Profil für D. Brenn > Rezensionen

Beiträge von D. Brenn

D. Brenn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Historische Reisen nach Aksum: Europäische Entdecker und Forscher beschreiben das antike Zentrum der äthiopischen Kultur
von Volker Matthies

5.0 von 5 Sternen schöne Berichte, 15. August 2014
Dieses Buch sammelt Reiseberichte von Entdeckern und Forschern nach Aksum und gibt diese in unverfälschter Form wieder. Wo mancher von der Schönheit der Stadt und der Kirche berichtet sehen andere nur Dreck und Verfall - es gibt hier schöne Kontraste. Ein empfehlenswertes Buch für den Äthiopien-Interessierten und Äthiopisten.

Fallout 3 - Collector's Edition
Fallout 3 - Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen So stelle ich mir eine CE vor!, 15. August 2014
Nur kurz: Ich bewerte nur die CE, das Spiel an sich wurde andernorts bereits hinreichend rezensiert.

Die CE kommt in einer sehr stylishen Vault-Tec Brotdose aus Blech, die man tatsächlich auch als solche verwenden könnte. Dazu kommt ein Vault-Boy-Wackelkopf, der nun schon seit vielen Jahren meinen Schreibtisch ziert und dabei Umzüge, Stürze und Kinderhände überstanden hat, sprich: Der ist wirklich robust.
Das Artbook kann sich ebenfalls sehen lassen und ist mit dem Hardcover auch schön verarbeitet. Die Making-Of-DVD habe ich ehrlich gesagt nie geschaut, da mich sowas eher wenig interessiert.

Kurz und gut: So stelle ich mir eine CE vor, da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Auf dem Weihnachtsmarkt
Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Auf dem Weihnachtsmarkt
von Ingo Siegner
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Würde ihn nicht nochmal kaufen, 15. August 2014
Der Kalender ist ganz gut gemeint, aber so richtig überzeugt hat er unsere Familie nicht.
Die enthaltenen Büchlein wechseln sich ab zwischen Malheften, Rätselheften und einer Geschichte (Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis), allerdings kam schon nach wenigen Tagen Unlust bei unserem Sohn auf: Die Rätselhefte fand er langweilig, selbst die Ausmalhefte waren schnell uninteressant (obwohl er eigentlich sehr gern malt). Einzig die Geschichte interessierte ihn, aber da hätte ich im Endeffekt genauso gut das Buch kaufen können.

Es ist gut gemeint und sicher einmal etwas anderes, aber nächstes Weihnachten schaue ich doch lieber nach einem anderen Kalender.

Pegasus Spiele 51830G Zombie Würfel
Pegasus Spiele 51830G Zombie Würfel

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 51830G Zombie Würfel (Spiel)
Das ist das ideale Spiel für unterwegs - man braucht nur genügend Platz zum Würfeln und vielleicht Zettel und Stift, das war's auch schon. Das Spiel ist auch Neulingen schnell erklärt und macht bei der Hatz nach den frischen Gehirnen jede Menge Spaß.

Lego Marvel Super Heroes 76017 - Captain America vs. Hydra
Lego Marvel Super Heroes 76017 - Captain America vs. Hydra

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn ist begeistert, 15. August 2014
Diese Superhelden-Lego-Sets sind oftmals m.E. recht überteuert, man bezahlt gefühlt pro Figur 5€. Bei diesem Set hat man diesen Eindruck glücklicherweise nicht:

Captain America, Red Skull und ein Hydra-Agent sind drei Figuren in diesem Set und dazu kommt noch Caps Motorrad (das wirklich sehr gelungen ist, gar kein Vergleich mit den weißen "Mopeds" aus meiner Kindheit bei Lego) und das wirklich sehr stylishe Hydra-Fahrzeug (als Panzer mag ich es nicht bezeichnen, schließlich ist es ein Cabrio ;)). Dieses ist wirklich recht groß, für einen Sechsjährigen aber vielleicht ein bisschen schwer zusammenzubauen... Aber wozu gibt es denn auch Papa? ;)

PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz

5.0 von 5 Sternen funktioniert tadellos, 15. August 2014
Kurz vorab: Ich nutze diesen Controller an einem Lenovo IdeaPad G580 mit Windows 8.1.
Der Controller funktionierte mit dem ersten Anschließen absolut tadellos - innerhalb weniger Sekunden war er installiert, dann konnte es auch schon losgehen.

