Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für KM > Rezensionen

Beiträge von KM

KM

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Legende von Richard und Kahlan 02: Im Reich der Jäger
Die Legende von Richard und Kahlan 02: Im Reich der Jäger
von Terry Goodkind

1.0 von 5 Sternen Schließe mich dem Verdacht an - hier war wohl ein Ghostwriter am Werk., 9. Juni 2016
und offenbar nicht mal ein Guter und noch dazu auch ein höchst schlampig arbeitender.

Ich habe die Reihe "Das Schwert der Wahrheit" sehr, sehr gerne gelesen und auch die nachfolgenden bisher veröffentlichen Bände von Goodkind.
Trotzdem muß ich von diesem Band abraten, auch wenn es als Fan schwer fällt. "Der Vorgängerband "Das Omen" hinterließ bei mir keinen so schlechten Eindruck.

Die hier benutzte Sprache ist peinlich und entspricht nicht dem was man bisher kennen gelernt hat.

3 Beispiele:
"Dass dabei ein rassiger Luxuskörper zum Vorschein kam, interessierte sie natürlich nicht die Bohne."
"Fehler meinerseits."
"Bitte mithelfen."

Ohje ohje, besonders bei dem ersten Beispiel zum Ende des Bandes hat es mich geschüttelt. Zur Info, hier wird von einer Mord-Sith geschrieben welche eben von den Halbtoten zerfetzt wird.

Weiter sehr ärgerlich - Logikfehler der übelsten Sorte.
Mir fallen Logikfehler meistens nicht mal auf, ich achte einfach nicht besonders auf sowas, aber hier ist es einfach zu peinlich.

Beispiel: Anfangs des Bandes wird klar was Kahlan und Richard im Band "Das Omen" widerfahren ist und wie sie geheilt werden können. Auch Kahlan weiß darüber Bescheid.

Ende vorletztes Kapitel Samantha zu Kahlan: "Tut mir leid, dass ich das Gift der Heckenmagd nicht aus Eurem Körper entfernen konnte. Den Tod vermag ich nicht zu heilen.«

Anfang nächstes Kapitel Kahlan: "Den Mienen der Umstehenden entnahm Kahlan, dass irgendetwas in der Luft lag. »Gibt es etwa ein Problem?«
»Ich fürchte, ja«, sagte Richard. »Wir beide wurden von der Heckenmagd mit dem Tod berührt. Wir sind von dem Gift dieses Todeshauchs befallen.«

Ach was, wie überraschend. Seit 400 Seiten ist dies auch Khalan bekannt, 2 Seiten vorher hat sie es nochmal erfahren, und nun die Frage" »Gibt es etwa ein Problem?«
Geht`s noch? Einen Lektor hat dieses Buch offenbar keinen gesehen.

Aber es geht weiter.
Nächste Seite: "Das können wir, allerdings nur innerhalb eines Dämmfeldes.«
»Im Garten des Lebens«, schlug Kahlan vor.
Beide, Zedd und Nicci, nickten lächelnd.
Kahlan war erleichtert, dass sie zumindest eine Lösung wussten."

Ach, jetzt ist sie erleichtert, obwohl Sie schon seit 400 Seiten weiß wie die Lösung aussieht.
Wirklich übel.

Zum Ende hin wirkt alles auch extrem zusammengestöpselt, um die vorgesehene Geschichte auch wirklich noch auf den verbleibenden Seiten zum Ende zu bringen.

Fazit: Nur lesen wenn mal sich tatsächlich als Fan der Reihe betrachtet und keine Geschichte verpassen will.
Ich habe es in 2 Tagen gelesen, weil ich einfach gerne Geschichten aus dieser Reihe lese und durchaus auch kurzweilige Unterhaltung erlebt habe, aber Goodkind beschädigt seine Reihe mit Werken dieser "Qualität"

Herr Goodkind - selber schreiben und nicht schreiben lassen.
An den Verlag - diese Logikfehler hätte man selbst in einer Übersetzung ausmerzen müssen. (Weiß nicht wie frei da ein Übersetzer/dt. Verlag eingreifen dürfen - sollte aber doch möglich sein.)

Seagate Archive HDD 8 TB; interne Festplatte 3.5", SATA, 6BG/s, 128 MB Cache, - ST8000AS0002

5.0 von 5 Sternen Viel TB fürs Geld - sehr gut wenn man weiß wozu diese Platten gedacht sind., 16. Mai 2016
Ich habe nun seit knapp einem Jahr 4 dieser 8 TB Festplatten im Einsatz.
2 im HTPC und 2 in einem externen HD-Gehäuse als Backup, angeschlossen per e-SATA an den PC.
Es werden hauptsächlich große Dateien > 1 GB geschrieben - vom PC übers Netz zum HTPC, vom HTPC übers Netz zur Sicherung.
Diese Dateien werden normalerweise nicht erneut geschrieben, auch gelöscht wird selten etwas.
Unveränderliche Bestandsdaten also.

