ARRAY(0xae18860c)

Vom Umgang mit Papiertheater: Methodenhandbuch
von Hannelore Prosche

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Papiertheater, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wunderbares Taschenbuch, das leider nicht wieder neu aufgelegt wurde. Für alle, die sich mit dem Papiertheater befassen und auch selbst spielen ist dieses Buch ein Muss! Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Kinder- und Jugendarbeit.

The Zombie Tarot
The Zombie Tarot
von Paul Kepple
  Spielkarten

5.0 von 5 Sternen Abgefahren!, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Zombie Tarot (Spielkarten)
Für Liebhaber skurriler Kunst genau das Richtige. (Alb-)traumhaft schön mit Liebe zum Detail gestaltet ist dieses Set weniger für Esoteriker geeignet aber sicherlich für Freunde außergewöhnlichen Designs ein echtes Sammlerstück. Hier paart sich die Ästhetik grafischer Werbung der 40er und 50er Jahre mit neuzeitlicher Zombiekultur. Jede Karte ist eine einzigartige Collage. Insgesamt sehr durchgängig gestaltet bis hin zum witzigen Booklet und der Kartonbox. Einzigartig!

Alaunstift - Blutstillend nach Rasurschnitt
Alaunstift - Blutstillend nach Rasurschnitt

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Macht was es soll, nämlich Blutungen nach einem Schnitt z.B. bei der Rasur zuverlässig stoppen. Brennt wie Hölle, aber auch das ist normal! Die Hülle schützt den Stift und er bleibt schön sauber.
Leider wurde der Stift in einem Briefumschlag gesendet, so dass die Hülle bei mir angebrochen war. Aber dafür gibts Tesa. Also ein Stern Abzug wegen der dürftigen Verpackung.

GreenLand NATURE Schlüsseletui Leder Sattel
GreenLand NATURE Schlüsseletui Leder Sattel
Wird angeboten von Biweshop

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leder ist OK, gut verarbeitet, nur die Verschraubung der kleinen Kugeln war nicht ganz fest, daher habe ich eine der kleinen Kugeln leider schon nach 3 Tagen verloren, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Sonst alles gut.

Rasiermesser-Set mit Schleifpasten, Rasierschale, Rasierpinsel Abziehleder aus Solingen
Wird angeboten von InstrumenteNrw

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerset, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch ich bin Neuling im Umgang mit einem klassischen Messer und habe mir dieses Set zum Einstieg hier bestellt. Vorher hatte ich mich umgehend im www informiert. Ich bin recht angetan von diesem Set und erziele mittlerweile auch ein gutes Rasurergebnis und das auch ohne Verletzungen.
Hier ein paar Tips für andere Einsteiger:
Das Messer soll nach jeder Rasur vorsichtig trockengetupft werden und dann 24 Stunden ruhen. Erst unmittelbar vor der nächsten Rasur zieht man das Messer am Lederriemen ab. Das will gelernt sein! Falsches Abziehen kann das Messer oder auch den Riemen unbrauchbar machen. Daher ist der mitgelieferte Riemen für Anfänger nicht so gut geeignet, denn er ist deutlich schmäler als die Klinge. Auf einem breiteren Riemen ist der Bewegungsablauf nämlich einfacher. Dabei kommt es auch nicht auf Schnelligkeit an. 10-20 mal sauber und ruhig in beide Richtung ohne Absetzen des Messers sollte reichen. Dabei das Leder ganz straff spannen!
Ganz wichtig für eine angenehme und gründliche Rasur ist die Vorbereitung der Haut und eine gute Seife. Dann und nur dann und wirklich nur dann gleitet das Messer sauber über die Haut!!! Wenn das Messer rupft, hält man es entweder falsch (ca 30 - 40 Grad zur Haut sind optimal) oder eben diese Vorbereitung ist unzureichend! Das ist das A und O! Viele denken das Messer sei nicht scharf genug. Das dachte ich zuerst auch.
Ich merke, dass es am besten direkt nach dem Duschen geht, wenn die Haut noch warm ist und die Barthaare bereits etwas aufgeweicht sind. Cremig einseifen, einwirken lassen und dann flutscht das!
Fazit: der Umgang mit Seife, Pinsel, Leder und Messer will geübt sein. Aber nur Mut! Es lohnt sich. Ich kann dieses Set empfehlen. Ein Stern Abzug für den schmalen Riemen, hier wäre ein breites Leder für uns Anfänger besser. Auch die Schleifpasten halte ich für unnötig. Korrektes Abziehen reicht. Schleifen sollte dann einmal jährlich ein Profi machen.

