newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Martin Sand > Rezensionen

Beiträge von Martin Sand

Martin Sand

TP-Link TL-WR1043ND Ultimate WLAN Gigabit Router (für Anschluss an Kabel-/DSl-/Glasfasermodem, LAN, 300MBit/s, WAN, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen OpenWRT TL-WR1043ND Ver: 2.1 TOP, 19. Juli 2015
Für alle OpenWRT Interessierten: Ich habe diesen Router primär bestellt, damit ich OpenWRT darauf installieren kann. Dieser Router kommt in Version 2.1 und es ist sehr einfach, OpenWRT darauf zu installieren. Im Router einfach unter System Tools → Firmware Upgrade die heruntergeladene Datei für Barrier Breaker Factory V2 auswählen und die Installation starten. Nach dem Reboot steht OpenWRT zur Verfügung.

BambinoBike Kinder Holz-Laufrad in natur
BambinoBike Kinder Holz-Laufrad in natur
Wird angeboten von Scheffer Vertriebskonzepte GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und überzeugender Service, 6. Juli 2015
Wir haben zuerst ein Laufrad aus Metall von Lidl gekauft. Meine Tochter ist sehr mit diesem Rad gefahren. Allerdings ist nach ca. 1 Woche (!) das Kugellager heiß gelaufen und kaputt gegangen. 20 EUR wieder zurück erhalten.

Danach haben wir uns das BambinoBike in natur geholt. Vorneweg haben wir die Lenkbeschränkung ausgebaut, damit man engere Radien fahren kann. Von der Qualität bin ich sehr überzeugt. Die Probleme mit den Reifen kann ich nicht nachvollziehen. Auch das Ventil kann ich mit unserer Kinderwagenluftpumpe sehr gut erreichen. Unsere Tochter liebt das Bike. Tipp: am besten die Sattelauflage mit dazu kaufen, sonst tut der Holzsattel mit der Zeit weh.

Uns ist leider ein kleines "Hoppala" passiert und das Bike ist uns aus ca. 1m auf den Boden gefallen. Wir haben den Ersatzsitz und die Sattelauflage günstig und schnell erhalten. So stelle ich mir Service vor!

Ersatz Touchscreen für Samsung Galaxy Ace S5830 in schwarz
Ersatz Touchscreen für Samsung Galaxy Ace S5830 in schwarz
Wird angeboten von top2013888

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 31. Januar 2014
Passform:
Der Digitizer/Touchscreen passt wie angegossen.

Einbau:
Der Einbau ist mit dem beigelegten Werkzeug innerhalb von 20 Minuten zu erledigen

Funktion:
Ich habe das Gefühl, meine "Gesten" sind präziser und werden schneller angenommen/verarbeitet. Vielleicht ist das auch nur eine subjektive Wahrnehmung, aber ich bin hochzufrieden mit dem Austauschteil.

Digital ProLine Das Profihandbuch zur Sony Alpha 700: Alles, was in der Bedienungsanleitung zu kurz kommt. Grenzsituationen der Kameratechnik sicher beherrschen
von Frank Exner

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Übersicht, 28. Dezember 2008
Da ich seit einem halben Jahr eine Sony Alpha 700 besitze wollte ich mich nach anfänglichem "Herumspielen" endlich mal an das professionelle Aufnehmen machen. Manche Fotos kamen wirklich gut heraus, andere waren gnadenlos unter- oder überbelichtet. Leider war mir nicht auf den ersten Blick ersichtlich, warum dies so war. Natürlich habe ich noch andere Bücher über digitale Aufnahme und Nachbearbeitung, aber es war mal an der Zeit, auf meine Kamera einzugehen.

Nun zum Buch. Die auf die Sony Alpha 700 zugeschnittenen Kapitel beinhalten das Autofokussystem, Belichtung, Farbräume, Farbmanagement, Blitzen, Softwareanwendung, Objektive und exemplarische Einsatzfälle. Ich konnte aus jedem Kapitel mehrere Lehren mitnehmen und sowohl die Einstellungen meiner Kamera als auch die Aufnahmen verbessern und beständig gute Aufnahmen machen. Ich bin Anfänger mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und konnte mich sehr gut darin wiederfinden. Allerdings ist das nicht das erste Buch, dass ich zu dem Thema lese, sondern eine Ergänzung, um auf die Eigenheiten der Sony Alpha 700 einzugehen. Inwieweit Fortgeschrittene oder Profis das Buch beurteilen vermag ich nicht zu sagen. Für fortgeschrittene Anfänger, die in der Sony-eigenen Anleitung mehr Bahnhof als verstehen, sei dieses Buch ans Herz gelegt.

Sag es treffender: Ein Handbuch mit über 57 000 Verweisen auf sinnverwandte Wörter und Ausdrücke für den täglichen Gebrauch
von A. M. Textor

4.0 von 5 Sternen Ein Fehlkauf, der sich gelohnt hat ..., 12. Juni 2007
Der Textor war eigentlich ein Fehlkauf von mir. Statt eines Buches über Ausführungen zur deutschen Sprache habe ich dieses Buch in den Einkaufskorb gelegt. Entsprechend groß war die Ernüchterung, als ich nach Erhalt des Buches einmal durchgeblättert habe. Nach zwei Wochen in der Ablage konnte mir der Thesaurus von OpenOffice nicht weiterhelfen. Also habe ich im Textor nachgeblättert mit dem Resultat, dass er nun einen festen Platz neben meinem Computer hat. Ich greife bei vielen Gelegenheiten zum Textor und "will" gar nicht mehr ohne.

Zur Verwendung will ich keine Ausführungen machen, da dies meiner Meinung nach die bereits vorhanden Rezensionen ausreichend darlegen. "Nur" vier Sterne, da man sehr oft zwischen den Einträgen und dem Register wechseln muss. Unter einem Wort sind mehrere Verweise gelistet, ohne auf die Bedeutung einzugehen. Die Verweise basieren auf Zahlen, so dass man sich u.U. alle Verweise anschauen muss um die Bedeutung zu erkennen.