In diesem Szenario kann ich keinen relevanten Leistungsunterschied zu anderen üblichen Festplatten messen - knapp über 100MB/s beim Schreiben - mehr gibt das GBit-Netzwerk auch nicht her.
Leistungsdaten für lokales Schreiben von Daten muß ich schuldig bleiben, das ist einfach nicht mein Einsatzszenario. Jedoch schreibe ich auf andere Platten im PC üblicherweise auch nicht bedeutend schneller.
Lautstärke ist auch unauffällig, geht im Lüftersäuseln unter.

Seit diese 4 Platten laufen sind sie unauffällig.
Die Smartwerte sind samt und sonders gut.
Die eine hat 7,3 TB geschrieben und 196 TB gelesen, die andere 7,5 TB geschrieben und 61 TB gelesen.

Die Platten sind eben weder für ein NAS, schon gar nicht für ein RAID und erst recht auch nicht für tägliches Beschreiben verändertlicher Daten gedacht.
Wer dies beherzigt bekommt viel TB fürs Geld mit Leistungsdaten, an denen es nichts zu meckern gibt.

Rapid EG Point Kabellose Heißklebepistole Durchmesser 7 mm, blau, 5000423
Rapid EG Point Kabellose Heißklebepistole Durchmesser 7 mm, blau, 5000423

5.0 von 5 Sternen Gut für kleinere Klebearbeiten, 15. Mai 2016
Kann nicht negatives berichten.
Gekauft für kleinere Klebearbeiten im Plastikmodelbau - da so klein gut dafür geeignet.
Ohne Netzkabel habe ich nicht probiert - wie lange mit der Resthitze zu kleben ist weiß ich also nicht.

Mit Netzkabel steht sie eher kaum - die Starrheit des Kabels schmeißt die Pistole meist wieder um.
Kein Abzug deswegen - ist eben dem geringen Gewicht geschuldet.

Trumpeter 9909 - Hobby Mini Razor Saw
Trumpeter 9909 - Hobby Mini Razor Saw

5.0 von 5 Sternen Tut wofür sie gedacht ist, 15. Mai 2016
Für kleinere Arbeiten in eher weichen Materialien gut geeignet - z.B. Polystyrol des klassischen Modellbau.
Ich habe aber auch Leiterplatinen aus Epoxy in kleine Größen wie ich sie brauche damit zersägt.

Paßt :-)

i.norys 3000GB 3,5' SATA3 3TB 7200RPM 64MB (INO-IHDD3000S3-D1-7264) Desktop PC HDD Festplatte
Wird angeboten von i.norys

1.0 von 5 Sternen Nach 4 Wochen schon defekte Sektoren?, 13. Mai 2016
Hab mich getraut und trotz der Berichte über recertified etc. eine Platte von Inorys zu bestellen.
Es bleibt ja bei 2 Jahren Garantie.
Welcher Hersteller da tatsächlich dahinter steckt, von der Optik denke ich ist es eine Seagate.
Die Leistungsdaten stimmen, die Performance und Lautstärke auch.

Meine scheint aber auch tatsächlich neu zu sein.
Um sich ein Bild darüber zu machen helfen Tools wie CrystralDisk etc. nichts, die erkennen nicht ob eine Platte schon Stunden drauf hatte und können durchaus gesunde Smartwerte anzeigen. Smartwerte laßen sich mit Herstellertools zurücksetzen, Man nimmt am besten das Tool Smartmontools in Verbindung mit GSmartControl. Bei den Error Logs wird man dann findig sollte die Platte schon mal Fehler gehabt haben, dort stehen dann die Stunden.

Nun nach 4 Wochen, nachdem mir eine Seagate abgeraucht ist habe ich die Smartwerte dieser Platte auch überprüft - siehe da, schon 64 defekte Sektoren.
Das Fehlerlog zeigt 71 Fehler, es werden immer nur die letzten 5 Fehler gespeichert. Die letzten 5 Fehler waren alle bei 174 Stunden.
Jeder Selftest in GSmartControl bricht mit Lesefehler ab.

Im Betrieb selbst ist die Platte noch unauffällig.

Werde monitoren ob sich die Anzahl der defekten Sektoren erhöht um dann ggfs. die Platte frühzeitig als defekt zu reklamieren. Viel Hoffnung habe ich nicht, daß die Platte lange funktionieren wird. Mal sehen.
Update folgt....

