war ich jedoch als Harz-Bewohnerin, meine geographischen Kenntnisse vollkommen widerlegt zu sehen:
So liegt der Rammelsberg laut diesem Buch in/bei Bad Harzburg statt in Goslar; und Bad Sachsa ist anscheinend mit Bad Lauterberg vereint und liegt nun unterhalb des Hausberges.
Dies zeigt aber ja nur deutlich, dass man auch als Einheimischer die Gegend nie so gut kennt, wie man glaubt...

Spaß bei Seite, hier hat jemand im Lektorat ganz groß geschlampt. Sind die Berge im Harz nicht ausreichend groß, um sie richtig zuzuordnen?!
Selbst ein Blick in Google-Maps hätte dem Verfasser schon geholfen, die gröbsten Schnitzer zu vermeiden.

Ich bin mir sicher, dass mir bei intensiverer Lektüre noch mehr Unstimmigkeiten auffallen werden - die o.g. sind mir allein nur beim Durchblättern ins Auge gesprungen.

Wieder mal ein Fall von guter Idee und miserabler Umsetzung. Schade. Da muss ich wohl ein eigenes Buch über den Harz schreiben, um es zu verschenken...

GoodFood: Low-Carb Cooking (Everyday Goodfood)
GoodFood: Low-Carb Cooking (Everyday Goodfood)
von Anonymus

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 21. Februar 2014
Eines der besten Low-Carb-Kochbücher, die ich kenne.

Für den sehr günstigen Preis habe ich nicht viel erwartet, aber das kleine Buch ist voll mit schönen Rezepten, die einem sofort den Magen knurren lassen ;)

Fast alles ist mit wenig (Zeit-)Aufwand nachzukochen, die Rezepte sind frisch und modern und die meisten verwendeten Lebensmittel im normalen Supermarkt (sogar hier auf dem Land) zu bekommen.
Auch ist eigentlich alles gut nach dem eigenen Geschmack abwandelbar, oft sind dafür sogar direkt Tipps mit im Rezept vermerkt.

Des Englischen sollte man schon einigermaßen mächtig sein, bei eventuellen Sprach- oder Umrechnungsschwierigkeiten hilft aber Google. Das Sprachniveau ist nicht künstlich erhöht, sondern gut verständlich.

Confit de Canard, Le Canard du Midi, Entenconfit aus Südwest Frankreich, 1350g
Confit de Canard, Le Canard du Midi, Entenconfit aus Südwest Frankreich, 1350g
Wird angeboten von 24fr - Französische Spezialitäten. Günstig.

5.0 von 5 Sternen Wie Gott in Frankreich!, 16. Dezember 2012
Das Confit hat uns wunderbar geschmeckt und bei mir schönste Kindheitserinnerungen wachgerufen.

Das Fleisch ist butterzart und fällt förmlich vom Knochen!
Positiv ist auch, dass bei diesem Confit mit Gewürzen sehr sparsam umgegangen wurde (nur Salz), sodass die Ente gut zur Geltung kommt, ganz klassisch also.

Wir bereiten es so zu, dass wir die Schlegel aus dem Fett heben (am besten die Dose einmal komplett stürzen) und sie dann in einer Auflaufform bei 180°C Umluft im Ofen braten (wer es knuspriger mag, stellt zum Schluss einfach nochmal auf 200°C hoch), evtl. wenden.
Für unseren Geschmack reicht das Fett, was sowieso noch am Fleisch hängt, man muss also nicht noch extra vom Einlege-Fett dazugeben.

Dazu gibt es bei uns traditionell schlesische Klöße und Rotkohl, insgesamt ein sehr wohlschmeckendes und vor allem stressfrei zuzubereitendes Essen!

Eine Dose reicht für 4 Personen bei entsprechenden Beilagen. Und da das Confit in der Dose sehr lange haltbar ist, eignet es sich auch hervorragend für die Bevorratung.
Sicher eher ein Essen für die kalte Jahreszeit, da es doch sehr gehaltvoll ist.

Die Lieferung erfolgte schnell und sicher, wir bestellen gerne nochmal!

5.0 von 5 Sternen Das kannst du dir abschminken!, 9. November 2012
Ich fand es sehr schade, als die großen Wattepads zum Abschminken aus dem DM-Sortiment genommen wurden und war umso erfreuter, sie in der Baby-Abteilung wiederzufinden.

Mit einem Wattepad schaffe ich es, größte Teile des Make-ups abzunehmen, sie sind schön dick, sodass sie nicht sofort durchweichen, fusseln nicht und sind so weich, dass sie selbst sehr empfindliche Haut nicht reizen.
Die Teddybär-Prägung stört mich dabei gar nicht, im Gegenteil, ein bisschen "niedlich" kann ich gut ertragen ;)

Das 3-fach Pack hier bei amazon ist dabei auch im Preis sogar noch attraktiver als bei DM selbst.

5.0 von 5 Sternen Sauber und gepflegt, 9. November 2012
Mit Abstand meine Lieblingsseife, da sie die Hände auch bei sehr häufigem Waschen nicht austrocknet.

Bei jeder anderen Seife muss ich sofort "nachcremen", nur hier nicht. Auch für empfindliche und/oder neurodermitische Haut bestens geeignet!
Der Duft ist angenehm und dezent, die Seife riecht einfach "sauber".
Ich habe festgestellt, dass die Seife auch unangenehme Gerüche an den Händen (Zwiebel z.B.) gut entfernt.

Fazit: Lieblingsseife mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Liebeszauber
Liebeszauber
von Silver R. Wolf

2.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger geeignet!, 30. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Liebeszauber (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch erst vor ein paar Tagen gekauft, da ich den Klappentext sehr ansprechend fand. Doch vom Buch selber bin ich eher enttäuscht, da die Rituale zum Teil sehr aufwendig und für Anfänger sehr schwierig bis gar nicht durchfürbar sind (auf diesem Gebiet habe ich schon etwas Erfahrung) für erfahrenere Wiccas mag dieses Buch aber hilfreich sein, wenn man sich mit Liebeszaubern befassen möchte. Was ich anderer seits sehr positiv fand, ist, dass in diesem Buch auch berücksichtigt wird, dass man niemand gegen seinen Willen beeinflussen soll.
Deshalb sollte man überlegen, ob man dieses Buch wirklich braucht.