Profil für Lenija > Rezensionen

Beiträge von Lenija

Lenija (Neuss)

Seite: 1 | 2
Braun Oral-B Professional Care 3000 elektrische Zahnbürste (Standard Edition)
Braun Oral-B Professional Care 3000 elektrische Zahnbürste (Standard Edition)

5.0 von 5 Sternen Zähne wirklich Zahnarztsauber, 23. Juni 2009
Im Rahmen des trnd Projektes habe ich schon vor dem Verkaufsdatum der Professional Care 3000 die Möglichkeit die Zahnbürste ausgiebig zu testen. Die Zahnbürste ist nun fest ins Bad eingezogen, da sie im Test wirklich überzeugen konnte.
Oral-B wirbt damit, dass die Zahnbürste die Zahnfleischgesundheit, sowie die Sauberkeit der Zähne in 30 Tagen verbessert und selbst nach wenigen Tagen der Nutzung spürt man schon einen deutlichen Unterschied zu dem Putzen mit der "normalen" Handzahnbürste.
Durch die 3 verschiedenen Putzmodi (Reinigen, Sensitiv und Polieren) und die verschiedenen verfügbaren Steckköpfe, hat man die Möglichkeit die Zahnbürste sehr individuell einzustellen.
Die Andruckleuchte ist ein weiterer Pluspunkt der Professional Care 3000. Diese blinkt rot auf, wenn zu viel Druck durch das Putzen ausgeübt wird. Ich finde dieser Punkt, wann die Anzeige aufleuchtet, liegt relativ weit hoch auf einer Druckscala, aber das ist persönliches empfinden, was mir andere Nutzer der Zahnbürste nicht bestätigen konnten, weshalb ich keinen Punkt deswegen abziehe.

Insgesamt kann man sagen, dass nach dem Putzen noch lange Zeit ein zahnarztsauberes Zahngefühl bestehen bleibt, wodurch sich der Kauf wirklich lohnt!

Kreuzfeuer (Ltd. DigiPak incl. Enhanced Part)
Kreuzfeuer (Ltd. DigiPak incl. Enhanced Part)

4.0 von 5 Sternen gewohnt stark, 30. März 2009
Das Album ist gekonnt stark, einprägsam und auf den Punkt gebracht. Es ist aber gewohnt stark. Das bereits angesprochene Duett mit der Sängerin von Eisblumen (Rezensionen bezüglich dieser Band sind an dieser Stelle nicht angebracht - trotzdem trauert hier das Fanherz) soll wahrscheinlich eine kleine neue Note einbringen. Meiner Meinung nach sticht es aber nicht genug heraus.

Das Artwork ist absolut gelungen! Die Flammen und stimmungsvollen Bilder sind wirklich gut geworden. Ein Lob an den Photoshop-Künstler im Hintergrund.

Absolutes Pro für dieses Album: Eric Fish übertrifft sich wieder einmal selbst. Mit jedem Album wird seine Stimme besser, kraftvoller und einfach genauer im Gesang. Alleine deswegen lohnt sich der Kauf!

Frühstück & Brunch
Frühstück & Brunch

5.0 von 5 Sternen Überraschungen für Augen und Gaumen, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Frühstück & Brunch (Broschiert)
Einladung zum Brunch - 3 Tage zuvor erreicht mich per Post dieses Buch mit einem Brief: Wir hätten gerne das gegrillte Müsli und die Basilikum-Kartoffel-Suppe. Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich an das Zubereiten gewagt. Und siehe da, die Rezepte sind richtig gut erklärt! Zudem sind wirklich alle Zutaten in der Übersicht der entsprechenden Rezeptseite aufgeführt. So liest man nicht während der Zubereitung das Rezept und auf einmal fällt auf, das man doch noch 3 Eier braucht (so schon geschehen bei anderen Büchern...)
Die Rezepte sind aufgeteilt in die Bereiche Klassiker (Müslis, Marmeladen, Pancakes, etc), Snacks & Salate, Suppen & warme Gerichte, sowie Süßes & Gebäck. Jedes einzelne Gericht ist mit einem Bild versehen, das nicht nur Ausschnitte der Köstlichkeit zeigt, sondern teilweise auch noch ein paar kleine Dekoideen mitbringt.
Mit 128 Seiten kein Wälzer der abschreckt, sondern ein gelungenes Rezeptbuch, das anspricht und bei dem Preis einen Einkauf wert ist - zum selber anrichten oder bekochen lassen!

Sieben
Sieben
Wird angeboten von plattenguru, Preise incl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, wenn auch schwer zugänglich, 9. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Sieben (Audio CD)
Ich habe der neuen CD in einem Prelistering lauschen dürfen und ich hatte das Gefühl, dass die neuen Songs etwas schwer zugänglich sind. Allgemein sind die Lieder weniger brachial als das letzte Album und auch die Texte weniger politisch. Und doch muss man sie wahrscheinlich öfter höhren, damit sie zum Ohrwurm werden. Deshalb nur 4 Sterne.
Trotzdem ist 'Sieben' ein schöner Vorgeschmack auf das heiß ersehnte neue Album.