Update 14. 05.
So schnell ein Update
Heute sind es nicht mehr 71 Fehlerlogs in den Smartlogs sondern schon 151 - ReadError bei nun 210h
--> 1 Stern - wird wohl nicht lange dauern bis ich bei Inorys reklamiere - das könnte eine "interessante" Geschichte werden.

2. Update 14.05.
Nun sind es 81 defekten Sektoren und Smart zeigt über 700 Fehlerlogs an. --> Ganz klar, die Festplatte stirbt gerade vor sich hin.
Da ich noch innerhalb der ersten 4 Wochen bin nutze ich die Rücksendung zu Amazon für die Erstattung. Bei Festplatten dieses Anbieters wäre ein Tausch der Platte gegen eine andere die dann wohl ebenfalls schnell stirbt sinnlos. Gibt auch interessanteres als ständig Daten hin und her zu kopieren.

Also Fazit - Finger weg von den Festplatten dieses Anbieters.

Seagate Barracuda ST3000DM001 interne Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von Hardware-Best

2.0 von 5 Sternen Innerhalb 4 Wochen haben sich 2 Platten verabschiedet - Alter ca. 2 1/2 Jahre, 12. Mai 2016
Ich habe diese Platten als Bestandteil der Intenso Memory-Boxen gekauft, da sie als externe Festplatten günstiger waren als die einzelne Platte.
Platte aus Gehäuse entfernt - Gehäuse in den Schrank, ein externes Gehäuse kann man ja mal brauchen.

Beide Platten sind nun knapp 2 1/2 Jahre alt, vor 4 Wochen brachen bei der ersten zuerst die Leseraten ein, dann blockierte der gesamte Rechner, weil die Platte nicht mehr reagierte.

Nun 4 Wochen später bei der 2. das gleiche Phänomen, ich lese gerade noch mit 2 MB/s - sichere eben noch ein paar Sachen weg - solange die Platte wenigstens noch etwas tut.
Smart zeigt mir bei dieser nun 5000 fehlerhafte Sektoren an, geschrieben wurden 45 TB, gelesen 35 TB.

2 Ausfälle innerhalb des gleichen Zeitfensters.
Ich habe noch diverse andere Platten von Toshiba, WD und auch ältere Samsung im Einsatz im PC, im HTPC und im NAS - die Seagates sind die ersten die mir auf diese Art und Weise so kaputt gehen.

Dazu noch im gleichen Zeitraum mit ähnlichen Alter - ohne weiteren Worte.
2 Sterne nur weil die Platte welche jetzt ausfiel zweifelsohne einiges an Daten zu verdauen hatte.

Ich kann guten Gewissens sagen - Finger weg von diesem Modell, bestenfalls als externe Platte für Backups zu gebrauchen, aber nicht für den täglichen Gebrauch.

Redragon INDRAH K555 RGB LED Mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung,Gaming Keyboard Für RTS, FPS, MMO Englische Layout(Schwarz)
Wird angeboten von redragon

4.0 von 5 Sternen Erster:) - Ich hab mich getraut - eine mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung von einem Chinahaendler ueber Marketplace, 6. November 2015
Getraut deswegen, weil ich mir bewust bin, daß es im Falle einer Garantieabwicklung wohl problematisch werden könnte.
Der Preis von 80€ jedoch für eine Mechanische mit RGB-Beleuchtung, 5 Makrotasten und 6 Mediatasten ist konkurrenzlos.

Fein, vorgestern bestellt, heute gekommen - Oops - englisches Layout.
Üblicherweise steht bei der Artikelbeschreibung immer explizit dabei, wenn die Tastatur englisches Layout hat - hier leider nicht.
Ich sehe die Tastatur hat mittlerweile noch 2 andere Käufer gefunden - ob diese wohl hier berichten wollen ob Ihre Tastatur deutsches oder englisches Layout hat? - Das wäre nett.

Ich werde die Tastatur mit englischen Layout zwar nicht behalten - ist mit Amazon in Klärung - trotzdem hier die ersten Eindrücke.

Die Schalter sind wohl blaue Kaihl-Switche, also mit Klick und mit den blauen Cherrys zu vergleichen.
Hatte zwar erst mit einer Poseidon Z Illuminated schlechte Erfahrungen gemacht, nach 10 Monaten doppelte Anschläge, (wurde von Amazon gegen Erstattung zurück genommen) ich bin aber gewillt den Kaihl-Schaltern nochmal eine Chance zu geben.

Switche also - gefallen mir - ich mag Klick.

Die Beleuchtung - sehr gut gelöst. Die Shiftzeichen sind alle oben angebracht, es sind somit ALLE Zeichen beleuchtet, - trotz der oben abgebrachten LED - nicht wie bei so vielen anderen Tastaturen nur die normalen Zeichen.
Man darf sich fragen wieso soo viele andere Hersteller zu doof sind das so zu lösen.

