Profil für Sunrise > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Fliege
Die Fliege
DVD ~ Jeff Goldblum

5.0 von 5 Sternen Genial und Zeitlos! Ein bisher unerreichter Klassiker!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Fliege (DVD)
Viele Jahre machte ich einen großen Bogen um den Film ohne eigentlich zu Wissen Warum... Vermutlich hat mich das etwas langweilig gestaltete Cover und der (etwas abgedroschene) Titel "DIE FLIEGE" etwas abgeschreckt.

Der Kauf letztendlich war das Resultat purer Langeweile. Ich muss sagen: WOW! Ich glaub ich hab mir den Film innerhalb zwei Wochen bestimmt fünf mal angeschaut.
Typischer 80er Jahre "Tier"-Horror auf Höchstem Niveau wie ich feststellen musste.
Jeff Goldblum, den ich persönlich eigentlich NUR aus den Jurassic-Park Filmen kenne spielt seine Rolle hier mehr als Authentisch! Ich war absolut begeistert zu sehen wie er immer mehr zur "Fliege" mutiert und sich sein Verhalten, seine Eigenschaften ändern!

Es ist mir irgendwie ein Rätsel wie der Film es schafft einen von vorne bis zum Schluss so dermaßen in seinen Bann zu ziehen. Aber er schafft es! Große Effekte gab es damals noch nicht. Trotzdem hat der Film wirklich alles was er braucht: Eine gruselige Atmosphäre, richtig viel Spannung, einen genialen Protagonisten und was das Beste ist: Eine wirklich krass Inszenierte, ERSCHRECKENDE "Metamorphose"!

Die Freigabe ab 18 ist gerechtfertigt! Teilweise bekommt man hier echt starke und eklige "Stücke" zu sehen. Der Film ist übrigens Ungeschnitten!
Ton und Bild sind für einen Film diesen Alters optimal!

Auch HEUTE noch eine sehr sehr gute Alternative zum teilweise echt grottig peinlichen Mainstream-Horror-Kino.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Absolut Hochwertig!, 12. März 2012
Schade das dieser Artikel hier bei Amazon nicht mehr vorrätig ist! Ich hatte das Glück eines der letzten Exemplare zu ergattern.

Der Totenkopf sieht fast 1:1 genauso aus wie auf der Abbildung. Nur das er in real vielleicht etwas dunkler ist. Im Gegensatz zu anderen Schädelfiguren hat diese Figur leider kein weiches Flies auf der Unterseite. Stört mich aber nicht wirklich.
Auf der Hinterseite des Schädels ist ein kleines Logo des Herstellers/des Designers eingearbeitet. Höhenangaben stimmen auch überein.

Ich habe nun schon einige hochwertige Schädelfiguren hier erworben und diese hier reiht sich in Punkto Hochwertigkeit durchaus in meine Sammlung ein. Von Schädeldecke bis zu den Zähnen wurde hier alles sehr detaillverliebt verarbeitet.

Kleiner Tipp: Auch in anderen Internetshops ist genau der gleiche Schädel für ca. 30 € zu erwerben.

Paranormal Activity 3 - Extended (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Sprague Grayden
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Für mich der Beste Teil der Reihe!, 9. März 2012
Bei "Paranormal Activity" scheiden sich ja bekanntlich schon Jahre die GEISTER. Für die meisten ist es billig produzierter Schrott. Ok, "billig" mag schon richtig sein aber den Film als Schrott zu bezeichnen ist meiner Meinung nach lächerlich! Ich hab mir das im Kino damals gedacht, als alle 14-17 jährigen Kids sich einerseits vor Angst in die Hosen gesch..... haben und andererseits (um wieder cool zu wirken und den Mädels zu imponieren) sich über die Materie lustig gemacht haben. Diese geben wohl hier die eher schlechten Bewertungen ab! DENEN KANN ICH NUR SAGEN: Werdet Erwachsen und seht euch bis dahin die "Scream"-Reihe weiter an... Oder "Ich weiß (noch immer) was du letzten Sommer getan hast"...

