Profil für Simone Baier > Rezensionen

Beiträge von Simone Baier

Simone Baier

Fragenbär Vorschule: Schwungübungen zur Feinmotorik
Fragenbär Vorschule: Schwungübungen zur Feinmotorik

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für die Weiterentwicklung der Feinmotorik, 21. Februar 2014
Mein Sohn ist jetzt im Vorschuljahr. Malen gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Es wurde uns aber von verschiedene Seiten empfohlen seine Feinmotorik in Hinblick auf die Schuleinführung zu fördern.
Mir ist es wichtig mit diesen Übungen nicht auf die Schulzeit vorzugreifen. Deshalb habe ich ein Übungsheft gesucht in dem keine Buchstaben und Zahlen geübt werden. Das vorliegende Heft enthält Übungen bei denen die Kinder Bögen, Zacken und gerade Linien üben können. Die Übungen sind in kleine Geschichten eingebettet und für das Auge schön aufbereitet.
Die Form ist auf der Seite einmal vorgegeben, dann können die Kinder in einer ersten Übung die Form (Kreis, Welle, Dreieck, Viereck, Zackenlinie) anhand einer gestrichelten Linie üben. Die große Herausforderung ist dann der dritte Schritt, bei dem die Kinder dann frei zeichnen. Wer möchte kann zum Schluss noch alles bunt ausmalen (aber das seht nicht im Vordergrund).
Dieses Schema wird auf jeder Seite verfolgt, wird aber nicht langweilig, da jedes Mal ein andere Bildkontext vorliegt. Zur besseren Vorstellung beschreibe ich noch ein Beispiel: Auf der linken Seite gibt es ein fertiges Bild mit fliegenden Drachen, deren Schnüre sich "verheddert" haben, die Kinder sollen zuerst herausfinden wer welchen Drachen hält und dann auf der rechten Seite das zu Teil angedeutet Bild vervollständigen ... so die Schleifen (in der richtigen Farbreihenfolge), die Drachenkontur, die Fäden (mit allen Schlängellinien) ergänzen.
Das Buch hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Sohn beschäftig sich sehr gerne mit den Übungen.

Casale Paradiso Risotto mit Zitrone, 300g
Casale Paradiso Risotto mit Zitrone, 300g
Wird angeboten von TaRa Shopping

5.0 von 5 Sternen Kleines Reispaket als Geschenk, 9. April 2013
Mit dem Reis von Casale Paradiso konnten wir einen Geburtstagswunsch perfekt erfüllen. Gewünscht wurde Reis mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das es von der Firma viele kleine Pakete mit sehr unterschiedlichen Geschmäckern gibt, kann man sich hier durch alle Nuancen essen. Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass der Risotto mit Zitrone sehr lecker war.
Die Verpackung sieht auch sehr ansprechend aus, somit konnte wir uns auch gleich das Einpacken sparen.

Sigg Trinkflasche WMB nature, Rot, 1.0 Liter, 8324.50
Sigg Trinkflasche WMB nature, Rot, 1.0 Liter, 8324.50
Wird angeboten von 1aPreise

1.0 von 5 Sternen Flasche ist undicht, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche WMB nature (Ausrüstung)
Wir waren bisher immer große Fans von SIGG, allerdings war diese Flasche ein Fehlkauf. Am Mundloch ist das Material nicht richtig verarbeitet und dadurch tropt die Flasche, wenn sie mal schräg liegt ...

Risotto Mediterraneo - Fertigmischung 300 g
Risotto Mediterraneo - Fertigmischung 300 g
Wird angeboten von TaRa Shopping

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk, 9. April 2013
Wir wollten den Geburtstagswunsch nach "besonderem Reis" erfüllen. Die Portion von 300 g eignet sich besonders gut um mal verschiedene Reissorten auszuprobieren und so seinen Liebling zu finden. Die Verpackung sieht auch "edel" aus, somit kann man sich bei einem solchen Geschenk auch das einpacken sparen.
Geschmacklich kann ich den Reis persönlich nicht einschätzen, aber das Geburtstagskind hat schon signalisiert, dass der Reis sehr gut ist.

Disney Pixar Cars 2 Queen & Prince Wheeliam 2 Pack
Disney Pixar Cars 2 Queen & Prince Wheeliam 2 Pack

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk für alle Cars 2 - Fans, 9. April 2013
Diese Autoserie von Cars 2 ist qualitativ hochwertig. Eigentlich sind die Autos viel zu schade zum spielen. Aber die beiden Jungs nutzen die Autos sehr intensiv und es ist noch alles heil (wo bei anderen Autoserien schon diverse Teile abgebrochen sind). Die Queen ist genau das was man sich vorstellt, wenn man an das reale Vorbild denkt. Dieses Empfinden haben sogar die Kinder, die die echte Queen nicht mit dem Auto in Verbindung bringen.
Prinz Wheeliam (schon der Name steht für Kreativität) wirkt ein wenig sportlicher und moderner.
Beide Autos gefallen uns sehr und wir können die Disney Pixa Cars "2" Exclusive 1:48 nur empfehlen, wenn auch der Preis etwas höher ausfällt.