Profil für Fabian Schneeberg > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Fabian Schneeberg
Top-Rezensenten Rang: 976.427
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Fabian Schneeberg

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Duale Reihe: Anatomie
Duale Reihe: Anatomie
von Gerhard Aumüller
  Broschiert

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Anatomie auswendig lernen..., 5. Mai 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Duale Reihe: Anatomie (Broschiert)
...muss wohl jeder Medizinstudent irgendwann. Mit der Dualen Reihe werden viele anatomische Verhältnisse in einen Kontext gestellt und in ihrer Funktion erklärt. Dies macht es oftmals einfacher, sich die scheinbar unendlich vielen neuen Namen zu merken.
Schön ist auch, dass immer wieder klinische Beispiele anhand der anatomischen Strukturen erklärt werden.
Wer schon den Prometheus Lern-Atlas hat, kennt zwar schon die Bilder, aber findet doch immer wieder ergänzende und hilfreiche Dinge.
Mit Dankbarkeit erinnere ich mich an die Prüfungsvorbereitung, wo mir dieses Buch die verschiedenen Sinnessysteme erklärt hat und mit Grafiken zu den Umschaltungen auf 2. und 3. Neuron aufgewartet hat.

Fazit: Wer sich für Anatomie interessiert, dem kann ich es empfehlen. Wer nur mässig Begeisterung dafür übrig hat, dem reicht auch der Atlas.


Kurzfilm-Drehbücher schreiben: Die ersten Schritte zum ersten Film
Kurzfilm-Drehbücher schreiben: Die ersten Schritte zum ersten Film
Preis: EUR 8,99

5.0 von 5 Sternen Auch für Semi-Profis..., 5. Mai 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
...eine hervorragende Lektüre, die einem vor manchem Fehler bewahren kann. Sehr kurzweilig geschrieben und mit vielen Beispielen gespickt schafft es der Autor, die Faszination für eine doch eher untergeordnete Filmgattung zu wecken. Er wartet auch immer wieder mit praktischen Tipps auf, die für jede Art von Film anwendbar sind.
Wer sich nach trockener, reiner Theorie sehnt, dem mag es nicht entsprechen und dem Profi vielleicht etwas zu kurz sein, aber für den Semi-Profi wirklich empfehlenswert.


Von Bluterguss bis Exitus: Aus dem Alltag eines Assistenzarztes
Von Bluterguss bis Exitus: Aus dem Alltag eines Assistenzarztes
Preis: EUR 8,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Aus der Sicht eines Medizinstudenten..., 5. Mai 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
...kann ich mich sehr gut in die Lage des Autors versetzen. Er gibt einen wunderbaren Einblick in das erste Jahr als Assistenzarzt und erzählt sehr kurzweilig von den alltäglichen Katastrophen. Der Mythos des Halbgottes in Weiss gerät gehörig ins Wanken, denn manchmal hat der Protagonist mehr Glück als Verstand, auch wenn ich an dieser Stelle die Hoffnung äussere, dass sich die Zeiten vielleicht wieder etwas geändert haben. Es werden die wesentlichen Aspekte im Arzt-Alltag beleuchtet und mit trotz der unmittelbaren Nähe zum Tod, bleibt die Geschichte immer auf der lebensfrohen Seite.
Das Buch kann ich wärmstens empfehlen und warne vor Suchtpotenzial!


Seite: 1