Profil für Franz Koester > Rezensionen

Beiträge von Franz Koester

Franz Koester

AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)

2.0 von 5 Sternen Warehouse Deal - defekt geliefert, 11. November 2013
Ich habe das AVM FRITZ! Powerline 520E Set als Warehouse Deal - wie neu - gekauft. Aber einer der Adapter war defekt, es ging nicht einmal eine Leuchte an, d.h. auch die oberflächlichste Prüfung hätte gezeigt, das das Set nicht ok ist. Man hat das aber offensichtlich nicht gemacht, und ich habe es zurückgesandt. Das klappte alles ohne Probleme, war aber m.E. unnötig.

Logitech Keyboard K120 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Keyboard K120 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

5.0 von 5 Sternen Macht, was ich von einer Tastatur erwarte!, 11. November 2013
Die Logitech K120 Tastatur funktioniert einwandfrei. Ich brauche sie nicht ständig, daher kann ich zu Ergonomie etc. nichts sagen. Blöde Mindestwortanzahl: also, wenn ich eine Taste auf der Logitech K120 Tastatur USB schnurgebunden schwarz drücke, erscheint der korrespondierende Buchstabe auf dem Bildschirm meines Rechners! Das erwarte ich, daher ist das Produkt sehr gut!

Logitech M90 Optische Maus schnurgebunden USB schwarz
Logitech M90 Optische Maus schnurgebunden USB schwarz

5.0 von 5 Sternen Sie tuts!, 11. November 2013
Die Logitech M90 Optische Maus funktioniert einwandfrei. Ich brauche sie nicht ständig, daher kann ich zu Ergonomie etc. nichts sagen.

Steinel 600310 Bewegungsmelder IS 1, weiß, Passiv-Infrarot, energieeffizient, IP54, Schutzklasse II, für innen und außen, 120° Erfassung

5.0 von 5 Sternen Tut wofür er gemacht ist!, 11. November 2013
Der Steinel 600310 Bewegungsmelder IS 1 ist gut verarbeitet, leicht zu montieren und einzustellen. Was soll ich sagen um die Mindestwortzahl zu erreichen, z.B. es ist ein Bewegungsmelder, der tut, wofür man ihn gebaut hat,

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Über den Raspberry Pi ist alles gesagt, 11. November 2013
Das Kit beinhaltet die nötigsten Sachen, ich habe noch ein Netzteil, einen HDMI auf VGA Adapter und einen USB Hub dazugekauft. Nach ein wenig probieren lief dann der PI als NAS mit einer 2.5" SATA Harddisk am USB und machte auch noch eine Website mit Mediawiki.

Das System kommt vorkonfiguriert als Multimedia-Station, man muss also sich selbst um Raspbian et al kümmern. Das ist aber kein Problem.

Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klappt prima, auch mit Raspberry, 11. November 2013
Der Full HD HDMI auf VGA Adapter klappt prima, auch mit Raspberry. Zu Anfang hatte ich ein Flackern im Bild, mit dem Verdacht auf unzureichende Stromversorgung. Das war aber nicht so, sondern falsche Einstellungen im Raspberry für die Bildschirmauflösung. Mit den richtigen Einstellungen klappt alles wie beschrieben in bester Bildqualität!

KLEINE WOLKE Eck-Duschrollo »von Kleine Wolke« milky
KLEINE WOLKE Eck-Duschrollo »von Kleine Wolke« milky
Wird angeboten von Raumgestaltung Büren

5.0 von 5 Sternen Tolle Lösung für das kleine Bad, 28. Oktober 2013
Das Eck-Duschrollo ist eine tolle Lösung für ein kleineres Bad, nach der wir lange gesucht haben. Besonders gefallen uns die Anbringung an der Decke (es ist aus dem Weg, wenn man es nicht braucht) und die Magnetleisten, die die Rollos auf Spannung halten.