Fakt ist: Die Reihe/Filme spielt mit unseren Urängsten. Mir braucht KEINER erzählen, dass es ihn nicht in IRGENDEINER Szene übelst gerissen hat. Keiner der Produzenten will dem Zuschauer vermitteln: "Ja es gibt schlimme Geister! Nehmt Euch in acht!" Sie wollen das Publikum NUR schocken und (spannend) unterhalten!

Der Dritte Teil hat mich persönlich am allermeisten Begeistert! Nicht nur, dass die eigentliche Story aus Teil 1+2 endlich komplett aufgeklärt wird hat mir gefallen. Sondern auch die wirklich genialen Schockeffekte die einem bei einer guten 5.1 Anlage die Gänsehaut über den ganzen Körper jagen. Wer meint NEUE Schockeffekte (wie in den Vorgängern) gibt es nicht, der irrt!

Ich weiß nicht was es da noch viel zu sagen gibt. Der Film ist wie seine Vorgänger "schlicht" aber GENIAL! Geisterfans werden Be(geistert) sein!

Zum "Extended Directors Cut":
Ja, ca. 10 Minuten gibts hier zusätzliche Szenen/Material. Allerdings nichts, was sonderlich zur Kinofassung auffallen würde. Kurz gesagt: Ob Kino- oder Extended Cut - Weder besser noch schlechter. Nur eben 10 Minuten länger. Nichts besonderes.

Kurz zum Bild:
Für den "Handkamera-Stil" gibts hier eine glatte EINS! Alles Ratzescharf, auch in den DUNKLEN Bereichen/Szenen ;-)
Da gibts nichts zu meckern. Auch nicht was den Ton angeht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2012 10:02 PM CET

Orc Schädel Markus Mayer Totenkopf Skull Gothic
Orc Schädel Markus Mayer Totenkopf Skull Gothic
Wird angeboten von Kremers-Schatzkiste ,Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Schädel!, 4. Februar 2012
Erstmal wieder ein großes Lob an das Versandhaus "Sascosia"! Hier hab ich schon einige solcher Deko-Schädel(Figuren) erworben. Das Preis-Leistungsverhältnis war bis jetzt immer TOP!

Der Schädel sieht in Real eigentlich genauso aus wie auf der Abbildung. Vielleicht ein klein wenig dunkler!
Das Teil ist sehr detailverliebt verarbeitet, insbesondere die Zähne gefallen mir ganz besonders weil sie teilweise richtig schön spitz sind. Diesbezüglich muss man aber auch aufpassen, dass die Figur nicht unglücklich stürzt weil dann wars das mit den Zähnen. Auch sind viele kleine "Dellen" und "Flecken" verarbeitet um den Schädel noch realistischer erscheinen zu lassen.

Das Gewicht ist in Ordnung - Nicht zu schwer, nicht zu leicht! Auf der Unterseite der Figur befindet sich wie bei den anderen auch eine Art dünnes Flies sodass auf dem Untergrund nichts verkratzen kann.
Die Maße die oben angegeben werden stimmen mit der Ware auch überein! Ich freu mich schon auf nächsten Monat, wo ich mir die nächste Figur für meine Sammlung bestellen werde!

Absolute Kaufempfehlung!

Totenkopf, Teufelsschädel mit Hörner, Skull, Teufel-Figuren
Totenkopf, Teufelsschädel mit Hörner, Skull, Teufel-Figuren
Wird angeboten von ARS-BAVARIA Versand & Handel, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn!, 13. Januar 2012
Erstmal ein großes Lob an die Firma "Sascosia"!

Dieser sehr gruselige und authentisch wirkende Teufels-Totenkopf ist wahnsinnig detailverliebt verarbeitet! Die Qualität absolut TOP! Die Maßangaben oben stimmen absolut überein.
Die Farbe weicht gegenüber der Abbildung allerdings (zu meiner Freude) ab.
Der Kopf hat eine "natürliche" leicht gelb/weißliche Farbe mit grau/braunen natürlichen Flecken.
(Eine Identische Abbildung der Farbe sehen Sie bei folgendem ähnlichen Artikel: "Teufelsschädel Teufel Schädel mit Widderhörnern von Markus Mayer" hier auf Amazon)

Man hat wirklich das Gefühl einen echten Schädel vor sich zu haben.

