Profil für Tanja > Rezensionen

Beiträge von Tanja

Tanja "Leselust" (Wolfenbüttel, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Unold 48806 Eismaschine Cortina Volumen für 1.5 Liter Eiscreme / selbstkühlender Kompressor / Timer / entnehmbarer Eisbehälter / Antihaftbeschichtung / Messbecher und Portionierlöffel

5.0 von 5 Sternen Das Resultat überzeugt, 2. Januar 2014
Viele Eismaschinen gibt es auf dem Markt. Da war es schwer, sich für ein Gerät zu entscheiden. Die doch recht positiven Rezensionen zu diesem Gerät haben dann den Ausschlag gegeben. Den Kauf haben wir auch nicht bereut. Eine mehr als ausreichend zu nennende Menge Eis bereitet dieses Gerät in kürzester Zeit (idR 40-45 Minuten) zu. Auch bei uns fängt ab einem bestimmten Gefrierungsgrad der innere Kessel an, sich mitzudrehen. Das ist dann für uns aber der Hinweis, dass das Eis nun gut ist und zum Nachkühlen noch einmal 30 Minuten ins Eisfach kann.
Bei allen getesteten Variationen (darunter auch solche mit festeren Bestandteilen wie Spekulatius oder klebrigen After Eights) war das Ergebnis stets hervorragens.
Wir freuen uns schon auf den Sommer, um noch mehr Eiscremes, Sorbets und FrozenJoghurts zu versuchen.

Dirt Devil M668 Duplex Akku-Bürstkehrer
Dirt Devil M668 Duplex Akku-Bürstkehrer

5.0 von 5 Sternen Neuer Held im Kampf gegen Krümel, Fussel, Hundehaare & Co, 2. Januar 2014
Wenn ER sich ein Brötchen bereitet und SIE schon an den Spuren in der Küche ablesen kann, wie knusprig es war.....
Wenn der Fellwechsel des treuen Vieerbeiners den Kurzflorteppich zum Flokati macht....
Wenn es wieder einmal zu frisch war, um die Schuhe gleich an der Türe auszuziehen und ein jeder am Boden ablesen kann, wo genau im Garten man gewesen ist....
Dann wäre all dies eigentlich ein Grund zum Aus-Der-Haut-Fahren oder um resigniert zu schnaufen und den Staubsauger hervorzukramen, Kabel ausrollen, Steckdose suchen, Steckdose evtl. zwischendurch wechseln, einen Höllenlärm bereiten, Kabel wieder einrollen, Staubsauger wieder zusammenpacken, Gerät zum Abstellort schleppen.... und dann in Gezeter auszubrechen!
Diese Zeiten sind mit dem Dirt Devil zum Glück Geschichte.
Denn für die kleinen Malheure, für all das tagliche Gekrümel und Gefussel ist nun eine schnelle und bequeme Lösung gefunden.
Der Aku dieses Friedenstifters hält viele, viele Einsätze lang. Und auch das Aufladen läßt sich gut über Nacht erledigen. Er ist überaus wendig und - unnötiger Weise- sogar sehr platzsparend - denn das Design ist so chick, dass er ruhig in eine Ecke stehen bleiben kann, ohne das Auge zu beleidigen-.
Wenngleich man beim Wechsel von glattem Untergrund (Fliesen o.ä) auf Teppich schon hören kann, dass unser Held mehr zu kämpfen hat, bleibt auch hier das Ergebnis einwandfrei.
Alles wird so einfach und elegant beseitigt, das selbst jene, die sonst zu sagen pflegten: " Ooops, war ich das etwa?", gern zum Dirt Devil greifen und ihren Mist selbst erledigen.
Dafür hat der Teufel 5 Sterne an der Uniform verdient.

It's Called a Breakup Because It's Broken: The Smart Girl's Break-Up Buddy
It's Called a Breakup Because It's Broken: The Smart Girl's Break-Up Buddy
von Amiira Ruotola-Behrendt

5.0 von 5 Sternen Smart book for smart girls in absolutely not smart situation, 23. April 2012
Greg stops you trampling down all your dignity and pride for the obviously wrong guy.
He and his wonderful wife take you by the hand and lead you back to self assurance.
They know what they are talking about by own experiences and this makes it credible for you and you are willing to follow them on the stony path.

