ARRAY(0x9fbde0d8)

Beiträge von Kindle-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 3.885.994

Kindle-Kunde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Künstlerpech: Palzkis achter Fall (Krimi im Gmeiner-Verlag)
Künstlerpech: Palzkis achter Fall (Krimi im Gmeiner-Verlag)

5.0 von 5 Sternen 8. Fall für Kommissar Reiner Palzki, 21. Januar 2014
Zum Inhalt:

Der 45jährige, leicht chaotische aber durchaus clevere Kommissar Reiner Palzki wird durch Zufall Zeuge eines Attentats auf den Kurpfälzer Comedian Pako. Weitere Attentatsversuche folgen. Und immer wieder befindet sich eine rothaarige Frau in der Nähe.

Palzki ermittelt.

Meine Meinung:

Selten bei einem Krimi so gelacht. Der Autor hat mit seinem Hauptprotagonisten Palzki eine Figur erschaffen, die einem beim Lesen Lachfalten ins Gesicht zaubert. Die Story ist gut durchdacht, die Örtlichkeiten sehr gut beschrieben, so dass es dem Leser wirklich sehr leicht gemacht wird, sich in die Gedanken der Protagonisten reinzuversetzen.

Sehr gut hat mir auch der Extrabonus im Anhang gefallen. Hier werden 2 Kurzkrimis präsentiert, welche ihre Auflösung auf einer genannten Homepage haben.

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden (durch eine Wanderbuchrunde), habe mir aber direkt nach dem Lesen die Vorgängerbände gekauft, da ich unbedingt mehr über Palzki wissen möchte. Dieses Buch kann jedoch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Vorgängerbände:

5.) Räuberbier (2011)

6.) Blutbahn (2012)

7.) Pilgerspuren (2012)

Palzki ermittelt (2012) - 30 Kriminalfälle

Landluft für Anfänger - 02: Wirklich Landei?
Landluft für Anfänger - 02: Wirklich Landei?

5.0 von 5 Sternen 2. Teil der Landluft Reihe, 20. Januar 2014
Zum Inhalt:

Mia und Iris haben sich ja nun entschlossen, das Haus im Spreewald zu behalten. Doch durch die beiden unterschiedlichen Charakteren sind hier die Irrungen, Wirrungen und Spannungen vorprogrammiert. Aber am Ende... Nein, mehr verrate ich hierzu nicht.

Meine Meinung:

Eine tolle Serie, die einfach Lust aufs Lesen macht. Zugegeben, die Bände sehr kurz gehalten, doch wer hierbei wirklich auf den Lesegenuss gekommen ist, wird die Nachfolger kaufen. Schließlich möchte man ja wissen, wie es den beiden Damen auf dem Land ergeht. Der Spannungs- und Unterhaltungsbogen reißt nicht ab. Man fällt geradezu in die Geschichte rein. Sollte aber wirklich bei Folge 1 anfangen zu lesen, da sonst die Story womöglich etwas undurchsichtig wird.

Ich bin von der Serie total angetan und habe mir bereits Teil 3 gekauft.

Agatha Raisin und der tote Tierarzt: Kriminalroman
Agatha Raisin und der tote Tierarzt: Kriminalroman
von M.C. Beaton

4.0 von 5 Sternen 2. Fall für die Hobbydetektivin Agatha Raisin, 17. Januar 2014
Zum Inhalt:

Agatha, 50 Jahre und bereits in Ruhestand lebt in dem kleinen aber feinen Örtchen Carsley. Dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Agatha ist auf Männerschau und hat sich ihren Nachbarn James Lacey dafür auserwählt. Jedoch scheint James keinerlei Interesse an ihr zu haben. Doch dann tritt der neue Tierarzt Paul Bladen sowohl in ihr Leben, als auch in das Leben der gesamten Dorfbewohner. Nur die Vikarsfrau Mrs Bloxby scheint dem Charme des Tierarztes nicht zu erliegen. Dann plötzlich wird der Tierarzt tot aufgefunden. Tot durch eine Betäubungsspritze. Was war geschehen?

Meine Meinung:

Obwohl das Buch 1993 bereits in englisch erschienen ist, scheint der Fall zeitlos zu sein. Die Autorin versteht es, den Leser in eine vergangene Zeit zu schicken. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, die Story ist unterhaltsam, spannend und humorvoll.

Da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat, habe ich mir auch direkt Fall 1: Agatha Raisin und der tote Richter gekauft. Ich hoffe, dass noch viele Fälle mit der Hobbydetektiv und ihrem Eigensinn übersetzt werden.

Vulkanpark: Kriminalroman (Krimi im Gmeiner-Verlag)
Vulkanpark: Kriminalroman (Krimi im Gmeiner-Verlag)

4.0 von 5 Sternen 4. Fall für Kommissarin Franca Mazzari, 16. Januar 2014
Zum Inhalt:

Franca Mazzari und Bernhard Hinterhuber haben Verstärkung im Team bekommen: Clarissa, vormals Praktikantin, ermittelt nun ebenfalls.

