Profil für BrevisRecensio > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Non-Stop
Non-Stop

5.0 von 5 Sternen WoW..., 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop (Amazon Instant Video)
Das Thema ist alt, die Umsetzung allerdings lässt es vollkommen neu aufleben. Unfassbar gute Auswahl der Darsteller, exzellente Inszenierung. Endlich mal ein Film, bei dem man nicht schon nach 20 Minuten den "Bösewicht" erkennen kann. Mehr davon!

Und achja: der Film ist perfekt, wenn man Spannung vom Anfang bis zum Ende erleben will. Im ernst, das bietet der Film! Also einen passenden Abend aussuchen, an dem man ausreichend Ruhe hat!

IKEA Stehlampe Deckenfluter "NOT" Leseleuchte Leselampe - 176 cm hoch - atmosphärische Standleuchte - in SCHWARZ
Wird angeboten von 12-babyline

5.0 von 5 Sternen Schnörkellose und demnach Elegante Lösung!, 25. Januar 2015
Selten erlebe ich, dass ein (in diesem Fall extrem) günstiger Preis, nicht auch gleichzeitig eine eher minderwertige Verarbeitung aufzuweisen hat. In diesem Fall wird meines erachtens nicht vor allem an den Materialien gespart, sondern ein intelligentes Design entwickelt, welches in sich keine allzukomplexen Bauteile benötigt. Das schlägt sich allerdings auch auf den Zusammenbau aus: nach wenigen minuten war die Lampe vollständig aufgebaut, da lediglich ein paar Handgriffe vonnöten waren. Der "Stamm" besteht aus 4 Teilen. 3 kleineren Metallstangen die zunächst in die Bodenhalterung geschraubt werden. Auf jener folgen zwei weitere gleicher bauart und zuguterletzt der Oberteil, dessen Seitenarm bereits montiert ist. Nun muss lediglich noch die (einzige!) Schraube festgedreht werden und die Lampenschirme aufgesteckt werden. Die Lampenschirme werden durch zwei plastikschrauben die um die Fassungen laufen fixiert. Das ist einfach und Stabil. Dass es sich bei den Lampenschirmen lediglich um Kunststoff handelt, sehe ich nicht weiter als problematisch an, da sie unbeschädigt (ohne Kratzer) und absolut nicht unesthätisch wirken. Es hat eher Vorteile, wenn man Faktoren wie "plötzliches zusammenstoßen" in betracht ziehen würde :D
Ach und, das Kabel kann man am Stamm mit zwei klemmen fixieren.
Ich bin wirklich zufrieden! Denn hier hat offenbar jemand nachgedacht.

Philips LED Lampe ersetzt, 40 Watt, 2700 Kelvin, 230 Lumen, warm-weiß 8718291770107
Wird angeboten von Discount-König

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht!, 25. Januar 2015
Ich hatte nach einer Lampe für einen Deckenfluter mit Leselampe gesucht. Schon die Lampe im Fluter selbst ist von Philips und erzeugt ein wundervolles, warmes, und Meines erachtens Flackerfreies licht. Wenn die Lichtqualität so bleibt, werde ich wohl in Zukunft häufiger zu Lampen dieses Herstellers zurückgreifen. Jetzt muss sie nur noch ein paar Jahre halten! Endlich haben sich LEDs zu richtigen Glühlampen entwickelt, den Energiesparlampen mit ihrem Quecksilber werde ich definitiv nicht Nachweinen!
Ich sollte noch erwähnen, dass ich die Lampe Dimmerlos betreibe und demnach keine Aussage über eventuelles Brummen machen, das, wie in Rezensionen zu anderen Lampen gelesen, offenbar hin und wieder auftreten kann. Bisher ist die Lampe lautlos (ohne Dimmer), auch nicht selbstverständlich, zumindest aus meiner Erfahrung.

Tauschgeschäfte
Tauschgeschäfte

5.0 von 5 Sternen DAS erwarte ich von einer Serie!, 30. Dezember 2014
Ich hatte offen-gesagt bereits beinahe die Hoffnung aufgegeben, ein (Unterhaltungs-) Programm im ÖR zu finden, welches meinem Geschmack entspricht. Dann stieß ich auf den Tatrotreiniger und ich musste sofort alle veröffentlichten Folgen sehen, am Stück! Die Serie befasst sich fast immer mit, meiner Meinung nach, sehr spannenden und teilweise auch wichtigen Themen der Gesellschaft. Also genau das was für mich eine gute "ironische" Sendung ausmacht, mit einer "Prise" schwarzen Humor. Die Folge 5 der Staffel 4 scheint neue Elemente einzubauen.

Ich hoffe die Serie wird noch lange weiter Produziert, zumindest so lange, wie gute Ideen aufkommen. Andererseits kommen ständig neue Themen dazu die bearbeitet werden können.
Kamera und schnitt finde ich gut. Das Sounddesign ist überzeugend, z.B. in Folge 4 Staffel 4 wurde mit dem Sounddesign eine besonders bedrückende Atmosphäre geschaffen (in diesem Lokal).
Also was kann ich noch sagen, ich finde die Serie toll, Tiefgründig und sie fühlt sich nicht nur nach "Durchlauf-Unterhaltung" an sondern bietet, zumindest für mich, etwas neues.

AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)
AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Ich bin von der Verarbeitung überrascht!, 10. Dezember 2014
Für unter 10€ habe ich keine Wunder erwartet. Jedoch bin ich von der Verarbeitung und der Handhabung sehr positiv überrascht. Der Kunststoff der die Oberseite und die Maustasten überzieht ist von dieser "samtigen" Sorte, die nicht so schnell unangenehm wird wie bei einigen anderen Mäusen. Die DPI Zahl reicht sogar für gaming, zumindest in meinem Fall. Die Reaktionsgeschwindigkeit der Maus ist auch sehr gut. Des weiteren, konnte ich keinerlei Probleme feststellen, wie z.B. tanzende Mauszeiger bei kleinen Bewegungen oder Reichweite Probleme wie ich sie mit anderen Funkmäusen hin und wieder erleben musste. Der Sender, der im Frontport meines PCs eingesetzt wird, funktioniert ohne Probleme.

Nach einigen Tagen der Nutzung kann ich sagen: wenn sie weiterhin so gut funktioniert wie jetzt, habe ich womöglich einen guten Ersatz gefunden! Von daher: Kaufempfehlung.

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll..., 4. Dezember 2014
... nämlich den Kindle schön schnell aufladen. Die Preis/Leistung halte ich auch für in Ordnung, denn es ist meiner Ansicht nach besser, ein paar Euro mehr auszugeben, als mit der Sicherheit zu spielen. Besonders bei Netzteilen achte ich darauf, dass sie die Sicherheitsstandards erfüllen und aus vertrauenswürdigen Quellen stammen.

Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Läuft! Aber zwei Karten gleichzeitig gehen nicht., 4. Dezember 2014
Bis auf die Tatsache, dass man nicht zwei karten gleichzeitg nutzen kann, läuft das Gerät wirklich gut und wird auch nicht zu heiß. Auch hohe Datenraten konnten erreicht werden: mit Transcend Karten getestet.

~~UPDATE!~~
Leider ist das Lesegerät bei mir nun schon defekt. Grund war jedoch kein Hardwaredefekt, sondern durch mich verursacht worden... Als ich in einem Momement der Unachtsamkeit beim umdrehen mit meiner Hand über das Frontpanel wischte, brach der Stick nach vorne hin ab. Allerdings wundert es mich ein wenig, dass das Gehäuse einfach ohne weiteres aufgesprungen ist. Es ist nicht gebrochen, da ich es im nachhinein wieder zusammenclipsen konnte. Ich werde mir vermutlich beim nächsten mal eher ein anderes Lesegerät zulegen, eines mit Kabel, damit ich soetwas nicht erneut erlebe.

Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß
Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Micro, 4. Dezember 2014
Vorweg: die P/L ist meiner Ansicht nach sehr gut. Um die Rezension kurz zu halten, sind dies meine beiden Pro/Kontra Punkte:

PRO:
-- Sehr gutes Micro
-- Tragekomfort und Verarbeitung
-- Preis

KONTRA:
-- meiner Ansicht nach lediglich akzeptable Audio wiedergabe, aber in dieser Preisklasse dennoch gut. Dennoch dafür 1 Punkt abzug

Original SONDERGUT Reisebackgammon Echtleder
Original SONDERGUT Reisebackgammon Echtleder
Wird angeboten von Sondergut

5.0 von 5 Sternen Schön und gut verarbeitet!, 4. Dezember 2014
Das Preis Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach hier sehr gut. Man bekommt ein handliches Spiel welches nun schon zum zweiten mal bestellt wurde (nicht da es kaputt gegangen ist, sondern da eines verschenkt wurde ;) )
Wer also gerne Backgammon spielt, wovon auszugehen ist, wenn jemand danach gesucht hat, dann ist es sicherlich eine Überlegung Wert.

Hand Of God [OV]
Hand Of God [OV]

5.0 von 5 Sternen Der Cliffhanger..., 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hand Of God [OV] (Amazon Instant Video)
Der Pilot ist wirklich, für mich unerwartet, spannend und lässt auf eine Spannende Fortsetzung hoffen. Schon jetzt und in kurzer Zeit wurden Fragen aufgeworfen, auf die man eine Antwort erwartet. Soviel zur, meiner Meinung nach, sehr guten Story.
Zur Technik: die Kameraführung hat mir auch gut gefallen, genauso wie der Ton. Lediglich die leichten Kompressionsartefakte bei dunkleren Szenen störten, aber das ist ja auch etwas anderes.

Und nun zu ein Paar Überlegungen bezüglich der Story:
(Um möglichst nicht zu Spoilern sind die Informationen auf einem eher abstrakten Niveau gehalten, ich würde dennoch empfehlen, es erst nach dem Ansehen zu lesen)
Die Worte Shanes in den letzten zwei Minuten sind sehr mysteriös. Ein paar Gedanken über mögliche Varianten habe ich mir bereits gemacht: eine Möglichkeit wäre, dass es sich um eine Art psychologischen Racheakt handelt, bei dem er dem religiösen Fanatiker ein unlösbares Rätsel aufgibt, welches ihn potentiell in den Wahnsinn treiben könnte. Eine Andere Idee, die für mich naheliegender erscheint wäre, dass der Beschuldigte sich tatsächlich etwas zu schulden gekommen hat, und die Halluzinationen des Hauptcharakters in Wirklichkeit aus dessen Unterbewusstsein stammen, wo bereits Zusammenhänge verknüpft wurden, die dem "Ich" noch nicht zugänglich waren. Dies würde allerdings potentiell mit der Freisprechung des religiösen Fanatikers in Konflikt stehen. Ich bin gespannt! Hoffentlich geht es bald weiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9