Profil für B. Wiegratz > Rezensionen

Beiträge von B. Wiegratz

B. Wiegratz "BenSound" (Schweiz)

Seite: 1 | 2
Tagebuch der Elefanten [2 DVDs]
Tagebuch der Elefanten [2 DVDs]

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Bild ist beschnitten!, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch der Elefanten [2 DVDs] (DVD)
Vorsicht beim Kauf dieser DVD's!

Bitte beachten Sie,
das diese DVD's ins 4:3 Format geschnitten wurden!
Das (englische) Original ist 16:9.

Es fehlen also links und rechts des Bildes ein nicht unwichtiger Teil!

Da inzwischen jeder einen 16:9 TV hat,
wird nun dieses beschnittene Bild meist automatisch auf 16:9 verzerrt;
d.h. im Klartext: Personen und Tiere usw werden "dicker".
Dies ist unrealistisch und die Folge ist ein unruhiges,schnell ermüdendes Bild.

Klar,man kann ja den Film in 4:3 schauen (links und rechts ein schwarzer Balken).
Aber da darf ich mich zu recht fragen:
Macht dies einen Sinn,wenn der Film ja im Original eigentlich 16:9 war?
Und weshalb werden dann heute nur noch 16:9 Fernseher verkauft?

Was ist der Sinn und Zweck einen 16:9 Film ins 4:3 Format zu verstummeln?
Weiss BBC nicht,das wir in Deutschland und der Schweiz inzwischen fast alle einen 16:9 TV haben?
Und ansonsten können 16:9 Filme auch mit einem 4:3 TV ohne abzuschneiden gespielt werden lassen.
(oben und unten ein schwarzer Balken).
Dies ist akzteptabel und trübt das Sehvergnügen nicht.
Umgekehrt wie in diesem Fall aber schon!

Das gleiche gilt übrigens für die Kollektion "Das Tagebuch der Raubkatzen 1-4"!

Ich fühle mich von amazon verschaukelt,weil oben klar steht "Bildformat 16:9".

Ebenfalls sind deutsche Untertitel nicht möglich,
obwohl auf der DVD-Hülle erwähnt! ("deutsche Untertitel optional")

Hier ein konkretes Beispiel um meine Kritik verständlicher zu machen:
Jonathan Scott läuft in der Mitte des Bildes auf die Kamera zu,
links und rechts von ihm je ein Elefant,
die neben ihm herlaufen.
Auf dem englischen 16:9 Original-Film ist alles zu sehen (Jonathan und die zwei Elefanten)
Auf diesem deutschen 4:3 Film jedoch sieht man nur Jonathan!
Die zwei Elefanten fehlen,weil das Bild links und recht abgeschnitten wurde!
Eine Frechheit so was!

Meine Forderung an Amazon:
1.nimmt dieses Produkt sofort aus dem Markt,
2.informiert BBC das die uns eine neue Version liefern im versprochenen 16:9 Original-Format!
3.wenn schon deutsche Untertitel optional sein sollte,dann bitte sich daran auch halten.

Diese Version ist minderwertig,gekürzt und hält nicht was es verspricht.
Die Leistung und der Preis stimmen nicht.

Deshalb Finger weg von dieser deutschen Version
und kauft euch das englische Original!

Tagebuch der Raubkatzen [4 DVDs]
Tagebuch der Raubkatzen [4 DVDs]
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!!, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch der Raubkatzen [4 DVDs] (DVD)
Ich habe heute die DVD's bekommen - doch o Schreck:

1.Sämtliche vier DVD's wurden ins veraltete 4:3 Format geschnitten.
Da ich die englische Original Version im 16:9 Format habe,
verglich ich sofort beide Versionen und musste mit Erstaunen und Bestürzung feststellen,
dass das Bild links und rechts abgeschnitten wurde zum 4:3 Bildformat.
Es fehlen also ein beträchtlicher Teil vom Original-Bild.
Dies wirkt sich besonders bei Grossaufnahmen oder Panorama-Aufnahmen z.B. der weiten Savanne (der Masai Mara) sehr negativ aus.
Die Augen ermüden beim Betrachten weil zudem Nahaufnahmen besonders unruhig wirken durch diese unnötige und nicht nachvollziehbare Beschneidung des Bildes!
Was für eine Frechheit von BBC uns deutschsprachigen Zuschauern
eine minderwertige Bildqualität zu liefern,
in einem Land,wo inzischen jeder einen 16:9 Fernseher hat!
Da zudem die meisten Plasma und LCD Breitbild-TV's ein 4:3 Bild automatisch auf 16:9 Format verzerren,
leidet darunter das "Sehvergnügen" bei diesen geschnittenen Bildern nun doppelt!