Eines Tages kommt eine Frau mit kleiner Tochter ins Präsidium. Die Frau berichtet, dass ihre Tochter tagszuvor von einem fremden Mann entführt und in einem Auto verschleppt wurde. Nachdem die Eltern das Verschwinden der Tochter bemerkt haben, fingen sie selbst an zu suchen. Abends war das kleine Mädchen jedoch wieder da. Allerdings total verstärt. Etwas war passiert - aber was? Das Mädchen möchte nicht darüber sprechen. France erkennt schnell die WÜrgemale am Hals des Kindes. Was hatte der fremde Mann, der sich als Zauberer ausgab, dem Mädchen angetan?

Das Team ermittelt.

Meine Meinung:

Anfangs etwas verwirrend, weil sehr viele Handlungsstränge aufeinander treffen, lässt die Autorin die Geschichte immer spannender werden. Und nach und nach, werden die Handlungsstränge immer deutlicher.

Obwohl es bereits der 4. Fall ist, kann dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Leser dieses Buches wird aber bestimmt zu den Vorgängers greifen.

Ein tolles Buch für 11,99 €, allerdings fand ich den Anfang schon sehr verworren.

Reihenfolge:

Silber - Das erste Buch der Träume: Roman
von Kerstin Gier

3.0 von 5 Sternen 1. Band der Trilogie, 15. Januar 2014
Zum Inhalt:

Olivia, 16 Jahre und ihre Schwester Mia ziehen nach London. Ihre Eltern sind geschieden, und in den letzten 8 Jahren mussten die beiden 6 mal umziehen. Nun sehnen sie sich nach etwas Beständigkeit. In London angekommen erfahren sie, dass ihre Mutter einen neuen Partner hat und nun auch mit ihm zusammenziehen möchte. Folglich erhalten Olivia und Mia ein neues Zuhause in dem auch schon 2 Kinder wohnen. Eine neue Schule ist auch schnell gefunden: Die Frognal Academy. Die beiden Schwestern entdecken schnell, dass sowohl ihre neuen "Geschwister" als auch die neue Schule etwas geheimnisvoll sind.

Meine Meinung:

Die Autorin hat sich mit der Auswahl und Gestaltung der Protagonisten wieder sehr viel Mühe gegeben. Jedoch hat mir die Edelstein Trilogie deutlich besser gefallen. Die Geschichte ist stellenweise sehr ungenau und der Leser bleibt so ein bisschen auf der Strecke. Auch das berühmte Kopfkino kann leider nicht so richtig statt finden. Sehr gut fand ich aber die Darstellung des Tittle-Tattle-Blog. Ob ich die weiteren Bände lesen werden - da bin ich noch sehr zurückhaltend. Sehr schade.

Spinnefeind: Katinka Palfys achter Fall (Krimi im Gmeiner-Verlag)
Spinnefeind: Katinka Palfys achter Fall (Krimi im Gmeiner-Verlag)

4.0 von 5 Sternen 8. Fall für Katinka Palfy, 14. Januar 2014
Zum Inhalt:

Doris Wanjeck, Lehrerin am Paul-Celan-Gymnasium wird erwürgt in einer Tiefgarage aufgefunden. Unter Verdacht steht ihr Freund und Kollege, Jens Falk. Ist er wirklich der Täter? Er wendet sich an die engagierte Privatdetektivin Katinka Palfy.

Meine Meinung:

Der Autorin ist auf 370 Seiten ein wirklich interessanter Krimi gelungen. Obwohl es bereits der 8. Fall ist, kann dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Protagonisten sind sehr eindeutig beschrieben, so dass der Leser sich direkt in die Geschichte einfinden kann. Durch die witzige, schlagfertige Katinka wird dieser Krimi zum Genuss.

Sehr gut fand ich dier Erläuterungen zur Dechiffrierung im Anhang des Buches. So wird die ganze Thematik noch viel deutlicher, und man ist als Leser geneigt, ebenfalls Botschaften zu verschlüssend und andere "knacken" zu lassen.

Interessant, lesenswert für 9,90 €.

Die neue Schulmeisterin: Green Hollow II
Die neue Schulmeisterin: Green Hollow II

5.0 von 5 Sternen Das Leben in Green Hollow, 10. Januar 2014
Zum Inhalt:

In Green Hollow läuft noch alles seinen alten Gang. Aber nun wird ein neuer Dorfschullehrer benötigt und die Dorfbewohner warten sehnsüchtig auf die Ankunft des vermeindlichen neuen Lehrers: Charly van Halen. Doch allgemeines Entsetzen durchbricht die Stille. Charly ist nicht männlich, sondern eine junge, gutaussehende Charlotte, die aber immer nur Charly gerufen wird. Charly bringt immer wieder Leben in das kleine Dörfchen und sorgt auch sonst für allerlei Wirbel.

