Profil für friggelmann > Rezensionen

Beiträge von friggelmann

friggelmann

LG 32LN5707 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-Ready, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Zweitgerät zur gelegentlichen Nutzung, 8. August 2013
Habe den Fernseher als Zweitgerät zur gelegentlichen Nutzung gekauft.
Ein Computer soll nicht angeschlossen werden, somit reicht mir das HD-Ready Panel aus.
Der Anspruch an das Gerät hält sich also in Grenzen, darum ein Gerät aus diesem Einsteigersegment.

Angeschlossen ist der TV über Kabel. Somit gelten die folgenden Aussagen nicht für DVB-T und SAT

Das Gerät ist schnell aufgebaut und angeschlossen. Optik und Haptik (FB) sind für den Kaufpreis überdurchschnittlich gut.
Die meisten Funktionen erschließen sich auch ohne die Hilfe der Anleitung (auch die Sendersortierung...).

Das Fernsehbild ist besser, als erwartet. Die wenigen frei empfangbaren HD-Sender sehen top aus, die SD-Sender werden gut skaliert
und sehen mit 2 bis 3 Metern Abstand auch prima aus. Z.B. Laufschriften zerfransen nicht.

Das Abspielen von Filmen, die via USB eingespeist werden, klappt einwandfrei (2,5 Zoll HDD). Aufnahme habe ich noch nicht getestet.
Der Internetzugang hat auf Anhieb funktioniert und ist für die gelegentliche Nutzung prima.
Um die Bedienung zu erleichtern, können Apps von LG für Tablet-PCs oder Smartphones installiert werden. Habe ich getestet, funktioniert auf Anhieb. Die vielen weitern Funktionen, wie z.B. DLNA habe ich noch nicht ausprobiert.

Ton: Fällt weder positiv noch negativ auf. Passt zum Geamtbild.

Gemessener Stromverbrauch: Standby: ca. 1W; Betrieb: ca. 30W.

Fazit: Ich bin überaus positiv überrascht, was für 250 Euro möglich ist und empfehle den Fernseher ohne Vorbehalte weiter. Und nein, ich arbeite nicht bei LG.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2013 7:44 AM CET

Dyon Omicron 24, 60cm (23,6 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Dyon Omicron 24, 60cm (23,6 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

4.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden (fast) erfüllt, 23. April 2013
War auf der Suche nach einem Fernseher für meine Tochter und bin auf diesen TV gestossen.
Optik des TV und FB sind dem Preis angemessen und voll O.K.
Das Gerät funktioniert wie erwartet. Beim analogen Kabelempfang ist das Bild O.K. Beim digitalen Kabelempfang SD würde ich es als gut bezeichnen und bei HD als sehr gut. Die Farben sind stimmig und sehen natürlich aus.
Der Ton ist O.K. Bei einem TV dieser Klasse wie erwartet.
Das Bild wurde zu Beginn beim Kabelempfang SD nicht richtig skaliert (breiter schwarzer Rand). Nach einen Firmwareupdate (siehe auch eine weitere Rezension) passt alles. Das Anfordern per Mail hat nicht geklappt. Nach einem Anruf wurde es mir per Mail zur Verfügung gestellt.
Wegen der falschen Firmware habe ich einen Punkt Abzug gegeben.

Fazit: Ich würde das Gerät wieder kaufen.

Belkin Plissee-Schutzhülle (dehnbares Staufach) 24,6 cm (9,7 Zoll) für Galaxy Tabs, iPad 2nd, 3rd 4rd,  iPad Air, iPad Air 2  Schwarz
Belkin Plissee-Schutzhülle (dehnbares Staufach) 24,6 cm (9,7 Zoll) für Galaxy Tabs, iPad 2nd, 3rd 4rd, iPad Air, iPad Air 2 Schwarz
Wird angeboten von BESTBUYIT

5.0 von 5 Sternen Sieht schick aus und passt prima, 28. Oktober 2012
Die Hülle hält, was sie verspricht. Das iPad passt auch mit Snap Shield (Schlanker Schutz für die Rückseite) und Smart Cover gut hinein. Die kleine Tasche auf der Vorderseite ist praktische.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Snugg iPhone 4S Ledertasche & iPhone 4 Leder Schutzhülle in Hellbraun mit Fach für Visiten- und EC-Karten, Zieh-Schlaufe und Premium Nubuck Innenfutter
Wird angeboten von TheSnugg DE

5.0 von 5 Sternen Update: Jetzt voll zufrieden. Alt: Für den Preis nicht gut genug, 28. Oktober 2012
Wollte eine wertige und schicke Hülle mit mein Telefon haben und bin hier fündig geworden. Die Hülle ist sehr eng. Schiebt man das Telefon in die neue Hülle, ist es fast nicht mehr heraus zu bekommen. Habe darum zu Beginn ein dünnes Kabel um das Handy gelegt, um es wieder heraus zu bekommen. Das kann aber eigentlich nicht der Sinn das Sache sein... Nach ein paar Tagen hat sich die Hülle dann so weit geweitet, dass man den eingebauten Mechanismus nutzen konnte, ohne Angst habe zu müsse, dass da gleich etwas abreißt. Die Naht unten ist nicht ganz gerade, was dazu führt, dass das iPhone nicht ganz in der Hülle verschwindet.

Update am 22.04.2013:
Aufgrund meiner nur mittelmäßigen ersten Rezension hat sich der Händler bei mit gemeldet und angeboten, mir eine neue Hülle kostenkos zukommen zu lassen. Die Hülle ist heute angekommen. Die Paßform dieser Hülle ist deutlich besser: Das Telefon passt auf Anhieb und auch die Nähte sind sehr viel gerader als bei der ersten Hülle.
Also: Jetzt bin ich voll zufrieden und zu dem Service des Händlers muss man wohl nicht viel sagen. Davon können sich Andere eine Scheibe abschneiden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2013 4:02 PM MEST

Belkin Snap Shield Hülle (geeignet für Apple iPad2) schwarz
Belkin Snap Shield Hülle (geeignet für Apple iPad2) schwarz
Wird angeboten von EU Deals

3.0 von 5 Sternen Erster Eindruck Super - Aber nach einigen Tagen der erste Riss, 28. Oktober 2012
War auf der Suche nach einem unauffälligen Schutz für die Rückseite des iPads und bin hier fündig geworden. Die vielen neg.. Rezensionen haben mich zwar verunsichert, aber eine Alternative war nicht zu finden.
Alison mit leichtem Bauchgrummeln gekauft. Der erste Eindruck war Super: Sitzt wie angegossen und fällt wirklich kaum auf. Nach ca. Zwei Wochen kam aber auch bei mir der erste kleine Riss an einer Kante. Bis jetzt - zwei weitere Wochen später - ist noch ein Weiterer dazu gekommen. Die Funktion ist noch nicht beeinträchtigt. Sollte das Shield sich irgendwann aufgrund der Risse von selbst lösen, werde ich es zurück schicken.