Profil für Joel Gotsch > Rezensionen

Beiträge von Joel Gotsch

Joel Gotsch

Seite: 1 | 2
Blackroll Orange (Das Original) - DIE Selbstmassagerolle - Starter-Set PRO - inkl. Übungs-DVD und Übungsposter

5.0 von 5 Sternen Verbesserte Regeneration, 9. Dezember 2014
Mein Massageausbilder hat mich auf diese Blackrolls aufmerksam gemacht. Ich laufe recht viel (teilweise 100-200km/Woche) und bin daher immer auf der Suche nach Möglichkeiten für eine bessere Regeneration. Und ich muss sagen, da helfen diese Rollen super!
Ich verwende 2 Techniken:
Zunächst suche ich die schmerzhaften Punkte (Ich beginne immer bei den Muskelansätzen). Ich versuche etwa 30 Sekunden lang (konstant auf diesem Punkt bleibend) den Muskel weitestgehend zu entspannen. Manchmal dauert das auch länger. Ist mir das gelungen, mache ich leichte Wippbewegungen und arbeite langsam in Richtung Muskelursprung.
Zum Schluss rolle ich noch einmal in einer höhere Geschwindigkeit "oberflächlich" über die Muskulatur.
Diese Kombination war für mich am sinnvollsten. Ich stelle mir bei der ersten Technik vor, dass ich Crosslinks in den Faszien aufbrechen kann. Die zweite Technik ist dann (in meiner Vorstellung) eher für die Beschleunigung des Flüssigkeitsaustauschs.

Dittmann TEN250 Tens EMS-Massagegerät
Dittmann TEN250 Tens EMS-Massagegerät

5.0 von 5 Sternen Super preiswert, 8. Dezember 2014
Als Läufer habe ich schon öfter über EMS nachgedacht aber hatte Bedenken auf ein "Billigprodukt" zurückzugreifen (im Vergleich zu Compex). Jetzt bin ich sehr zufrieden und nach harten Trainingswochen mit >=100km hat dieses EMS Gerät von Dittmann einen deutlichen Unterschied in der Regenerationszeit bewirkt. Ich habe immer die vorprogrammierten Massageeinstellungen verwendet für jeweils 20-30min für jede Muskelgruppe die besonders belastet erschien (Quadrizeps, Waden, Tibialis Anterior).

cellePhone Akku Li-Ion für LG Optimus 4X HD - weiß ( ersetzt BL-53QH ) - 4100 mAh ( FAT )
Wird angeboten von cellePhone

4.0 von 5 Sternen Zu groß, 8. Dezember 2014
Im Originalzustand passt der Akku nicht ins Handy. Habe dann wie in einer Rezession beschrieben ein wenig abgefeilt und seitdem passt der Akku wie angegossen. Habe ihn für viele Outdooraktivitäten benutzt für die ich auch unter Kälte lange Laufzeiten benötige (>=30h). Was sich knapp aber doch ausging.

Eloja Bike Tasche, 8032 Praktische iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, Nokia Lumina 920, Samsung S4 S3 Note 2 Tasche Fahrradhalterung bis 14 cm Bildschirmdiagonale Fahrrad Halter Bike Navigation Handy LCD, fÃr Bike Fahrrad wassergeschÃtzt
Wird angeboten von elojashop

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 8. Dezember 2014
Ich verwende die Tasche für manche Ausfahrten mit meinem Rennrad, kann darin mein Handy verstauen zum Navigieren und Musik hören. Außerdem haben noch ein paar Gels oder Müsliriegel platz. Das Touchdisplay meines LG lässt sich auch durch die Tasche bedienen.

Anatomy for Runners: Unlocking Your Athletic Potential for Health, Speed, and Injury Prevention
von Jay Dicharry

5.0 von 5 Sternen Very informative, 8. Dezember 2014
The author is very competent, although he tries to communicate like from friend to friend in his book (which is not always the best method to seem professional). Nonetheless, the tips and exercises in the book are very useful. As some other commenter has noticed, the structure could be optimised, but imho I see this as a workbook which I studied to better understand the biomechanics of running and with the notes and markings in the book, I am now able to find everything very quickly.

TIWIN E27 LED Birne Lampe Strahler Warmweiss 13W /A+ /ersetzt 100W /1110 Lumen /wasserdicht /2700K /200 Grad /SMDs
Wird angeboten von Fourscom International GmbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 8. Dezember 2014
Funktioniert super. An das etwas weißere Licht habe ich mich innerhalb von einer Woche problemlos gewöhnt. Auch dass die Decke nicht so gut ausgeleuchtet wird wie bei einer normalen Glühbirne stört mich ganz und garnicht.

