Profil für Waldschrat > Rezensionen

Bettwäsche 200x220 Baumwolle mit Reißverschluss Fashion Susan Rot
Bettwäsche 200x220 Baumwolle mit Reißverschluss Fashion Susan Rot
Wird angeboten von Celinatex

2.0 von 5 Sternen Farbe?, 7. März 2014
Tut mir ja leid, wenn ich die anderen Rezensionen konterkarieren muss, aber: Nach einem mal waschen (ohne Bleichmittel, 60 Grad)sieht diese Bettwäsche so aus als wäre sie 20 Jahre alt: stumpf, ausgebleichte Kanten und Knitter, die Farbe geht ab. Der Stoff ist immerhin noch ganz, deswegen 2 Sterne.

Philips SHE3590BK/10 In-Ear Kopfhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Philips SHE3590BK/10 In-Ear Kopfhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz

5.0 von 5 Sternen klein und top, 16. Juli 2013
Die Kopfhöhrer tun genau das, was ich erwartet habe: Sehr gute Wiedergabe des Basses, und der Rest ist auch ok. Das Kabel ist etwas steif, was aber günstigerweise nicht so leicht Kabelsalat entstehen lässt.
Nichts dran auszusetzen, die Dinger sind ihr Geld wert.

Intenso Memory Box externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll),  32MB Cache, USB 3.0) schwarz
Intenso Memory Box externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 32MB Cache, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von HiQ24

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 9. Dezember 2012
Ausgepackt, angeschlossen, läuft. Hab ich doch gleich mal die Geschwindigkeit getestet und ein paar Filmdokumente drauf geschrieben. Ergebnis: Konstant 96 MB/s. Da gibbet aus meiner Sicht nix zu meckern.

Gerät ist leise und macht einen robusten Eindruck. Allerdings hab ichs auch nicht runtergeschmissen. So weit geht mein Testeifer nun auch wieder nicht ...

Verklungen Horn und Geläut: Die Chronik des Forstmeisters Franz Mueller-Darß
Verklungen Horn und Geläut: Die Chronik des Forstmeisters Franz Mueller-Darß
von Wolfgang Frank

5.0 von 5 Sternen Blick in eine andere Welt, 7. Dezember 2011
Gleich vorweg: Ich bin kein Waldläufer oder Jägermeister. Trotzdem habe ich selten so gerne ein Buch zu Ende gelesen wie dieses. Woran liegt das?
1. Der Autor beschreibt eine Welt, die herausfordernd ist, aber auch einen idyllischen, manchmal geradezu paradiesischen Anstrich hat. Man ertappt sich leicht dabei, eine solche Kindheit, einen solchen Job herbeizuträumen.
2. Das Buch ist in einem Stil geschrieben, der nicht unbedingt zeitgemäß ist, aber mit erkennbarer Formulierlust Bilder beschreibt, die einen Film im Kopf entstehen lassen. Die Freude an der Natur ist unüberlesbar.
3. Die Lebenseinstellung der Ich-Person gefällt mir. Sie ist bei aller Erkenntnis der dramatischen Zusammenhänge und schweren Schicksale von großer Lebenslust und grundsätzlicher Zufriedenheit gekennzeichnet. Das liest man einfach gern.
4. Besser als jedes Geschichtsbuch vermittelt der Roman gleichsam nebenbei und ganz ohne Zeigefinger ein klares Bild von der Zeit im Umfeld der Weltkriege. Die Sicht des Protagonisten bleibt dabei sehr persönlich und damit umso überzeugender.
5. Stellenweise ist das Buch an Spannung nicht zu überbieten, und das Leid der Handelnden wird dabei nur gestreift und nicht übersteigert.
Ein zeitlos aktuelles Buch. Ich schätze, ich werde es mehr als nur einmal lesen.

Kindle Keyboard 3G, eReader, gratis 3G + Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll)  E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Hat mich überzeugt, 22. November 2011
Das Kindle mit Tastatur und Mobilfunkanschluss hat mich überzeugt - als Bücherlesegerät. Der Bildschirm könnte größer sein, ist aber so gut und ermüdungsfrei zu lesen, dass er einfach seinen Zweck gut erfüllt. Ich lese damit im Zug, im Bett, in der Badewanne lieber nicht :-)
Eine eierlegende Wollmilchsau ist das Kindle aber nicht. Man kann zwar im Internet surfen, aber die Darstellung ist unzureichend, macht keinen Spass, das können andere Geräte (Pads, Pods, Pids etc.) besser, aber das ist ja auch nicht der Zweck des Geräts.
Notizen kann man machen, aber da wäre ein Touch Screen besser geeignet. Und wenn man viele Fachbücher mit Grafiken etc. liest, wäre vermutlich die amerikanische Version mit dem großen Bildschirm besser. Man kann also durchaus noch was optimieren.
Fürs einfache Bücherlesen jedenfalls kann ich das Ding voll empfehlen.
Ach ja, und ein Netzgerät braucht man tatsächlich nicht, ab und zu lasse ich das Kindle einfach am Rechner hängen, das reicht für lange.

