wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für brigitterhm > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von brigitterhm
Top-Rezensenten Rang: 3.169.195
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
brigitterhm

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Zealot: The Life and Times of Jesus of Nazareth
Zealot: The Life and Times of Jesus of Nazareth
Preis: EUR 6,99

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen The Life and Times of Jesus of Nazareth, 23. September 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil das Buch spannend und für Fremdsprachige verständlich geschrieben ist. Ein bisschen historischen Hintergrund über die Zeit Jesu zu erfahren, kann nicht schaden. Wen der spirituelle Jesus interessiert, sollte dieses Buch nicht lesen - er kommt nicht vor. Ich verstehe nicht, warum das Buch so ein Aufreger war, es ist seriös verfasst und die Fakten, dass Jesus politisch für sein Volk tätig war, sprechen doch für ihn. Ein bisschen oft wird das provokante Wort (zealous, zealot) bedient, womit man davon ausgehen kann, dass der Autor ein eckiges, nicht gewohnt sanftes Bild von Jesus und seinen frühen Anhängern und entwerfen wollte. Wenn Christus eine Art Robin Hood war, fühle ich mich gut Aufgehoben im katholischen Glauben. Hinweise, dass die in der Bibel geschilderten Wunder nicht echt passiert sind und empirisch nachvollziehbare Ersatz-Szenarien brauche ich hingegen nicht.
Ich mag dieses Buch, weil es den Leser trotz wissenschaftlicher Redlichkeit nicht langweilt.


Seite: 1