Meine Meinung:

Irgendwie erinnert mich dieses Buch an eine Mischung aus Waltons und Unsere kleine Farm. Die Bilder, die die Autorin den Lesern projeziert, werden vor dem geistigen Auge in einen Schwarzweißfilm umgewandelt und lässt die Figuren total natürlich wirken. So muss das Leben im Wilden Westen gewesen sein.

Nett und unterhaltsam wandern die Seiten nur so dahin, und am Ende schlägt man das Buch mit einem Seufzen zu.

Tolle Geschichte! Bitte mehr davon!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 11:27 AM CET

BLOODCAST - Folge 1: Cast & Crew
BLOODCAST - Folge 1: Cast & Crew

3.0 von 5 Sternen 1. Teil der Casting Reihe, 9. Januar 2014
Zum Inhalt:

Die Modehauskette "Kayne & Sparks" startet ein Casting, um das neue Gesicht der Kette zu finden. 7 Kandidatinnen unterschiedlicher Herkuft und Motivation werden gefunden und eingeladen. Shani, Sabina, Kayla, Lena, Zerda, Hina und Gesine. Doch schon bald zeigt sich, dass die Mädchen nicht immer nur nett miteinander umgehen.

Zum Inhalt:

Wer kennt sie nicht? Diese Castingshows aus dem Fernsehen. Nun gibt es so einen Show auch als ebook. Wie es funktioniert? Der Leser stimmt bei amazon über den Fortgang der Geschichte ab.

Der 1. Teil ist nett geschrieben, spannend aber auch unterhaltsam. Aber aufgrund der geringen Seitenzahl leider auch nicht wirklich aussagekräftig. Klar, der Autor sowie der Verlag sind danach bestrebt, das ebook zu verkaufen. Mich hat die Geschichte bzw. die angedeuteten Geschichten leider nicht soweit erreicht, dass ich mehr wissen oder lesen möchte. Es war einfach nur ein Aha- oder Naja-Buch. Lesen, für gut befunden, okay - nächstes. Deshalb vergebe ich auch nur 3 Sterne, was absolutes Mittelmaß ist. Eben ein Ganz-okay-Buch.

Purgatorium: Tödliche Sühne
Purgatorium: Tödliche Sühne
von Markus Rößler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Debüt für Linnemann und Bender, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Purgatorium: Tödliche Sühne (Broschiert)
Zum Inhalt:

Kommissar Ewald Linnemann, von seiner Ehefrau liebevoll Purzel genannt, und sein Kollege Martin Bender, der einer einer schwedischen Hooligan Mannschaft angehört, werden zu einem Leichenfundort gerufen. In einer Scheune hängt ein nackter Mann kopfüber an der Decke, Hände fehlen, den Bauch mit einem roten Kreuz markiert. Die Scheune gehörte zu einem alten Bauernhof, der verkauft werden sollte. Sonderbar ist auch, dass der Tote geblendet wurde.

Was war passiert? Was hat es mit dem Toten auf sich? Linnemann und Bender ermitteln.

Meine Meinung:

Auf 248 Seiten beschreibt der Autor, was der Fanatismus anrichten kann. Jedoch zeigt der Autor so viele Ideen und Handlungsstränge auf, dass sich die Geschichte stellenweise sehr holprig und überladen zeigt.

Die Protagonisten sind im Großen und Ganzen gut beschrieben, wenngleich auch die Bedeutung von Benders Freizeitaktivität noch Rätsel bietet. Aber vielleicht wird dieses ja in einem Folgeband deutlicher.

Hervorheben möchte ich aber auch jeden Fall, dass es sich bei diesem Buch keineswegs um einen gewöhnlichen Krimi handelt, sondern vielmehr um einen deutschen Thriller, gespickt mit Horroreinlagen. Also nicht unbedingt für zarte Gemüter geeignet.

Unschuldslamm: Der erste Fall für Schöffin Ruth Holländer
Unschuldslamm: Der erste Fall für Schöffin Ruth Holländer
von Judith Arendt

5.0 von 5 Sternen 1. Fall für Schöffin Ruth Holländer, 7. Januar 2014

Ort: Berlin

Ruth Holländer, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, Geschäftsführerin eines französischen Bistros wird vom Landgericht Berlin-Moabit, als Schöffin erwählt. Zur Verhandlung steht der sogenannte Ehrenmord an der 16jährigen Derya, die von ihrem Bruder durch mehrere Messerstiche getötet worden sei. Ruth, für die die Gerichtbarkeit noch absolutes Neuland ist, versucht sich ihr eigenes Bild zu machen, bevor sie vor Gericht über Schuld oder Unschuld richtet.

Meine Meinung:

Die Autorin bringt dem Leser durch die Protagonistin Ruth Holländer nicht nur die Arbeit eines Schöffen näher, nein, sie lässt auch Einblicke in den Familienclan von Kurden zu, um auch das Thema Ehrenmord besser verstehen zu können. Sehr deutlich wird der Familienhalt ausgezeigt, aber auch die Wende de Geschichte ist absolut nachvollziehbar.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt, so dass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen wollte.

Ich hoffe, dass schon bald der nächste Fall mit der Schöffin folgen wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20