From the Earth to the Moon (The Signature Edition) [5 DVDs]
From the Earth to the Moon (The Signature Edition) [5 DVDs]
DVD ~ Sally Field
Wird angeboten von ruckzuckversand

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 25. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich empfehle dringend, die Filme in der Original-Version, also auf Englisch anzusehen. Die deutsche Synchronisation ist leider nicht ganz so gut gelungen, die Untertitel helfen aber sicherlich dem einen oder anderen.
Die HBO-Miniserie beleuchtet vor allem die menschlichen Aspekte des Apollo-Programms. Jede Folge ist dabei einzigartig und von einem anderen Regisseur inszeniert. Der Soundtrack hätte auch für einen Kinoblockbuster getaugt. Den Zuschauer erwarten spannende und unterhaltsame aber vor allem auch wunderbar rührende Einblicke, typisch amerikanisch und dank der hervorragenden Schauspieler sind die Filme ein beeindruckender Genuss nicht nur für Raumfahrt-Interessierte und ein Lob an die Menschen und ihre Leistungen.

012596|Adidas Chile 62 M Coffee|48 UK 12,5
012596|Adidas Chile 62 M Coffee|48 UK 12,5

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 26. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Adidas Chile 62 M Coffee 012596 (Schuhe)
Wie bei Adidas zu erwarten fällt der Schuh kleiner aus. Ich habe daher die Schuhe in einer halben Nummer größer bestellt; eine ganze Nummer wäre noch besser gewesen, aber die Schuhe passen. Die Verarbeitung ist gut. Natürlich wird das rauhe behandelte Leder im Laufe der Zeit noch rauher, was aber in Ordnung ist. Ansonsten ist der Schuh extrem robust. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Il Divo - Der Göttliche
Il Divo - Der Göttliche
DVD ~ Toni Servillo

5.0 von 5 Sternen Macht, Mafia und Moneten, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Il Divo - Der Göttliche (DVD)
"Il Divo" ist ein bissiger Politkrimi über den siebenfachen italienischen Premierminister Giulio Andreotti.
Hochrangige Politiker, die mit einem Bein im Gefängnis stehen, dann aber doch nicht verurteilt werden, haben in Italien Tradition. Nein, dieser Film handelt nicht von Silvio Berlusconi, wie man beim Anblick des Trailers auch vermuten könnte. Paolo Sorrentino geht weiter zurück in der Geschichte und stellt den heute 90-jährigen Giulio Andreotti in den Mittelpunkt einer politischen Farce, die beim letzten Filmfestival in Cannes mit dem Großen Preis der Jury geehrt wurde. Für die Darstellung der Titelrolle erhielt Toni Servillo zudem den Europäischen Filmpreis 2008. Seit 1946 lenkte Andreotti die Geschicke Italiens auf verschiedene Weise mit. Viele Menschen kreuzten seinen Weg oder versuchten, ihm Steine in den Weg zu legen. Beim Who is Who bekommt sogar der Durchschnittswähler im Heimatland Andreottis Verständnisprobleme. 'Macht nichts', sagt Paolo Sorrentino, denn ihm gehe es darum, Prinzipien der Macht und die Verbindung von Politik mit kriminellen Machenschaften zu zeigen.

Ein bissiges, filmisches Meisterwerk, das den siebenfachen italienischen Premierminister Giulio Andreotti als tragikomischen Machtdompteur inmitten von Eitelkeiten, Korruption und Verbrechen vorführt. Beste DVD-Unterhaltung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2010 7:14 PM CET