summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Bertram > Rezensionen

Beiträge von Bertram
Top-Rezensenten Rang: 3.122.166

Bertram

Patti Smith - Dancing Barefoot
Patti Smith - Dancing Barefoot
Wird angeboten von nationwide

4.0 von 5 Sternen Legendärer Auftritt - schwache Präsentation, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Patti Smith - Dancing Barefoot (DVD)
Der spektakuläre Auftritt von Patti Smith in der Essener Grugahalle wartet weiterhin auf eine autorisierte und hochwertige Präsentation.
Angeblich scheitert die Veröffentlichung in der Rockpalast-Reihe des WDR an der fehlenden Freigabe durch Patti Smith - die Dame war an diesem Konzertabend nämlich zugedröhnt bis zum Anschlag.
"My brain is swimming in acid", soll sie vor Betreten der Bühne gesagt haben - und das merkt man ihrem Auftritt auch an.
Diese DVD unterscheidet sich in Bild- und Tonqualität nicht von einer anderen Bootleg-Version, die ich vor 2 Jahren aus den USA erhalten habe, offensichtlich wurde das selbe Quellmaterial verwendet.

Was mich ärgert ist, dass der Herausgeber dieser Scheibe es für nötig hielt, "explicit lyrics" zu zensieren.
Wenn Patti beim letzten Titel "My Generation" die eigene Textzeile "I don't need that fucking shit" herausschreit, wird tatsächlich ihr Mund gepixelt und ein Piepston drübergelegt.
Wie albern ist das bei einem Produkt, das ohnehin dem Graumarkt zuzuordnen ist!