Profil für Gustav Ganz > Rezensionen

Beiträge von Gustav Ganz

Gustav Ganz

Seite: 1 | 2
Dirk Michaelis singt...Nr.2 (Welthits auf Deutsch)
Dirk Michaelis singt...Nr.2 (Welthits auf Deutsch)

5.0 von 5 Sternen Geniale Fortsetzung einer phänomenalen Idee, 6. Februar 2014
Bereits das erste Album dieser Art von Dirk Michaelis war herausragend. Aber mit diesem hat er sich selbst übertroffen. Viele der Titel mag ich im Orginal nicht. Durch die deutschen Texte und die völlig neue Interpretation gefällt mir sogar "One" oder "Learning to Fly". "Fairytale gone bad" kannte ich bis dato gar nicht und kann dem Original auch nichts abgewinnen, "Der gute Geist verlässt das Schloss" hingegen ist mein absoluter Favorit auf dem Album.

Atemlos (Premium-Edition)
Atemlos (Premium-Edition)

5.0 von 5 Sternen Beim Hören "atemlos", 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos (Premium-Edition) (Audio CD)
"Atemlos" heißt nicht nur das Album, nein man wird es auch beim Hören. Christian Lais ist erneut ein ganz großer Wurf gelungen. Gefühlvoll, aber nicht kitschig präsentiert er die verschiedenen Facetten der Liebe. Tanzbar, hörbar und nachvollziehbar.

Ungeteilt
Ungeteilt

5.0 von 5 Sternen Zwei geniale Stimmen zu genialen Texten, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ungeteilt (Audio CD)
Da haben sich zwei einmalige Stimmen zu einem wirklich tollenProjekt zusammengeschlossen und unter einem Produzenten David Brandes etwas nie Dagewesenes geschaffen. Vom ersten bis zum letzten Song einfach nur zum mehrfach Hören. Ute Freudenberg kann mit ihrer kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme überzeugen. Für das nötige Gefühl und die sanften Zwischentöne sorgt Christian Lais. Aber erst gemeinsam klingt es vollkommen.

Für Immer In Jeans
Für Immer In Jeans

5.0 von 5 Sternen Bester Peter Kraus ever!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für Immer In Jeans (MP3-Download)
Mit Peter Kraus bin ich quasi aufgewachsen. Ich war ca. 11 Jahre alt, da tönte sein "Sugar Baby" aus dem Radio. Ganz davon abgesehen, dass dieser Mann scheinbar nicht älter wird, wird er mit den Jahren auch immer besser. Dieses Album ist der beste Beweis für diese Behauptung. Die Texte und Melodien sind reifer und doch ist er sich und dem Rock'n'Roll einmal mehr treu geblieben.

Mein Weg
Mein Weg

5.0 von 5 Sternen Debüt-Doppelalbum, dass sich hören lassen kann, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Weg (Audio CD)
Alles was ein Musikalbum braucht: Was zum Tanzen, was zum Träumen und was zum Nachdenken inkl. eines Sängers mit einer einmaligen Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Der deutsche Schlager hat eine Frischzellenkur gebraucht und sie in Christian Lais gefunden.

Rockchansongs
Rockchansongs
Wird angeboten von ROCKchanSONG

5.0 von 5 Sternen Dirk Michaelis pur, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rockchansongs (Audio CD)
Dieser Mann ist ein Genie. Abwechlungsreich Zusammenstellung, anspruchsvolle Texte und bewegende Melodien. Von weniger wäre ich auch enttäuscht gewesen. Ich bin begeistert.

Ich Bin Ich
Ich Bin Ich

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Bin Ich (Audio CD)
Die Titel waren die ersten Gehversuche im Schlager bevor Christian Lais mit David Brandes sein Debütalbum veröffentlichte. Die Songs sind wirklich gelungen, besonders "Engel Rudi" und "Ich sagte Dir es ist vorbei" haben es mir angetan.

Halleluja
Halleluja
Wird angeboten von ROCKchanSONG

5.0 von 5 Sternen Halleluja, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Halleluja (Audio CD)
Die Platte dreht sich gerade den ganzen Tag bei mir. Einfach nur wunderschön.
Außerdem zeigt es, was man auch in seinen Konzerten sieht, dass Dirk Michaelis mehr ist als "Als ich fortging". Er passt in keine Schublade und doch ist jeder Titel von ihm ein Erlebnis. Das Album ist ein grandioser Hörgenuss, der alle Seiten des Dirk Michaelis zeigt.

Guten Morgen (Radio Version)
Guten Morgen (Radio Version)

5.0 von 5 Sternen Der richtige Wecker am Sonntag morgen, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen (Radio Version) (MP3-Download)
Der Titel weckt mich jetzt jeden Morgen. Muss ich dann noch mehr schreiben? Einfach nur saugeil. Man kan sich die Szene so richtig gut vorstellen und wünscht sich nur noch, dass es gerade genauso wäre.

Neugebor'n
Neugebor'n

5.0 von 5 Sternen Mein Wecker am Morgen, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Neugebor'n (MP3-Download)
Seit erscheinen des Albums weckt mich jeden Morgen der Titel "Neugebor'n". Noch in der selben Nacht nach dem Download habe ich das Album zwei oder drei mal angehört. Die nächsten Tage und Wochen lief den ganzen Tag kaum etwas anderes.

Seine Titel sind vielleicht nicht besonders gut tanzbar, aber dafür regen sie zum Nachdenken an und sprechen aus der Seele. Es ist selten, dass mir auf einer CD wirklich jeder Titel gefällt, aber mit dem Album "Neugebor'n" hat mich Christian Lais vollbegeistert - vom ersten bis zum letzten Titel ein Hit

Seite: 1 | 2