Amazon Lederhülle für Kindle Keyboard, Schwarz [nur geeignet für Kindle Keyboard (3. Generation)]

5.0 von 5 Sternen Rechteckig, praktisch, gut, 22. November 2011
Gute Schutzhülle für das Kindle. Damit verpackt kann man das Lesegerät einfach in den Rucksack stecken und muss sich um ein Verkratzen des Bildschirms keine Sorgen machen. Verarbeitung ist in Ordnung. Fixierung am Kindle war kein Problem. Kann ich empfehlen.

The Pod R0017-B Kameraplattform Red & Black
The Pod R0017-B Kameraplattform Red & Black
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck ..., 22. November 2011
... allerdings nur bezogen auf eine Kamera mit kleinem und leichtem Objektiv. Ich verwende das Stativ mit einer Pentax K-m mit dem leichten Standard-Zoom. Nimmt man ein Tele oder auch schon ein schwereres Weitwinkel, kippt die Kamera nach vorne. Dann wäre es sicher sinnvoller, in ein größeres Säckchen zu investieren. Ansonsten ist diese Idee aber praxisnah und hilfreich.

Open: Das Selbstporträt
Open: Das Selbstporträt
von Andre Agassi

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich unterhaltsam, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Open: Das Selbstporträt (Taschenbuch)
Sportlerportraits müssen nicht unbedingt gut zu lesen sein. Oft haben die Akteure viel in den Beinen oder Armen, aber wenig im Hirn, so dass ihre Ergüsse nur begrenzt unterhaltsam sind - wenn man nicht gerade ein eingefleischter Fan ist. Insofern war das Selbstportrait von Agassi eine echt positive Überraschung. Ich habe es mir aufgrund einer Leseprobe gekauft.

Nun gut, am Ende kommt heraus, dass er es gar nicht selbst geschrieben hat, sondern dafür einen Ghostwriter engagiert hat, aber Agassi bestand darauf, dass dies erwähnt wird, und insofern schmückt er sich nicht mit fremder Schreibkunst. Doch das tut dem Unterhaltungswert sowieso keinen Abbruch, eher im Gegenteil. Das Buch liest sich von Anfang an sehr gut, flüssig, spannend, authentisch, einfühlsam, aufschlussreich.

Was an Inhalt dabei für mich hängen blieb, ist, dass Tennisspieler moderne Schwertkämpfer sind, die ihre Schläge auf den Platz setzen statt an die Flanke des Gegners, die aber ebenso an die körperlichen und geistigen Grenzen gehen, und manchmal darüber hinaus. Eigentlich gehört Agassi da gar nicht hin, er wäre als Feingeist besser aufgehoben gewesen, aber er wurde gezwungen, sich zu 100 Prozent auf das Tennis zu konzentrieren. Bezeichnenderweise hat er Tennis immer gehasst - er wird nicht müde, das zu betonen - und erst dann ein positives Verhältnis dazu bekommen, als er nicht mehr spielen musste, sondern es nur noch freiwillig tat. Vielleicht führte das auch dazu, dass seine Karriere so ungewöhnlich lange verlief. Es war wie das Zünden eine zusätzlichen Raketenstufe.

Ich bin kein Tennisfan und habe das Buch mit Genuss gelesen, also kann ich es nur weiterempfehlen.

Arm und Reich: Die Schicksale menschlicher Gesellschaften
Arm und Reich: Die Schicksale menschlicher Gesellschaften
von Jared Diamond

5.0 von 5 Sternen Absolut preiswert!, 19. Juli 2011
Und zwar im doppelten Sinn: Dafür bekam Jarret Diamond den Pulitzer-Preis, und für die erhellenden Aspekte des Buchs wäre eigentlich jeder Kaufpreis recht.
Die Kernfrage des Werks ist, warum es der spanische Konquistador Pizzarro mit einer Handvoll Abenteurern schaffte, den südamerikanischen Inkakönig trotz seiner Armee von Zehntausenden von Kriegern gefangenzunehmen, zu erpressen, zu töten und sein Reich zu erobern, und warum nicht umgekehrt eine Handvoll Inkas den spanischen König festnahm und abservierte. Die Antworten sind logisch und widerlegen absolut überzeugend die noch immer weit verbreitete Auffassung, dass es überlegene und unterlegene menschliche Rassen gibt.
Für mich eines der prägendsten Bücher, die ich je gelesen habe.
Unbedingt zu empfehlen.

Babymajawelt 9999 Mullwindeln, kochfest, Spucktücher,10er Pack, 80 x 80 cm, weiß
Wird angeboten von BABYMAJAWELT & CO.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für den Allerwertesten!, 5. Juli 2010
Werte Windelfreunde,

ich weiß wohl, wozu Windeln eigentlich da sind. Und wenn man auf Pampers und Co vezichtet, aus welchem Grund auch immer, muss man schon wissen, was man will und was man auf sich nimmt. Respekt vor jedem Interessenten dieses Produkts.

Man kann diese schönen Mullwindeln aber auch ganz anders einsetzen, nämlich als Halstuch. So habe ich es gemacht. Ein paar Packungen gekauft, schön eingefärbt und mir selbst um den Hals gelegt, wenn es zieht. Sehr angenehm! Empfehlenswert!

So haben wir schon zwei Verwendungszwecke dieses Produkts. Man darf sie nur nicht kombinieren :-)

Grüße

Seite: 1 | 2