Die Hörner sind extra verpackt und quasi zum Aufstecken! Auch ohne Hörner macht diese Figur schon was her. Mit Hörnern sieht das Ganze dann noch angsteinflössender aus.
Die Figur hat zudem ein ordentliches Gewicht und an der Unterseite eine Art Flies, sodass der Untergrund auf dem der Schädel steht, nicht verkratzt wird.

Optisch im Regal und auf nem Tisch der Wahnsinn für alle Fans solcher Figuren.

Ein Tipp: Seht euch in dem Shop der Oben genannten Firma um! Habe schon einige solcher Hoch qualitativen Figuren Dort erworben!

Optimales Preis/Leistungsverhältnis!

Teelichthalter - Todesengel ohne Gesicht mit betenden Skeletthänden - FIGUREN
Teelichthalter - Todesengel ohne Gesicht mit betenden Skeletthänden - FIGUREN

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Engelchen für den Schreibtisch, 4. Januar 2012
Dieses Produkt ist wirklich sehr schön und detailgetreu verarbeitet. Ein echter Hingucker! Zudem war ich beeindruckt vom Gewicht - Relativ schwer.

Auf der Unterseite der Figur (die übrigens noch weiter nach Hinten geht wie auf der Abbildung) befindet sich eine Art Flies sodass auf dem gestellten Untergrund garantiert nichts verkratzt.
Was man auf der Abbildung nicht wirklich sehen kann ist, dass diese Figur KNIET. Heißt also das man auf der Hinterseite der Figur noch schön seinen Rücken, den Mantel und die Skelettfüße sieht. War eine schöne Überraschung!

Die Teelichtvertiefung passt genau, ein verrußen der Skeletthände durch die Flamme konnte ich nicht feststellen. Jedoch wird der Obere Teil der Figur schon recht heiß! Nachts ist dann die Figur unheimlich schön beleuchtet und macht echt was her.

Kann diesen schönen Engel nur empfehlen, da man hier für sein Geld echt was kriegt! Auch ohne Beleuchtung sehr schön anzusehen.

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
DVD ~ Sir Anthony Hopkins

5.0 von 5 Sternen Ein Abenteuer der Extraklasse!, 22. Dezember 2011
Diesen grandios inszenierten Überlebenskampf zwischen den Beiden Rivalen "Hopkins" und "Baldwin" muss man sich einfach immer wieder anschauen wenn man einmal gefallen daran gefunden hat.

Es ist wohl die Kombination zwischen der wunderschönen, harten und kalten Natur und den (Ur)-Instinkten der Protagonisten die diesen Film zu etwas besonderem machen! Zugegeben gibt es viele Filme in denen Menschen aus verschiedenen Schichten ums nackte Überleben kämpfen aber dieser hier ist für mich etwas besonderes was nicht zuletzt an der genialen Besetzung liegt!

Hier geht es um einen Multimillionär und seinen Angestellten die mitten in der Wildnis mit einem Kleinflugzeug abstürzen. Geld spielt von jetzt auf gleich keine Rolle mehr... Nur noch das nackte Überleben zählt! Die drei kämpfen Stunde um Stunde gegen die Natur - und gegen einen hungrigen Bären!

Angenommen andere, unbekanntere Schauspieler hätten die oben genannten Rollen übernommen wäre der Film wohl nicht so authentisch geworden. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll aber der "Hannibal"-Charakter passt hier voll ins Bild!
Auch darf man natürlich "Bart den Bären" nicht vergessen der hier im Übrigen zum Erfolg des Filmes beigetragen hat.

Es ist ein Überlebenskampf in der Wildnis den man einfach gesehen haben muss! Gefangen in der Kälte der Einsamkeit, gefangen im Revier einer Bestie, gefangen mit dem wohl größten Rivalen den man sich vorstellen kann - Der Eigenen Spezies - Dem Menschen!
Nach und nach entwickelt sich hier ein Psycho-Duell die die eigentlichen, viel schlimmeren Gefahren der Natur in den Hintergrund stellen. Mit fatalen Folgen...

Die Technische Seite kann sich ebenfalls sehen lassen. Abgesehen von einem eher mager gestalteten Hauptmenü und Extras (Was mich persönlich nicht stört) bekommt man hier ein sehr gutes Bild und einen sehr guten Ton serviert!

