Profil für Raschheike > Rezensionen

Beiträge von Raschheike
Top-Rezensenten Rang: 1.320.036

Raschheike "HERA" (Nordhorn)

Das grosse Liederbuch: Das große Liederbuch. 204 deutsche Volks- und Kinderlieder. Mit 156 bunten Bildern von Tomi Ungerer
von Anne Diekmann

5.0 von 5 Sternen Marke empfehlenswert!, 1. Mai 2010
Bei uns war es ein Geschenk vom Schwiegervater... Es war ihm wichtig, daß die Enkel mit Musik aufwachsen, und so war dieses Buch auserwählt, denn er fand die Bilder so nett. Diese sind wirklich sehr ansprechend, witzig, und man findet alle wichtigen Kinderlieder, die man schon vergessen glaubte. Unsere Kinder lieben dieses Buch, auch wenn nur wenige mehrstimmige Werke enthalten sind. Ein empfehlenswertes Buch, das seinen Preis wert ist.

Beethoven-Etüden/Sinfonische Etüden
Beethoven-Etüden/Sinfonische Etüden

5.0 von 5 Sternen einzigartig und brilliant, 1. Mai 2010
Wenn man Frau Professor Ragna Schirmer und ihre Musik kennt, dann kann man einfach jede Einspielung von ihr erwerben - sie hat so ein feines Gespür, welches sie einzigartig und brilliant wiedergibt. Es ist eine Freude diese Musik zu hören.

Früher Anfang auf der Geige 2: Die Violinschule für Kinder ab 4 Jahre. 19 Kapitel. Mit zahlreichen Volks- und Kinderliedern sowie Tanzformen, mehrere zweistimmig
von Egon Saßmannshaus
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Schön, 1. Mai 2010
Nach Band eins - der auch wunderschön und leicht nachzuspielen ist - ist dies der zweite, den sich unser Töchterlein zulegen sollte. Beide Bände sind wunderschön illustriert verbunden mit einer schönen Lied-Auswahl, die meisten sind den Kindern bekannt. Vielleicht hätten wir besser das Buch MIT CD nehmen sollen, denn die Kinder haben dann noch mehr Motivation, Geige zu spielen. Ich bin sehr begeistert, zu was man so kleine Wesen ermutigen kann und was sie dann stolz vollbringen.

Als Adam Engelbrecht so richtig wütend wurde
Als Adam Engelbrecht so richtig wütend wurde
von Astrid Lindgren

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Astrid-Lindgren-Buch, 1. Mai 2010
Jaja, diese Bücher von Astrid Lindgren zeigen so eine wunderschöne einfache Welt, die mit Schwierigkeiten anders als erwartet fertig wird, man braucht halt nur ein bisschen Höflichkeit.
Ein wunderschönes Buch, das von unseren Kindern (3-9J alt) gern gelesen und vorgelesen wird.

Nationalhymnen der Eu-Mitgliedsstaaten
Nationalhymnen der Eu-Mitgliedsstaaten

5.0 von 5 Sternen Nationalhymnen - Vermittlung v Allgemeinbildung, 1. Mai 2010
Gerade im Zeitalter des Fußballs und der Länderspiele ... was es da so alles gibt, da freut man sich, wenn man die Nationalhymnen noch einmal hören kann. Schön wäre noch ein Textbuch dazu, gerne auch mit Übersetzung ins deutsche oder englische, damit man sich mehr mit den Ländern anfreunden kann.
Für unsere Kinder, die auch Klassikbegeistert sind, ist es eine beliebte CD.

Etwas von den Wurzelkindern
Etwas von den Wurzelkindern
von Sibylle von Olfers

5.0 von 5 Sternen WUNDERVOLL, 20. Februar 2010
Es ist ohne Frage DER KINDERBUCH-KLASSIKER!!!
Auch ich kenne es aus meiner Kinderzeit, und so freue ich mich sehr, es nun den Meinen vorlesen zu können. Die Bilder und Verse sind so eingehend geschrieben, dass es schon die Kleinen auswendig mitsprechen können. Jaja, schon ZWEIJÄHRIGE können den Text nach kurzer Zeit auswendig - und das Abtauchen in diese phantastischen Naturbilder ist sehr eindrucksvoll und nachhaltig.
So sollte Kinderliteratur immer sein!

Kotzmotz der Zauberer
Kotzmotz der Zauberer
von Brigitte Werner

5.0 von 5 Sternen unvorstellbar und so zeitnah, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kotzmotz der Zauberer (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich sind Schimpfworte gerade in der Erziehung obsolet, und doch bringen sie schon die "Kleinen" aus dem Kindergarten mit...
Wie damit umgehen? Etwa tolerieren? Muffelgesichter zulassen? Es erinnert doch alles sehr an die moderne Welt.
Dieses Buch ist dabei einzigartig in Sprache und Bildern: es führt einem ständig die unschönen Seiten der heutigen Menschen mit Trostlosigkeit, Freudlosigkeit, Ärger, Trauer, Unzufriedenheit vor Augen, dabei werden Worte verwendet, die man auch nicht so gerne möchte - Schimpfworte - erfundene kuriose Schimpfworte - so dass man beginnt zu staunen, dann zu schmunzeln, und nach einer Weile die Seele auch mit ihren Fehlern lieben zu lernen. Dieses ist auf einzigartige Weise in eine Tiergeschichte verpackt, die man immer wieder lesen kann und die zum guten Ende führt - wie es die Seele nun mal braucht.
Ein wundervolles Buch, das auch schon von Kindergartenkindern gelesen werden kann.

Abenteuer für Jungs: Spiele und mehr
Abenteuer für Jungs: Spiele und mehr
von Lillian Egholm

5.0 von 5 Sternen phantasiereich und kindgerecht, 23. November 2009
Es bedarf nicht vieler Worte, dieses wunderschöne Buch zu beschreiben ... und es scheint, für jeden etwas dabei zu sein.
Man taucht wieder in die Welt der Kinder (speziell Jungen) ab, und man kann die Bastelanregungen u. Kochrezepte auch gerne mit den Mädchen ausprobieren. In dieser überladenen Zeit, wo alles möglichst aus Plastik und "in" sein muss, ist dies eine Oase alter Kindheitserinnerungen, die leider verloren gehen, wenn man nicht ein solches Buch schätzen lernt und möglichst mit den Kindern nachlebt.