Profil für Hans Techfreak > Rezensionen

Hans Techfreak

Welitsch/Prima Voce
Welitsch/Prima Voce

5.0 von 5 Sternen Die sagenhafte Stimme, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Welitsch/Prima Voce (Audio CD)
Bei Amazon gekauft und gut und schnell erhalten. Für mich eine aufwühlende Erinnerung. Als ich vor 60 Jahren als armer Student in Berlin mit einer Freikarte meinen ersten Opernbesuch erlebte, sagte zuerst der römische Legionär: "wie schön ist die Prinzessin Salome heute Nacht". Sie war hinreißend schön und konnte einen hinreißend verführerischen Tanz der sieben Schleier über die Bühne wirbeln lassen. Aber als sie sang: "Ixh habe seinen Mund geküsst", gefror einem das Blut in den Adern. Erst viel später erfuhr ich, dass sie ienen Heiddenspaß dabei hatte , Mrnschen kalte Schauer über den Rücken zu jagen. Und sie konnte das mit gleicher Perfektion als verruchtes Weib wie als zartes Seelchen ("Wie nahte mir der Schlummer"). Als Salome ist sie bis heute unerreicht, und schon zu Lebzeiten wurde sie "mit der Flamme ihrer Stimme" zur Legende. Diese erstklassige CD lässt ahnen, warum das so war.

Orgelwerke
Orgelwerke

5.0 von 5 Sternen Fast Michael Schneider, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Orgelwerke (Audio CD)
Eine meriner kostbarsten Vinyl-Platten ist die Toccata und Fuge, gespielt von Prof. Michael Schneider an der Lüneburger St. Johannis Orgel, auf der schon J. S. Bach selber gespielt hat (Somerset SF 9200), gewissermaßen die Referenz für dieses Werk. Jahrzehntelang habe ich vergeblich nach einer CD-Versioin dieser Aufnahme gesucht. Was sich sonst noch so an diesem Werk und an allen möglichen Orgeln versuchte, war meist von kaum tolerierbarer bis unzumautbarer Qoalität. Und da kommt jetzt dieser Simon Preston daher und spielt in bester Bach-Schneider-Tradition, zwar nicht in Lüneburgs St. Johannis, aber auf einem hertvorragenden Instrument in erstkjlassig eingefangener Akustik so, dass man sich endlich wieder zurücklehnen und die Augen schließen und einfach nur genießen kann. Wer die Schneider-Aufnahme nie gehört hat, dürfte nichts Besseres finden. Sehr zu empfehlen!

Dnt IP Square Internetradio weiß
Dnt IP Square Internetradio weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen kein Blechklang, 22. Mai 2013
Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Konfiguration geht ohne Gebrauchsanweisung. Lediglich der von manchen Beurteilern bemängelte Klang ist, so wie er eingestellt ist, für klassische Musik nicht zumutbar. Wenn man jedoch manuell die Höhen und Bässe von den jeweils auf 2 eingestellten Werten auf 4 stellt (und das Speichern nicht vergisst), gibt's am Klang nichts mehr zu meckern.

Herrn Long Sleeve Oxford Shirt von Fruit of the Loom S M L XL XXL 3XL verschiedene Farben M,Blau
Wird angeboten von NORMANI

4.0 von 5 Sternen Long sleeve Oxford shirt, 11. November 2012
Endlich ein Hemd mit der amerikanischen Stoffmischung mit 30% Kunststoff, also Luftdurchlässig und komplett bügelfrei. Einziger Nachteil: die angeknöpften Kragenecken, die in den USA einen "button-down-mind", einen engstirnigen Menschen, signalisieren. Wenn man sie aber aufknöpft, sind die Knopflöcher kaum zu sehen, und die Knöpfe lassen sich einfach entfernen. Nur wegen dieser Mehrarbeit ein Stern weniger.

eitech 00034 - Metallbaukasten Eiffelturm
eitech 00034 - Metallbaukasten Eiffelturm

5.0 von 5 Sternen metallbaukasten, 15. Dezember 2011
Aus eigener Erfahrung (ich bin Ing. und Naturwissenschaftler) weiß ich, dass es für die geistige Entwicklung (Entdeckungsfreude, Denkvermögen, Kreativität) ncits Besseres gibt. Fangen Sie so früh wie möglich bei Ihrem Kind mit den Beginnerbaukästen an und steigern Sie die Anforderungen mit zunehmendem Lebensalter mit immer größeren Baukästen. Helfen Sie dabei keinesfalls dem Kind beim Zusammenbau der Modelle. Regen Sie es später an, eigene Konstruktionen zu entwerfen. Erfüllen Sie ihm Wünsche nach Baukastenerweiterungen. Bewundern Sie seine eigenen Erfolge und Kreationen! So förder5n Sie einen künftigen Wissenschaftler, der mithelfen kann, die Erde für alle Lebewesen zu erhalten.

Transcend slim-line externer 8x DVD-Brenner (DVD±R (± DL,± RW, -RAM) schwarz
Transcend slim-line externer 8x DVD-Brenner (DVD±R (± DL,± RW, -RAM) schwarz
Wird angeboten von ETQ

5.0 von 5 Sternen Linux plug&play, 21. Februar 2011
habe das Gerät an 2 verschiedenen Acer-Netbooks getestet. Es läuft über 2 usb-Ansclüsse als Strom- und Kommunikationsversorgung unter SUSE-Linux 11.3 so, wie es aus dem Karton kommt, und mit den richtigen codecs spielt es auch klaglos jede DVD ab. Ich bin überzeugt, dass es das auch unter jeder anderen Linux-Distribution und mit allen anderen Linux-kompatiblen Computern kann. Ich hatte vorher ein Samsung, das konnte das aquch, brachte aber beim DVD-Abspielen keine akzeptable Lautstärke. Wenn jede Hardware so wäre wie dieses Transcend, könnte man endlich auf alle löcherigen Betriebssysteme (ausser Linux) verzichten.