Weil Amazon oben in der Beschreibung ein 16:9 Bildformat angegeben hat,
fühle ich mich nun doppelt "betrogen".

2.Weiter: Auf der DVD steht: "deutsche Untertitel optional" was ebenfalls eine Lüge ist,
weil überhaupt keine Untertitel zur Verfügung stehen.

3.Wieder mal wurde die deutsche Version gekürzt!

Freunde, kauft euch die englische Original Version!
Diese deutsche Version ist minderwertiger!
Das Preis / Leistungs-Verhältnis stimmt so nicht!

Dasselbe gilt für die DVD-Kollektion "Das Tagebuch der Elefanten 1-2"!
Auch hier wurde ins 4:3 Format geschnitten,gekürzt und ist ohne die versprochenen (optionalen) deutsche Untertitel.

Schade,schade,schade!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2010 8:21 AM MEST

Elements
Elements
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Gregorianika sind die Besten!, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Elements (Audio CD)
"Elements" - Eine der besten CD der Sparte "gregorianische Gesänge"!
Obwohl ich schon verwöhnt bin u.a.mit Lesiem, Era, Enigma, Enomine, Aria, State of Grace, Kyrie, Gregoriano, Gregorians, Gregorian und Gregorian-Master of Chants, muss ich zugeben, das diese sieben-köpfige Formation mit ihren harmonischen wunderschönen Gesängen von all den genannten sehr positiv herausstechen!
Man merkt es Gregorianika an: ihr erstklassiger Gesang kommt von Herzen!
Die Lieder werden gesungen in deutsch (9) und englisch (3).
Zu den tiefsinnigen Liedern sind im wunderschön gestalteten mehrseitigen Booklet die Texte mit vielen Bildern dazu.
Die Lieder werden begleitet mit diversen Instrumenten wie u.a.Querflöte,Drums,Percussion,Bass,Gitarren,Keyboards.
Das beste Lied dieser CD? Keines, denn alle sind gleich gut! Ohrwürmer vom ersten bis letzten!
Vier Lieder sind von der Maxi-CD "Tibet", davon mindestens aber eines neu arrangiert.
Alles Eigenkompositionen!
9.Die Liebe 4:17
10.Spirit of Life 4:27
11.Tibet 4:11
12.Schneeland 4:13
Vielen Dank, GREGORIANIKA, für diese wunderschöne Musik!

Long Way Down (OmU) [2 DVDs]
Long Way Down (OmU) [2 DVDs]
DVD ~ Ewan McGregor

3.0 von 5 Sternen kürzer als erwartet, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (OmU) [2 DVDs] (DVD)
Ich bin erstaunt,dass scheinbar noch niemand bemerkt hat,das diese Version trotz der 330 Minuten Spieldauer massiv gekürzt wurde!Die vollständige Version wurde kürzlich in deutsch auf National Geographic ausgetrahlt. Nachdem ich einige Episoden verpasst habe um auf DVD aufzunehmen, habe ich mehr eben diese Original DVD hier auf amazon gekauft und damit gerechnet,das ich nun die vollständige Version habe.
Irrtum! Da ich die Szenen mit beiden DVD's vergleichen konnte,
weiss ich auch, was gekürzt wurde. Und,was denkt ihr? Die unscharfen,wackligen,schlechten,unschönen,langweiligen Szenen? Eben nicht! Sondern die spannenden,schönen Szenen z.B von den Safaris im Geländewagen oder den schönen Landschaftsaufnahmen!
Kein Wunder, haben die meisten Rezensionisten hier das Gefühl,die zwei seien nur "durch Afrika durchgerast,ohne nach links und rechts zu schauen". Sind sie nämlich nicht, sondern der DVD wurde so dämlich geschnitten!
Unbegreiflich und ich frage mich zu Recht: Warum???????
In diesem Sinn ist diese DVD enttäuschend!
Deshalb zwei Sterne weniger.
Ich habe extra vor dem Kauf dieser DVD alle Rezensionen und Infos durchgelesen,jedoch keinen Hinweis auf diese Tatsache erhalten.
Kann ich nicht nachvollziehen...
Benjamin W.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2010 6:56 AM MEST

