Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Helmut Winhard > Rezensionen

Beiträge von Helmut Winhard

Helmut Winhard (München)

Seite: 1 | 2
Hightech des 18. Jahrhunderts: Rekonstruktion der barocken Bühnentechnik des Markgräflichen Opernhauses zu Bayreuth
von Johannes Braun
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fundierter Einblick, 27. August 2014
Für alle Technik- und Theaterbegeisterten ein höchst interessantes Werk. Faszinierend, was bereits im Barock mit ausgeklügelten Apparaturen an Bühnenillusionen geschaffen werden konnte.

Windows on Nature: The Great Habitat Dioramas of the American Museum of Natural History
von Stephen Christopher Quinn

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 27. August 2014
Der Blick hinter die Kulissen der Entstehung und Gestaltung der Großdioramen gepaart mit sehr vielen wunderschönen und großformatigen Abbildungen machen dieses Buch zu einem echtem Schmuckstück.

Selbst denken: Eine Anleitung zum Widerstand
Selbst denken: Eine Anleitung zum Widerstand
von Harald Welzer

5.0 von 5 Sternen Treffende Argumente für eine Änderung des Denkens und Handelns, 27. August 2014
Welzer analysiert logisch, fundiert und zumeist treffend die Auswüchse des Kapitalismus und zeigt Möglichkeiten für Auswege aus den bestehenden, der Welt schadenden Systemen. Dabei geht es in erster Linie um den Einzelnen.
Ein großartiger Lesestoff, der nachdenklich macht und einen viele Aspekte der Weltentwicklung in neuem Licht sehen lässt. Er ist Ansporn zum Denken und Handeln für eine bessere Welt.
Absolute Empfehlung!

3 Fach Versenkbare Tisch Steckdosenleiste Steckdose
3 Fach Versenkbare Tisch Steckdosenleiste Steckdose
Wird angeboten von dsversand

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 26. Juni 2014
Diese ausziehbare Steckdosenleiste hatte ich zunächst in einer Küchenarbeitsplatte verbaut, mich dann aber doch für ein anderes Produkt entschieden. Diese Leiste kommt nun in einem Schreibtisch zum Einsatz. An sich gibt es wenig zu bemängeln. Für den Preis erhält man brauchbare Qualität. Beim Ausziehen rastet die Schiene nur mit etwas erhöhtem Zug ein. Beim Versenken muss man dann ebenfalls etwas drücken. Wenn man dabei die obere Platte nicht festhält, "fällt" der Auszug nach unten und rastet mit einem für mich etwas zu "billigem" Geräusch ein. Für mich wirkte das nicht stabil genug, aber vielleicht bin ich nur zu grobmotorisch. Der günstige Preis ist gerechtfertigt. Für etwas mehr Geld erhält man aber weitaus bessere Lösungen.

adidas Dragon, Herren Sneakers, Blau (New Navy/White/Metallic Gold), 48 2/3 EU (13 Herren UK)
Wird angeboten von sneakerstudio

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 22. Juni 2014
Guter Schuh in bewährter Qualität.
Eigentlich wollte ich ja wieder den Chile 62, der aber zur Zeit nicht zu finden ist. Der Dragon ist zwar farblich ganz anders, hat aber trotzdem den sehr ähnlichen Retro-look. Gefällt mir gut. Der Chile hält jetzt schon seit Jahren allen Belastungen stand und ist wirklich unkaputtbar. Der Dragon verspricht durch seine ebenso gute Verarbeitung auch eine hoffentlich so lange Lebensdauer.
Immer wichtig bei Adidas Schuhen: eine halbe Nummer größer bestellen!
Ich habe Größe 47 1/2 und der 48er passt perfekt.

Vom Umgang mit Papiertheater: Methodenhandbuch
Vom Umgang mit Papiertheater: Methodenhandbuch
von Hannelore Prosche

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Papiertheater, 30. Januar 2014
Wunderbares Taschenbuch, das leider nicht wieder neu aufgelegt wurde. Für alle, die sich mit dem Papiertheater befassen und auch selbst spielen ist dieses Buch ein Muss! Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Kinder- und Jugendarbeit.