Red Dead Redemption (Uncut) - [PlayStation 3]
Red Dead Redemption (Uncut) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Games aller Zeiten!, 26. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zu "Red Dead Redemption" wurde schon alles gesagt! Ich wollte mich nur allen 5-Sterne-Bewertungen anschließen!

Hier ist jeder Spieler einzigartig! Jeder Einzelne von uns wird "RDR" anders spielen! In dieser gigantischen Wild West Welt gibt es keine festen Abläufe - Jeder ist für sein Tun hier selbst verantwortlich! Der eine spielt von Anfang an den unerbittlichen Banditen und Mörder ohne Gnade, der andere vielleicht den Lebensretter, einen edlen "Ritter" oder einfach einen Landstreicher auf der Suche nach Beute, Profit und Anerkennung (Ob positiv oder negativ).
Klar muss hier die eigentliche Hauptquest abgeschlossen werden um das Spiel zu beenden aber dies ist wiederrum unabhängig vom jeweiligem (positiven oder negativen) "Verhalten" des Spielers!

Nur ein paar kurze Anmerkungen:

+ Unterhaltsame und spannende Story mit einem super emotionalen Finale!
+ Eine gigantisch große, Offene und frei zugängliche Wild-West-Welt mit allem was dazu gehört (Wüsten, Wälder, etc.).
+ Was voll ins Auge sticht sind die vielen vielen stimmigen Details.
+ Man fühlt sich dank der packenden Atmosphäre mitten im Wilden Westen.
+ Schier unendliche Möglichkeiten des Handelns.
+ Wahnsinns Grafik (Und was technisch wohl noch wichtiger ist: NULL Hänger, Ruckler, Abstürze, etc.!)
+ Wer es nicht nur auf die eigentliche Kampagne abgesehen hat, der hat hier hunderte Stunden Spielspaß mit Nebenmissionen etc.
+ Das Spiel ist komplett ungeschnitten!

(Einziger Minus-Punkt:)
- Auch das schönste Spiel ist irgendwann zu Ende...

Nein im Ernst, ich wüsste auch nach über einem Jahr nun nicht was ich hier bemängeln könnte!?

Wer eine PS3 besitzt der MUSS das einfach gespielt haben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2012 5:00 PM MEST

Sanctum [Blu-ray]
Sanctum [Blu-ray]
DVD ~ Rhys Wakefield

5.0 von 5 Sternen Bis zum letzten Atemzug!, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanctum [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann die vielen negativen Bewertungen zu diesem Film nicht nachvollziehen. Klar kann es sein, dass einige Taucher hier einige bis viele Ungereimtheiten und Logikfehler entdecken. Für mich als Laie bzw. "Tauchanwärter" hab ich aber kein Problem mit solchen Dingen. Es ist ein Film der Unterhalten soll und das hat er getan! Auch wenn auf dem Cover sowas wie "Made by Cameron" steht, sollte man nicht gleich von einem Werk Gottes sprechen.
Sowas wie das Prädikat "Bester Film aller Zeiten" wird "Sanctum" nicht erhalten - Muss er auch nicht! Mir gefällt er auch so. Filme sind und bleiben eben Geschmackssache!

Die Story ist nicht wirklich neu, man kann ziemlich früh erahnen wie die Story verläuft, wer nacheinander Hopps geht und was als nächstes geschehen KANN - Wissen tuts man erst doch am Schluß. Zudem fand ich das Finale überaus überraschend und emotional! Wahnsinn!

Oft hat mich der Film bei einigen Szenen an "The Descent" erinnert - Nur das hier keine "Monster" die Gefahr darstellen, sondern das Wasser das gnadenlos unsere Protagonisten in die Enge treibt.
Ich muss zugeben, dass die Dialoge teilweise sehr emotionslos rüberkommen aber da habe ich schon schlimmeres erlebt.

