Profil für Christian B. > Rezensionen

Beiträge von Christian B.

Christian B.

Seite: 1 | 2 | 3
Digital SAT Anlage 80 cm + Opticum Quad LNB 4 Teilnehmer
Digital SAT Anlage 80 cm + Opticum Quad LNB 4 Teilnehmer
Wird angeboten von SAT-Rebell, Preise inkl. Mwst. , Widerrufsrecht unter Verkäufer Hilfe

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 1a, Preis/Leistung super!, 15. April 2015
Verwendung für 2 SAT-Receiver in HD, Qualität der Schüssel super, wenn auch etwas dünnes Blech, wobei das überhaupt nicht stört, sobald die Schüssel mal am Dach ist. Bei der Montage muss man halt aufpassen, dass die nicht wo drauffällt, aber das sollte eh klar sein. Stabilität der montierten Schüssel ist aber super, hat schon sehr starken Wind, Regen, Hagel unbeschadet überstanden (bei mir auf Wandhalterung).

Beim Händler Opticum war das Ding auch super verpackt, nicht mal der rücksichtsloseste Paketdienst hätte hier die Möglichkeit, irgendetwas zu beschädigen. Voll mit Airpacks und Füllmaterial.

Mit Abstand die billigste Lösung für Schüssel mit Quad LNB, wer keinen Multischalter braucht.

PremiumX Wandhalter 25-30 cm Stahl 25cm - 30cm Wandhalterung Sat Schüssel Montage Stabil TÜV Geprüft
Wird angeboten von WILTAnet | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 15. April 2015
Macht einen soliden Eindruck, nahezu unzerstörbar. auch das TÜV zeichen ist eingraviert. Die größeren Löcher zur Ausrichtung sind ebenfalls sehr praktisch. Optimaler Wandhalter!

2Fast4You Erwachsene Klapprad Vogue, Silber, Rahmenhöhe: 16 cm, Reifengröße: 16 Zoll (41 cm), FD16

1.0 von 5 Sternen Sehr wackelige Angelegenheit, 15. April 2015
Habe das Rad auch wieder zurückgeschickt. Bei ca. 70kg Körpergewicht biegt sich die ausgefahrene Sattelstütze schon ordentlich durch, wobei die Höhe natürlich ausgenützt wurde sonst ist der Sitz viel zu niedrig. Auch der Lenker wackelt, die Fixierungen und das Gestänge dafür sind nicht gerade vielversprechend. Beim Niedersetzen auf den Sattel gibt dieser ein ordentliches Stück nach, wo man das Gefühl hat, es könnte jederzeit eine Stange brechen.

Nicht zu empfehlen für Fahrer, die keine Leichtgewichte sind! möglicherweise für Kinder, wobei ich auch aufgrund der filigranen Bauweise das nciht empfehlen würde.

Sehr klein zusammenlegbar, billiger Preis, aber auch defakto nicht fahrbar, also Sinn verfehlt.

Lenco SCD-37 Tragbares UKW-Radio mit CD-Player (USB 2.0)blau
Lenco SCD-37 Tragbares UKW-Radio mit CD-Player (USB 2.0)blau

4.0 von 5 Sternen Gerät in Ordnung, Display sehr minimalistisch, eigenwillige Wiedergabereihenfolge bei USB-Sticks, 24. Februar 2015
Der CD-Spieler selbst ist in Ordnung, funktioniert bei mir einwandfrei seit ca. 1 Jahr. Bedienung für Kinder ist auch möglich, also nicht ganz zu kompliziert. Er rauscht nicht und die Audioqualität ist auch der Größe und dem Preis entsprechend halbwegs in Ordnung, wobei man sich keine Wunder erwarten sollte, Bässe sind natürlich etwas mager. Auch USB-Wiedergabe funktioniert bei MP3s unterschiedlicher Formate.