Helligkeit in 5 Stufen regelbar - gut.
Im angehängten Bild sieht man, daß man jeder Taste eine andere Farbe zuweisen kann.
Die Farben sind deutlich sauberer und satter als auf dem Bild, nicht täuschen lassen, - rechts die 4 und die 5 sind z.B. sattes gelb. Selbst bei Licht sind die Tasten hell genug.
Die Tasten stehen frei, es wird also auch die Befestigungsplatte etwas beleuchtet, nicht jedoch so extrem wie bei den Corsair RGBs - was ich zu viel finde.

ABER - man kann nur aus 8 Farben auswählen. Mir persönlich genügt das - jedoch wird ja mit RGB geworben, auch vorne auf der Verkaufspackung, hinten jedoch sind explizit die 8 möglichen Farben abgedruckt.
Man kann über die FN-Taste noch verschiedene Beleuchtungsmodi auswählen - "Atmen, oder auch ein sogenannter RGB-Verlauf - schaut auch ansprechend aus - aber ist das wirklich RGB oder nur 8 Farben mit unterschiedlicher Helligkeit.
Nach etwas mehr probieren, wenn die Tasten in den Modus Farbverlauf geschaltet werden sieht man auch andere Farben als die 8 welche man einzelnen Tasten zuweisen kann.
Mir persönlich genügen die 8 Farben, mehr als verschiedenen Tasten unterschiedliche Farben zuweisen will ich nicht.
Da es keine SW gibt kann man auch nicht verschiedene Profile für die Farbzuweisung zu einzelnen Tasten speichern.
Unterschiedliche Profile für verschiedene Spiele müßte man also immer neu anlegen - für Vielzocker ist das also nichts.

Irgendwelche eigenen komplexen Animationen programmieren wie bei den Corsairs gehen ohne SW natürlich auch ncht, es wird alles über die FN-Taste direkt auf dem Keyboard eingestellt.

Weiter im Text.

Die Handballenauflage ist billiges Plastik, aber wenigstens groß genug - erfüllt seine Zweck.

Die Makro- und Medientasten sind unbeleuchtet und nicht mechanisch - erfüllen aber ihren Job. Lautstärke und Mediensteuerung unter Windows 10 sofort verfügbar, keine SW nötig.
Die Makrotasten werden auch direkt über das Keyboard beschrieben, funktioniert schnell, komplexe Geschichten mit indivuelle nPausen etc. gehen so aber natürlich nicht.

Erstes Fazit: Sofern Amazon die Tastatur auch mit deutschen Layout verfügbar hat werde ich sie behalten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2016 10:18 AM MEST

mumbi Auto KFZ Halterung HTC One M8 / M8s Autohalterung
mumbi Auto KFZ Halterung HTC One M8 / M8s Autohalterung

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und flexibel, 20. Juni 2015
Halterung hält gut und das Smartphone (HTC One M8 ) ist auch gut fixiert.
Sollte ein größeres Smartphone kommen kann die Halterung weiter genutzt werden - sehr praktisch.
Ich habe das M8 sogar mit dem Dotview-Cover in der Halterung - funktioniert tadellos.

Nun seit ca. 6 Monaten täglich im Einsatz - Mechanik zeigt keine Ermüdungserscheinungen.

Update: Kauf September 2014 - nun fast 2 Jahre - Mechanik funktioniert bei täglicher Nutzung immer noch tadellos. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2016 1:52 PM CET

Trixie 44871 Kratzbaum Francesco zur Wandmontage, beige/braun
Trixie 44871 Kratzbaum Francesco zur Wandmontage, beige/braun

5.0 von 5 Sternen Sehr anständig für den Preis, 20. Juni 2015
Wird von meinen 2 Katzen sehr gut angenommen.
Bei mir am Balkon im Einsatz.
Durch die Befestigung an der Wand bleibt der Boden frei - ist angenehm,
Die Qualität ist durchaus in Ordnung.
Nur die Liegemulde ist irgendwie wenig praktisch, sollte man durch ein anderes Element ersetzen.

Fintie Lenovo Yoga Tablet 2 (10,1 Zoll FHD IPS) Hülle Case Cover Tasche Etui - Folio Kunstleder Schutzhülle mit Auto Sleep / Wake (geeignet für Lenovo Yoga Tablet 2-10 25,7 cm Tablet (Android und Windows Version), Blau
Wird angeboten von Fintie EU

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, paßt gut und limitiert Einsatz des Yoga 2 nicht, 20. Juni 2015
Ich habe nur für die Lautsprecher die Löcher ganz ausgeschnitten.
Jetzt hat das Yoga 2 schon einen recht guten Klang für ein Tablet, das wollte ich nicht negativ beinflussen durch die zu kleinen Aussparungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4