Die Blu-ray besticht mit unglaublichen und faszinierenden Bildern die man so noch nicht gesehen hat. Im Vergleich zu "The Cave", "The Descent1/2", etc. kriegt man hier definitiv mehr fürs Auge. Der Film spielt eigentlich komplett im Dunkeln. Durch die perfekte Bildqualität kann man hier aber wirklich ALLES sehr gut erkennen! Ich habe auch den Vergleich zur herkömmlichen DVD. UNBEDINGT HIER DIE BLU-RAY KAUFEN, da die DVD-Qualität im Vergleich nicht annähernd mithalten kann.
Der Ton ist ebenfalls glasklar! Viele bemängeln den "unpassenden, schrecklichen, sich durch den ganzen Film ziehenden Score der eigentlich gar nicht dazu passt"!? Kann ich nicht nachvollziehen, ich fand ihn sehr fesselnd und zum Ablauf passend!

"Sanctum" war für mich/uns ein großes Filmabenteuer mit viel Action, Dramatik, genialen, fesselnden Bilder und vielen emotionalen Momenten. KAUFEN!

72 Stunden - The Next Three Days
72 Stunden - The Next Three Days
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Wie weit würdest Du gehen..., 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: 72 Stunden - The Next Three Days (DVD)
... Um Deine Zukunft zu retten?

Der allseits beliebte "Gladiator" Russel Crowe mimt hier einen verzweifelten und hilflosen Familienvater, dessen Ehefrau wegen Mordes Hinter Gitter sitzt.
Nach vielen erfolglosen Recherchen zur Wahrheitsfindung, verzweifelten Gesprächen mit seiner gebrochenen Frau und dem darunter leidenden gemeinsamen kleinen Sohn trifft er schließlich eine heftige Entscheidung. Eine Entscheidung, mit der wohl jeder Mensch in seiner Situation früher oder später gedanklich spielen würde. Er versucht mit allen Mitteln seine Frau irgendwie aus dem Knast zu holen.

Hier beginnt ein monatelanges, hochspannendes "Abenteuer", eine "Reise in ein anderes ICH" des Protagonisten. Der sonst so vorbildliche Daddy wird selbst zum Kriminellen plant alles minutiös genau bis zum großen Showdown.
Wer jetzt denkt ich hätte zuviel verraten der irrt. Die Story hat zu viele überraschende Wendungen. Man ahnt eigentlich bis zum Schluss nicht wie der Film ausgehen wird.
Russel Crowe macht seinen Job nach wie vor immer noch ohne Macken. Man hat lange nichts mehr von ihm gehört oder gesehen aber trotzdem zeigt er, dass er es noch immer draufhat!
Die Wut, die Anspannung und Verzweiflung sind ihm hier die ganze Zeit ins Gesicht geschrieben. Man hat hier tatsächlich das Gefühl eine absolut authentische, echte Person zu sehen mit der man nicht gerne tauschen würde.

Regisseur dieses Films "Paul Haggis", der uns auch schon mit dem Schockerdrama "L.A. Crash" einen virtuellen Schlag in die Magengrube verpasste, hat auch hier wieder ganze Arbeit geleistet!

Ich empfehle hier grundsätzlich mal sich den Film zweimal anzusehen, bevor man sich ein endgültiges Urteil über den Streifen bildet. Beim ersten Ansehen "übersieht" man einfach noch gewisse Schlüsselszenen die einem erst beim zweiten mal richtig auffallen. Grund dafür ist, dass der Film stellenweise einige Längen aufweist, dann aber rasant anzieht.
Der Film zieht bei einer Lauflänge von 128 Minuten erst nach ca. 60 Minuten richtig an. Vorher werden dafür alle Charaktere gründlich dar- und vorgestellt.
"72 Stunden" ist eine stilvolle Mischung zwischen "Drama" und "Thriller". In der ersten Hälfte steht hier die Dramatik definitiv im Vordergrund. Die Action kommt erst später.

Ich kann den Film für alle anspruchsvollen Freunde des Genres nur weiterempfehlen. Einen 0815 Thriller bekommt man hier sicherlich NICHT geboten.

Die Qualität der DVD:
Scharfes Bild (Jedoch leider nicht Referenzverdächtig), glasklarer Sound, der Ton ist sehr gut zu verstehen. Was will man mehr? Die Extras auf der Scheibe habe ich nicht ausgetestet da mir diese nicht wichtig sind.
Zudem gibt es hier ein WENDECOVER!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20