Western Digital WDME3200TE 320GB 6,4 cm (2,5 Zoll) externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black

5.0 von 5 Sternen linux läuft mit openSUSE 11.xx, 1. Dezember 2009
Endlich eine zuverlässige, kleine, externe Festplatte mit riesiger Kapazität, die sich unter LINUX verwenden lässt, ein paar kleine Tricks vorausgesetzt. Zunächst scheitert YAST schon beim Prtitionoieren, weil es die FAT32-Partition, die die ganze Platte einnimmt, nicht löschen kann. Abhilfe: Auf Ihrem oder einem anderen Computer irgendein Windows starten. In die Geräteverwaltung gehen, Speichergeräte wählen, die WD-Platte suchen, z.B. "WD Passport", dort auf den blauen Balken über dem Gerätetitel mit der rechten Maustaste klicken. Aus dem Drop-down-Menu die Option Partition löschen (oder delete volume) mit der linken Maustaste bestätigen. Wenn der blaue Balken schwarz ist, Windows beenden. Linux starten und mit YAST die jetzt leere Platte partitionieren und formatieren. Danach die gewünschten Dateien in die entsprechenden Partitionen speichern.

Nach einem Neustart sind sie aber nicht zugänglich, wenn sie alle im modus root root abgespeichert wurden. Also zunächst mit chmod und chgrp als root den owner und die Gruppe für alles, was z.B. auf /dev/sdb1, /dev/sdb2 usw. abgespeichert wurde, auf den üblichen user und seine Gruppe umändern. Wenn dann nach einem Neustart immer noch alles futsch zu sein scheint, in einer Konsole mit root-Rechten die Partitionen mounten, z.B. mit "mount /dev/sdb1 /media/fat" für eine FAT32-Partition oder mit "mount /dev/sdb2 /media/linux" für eine LINUX-Partition. Danach sind die Daten auch unter Konqueror zugänglich. Normalerweise sollte das Einhängen (mounten) automatisch erfolgen. Da bin ich aber noch am Basteln, weil ich auch noch kein LINUX-Experte bin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2009 11:04 PM CET

Logitech Squeezebox Duet Tragbarer Netzwerk-Musikplayer (6,1 cm (2,4 Zoll) TFT-Farbdisplay, 802.11b/g-WiFi) schwarz

3.0 von 5 Sternen Superkonzept mit Macken, 13. November 2009
Ich habe mir im Laufe der Zeit eine Squeezebox Boom, mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin, und nacheinander zwei SB Duet zugelegt. Von kleinen Unzulänglichkeiten der Bedienungsanleitung abgesehen (sie verrät nicht, wie man - über das Rad an der Fernbedienung - an Buchstaben und Ziffern für die Schlüsseleingabe kommt) war ich zunächst von den mit der Duet gelieferten Möglichkeiten begeistert. Dann aber sank die Empfindlichkeit des Empfängers auf Null. Nach Rücksprache mit Logitech Rücksendung an Amazon. Da noch keine 30 Tage vergangen waren, schickte mir Amazon ein neues Duet. Ich brauchte nur den Empfänger aus der Packung zu nehmen, den kaputten hineinzulegen und mit der voradressierten Verpackung zurückzuschicken. Kein Problem.
Anders mit der zweiten Duet. Da ließ sich der Controller erst nach einem halben Jahr nicht mehr einschalten. Der Versuch, die Hotline von Logitech anzurufen, scheiterte zunächst an einer Wartezeit, die 60 Minuten überschritt und daher zur Unterbrechung der Verbindung führte. Danach die Auskunft: zurückschicken an Amazon. Dann bei Amazon der Rat, zunächst bei Logitech anzufragen, ob die nicht den Controller schneller reparieren könnten als über den 4 bis 6 Wochen (!) langen Umweg über Amazon. Rückfrage bei Logitech, diesmal nicht über die 0800-Nummer, liefert die Auskunft: Logitech hat in Deutschland nur einen Vertrieb ohne Reparaturdienst. Sie benötigen die gesamte Packung (über Amazon) zurück zum Austausch. Also alle Kabel abhängen, sämptliche Einzelteile einpacken (alte Verpackung längst weggeworfen) und zurückschicken.
Mit dem intakten Controller hätte ich beide Empfänger nutzen können, jetzt wochenlang nur noch einen.
Nach einem automatischen Update braucht der Controller jetzt plötzlich endlose Sekunden, um nach einer Ruhepause aufzuwachen. Klingelt das Telefon, kann man also über den Controller die Lautstärke nicht drosseln.
In der Internetliste fehlt das Genre "Big Band" (bei Terratec Noxon vorhanden) und ist auch über die URL der in den USA heimischen Big-Band-Sender nicht zu empfangen, weil die live-stream-Kodierung mit der Squeezebox nicht kompatibel ist.
Fazit: Die ursprüngliche Begeisterung weicht mit der Zeit einem wachsenden Trübsinn.