Das Display ist allerdings etwas minimalistisch, kann nur Zahlen anzeigen. Angeblich ist auch eine Titelprogrammierung möglich, was jedoch meiner Einschätzung nach sehr mühsam sein muss, aufgrund der Displaygröße und -funktion.

Zur Reihenfolge der Wiedergabe bei USB-Sticks:
Diese Eigenheit will ich hier erwähnen, da ich selbst lange gebraucht habe um das herauszufinden. Die Wiedergabe-Reihenfolge der Titel auf einem USB-Stick scheint sehr eigenwillig zu sein. Anscheinend sind die Dateinamen sowie auch die MP3-Tags völlig irrelevant, es kommt einzig und allein auf die Reihenfolge an, in der man die Titel auf den Stick kopiert hat! Dies mag vielleicht für den einen oder anderen hilfreich sein. Das gleiche gilt für die Reihenfolge der auswählbaren Ordner (durchschaltbar durch Folder-Taste), unabhängig vom Dateinamen bekommt jener Ordner die Nummer 1, der als erstes am Stick war und so weiter. Das herauszufinden kostete mich einige Versuche!

Melitta E 950-103 Kaffeevollautomat Caffeo Solo mit Vorbrühfunktion, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP!, 22. Januar 2015
Nachdem die alte Jura Maschine nach 11 Jahren ihren Dienst verweigerte, mussten wir uns für eine Alternative entscheiden.

Der Reperaturdienst (ein freier, nicht das Garantieservice) meinte, wenn man keinen Milchaufschäumer braucht ist es sicher eine gute Alternative, neben anderen günstigen DeLonghi oder Saeco Maschinen, welche angeblich auch großteils die gleichen Komponenten (Pumpwerk, Mahlwerk etc) verwenden. Die Wahl fiel dann auf diese Melitta, sieht in schwarz Hochglanz sehr gut aus und hat kompakte Abmessungen - aber vor allem war es die günstigste Maschine, die ich damals (09/2014) finden konnte, und es sprach nichts dagegen - in einem Onlineshop war die gerade in Aktion für unschlagbare 249€. Milchaufschäumer brauchten wir nie. Den kleineren Wassertank und Bohnenbehälter kann man als Nachteil oder Vorteil sehen, für Haushaltsmengen mit 4-5 Kaffee pro Tag meiner Meinung nach absolut ausreichend - und es ist immer frisches Wasser und Bohnen in der Maschine!

Auch wichtig war uns, dass man die Brühgruppe herausnehmen und abspülen kann. Im Nachhinein eine sehr gute Funktion, zudem kann man auch besser das Innenleben auf Schmutz oder eventuelle Kaffeereste überprüfen und auch reinigen, ohne die Maschine komplett zerlegen zu müssen.

Auch Entkalkungs- und Reinigungsprogramm laufen anstandslos. Besonders praktisches Detail: der Tresterbehälter kann als Auffangschale beim Entkalken verwendet werden, so braucht man nicht unnötigerweise ein weiteres Gefäß zum drunterstellen.

Fazit: Derweil keine Kritikpunkte - perfektes Gerät! Kaffee schmeckt sehr gut, kommt natürlich auch maßgeblich auf die Kaffeesorte an. Aber meiner Meinung nach besser als Nespresso!

Siemens TZ60003 Wasserfilterpatrone 1 Stück
Siemens TZ60003 Wasserfilterpatrone 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Melitta Caffeeo Solo!, 12. Januar 2015
Ob solche Filter nun sinnvoll sind oder nicht will ich nicht beurteilen, wir verwenden ihn jedenfalls da wir wirklich SEHR kalkhaltiges Leitungswasser haben, was man auch an Dusche und anderen Geräten sofort bemerkt.

Auf alle Fälle will ich erwähnen, dass dieser Filter exakt die gleiche Bauform wie der Melitta Claris Wasserfilter, der meiner Melitta Caffeo Solo beilag - und bei meinem Kauf um 2€ günstiger war!