Emotive
Emotive

4.0 von 5 Sternen APC einmal anders - aber nur beim ersten hören!, 7. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Emotive (Audio CD)
Nach Thirteenth Step erwarteten alle als Nachfolger ein ebenso grandioses Album - und sie bekommen ein Album voll mit Coverversionen. Meiner Meinung nach ein gut durchdachter Schachzug, denn obwohl es nicht die Texte der Band sind, setzen sie diese in alter Manier um. Direkt bei Annihilation (1) läuft es einem kalten den Rücken runter. Weiter geht es mit Songs bei denen man immer mehr staunen muss. Bis man schließlich zu Track 10 angelangt... und vertraute Lyrics wiederhört. "Pet" klingt hier ("Counting bodies like sheep...") wesentlich brachialer und bringt die Idee des Liedes besser rüber.
Insgesamt lässt sich das Album für jeden empfehlen, denn wenn es auch nicht original A perfect circle sind, bringen sie ihre musikalische perfekt umgesetzten Gefühle auch auf dieser Scheibe mit.
(Vier Sterne nur, da auch ich erst beim zweiten mal hören überzeugt wurde.)

Volle Deckung, Mr. Bush: »Dude, Where's My Country?«
Volle Deckung, Mr. Bush: »Dude, Where's My Country?«
von Michael Moore

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 25. November 2003
Ein klassischer Michael Moore. Er ist sogar noch flüssiger zu lesen, als "Stupid white men".
Kritikpunkte, wie zum Beispiel, dass der Autor ungenau arbeitet und nur das Selbe wie in seinen beiden anderen Büchern wiedergibt, sind schlecht durchdacht. Er bearbeitet Fakten, die andere nicht zuende gedacht haben und kommt mit neuen Argumenten im Kampf gegen Bush auf (zum Beispiel die Verbindung zwischen Bush und den bin Ladens). Kommentare dazu von M.Moore selber waren auf seiner Lesetour und den dazugehörigen Interviews zu hören/lesen.

Engelskrieger
Engelskrieger
Wird angeboten von CD-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen Für jahreland StS Fans ein Muss!, 16. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Engelskrieger (Audio CD)
Sicher erhitzt diese CD die Gemüter vieler Fans und auch Kritiker, aber alles in allem sind Subway to Sally sich selbst treu geblieben und haben ihren alten Kurs wieder aufgenommen. Wer sich von der melancholischen Herzblut Scheibe hat einlullen lassen, hat ältere Alben wie zum Beispiel Hochzeit oder sogar MCMXCV vergessen, auf denen Subway auch rocken und kein Blatt vor den Mund nehmen.
Sehr löblich ist auch, das auf Engelkrieger unter anderem sehr aktuelle Themen behandelt werden. Falscher Heiland erschien rechtzeitig zum Irakkonflikt und auch z.B. Narben geht auf das, in der schwarzen Szene (und damit sind nicht nur Goths, sondern auch Metaller und ähnliche angesprochen), sehr aktuelle Thema des Borderline-Syndroms ein.
Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis das Subway auf dem Weg zurück zu ihrer Wiege hervorgebracht haben.

Anatomie für Künstler
Anatomie für Künstler
von Jenö Barcsay

2.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 11. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Anatomie für Künstler (Gebundene Ausgabe)
In einem über 340 Seiten dicken Buch hätte ich wesentlich mehr von Jeno Barcsay erwartet.
Neben seinen 200 zum Teil recht kleinen, aber doch ästhetisch schönen Zeichnungen gibt es es ausführliche Bezeichnungen der einzelnen Knochen und Muskeln.
Komisch ist jedoch, dass fast jede zweite Seite des Buches weiß ist. Das wird in Büchern gemacht, um uncharismatischen Zeichnungen mehr Ausdruck zu geben.
Ich hätte wesentlich bessere Zeichnungen von einem Professor einer Hochschule für bildene Künste erwartet.
Das Buch hilft jedem, der sich einmal nette Darstellungen des menschlichen Körpers ansehen möchte, aber auf keinem Fall einem Künstler!
(2 Sterne noch gerade so wegen der Ausführlichkeit)

Helium Vola & Omnis Mundi Creatura
Helium Vola & Omnis Mundi Creatura

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden weit übertroffen!, 8. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Helium Vola & Omnis Mundi Creatura (Audio CD)
Ich habe mir die Scheibe wegen dem Song Omnis mundi creatura gekauft. Die Platte bietet neben diesem absoluten Ohrwurm eine Menge Überraschungen in Richtung Gesänge und elektronischer Musik. Beides mal fein, mal hart.
Meine Befürchtung, dass die Platte nicht auf dem Computer abspielbar sei, hatte ich von anderen Rezensionen. Diese Behauptung der anderen Schreiber ist grundlegend falsch! Beide CD's der Special Edition lassen sich ohne Probleme in einer hervorragenden Qualität abspielen.
Wie gesagt, meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Helium Vola - ein Muß für jeden Mittelalter/Elektro-fan!

Seite: 1 | 2