Die Tasten haben einen guten Anschlag, die Controllersticks sind sehr gut und kein bisschen schwammig, so dass man auch hier präzise spielen kann. Für meine (einigermaßen großen) Hände ist der Controller sehr ergonomisch, auch mein Sohn mit eher kleinen Händen kann ihn gut bedienen. Das ist die Qualität, die ich von einem derartigen Produkt auch erwarte und die den Preis auch rechtfertigt. Einzig einen Ausschalter für Phasen des Nicht-mit-Controller-Spielens hätte ich mir gewünscht, auch wenn das Gerät sich dann scheinbar selbst in einen deaktivierten Modus versetzt.

CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2015, gray rabbit

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich hervorragender Kindersitz, 15. August 2014
Dies ist der zweite Cybex-Kindersitz, den wir gekauft haben. Das hat allerdings nichts mit schlechter Qualität zu tun, im Gegenteil: Unser Großer (5) benutzt jetzt seit etwa drei Jahren den Cybex Pallas, offenbar das Vorgängermodell von diesem hier. Da unsere Tochter nun aber langsam zu groß für die Babyschale wird wollten wir diesen (auch einstellbar für Größe 1) an sie "vererben" und unserem Großen seinen geliebten Sitz nun aber nicht einfach wegnehmen.

Der Cybex Solution X ist dabei in jeder Hinsicht wie sein Vorgängermodell: Sitzt, passt und ist sehr leicht einstellbar. Manche Kindersitze geben Rätsel auf, wie man sie korrekt zusammensetzt und auf die Größe des Kindes einstelllt- solchen Ärger hat man hier nicht. Alles passt, macht einen robusten Eindruck und die Bezüge sind aus einem gut auswaschbaren Material, dass danach wieder aussieht wie neu.
Kurzum: Ich kann die Cybex-Kindersitze und im Speziellen diesen nur empfehlen!

mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S
mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, 18. Mai 2014
Die Hülle sitzt perfekt am iPhone und macht auch einen wertigen Eindruck. Ich habe das Gefühl, dass mein Telefon hier gut geschützt wird. Das ausgeschnittene Apple-Logo hinten hätte ich nicht gebraucht, aber was soll's ;)

Karneval Kinder Kostüm Thor aus Avengers als Held verkleiden Größe M
Karneval Kinder Kostüm Thor aus Avengers als Held verkleiden Größe M

4.0 von 5 Sternen Schönes Kinderkostüm, 18. Mai 2014
Das Kostüm sieht aus wie abgebildet. Es ist ein wirklich anständiges Kostüm, dass optisch wie auch von der Verarbeitung einen vernünftigen Eindruck macht. Der Verschluss hinten könnte besser gearbeitet sein (ein einfacher Klett-Punkt), so dass hinten das Kostüm teilweise offensteht. Dafür auch der Stern Abzug. Durch den Umhang wird dieser Makel jedoch verdeckt.

Wohn-Guide PKV.080.210.24 Plissee Klemmfix, ohne Bohren, verspannt - Braun 80 cm x 210 cm (B x L)

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, nicht wie abgebildet, 18. Mai 2014
Also zunächst das Positive vornweg: Wenn es dann endlich mal hängt sieht es gut aus, verdunkelt den Raum gut und lässt sich auch tadellos benutzen, wir würden es durchaus wieder kaufen.

Aber: 1. entspricht das Produkt nicht der Abbildung (deutlich andere Klemmbefestigung, Metallschiene und andere Griffe), 2. ist die Anleitung doch missverständlich, so dass bei der Befestigung einige Fummelei zur richtigen Einstellung der Schnüre notwendig war. 3. Die Griffe ließen sich nicht befestigen, dafür ist das Metall an der betreffenden Stelle jetzt verbogen - das ist doch wohl ein Scherz?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10