Mueller Platinum Athletic Tape (11.4 m), 2 Rollen, Weiß
Mueller Platinum Athletic Tape (11.4 m), 2 Rollen, Weiß

3.0 von 5 Sternen Klebkraft nicht zu vergleichen mit Leukotape, 19. Dezember 2014
Grundsätzlich in Ordnung, erfüllt seinen Zweck - allerdings klebt das Tape nicht mal halb so gut wie Leukotape. Beim Fußball löst es sich durch Schwitzen meist ab, und klebt schon eher am Socken als auf der Haut.

So ist die Verwendung gegen Blasen und Scheuerstellen im Schuh fraglich...

LE LED Stirnlampen mit einstellbarem Fokus, CREE LEDs, superhell, 2 Helligkeiten zu wählen
Wird angeboten von NEON Mart

3.0 von 5 Sternen Gutes Licht, angenehm, aber ungeeignet für Läufer, 11. November 2014
Die Lampe grundsätzlich ist überhaupt nicht schlecht, vor allem angenehm zu Tragen, auch durch die Gewichtsverteilung mit dem Akkufach hinten (sofern ich das nach meinen kurzen Tests beurteilen kann). Auch zur Orientierung in völliger Dunkelheit ist mehr als ausreichend Licht vorhanden.

Der Fokus ist auch gut zu verstellen, wenngleich der Lichtkegel sehr scharf begrenzt ist. Das ist auch der Grund, warum die Lampe für mich ungeeignet ist, da ich sie hauptsächlich zum Laufen im Dunkeln brauche. Hier ist der scharf begrenzte Lichtkegel eher lästig, da dieser bei jedem Schritt wie wild herumhüft und daher eher nicht zur Umgebungsausleuchtung beiträgt, sondern eher störend ist. Da wäre eine eher gleichmäßigere Ausleuchtung und Streuung des Lichts besser.

Ich habe mich für diese Lampe entschieden: http://www.amazon.de/Petzl-Stirnlampe-Tikkina-Green-E91HG/dp/B00H7KA8LC/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1415693984&sr=1-1&keywords=petzl+tikkina

SKS Luftpumpe Infusion TT, transp./schwarz
SKS Luftpumpe Infusion TT, transp./schwarz

3.0 von 5 Sternen Maximaler Druck praktisch nicht erreichbar, 4. November 2014
Der angegebene Druck von 6 Bar ist nicht erreichbar, selbst bei sehr großer Kraftanstrengung nicht. Ich kaufte die Pumpe als Notpumpe für mein Rennrad, um bei einer Panne zumindest noch nach Hause oder zur nächsten Werkstatt fahren zu können, was ja mit 6 Bar noch geht.

Beim Testpumpen allerdings brachte ich nur etwas mehr als 5 Bar in den Reifen, wobei hier schon enorme Kräfte notwendig waren...

Für City-Räder oder Mountainbikes ist die Pumpe aber OK, Problem mit verschiedenen Ventilen (getestet mit Scalverand und Autoventil) hatte ich aber nicht.

Greenline® --10er Packung-- 3,5 Watt LED GU10 35 Watt Ersatz warmweiß 230V
Greenline® --10er Packung-- 3,5 Watt LED GU10 35 Watt Ersatz warmweiß 230V
Wird angeboten von Lichtrevolution !

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, breiter Abstrahlwinkel, 4. November 2014
Wirklich warmes Licht, für diesen Preis (bei mir 30€) sehr in Ordnung. Allerdings muss dazugesagt werden, dass selbst in kleinen Räumen natürlich nur 1 Spot nicht ausreicht. Das sollte aber aufgrund der Watt-Leistung bei SMD LEDs klar sein.

Für Spot-Leisten mit mehreren Lichtquellen aber schwer in Ordnung, vor allem viel effizienter als die alten Halogen-Strahler, wo schnell mal jensteits der 100 Watt für eine solche Lampe verbraucht werden, und die vor allem mehr Heizung als Lichtquelle sind.

Seite: 1 | 2 | 3