Profil für w-r86 > Rezensionen

FIFA 14 - [PlayStation 3]
FIFA 14 - [PlayStation 3]

1.0 von 5 Sternen Warum????, 10. Januar 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Als Liga1-Spieler in FIFA 13 hatte ich schon nach der Demo-Version ein schlechtes Gefühl. Obwohl die schlimmsten Unausgewogenheiten beseitigt wurden (Kopfball, Ecken etc), heißt das leider dennoch nicht, dass damit der Spielspaß zugenommen hätte.

Der Versuch das Gameplay realistischer zu gestalten, endet leider im ständigen Rempeln, Stoßen und vor allem völlig abwegigen Stolpern in den unmöglichsten Situationen. Selbst Weltklasse-Spieler bekommen Pässe nur noch auf 3 Meter an den Mitspieler. Im Grunde bestehen 90 Prozent der Angriffe im Schicken von Spielern und einem gut getimeten Pass. Meistens endet dieses Manöver allerdings nur in eigenen Abseitspositionen oder Ballverlusten.

Gegen den PC zu spielen oder gar eine Karriere anzufangen, macht in meinen Augen keinen Sinn mehr. Über den geänderten Transfermarkt kann man streiten. Ist zwar realistischer, nimmt aber gerade im Karrieremodus noch den letzten Spielspaß.

Natürlich macht das Online-Zocken mehr Spaß, kann aber in keiner Weise mit FIFA 13 mithalten. Hier merkt man, dass viele Bewegungen nicht nachvollziehbar und das Verteidigen zu einer Farce verkommen ist. Gerade der Trickstick hat an Effektivität verloren und im Grunde spekuliert man 50:50 das der Gegner die erhoffte/geahnte Bewegung vornimmt.

Die wirklich positiven Änderungen beziehen sich leider nur auf die Menüführung, geringere Ladezeiten und ein paar netten Übungen vor den Spielen.

Ganz klar überwiegt nach ca 60 Spielstunden die Enttäuschung und Frust breitet sich aus, deswegen rate ich vom Kauf deutlich ab!!!

FRED & OTTO unterwegs in Düsseldorf: Stadtführer für Hunde
FRED & OTTO unterwegs in Düsseldorf: Stadtführer für Hunde
von Mark Lederer

5.0 von 5 Sternen auf den hund gekommen in düsseldorf, 30. November 2013
nachdem ich mir bereits das buch zu berlin selbst gekauft hatte, habe ich nun diese neue version zu düsseldorf entdeckt und einer bekannten, die dort wohnt zum geburtstag geschenkt. sie ist begeistert davon. daher von mir 5 sterne für dieses endlich mal neue format.

Berliner Industriekultur
Berliner Industriekultur
von Katja Roeckner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hauptstadt der Fabriken? Spannendes Buch zur Industrie in Berlin, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Berliner Industriekultur (Broschiert)
Mit Berlin verbindet man ja nicht unbedingt ein industrielles Zentrum. Umso spannender ist es dann, in diesem Buch die Geschichte der Fabriken in der Stadt Stadt auf drei Touren zu erforschen. Rund um das Orianienburger Tor, in den Kreuzberger Gewerbehöfen und am ehemaligen Standort der AEG in Oberschöneweide, kann diese spezielle Geschichte der Hauptstadt nachgelesen und nacherlebt werden.

Schön sind auch die vielen historischen Fotos, die einen lebendigen Eindruck der (vergangenen) Berliner Industriekultur vermitteln.

Ich habe das Buch in einem Zug gelesen und bin zwei Wochen später nach Oberschöneweide gefahren, um mir selbst ein Bild zu machen. Damit ermöglicht das Buch wirklich einen gänzlich anderen Blick auf Berlin.

"So bin ich nah, jetzt bin ich fern": Eine kleine Kulturgeschichte der Sesamstraße
von Viktoria Urmersbach

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch über das Krümelmonster und seine Freunde, 28. Juli 2013
Kenner der Sesamstraße wissen, dass die Show ursprünglich für Kinder aus bildungsfernen Schichten in den USA konzipiert und ausgestrahlt wurde. Für alle, die das schon wussten und all jene, die als Kinder mit Ernie und Bert aufgewachsen und sich vor Graf Zahl gefürchtet haben, bietet dieses Buch einen tollen Überblick über die Entstehungsgeschichte der Sendung und das sowohl in den USA als auch in Deutschland. Spannende Geschichten zur Entwicklung der Figuren und Bewohner der Sesamstraße werden ergänzt mit Informationen über die kulturellen Hintergründe aus den jeweiligen Jahrzehnten. Mit zahlreichen Bildern aufgewertet bietet die Autorin Viktoria Urmersbach eine schöne Darstellung zu den Helden unserer Kinder und Kindheit.

