Profil für Sonnenschein > Rezensionen

Sonnenschein

Wanddekoration Wandtattoo Aufkleber Dschungel-Tiere JUNGLE ANIMALS
Wanddekoration Wandtattoo Aufkleber Dschungel-Tiere JUNGLE ANIMALS

2.0 von 5 Sternen Süß aber seeeeeeehr klein, 8. Juli 2013
Die Aufkleber sind keineswegs so groß wie auf dem Bild abgebildet, da sieht man ja die Giraffe über einem Regal kleben, das Regal wäre dann vielleicht 15 oder 20 cm breit - also eine echte Täuschung. Außerdem ist der Rand um die Aufkleber weiß (leider nicht durchsichtig) schaut auf einer gelben Wand nicht sehr schön aus. Die Tiere an sich sind schön - aber das wars dann auch schon...

Kaiserschnitt. Wie Narben an Bauch und Seele heilen können
Kaiserschnitt. Wie Narben an Bauch und Seele heilen können
von Theresia Maria de Jong

4.0 von 5 Sternen Gut, 11. Juni 2009
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich ziemliche Angst vor einem Kaiserschnitt hatte (dieser wurde wegen BEL gemacht). In diesem Buch wird zwar der Kaiserschnitt etwas ins negative Licht gerückt, aber da er bei mir ja aus medizinischer Sicht nötig war (zu enges Becken für eine vaginale Geburt bei BEL), habe ich diesen negativen Unterton mal etwas "überlesen". Es stehen sehr viele Tipps drinnen, wie man mit der Situation umgehen soll, z. B. wenn danach die (Selbst-)Vorwürfe kommen, dass man versagt hat oder wie man das Erlebnis am besten verarbeitet, denn auch Monate danach können noch "Rückschläge" vorkommen.
Kurz und knapp: finde ich dieses Buch (trotz negativem Unterton zum Kaiserschnitt) empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2009 9:56 PM MEST

Mein Baby kommt per Kaiserschnitt: Wann ein Kaiserschnitt notwendig ist. Was Sie und Ihr Kind nach der Geburt brauchen. Mit Erfahrungsberichten: Wie ... über die schonende Misgav-Ladach-Methode
von Petra Büscher

5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen!, 11. Juni 2009
Ich hab mir dieses Buch gekauft, da ich ziemliche Angst vor einem Kaiserschnitt hatte (dieser wurde wegen BEL gemacht). In diesem Buch wird alles ausführlich beschrieben: die Narkosearten, die Kaiserschnittarten, woher dieser stammt, ... Mir hat dieses Buch sehr geholfen meine Angst zu verlieren, da alles sehr ausführlich beschrieben wird und ich somit genau wusste was auf mich zukommt.

Typgerecht zum Wunschgewicht mit dem 5-Elemente-Prinzip: Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser: Den eigenen Typ erkennen und abnehmen
von Angela Drees

3.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, aber leider ohne Erfolg, 20. April 2007
Das Buch ist sehr übersichtlich und gut verständlich geschrieben. Der Mensch wird in zwei Typen unterteilt, leider konnte ich mich keinem so richtig zuordnen.

Das Buch enthält auch Rezepte, aber wenn man 8 Stunden am Tag arbeitet, ist es schwer solche Rezepte zu kochen. Ich habe es trotzdem (so gut es ging) versucht und sogar "warm" gefrühstückt, aber ich habe leider kein Gramm abgenommen.

Fazit: Bei mir hat es leider nicht funktioniert, aber man erfährt einiges Interessantes über Ernährung.

Das Kosmos-Welpenbuch: Der gute Start ins Hundeleben. Entwicklung und Auswahl Eingewöhnung und Welpenschule
von Viviane Theby

4.0 von 5 Sternen Für den Anfang gut, 22. März 2007
Für die Anfänge, wenn man sich einen Welpen ins Haus holt ist das Buch schön geschrieben. Man erfährt von allen Bereichen etwas. Es ist nicht sehr tiefgreifend, aber dafür gibt es ja andere Spezialbücher. Ganz super finde ich die beiliegende CD mit Alltagsgeräuschen. Ich habe sie oft nebenbei laufen lassen, z. B. beim Spielen, und unser Kleiner hat sich super an die Geräusche gewöhnt. An Silvester hat er um 24:00 Uhr geschlafen und hat sich durch nichts stören lassen.

Dog Tricks: Clevere Spaßspiele für jeden Hund
Dog Tricks: Clevere Spaßspiele für jeden Hund
von Mary Ray
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Anfänger, 22. März 2007
Für Anfänger in Sachen Hundetricks (wie ich es bin) finde ich dieses Buch gut geeignet. Die Tricks sind Schritt für Schritt ausführlich beschrieben. Schade finde ich, dass das Beibringen der Tricks nur mit Clicker erklärt und keine Variante ohne Clicker erwähnt wird.

Und Hunde lächeln doch!: Eine tierisch schöne Liebesgeschichte
Und Hunde lächeln doch!: Eine tierisch schöne Liebesgeschichte
von Viola Berendes

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Schmunzeln, 22. März 2007
Das Buch ist sehr schön geschrieben, aus der Sichtweise eines Hundes. Da es sehr dünn ist, hat man es sehr schnell durchgelesen. Einfach ein Gute-Laune-Buch für zwischendurch.