He's Just Not That Into You: The No-Excuses Truth to Understanding Guys
He's Just Not That Into You: The No-Excuses Truth to Understanding Guys
von Greg Behrendt

5.0 von 5 Sternen Selbsterkenntnis ist ein Miststück...., 23. April 2012
.... aber wenn sie mit Greg`s Worten daherkommt, darf sie ruhig Platz nehmen und bekommt ein Gläschen Prosecco serviert.
Unschön ist es in der Tat, wenn man sich in den Beispielbriefen, die Greg so schonungslos beantwortet, wiederfindet.
Aber der größte aller Erfolge ist doch jener: Nach dem Lesen des Buches hat man diesen Seelen-Strip hinter sich und kann über sich selbst schmunzeln oder gar lachen und vor allem eines - sich selbst diese Blödheiten verzeihen.
Und eines ist mal auch sicher: So schnell redet Frau sich nichts mehr schön. Denn irgendwie klingt der Satzt "He`s just not that into you" noch lange nach.

Beautiful Disaster (English Edition)
Beautiful Disaster (English Edition)

5.0 von 5 Sternen F****** Great !, 4. Januar 2012
Once you read the first page you can't stop.
Elaborated multi-dimensional characters. And you will love them from the 1st to the last page.
And not only the two main characters but all the crazy, adorable and even disgusting ones around.
You will love to follow the ups and downs of the plot. And all the time you will hope for the happy end.
The courious warning in the blurb is somehow right. The dialogues are f**** packed, but that makes the story fresh, vivid and f**** credible. Yes, the "love scenes" are "detailed". But Travis and Pigeon stand above that exposure.
The closure is not that bad as some might say. Those reader who expected a more dramatic (splattering, haunting etc.) one may have a different understanding of "disaster" maybe.
It is one out of rare few books I would ever read twice.
This is an absolute page turner and I would really like to see it made a movie for cinema.

Engel der Nacht 1: Roman
Engel der Nacht 1: Roman
von Becca Fitzpatrick
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wirklich nett, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Engel der Nacht 1: Roman (Broschiert)
Eine nette Story, die eine schöne Bildsprache aufweist und dennoch den Leser mit den jungen Dialogen zum Schmunzeln bringt.
Der Plot ist zwar nicht zwingend stringend und durchdacht und muß an ein paar Stellen behilfsweise geflickt werden, aber man kann ihm einfach folgen und das Buch zügig durchlesen, ohne wirklich ins Stocken zu kommen.
Die Charaktere sind ordentlich ausgearbeitet - man kann sie sich vor dem geistigen Auge gut vorstellen.
Die Szenen sind athmosphrisch gut beschrieben und unterstützen damit die Geschichte sehr gut. Die Autorin schafft es immer wieder auf neue kleine, teils dramaturgische, teils romatisch-erotische Spannungsbögen zu schaffen.
Der Fantasy-Anteil ist erstaunlich sachlich gehalten. Und gerade das macht es aber so nett. Hier glitzert keiner im Sonnenlicht; einzig das Eindringen der Engel in die Gedanken der Menschen muß hier vom Leser geschluckt werden.
Für ein Debüt doch schon recht gut gelungen und mann kann sich auf die weiteren Teile freuen.
Es tut nicht weh dies zu lesen.

Tränen der Lilie - Hüter der Gezeiten (Bianca Balcaen: Geisterkrieger-Serie 1)
Tränen der Lilie - Hüter der Gezeiten (Bianca Balcaen: Geisterkrieger-Serie 1)

1.0 von 5 Sternen Tränen des Lesers, 3. Januar 2012
Der Klappentext klang so gut und dann das. Der Ansatz der Geschichte ist interessant, aber die Umsetzung stellenweise miserabel.
Eine junge Frau mit indigenen Wurzeln, durch ihre verstorbene Mutter in den alten indianischen Volksweisheiten und der Natur-Heilkunde gelehrt, kehrt für das Studium in die Heimatregion ihrer Mutter zurück und trifft dort auf den Mann, dessen Augen ihr schon lange in Visionen erscheinen. Ein wirklich netter Ansatz.
Die Autorin schafft es aber nicht, einen einheitlichen Stil durchzuhalten. Da gerät sie beispielsweise plötzlich in elendig lange und detaillierte Erzählungen über Tier-Totem der Indianer oder Heilpflanzen um kurz darauf in einen nicht enden wollenden Rausch einer Beschreibung eines "Kampftrainings" der Protagonistin zu verfallen (hier wird beispielsweise von einem Indianer die Ninja-Kampftechnik gelehrt - das muss ein Leser erst einmal verdauen). Dazu gessellen sich auch Flüchtigkeitsfehler. Da wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Protagonistin noch ach so jungfräulich ist und mit dem männlichen Geschlecht ja allenfalls freundschaftliche Beziehung hegt. Aber kaum, dass sie ihren Helden endlich gefunden hat und die beiden sich dem Bösen stellen wollen liest man Passagen, in denen sie an seiner Brustwarze mit der Zunge spielend versucht ihn zu verführen. Jackyl& Hyde????
Beim kindle ebook stören zudem die nicht gerade wenigen Grammatikfehler und eine - so läßt sich vermuten (oder hoffen?)- schwache Übersetzung. Da wird jeder Satz der Protagonisten zueinander fast nur noch mit "Liebling....." eingeleitet.
Schade, aus der Story hatte etwas werden können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2012 5:38 PM MEST