Mein Herz schlägt in Afrika
Mein Herz schlägt in Afrika
DVD ~ Henning Mankell

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz schlägt in Afrika (DVD)
Vorsicht,diese DVD-Ausgabe wurde von 120 Minuten um ganze 30 Minuten gekürzt auf nur noch 90 Minuten!
Und zwar wurden unbegreiflicherweise genau diejenigen Szenen gekürzt und ganz weggelassen,die am schönsten sind!
Zurzeit kann man die Original-Fassung (120 Minuten) auf ZDF anschauen.
Kann es nicht nachvollziehen,warum der DVD gekürzt wurde,
hätten doch leicht 120 Minuten auf einer DVD Platz gehabt!
Bin enttäuscht,den gerade die grossartigen Landschafts-und Tieraufnahmen,
die zu Afrika einfach dazugehören,wurden gekürzt und gestrichen!
Der DVD scheint mehr wert auf Interviews und Gesprächen zu geben,
die auch in einem Studio zuhause geführt werden hätten können.
Dazu braucht es keine anstrengende und teure Reisen nach Afrika!

Wächter der Wüste
Wächter der Wüste
DVD ~ Alexander McCall Smith

5.0 von 5 Sternen mehr als 6 Sterne wert!!, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Wächter der Wüste (DVD)
Wir haben den DVD (der übrigens schon am 24.März erschienen ist!!) gerade angesehen und wir sind fasziniert!!
Von unseren über 300 ähnlichen Filmen gehört er zu den drei besten!!
Hervorragende Kameraführung,sehr schöne Panorama-Landschafts-Aufnahmen und Aufnahmen von den Erdmännchen.Ebenfalls zu sehen sind auch andere afrikanische Wüstenbewohner wie Rhinos,Skorpione,Eichhörnchen,Schlangen,Schildkröten,Adler,Gazellen,Rappenantilopen,Oryxantilopen,Strausse,Giraffen,Geparde und Löwen.Darunter sensationell-schöne Aufnahmen von einem prachtvollen männlichen Löwen,wie man es selten sieht!
Der Film erzählt humorvoll und auch manchmal dramatisch-spannend die Geschichte von Kolo,einem heranwachsenden Erdmännchen in der Kalahari.
Der Ton ist ebenfalls hervorragend gemacht! Die Musik traumhaft!!
Der DVD ist es auf jeden Fall wert um gekauft und immer wieder angesehen zu werden!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2009 5:31 PM MEST

Discovery HD: Jeff Corwin - Auf Safari [Blu-ray]
Discovery HD: Jeff Corwin - Auf Safari [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Corwin
Wird angeboten von SchwanHM

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Hält nicht was er verspricht!!, 6. Februar 2009
Diese blu-ray ist eine Enttäuschung!

Erstens ist die Spieldauer (wie oben angegeben) nicht 60 Minuten,sondern lediglich 42:45 Minuten.Für eine blu-ray mit einer grossen Speicherkapazität eine Schande.
Auch auf der blu-ray Hülle sind falsche Zeitangaben.(47:13 Minuten)

Zweitens ist die Inhalts-Beschreibung oben (von amazon) genauso falsch wie die auf der Rückseite dieser blu-ray selber.
Weder eine Baboon-Spinne,noch Gottesanbeterin,geschweige den ein Chamäleon laufen Jeff Corwin über den Weg!

Drittens: Viele Tiere kommen gar nicht vor,obwohl sie in verschiedenen Rezessionen aufgelistet werden.