The Zombie Tarot: An Oracle of the Undead with Deck and Instructions
The Zombie Tarot: An Oracle of the Undead with Deck and Instructions
von Paul Kepple
  Karten

5.0 von 5 Sternen Abgefahren!, 7. Oktober 2013
Für Liebhaber skurriler Kunst genau das Richtige. (Alb-)traumhaft schön mit Liebe zum Detail gestaltet ist dieses Set weniger für Esoteriker geeignet aber sicherlich für Freunde außergewöhnlichen Designs ein echtes Sammlerstück. Hier paart sich die Ästhetik grafischer Werbung der 40er und 50er Jahre mit neuzeitlicher Zombiekultur. Jede Karte ist eine einzigartige Collage. Insgesamt sehr durchgängig gestaltet bis hin zum witzigen Booklet und der Kartonbox. Einzigartig!

Alaunstift - Blutstillend nach Rasurschnitt
Alaunstift - Blutstillend nach Rasurschnitt
Wird angeboten von Hamburg Ring

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 7. Oktober 2013
Macht was es soll, nämlich Blutungen nach einem Schnitt z.B. bei der Rasur zuverlässig stoppen. Brennt wie Hölle, aber auch das ist normal! Die Hülle schützt den Stift und er bleibt schön sauber.
Leider wurde der Stift in einem Briefumschlag gesendet, so dass die Hülle bei mir angebrochen war. Aber dafür gibts Tesa. Also ein Stern Abzug wegen der dürftigen Verpackung.

GreenLand NATURE Schlüsseletui Leder Sattel
GreenLand NATURE Schlüsseletui Leder Sattel
Wird angeboten von ledershop24*

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK, 7. Oktober 2013
Leder ist OK, gut verarbeitet, nur die Verschraubung der kleinen Kugeln war nicht ganz fest, daher habe ich eine der kleinen Kugeln leider schon nach 3 Tagen verloren, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Sonst alles gut.

Rasiermesser-Set mit Schleifpasten, Rasierschale, Rasierpinsel Abziehleder aus Solingen
Wird angeboten von InstrumenteNrw

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerset, 7. Oktober 2013
Auch ich bin Neuling im Umgang mit einem klassischen Messer und habe mir dieses Set zum Einstieg hier bestellt. Vorher hatte ich mich umgehend im www informiert. Ich bin recht angetan von diesem Set und erziele mittlerweile auch ein gutes Rasurergebnis und das auch ohne Verletzungen.
Hier ein paar Tips für andere Einsteiger:
Das Messer soll nach jeder Rasur vorsichtig trockengetupft werden und dann 24 Stunden ruhen. Erst unmittelbar vor der nächsten Rasur zieht man das Messer am Lederriemen ab. Das will gelernt sein! Falsches Abziehen kann das Messer oder auch den Riemen unbrauchbar machen. Daher ist der mitgelieferte Riemen für Anfänger nicht so gut geeignet, denn er ist deutlich schmäler als die Klinge. Auf einem breiteren Riemen ist der Bewegungsablauf nämlich einfacher. Dabei kommt es auch nicht auf Schnelligkeit an. 10-20 mal sauber und ruhig in beide Richtung ohne Absetzen des Messers sollte reichen. Dabei das Leder ganz straff spannen!
Ganz wichtig für eine angenehme und gründliche Rasur ist die Vorbereitung der Haut und eine gute Seife. Dann und nur dann und wirklich nur dann gleitet das Messer sauber über die Haut!!! Wenn das Messer rupft, hält man es entweder falsch (ca 30 - 40 Grad zur Haut sind optimal) oder eben diese Vorbereitung ist unzureichend! Das ist das A und O! Viele denken das Messer sei nicht scharf genug. Das dachte ich zuerst auch.
Ich merke, dass es am besten direkt nach dem Duschen geht, wenn die Haut noch warm ist und die Barthaare bereits etwas aufgeweicht sind. Cremig einseifen, einwirken lassen und dann flutscht das!
Fazit: der Umgang mit Seife, Pinsel, Leder und Messer will geübt sein. Aber nur Mut! Es lohnt sich. Ich kann dieses Set empfehlen. Ein Stern Abzug für den schmalen Riemen, hier wäre ein breites Leder für uns Anfänger besser. Auch die Schleifpasten halte ich für unnötig. Korrektes Abziehen reicht. Schleifen sollte dann einmal jährlich ein Profi machen.

Seite: 1 | 2