Profil für Joachim Sauterbach > Rezensionen

Beiträge von Joachim Sauterbach
Top-Rezensenten Rang: 1.090.190

Joachim Sauterbach (Zell am See, Baden-Württemberg)

Ein dickes Ding! Der Kampf mit dem schönen Geschlecht im Großstadtdschungel (Das Frauenhandbuch 1)

1.0 von 5 Sternen Polemische Abrechnung, 15. Oktober 2011
Der Autor ist offenbar tief frustriert und sieht Frauen als intellektuell unterlegene Parasiten.

Wenn es dem Leser auch so geht, dann mag es sich lohnen etwas Geld für eine Bestätigung dieser Position auszugeben. Andere Leser werden sich wünschen den geistigen Unrat wieder aus ihrem Kopf zu bekommen um auch weiterhin offen für partnerschaftliche Beziehungen zu sein.

Easypix Easy-scan A4 Scanner schwarz
Easypix Easy-scan A4 Scanner schwarz
Wird angeboten von DirectWebStore

1.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, aber so unbrauchbar, 30. September 2010
Ich war und bin vom Konzept begeistert, habe das Produkt aber zurückschicken müssen.

Die Behauptung "scannt auch schwierige Vorlagen wie Bücher etc." gilt leider nicht für Zeitschriften bzw. Bücher im DIN A4-Format. Hier müsste man von oben nach unten scannen, bekommt dabei aber Probleme mit den überstehenden Kanten des Gerätes.

Für dem wichtigsten Einsatzzweck ist das Gerät also nicht zu gebrauchen weil immer ein Teil der Seite fehlt.

Komplett flache Einzelseiten oder kleinere Formate funktionieren gut, auch wenn man etwas Übung braucht und nicht kontrollieren kann ob man einen Fehler gemacht hat.

Bis der Hersteller ein Nachfolgemodell bringt, dass die beschriebenen Fehler ausmerzt werde ich dabei bleiben die Einzelseiten mit einer Digitalkamera abzufotografieren. (Wird nur bei reflektierenden Seiten in Zeitschriften, etc. schwierig)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2013 7:58 PM MEST

LaCie iamaKey USB-Stick 4GB
LaCie iamaKey USB-Stick 4GB

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzept schlecht verarbeitet, 30. September 2010
Ich habe seit längerem einen kleinen, wasserdichten USB-Stick (Supertalent Pico-C Flash Memory 8 GB USB 2.0 USB-Stick), bin sehr zufrieden damit und wollte jetzt ein ähnliches Modell für den Schlüsselbund haben um bestimmte Dateien sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause nutzen zu können.
Die USB-Schlüssel passen dabei besser an den Schlüsselbund und weil sie dort glatt zwischen den Schlüsseln liegen, werden sie weniger zerkratzt als mein bisheriges Modell.

Leider war der Stick nicht im Entferntesten so stabil wie der andere. Praktisch beim ersten Einstecken hätte ich ihn fast abgebrochen/ umgebogen, da die beiden Schalen nur wenig stabil miteinander verbunden waren. Ich war dabei sowieso schon vorsichtig, da man ja auch schnell den Anschluss im PC beschädigen kann.

Ich habe ihn zurückgeschickt und werde mir entweder einen stabileren USB-Schlüssel eines anderen Herstellers besorgen oder einen zweiten von Supertalent.

Boras SPIRIT 3421, Unisex - Erwachsene Sneaker
Boras SPIRIT 3421, Unisex - Erwachsene Sneaker
Wird angeboten von surf4shoes (AGB,Widerrufsbelehrung)

1.0 von 5 Sternen Was nix kostet ist auch nichts?, 28. August 2010
Toller Schuh zu einem guten Preis. Trägt sich gut und sieht ordentlich aus.

Das alles bringt leider wenig wenn der Schuh nach zwei Wochen normaler Nutzung (Bürojob, wurde vielleicht an acht Tage getragen) anfängt auseinander zu fallen. Hinten an der Ferse ist die Sohle ganz lose (wie bei anderen Schuhen nach anderthalb Jahren) und der Stoff löst sich und reißt an beiden Schuhen auf.