Teebox BAMBUS mit Fenster - Teekiste - Aufbewahrung für Tee & Teebeutel - Teedose - Teeaufbewahrung

4.0 von 5 Sternen Schicke kleine Teebeutelkiste, 26. Februar 2011
Die Teebox ist wertig verarbeitet; da gibt es nichts zu bemängeln. Das Bambusholz bietet ein edles Design. ABER: Man muß sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle einzelverpackten Teebeutel hineinbassen. Die von Teekanne passen rein, für die von Meßmer sind die einzelnen Fächer leider zu eng bemessen. Man kriegt die Beutel zwar rein, aber nur mit viel Gefummel wieder heraus. Wer dies berücksichtigt, wird mit der Teebox sehr zufrieden sein.

Was ist denn hier nicht los (EP 6 Tracks + 2 Videos)
Was ist denn hier nicht los (EP 6 Tracks + 2 Videos)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Rock in bester Tradition, 26. Februar 2011
Der W; wie dankbar waren wir, dass es nach den Onkelz doch mit eingängigem Rock und den gewohnt wortgewaltigen Texten weiterging. Das erste Album lief bei und auch im Dauereinsatz. Die Tour war einfach Spitze (das Konzert im Capitol hat so richtig gerockt). Die Vorfreude auf die Neue Tour war also riesig. Karten schon vorbestellt, als "Autonomie" rauskam. Oh Oh. Bis auf 2,3 Songs gefiel beim ersten Hören so garnichts. Klang irgendwie mehr nach Manson auf Deutsch - für uns definitiv ein Weg, auf dem wir dem Stephan nicht folgen wollten. Jetzt also mit gemischten Gefühlen dieses Werk erwartet. (amazon hat megaschnell geliefert). Und mit jedem Song machte sich beim ersten Anhören ein immer breiteres Grinsen in unseren Gesichtern breit. Das ist der W, wie wir ihn lieben. DANKE,DANKE. Die Tour kann also gern kommen, wir sind dabei!!!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tu dem Körper Gutes - das tut es!!, 3. Januar 2011
Dieses Massagekissen mit seinen rotierenden Kugeln ist einfach Spitzenklasse. Ich habe es natürlich gleich nach Erhalt kurz ausprobiert und dabei zutiefst bedauert, dass ich es als Weihnachtsgeschenk für einen sehr alten Herren bestellt hatte. Ich habe wirklich mit mir gekämpft, ob ich es nicht selbst behalte und Opa leer ausgeht. Klar hat das Gewissen gewonnen. Opa hat das Kissen also geschenkt bekommen; blieb ja noch die Hoffnung, dass er es so garnicht mag. Immerhin hat er schon einige künstliche Gelenke und vielleicht behagt ihm die Massage an Beinen, Füßen und Rücken mit dem Massagekissen da weniger. Aber weit gefehlt. Opa findet die Massage so angehenm und entspannend, dass das Kissen häufig im Einsatz ist. Lediglich jemanden, der ihm das Kissen an die unterschiedlichen Körperzonen rückt würde er sich dazu noch wünschen (Urton Opa). Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir das Gerät selbst noch einmal zu kaufen. Die Massage damit ist eine echte Wohltat; nicht zu fest, aber auch nicht zu sanft. Die zwei verschiedenen Geschwindigkeitsstufen machen es jedermann recht. Und gerade die Keilform ermöglicht eine optimale und bequeme Positionierung. Im Verhältnis zu dem Preis einfach super.

Seite: 1 | 2 | 3