ChiRunning: A Revolutionary Approach to Effortless, Injury-Free Running
ChiRunning: A Revolutionary Approach to Effortless, Injury-Free Running
von Danny Dreyer

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. November 2013
Auch nach mehrere Jahren schlage ich immer wieder in diesem Buch nach. Mittlerweile ist es auch auf Deutsch erhältlich, was ich einem Neukäufer auf jeden Fall empfehlen würde, da viele Fachbegriffe auf Englisch (auch anatomische) vorkommen. Ich würde mein Englisch also durchschnittlich bezeichnen, aber erst nach einem Semester im Ausland mit einem Anatomiekurs konnte ich das Buch flüssig lesen ohne jedes 3. Wort nachschlagen zu müssen.
Ansonsten bin ich großer Fan der vermittelten Technik, auch wenn ich nicht viel vom Chi-Ansatz halte. Es wird aber auch darauf eingegangen warum aus anatomischer Sichtweise diese Technik die Richtige ist. Die Übungen, die in diesem Buch erläutert werden sind gut ausgewählt und vermitteln einem schnell ein neues Gefühl fürs Laufen. Toll.

Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen!: Mit der Kraft des Denkens zu Ruhe, Klarheit und innerer Stärke
von Bernhard Moestl

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsbücher, 25. November 2013
Bernhard Moestl bringt in diesem Buch die Philosophie der Shaolin einem typischen Europäer näher. Für Menschen, die sich für deren Philosophie interessieren, absolut empfehlenswert.

Handbuch Ultralauf
Handbuch Ultralauf
von Wolfgang Olbrich
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ganz nettes Buch, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Ultralauf (Broschiert)
Hätte mir mehr Erwartet, ist wohl eher für Einsteiger gedacht, die vom Marathon kommen und noch nie einen Ultra gelaufen sind. Für Ultraläufer ist hier praktisch nichts neues zu finden, da gibt es bessere Bücher.
Für Einsteiger hat es jedenfalls einen gewissen Unterhaltungswert und macht sicherlich auch Lust auf den ersten Lauf über Marathonlänge hinaus..

Garmin GPS Gerät Forerunner 310XT W/HRM, 010-00741-01
Garmin GPS Gerät Forerunner 310XT W/HRM, 010-00741-01

2.0 von 5 Sternen Gute Uhr - Pulsgurt gibt nach ca 1 Jahr Geist auf, 25. November 2013
Hatte zuvor die 305er und nachdem die Batterie langsam ihren Geist aufgab habe ich vor einem Jahr zu diesem Modell gewechselt! Ein Top-Teil.
Manko: Die Software. Der Garmin ANT-Manager und auch das Training Center haben nie so richtig mitgespielt. Der Ant-Manager stürzt ständig ab, wenn ich die Geräteeinstellungen ändern möchte, ich muss jedes Mal die Uhr als "neues Gerät erkennen lassen" und auch bei der Uhr einstellen, dass ich mit neuen Geräten koppeln möchte. Das Trainingcenter erhält auch dann nicht die Trainingsdateien, sie sind mal am Computer und ich muss dann im Training Center die Dateien manuell hinzufügen. Auf die Garmin- Webpage wird schon lange nichts mehr hinaufgeladen, warum ist mir schleierhaft.

***Update**** 17.04.2014
Ich habe die Uhr vor ca 1 Jahr, 3 Monaten erworben. Vor 2 Monaten begann sie völlig unvermittelt Pulswerte anzuzeigen die jenseits von Gut und Böse waren. Alles zwischen 20-240, unkorrelliert mit dem tatsächlichen Puls. Die Garantie abgelaufen, habe ich alles versucht. Pulsgurt trocken, normalfeucht, komplett nass; Batterien gewechselt, den Sender auf einen anderen Brustgurt montiert.. Nichts half. Seltsam ist, dass einem meiner Freunde exakt dasselbe passiert ist: nach 1,5 Jahren zeigte seine Uhr den Puls an der ihr gerade Freude machte..
Ich bin mittlerweile enttäuscht, da ich für das Geld eine bessere Qualität erwarte und im Falle des Falles eine längere Garantie (3 Jahre wären meines Erachtens angemessen). Für das Geld eines neuen Garmin Pulsgurtes kann man beinahe eine neue GPS Uhr einer Noname Marke erwerben. Samt Pulsgurt.

Seite: 1 | 2