Viertens: Dieser Film spielt sich NICHT nur in Afrika ab,sondern es werden zwischendurch auch immer wieder anderer Tiere in anderen Ländern (wie z.B.Australien oder Mexiko) gezeigt.
In einigen Rezessionen steht geschrieben,dass die Safari in Kenia's Masai Mara geht. Das ist völlig falsch und gelogen; Die wenigen Szenen (ca. ein Drittel des Films) wurden AUSSCHLIESSLICH im Lewa Schutzgebiet von Kenia gedreht.
Meist langweilige,sehr kurz aneinander geschnittene "Blitz"-Szenen,hauptsächlich von Grevy-Zebras und (weiblichen) Löwen.
Um diese geht es eigentlich auch in diesem kurzen Filmchen.
Jedoch werden die Tiere immer nur ganz kurz gezeigt.
Jeff Corwin selber,wenn er in die Kamera spricht,wird fast wieder zu lange gezeigt.Dem ist es aussderdem wichtiger,z.B.Kotproben von Löwen zu besorgen und Grimassen zu schneiden.

Höchstens die Bildqualität überzeugt bei dieser Blu-ray.
Was man von einer blu-ray auch erwarten MUSS,
und deshalb eigentlich nicht erwähnenswert ist.

Enttäuschend.

1 Stern für die oblgatorisch gute Bildqualität
1 Stern als Trost
= 2 Sterne.
Mehr hat dieser blu-ray wirklich nicht verdient!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2010 11:47 AM CET

Die Serengeti- P.M. Die Wissensedition
Die Serengeti- P.M. Die Wissensedition
DVD ~ Wissensedition

1.0 von 5 Sternen Totale Verarschung!!!!, 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Serengeti- P.M. Die Wissensedition (DVD)
Dieser angebliche neue Film über die Serengeti ist nichts anderes als der uralte,schon 1994 erschienene IMAX-Film "Africa-The Serengeti" (auch auf deutsch hier in Amazon erhältlich).
Wenn Sie den IMAX-Film schon haben,kann auf diesen DVD verzichtet werden.
Schade ums Geld.
Schon längst erschienene DVD's wieder herauszubringen mit neuem Cover-Foto ohne den Käufer zu informieren,ist eine Frechheit und Kundenverarschung.
Zudem wurde diese Version auf's 4:3 Format zusammengequetscht!
Und dies im Zeitalter,wo praktisch jeder inzwischen einen 16:9 Fernseher hat.
Aus diesen Gründen nur ein Stern.

Die Schatzinsel [2 DVDs]
Die Schatzinsel [2 DVDs]
DVD ~ François Goeske
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen beste Vefilmung von "Die Schatzinsel", 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel [2 DVDs] (DVD)
Dass die verwöhnte Deutsche Konsum-Gesellschaft Weltmeister im jammern,kritisieren und schlechtreden ist(so ganz unter dem Motto "wir können alles besser machen"),ist inzwischen sogar einem einsam lebenden "verrückten" Einsiedler wie Ben Gun oder untergetauchtem Terroristen Ben Laden bekannt.
Übrigens ist noch KEIN einziger Film genau nach der jeweiligen Buchvorlage verfilmt worden.Wäre ja auch gar nicht möglich.Das nur mal nebendabei.
Die neuen Szenen in dieser Version bringen jedoch spannungsgeladene Abwechslung,welches längst überfällig war.
Und das endlich mal ein Film gleich nach der Vorführung im TV oder Kino als DVD zum kaufen gibt,ist wirklich lobenswert!
(Im Gegensatz zu der Piraten-Reihe von Fluch der Karibik wo man jeweils fast ein Jahr warten musste,um den Film auf DVD kaufen zu können!).
Super Schauspieler,Super Drehorte,Super Story,Super Qualität.
Was will man mehr?
Kaufen und anschauen,kann ich da nur noch empfehlen!
Ben.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2012 3:39 PM CET

Enzyklopädie des Schiffsmodellbaus
Enzyklopädie des Schiffsmodellbaus
von Orazio Curti

3.0 von 5 Sternen wenig Bilder, 8. November 2007
Mein Vorgänger schreibt: "...mit zahlreichen wunderschönen alten Stichen...".Aufgrund dessen habe ich dieses völlig überteuerte Buch gekauft und wurde enttäuscht,denn Tatsache ist,dass es KEINEN EINZIGEN STICH beeinhaltet!Vorsicht deshalb!
Meinen Vorgänger bitte ich zu erklären auf welcher Seite er die von ihm genannten Stiche gesehen hat!
Fazit:Ein Buch nur für Bastler.(4-5 Sterne)
Zur Geschichte der historischen Segler gibt es bessere Bücher.(1 Stern)

Seite: 1 | 2