P.S.: Als Highlight befindet sich in der Mitte des Buches der Originaltext des legendären Quietsche-Entchen-Liedes.

Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse (2 DVDs)
Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse/Führer seiner Klasse (2 DVDs)
DVD ~ Günther Simon

3.0 von 5 Sternen Propagandafilm, 28. Juli 2013
Die beiden Filme "Sohn seiner Klasse" und "Führer seiner Klasse" thematisieren die Jahre 1918-1923 und 1930-1945 im Leben von Ernst Thälmann und darüber hinaus die historischen Ereignisse dieser Zeit.

Da der Film ganz unter dem Diktat des Sozialistischen Realismus und der Zeit des Spätstalinismus entstanden ist, weißt er leider viele historische Ungenauigkeiten und auch Fälschungen auf, so dass man zum Teil auch von Geschichtsklitterung sprechen kann.

Allerdings kann man durch die Filme viel mehr über die Zeit der Entstehung erfahren als über die dargestellte Epoche, insofern stellen Sohn und Führer seiner Klasse zwar ein spannendes Zeitdokument dar, sind allerdings aufgrund der Darstellung Thälmanns als weiser Führer, der alles richtig und selbst nie etwas falsch macht, teilweise nur schwer zu ertragen.

FRED & OTTO unterwegs in Berlin und Potsdam: Stadtführer für Hunde
FRED & OTTO unterwegs in Berlin und Potsdam: Stadtführer für Hunde
von Alexander Schug

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps rund um den Hund in der Hauptstadt, 28. Juli 2013
In dem Stadtführer Fred und Otto findet der Hundebesitzer in Berlin alle möglichen nützlichen Hinweise und Tipps: Auf was muss ich ich achten, wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin? Wo finde ich Anbieter für alle nützlichen Dinge rund um den Vierbeiner? u.v.m.
Außerdem finden sich in dem Buch auch viele interessante Artikel, die sich mit der Situation des besten Freundes des Menschen in Berlin beschäftigen.
Das Buch ist logisch aufgebaut, lässt sich wunderbar lesen und kann als Nachschlagewerk immer wieder zur Hand genommen werden.
Besonders praktisch ist der Stadtplan, auf dem Auslauf- und Spielmöglichkeiten für Hunde eingezeichnet sind.

Alles in allem ist das Buch schön geschrieben und für Hundebesitzer in Berlin fast schon ein Muss.

3m (Meter) - CSL - Micro HDMI (Typ D) auf HDMI (Typ A) | vergoldetes (High Speed) HQ Micro HDMI Kabel 1.4 a mit ECHT 3D & Ethernet Unterstützung | Full HD / HD Ready / 3D | 1080p / 2160p / 4K (Ultra HD)
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 28. Juli 2013
Das Kabel macht einen sehr guten Eindruck, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob das Material auch lange halten wird. Bis hierin ist aber alles in Ordnung und es funktioniert einwandfrei.

Für die Freiheit sterben. Die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges
Für die Freiheit sterben. Die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges
von James M. McPherson

3.0 von 5 Sternen Umfangreiche Darstellung mit einigen Längen, 28. Juli 2013
Wer alles über den amerikanischen Bürgerkrieg lernen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Allerdings hat das Buch einige erzählerische Längen und teilweise einen sehr patriotisch-paternalistischen Blick auf den Sezessionskrieg.

Karbid und Sauerampfer
Karbid und Sauerampfer
DVD ~ Erwin Geschonneck

4.0 von 5 Sternen Witzige Komödie und spannendes Zeitdokument, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Karbid und Sauerampfer (DVD)
Von dem Film hatte ich durch Bekannte gehört und wollte mir selbst ein Bild machen.
Der Hauptdarsteller spielt seine Rolle sehr überzeugend. Die Handlung ist witzig erzählt und der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten, ohne dass man weiß, wie es ausgeht.
Besonders spannend sind die Probleme und Lebensumstände, die der Film, der kurz nach dem 2. Weltkrieg spielt, thematisiert.

Klare Kaufempfehlung von mir.

Ernst Thälmann, Sohn seiner Klasse : Lit. Szenarium. Willi Bredel ; Michael Tschesno-Hell
von Bredel Willi

2.0 von 5 Sternen Drehbuch ohne Infos, 28. Juli 2013
Das Buch ist im Prinzip nichts weiter als ein Drehbuch. Ich hatte mir allerdings einige Hintergrundinfos zur Entstehungsgeschichte des Films erhofft, daher nur 2 Sterne

Seite: 1 | 2