Profil für chatty68 > Rezensionen

Verwesung
Verwesung
von Simon Beckett

4.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 4 von 5 Sterne, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Verwesung (Gebundene Ausgabe)
Meine Rezension zu "Verwesung" von Simon Beckett

1. Klappentext

Das Zimmer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Neben der Leiche findet man den Mörder, blutverschmiert: Schon lange steht Jerome Monk im Verdacht, drei junge Frauen getötet zu haben. Als er nun alle vier Morde gesteht, ist niemand überrascht. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch der Einsatz des forensischen Anthropologen, Dr. David Hunter, bringt keine neuen Erkenntnisse. Acht Jahre später gelingt Monk die Flucht aus dem Zuchthaus. Panik befällt die Anwohner der Gegend. David Hunter versucht, Monk zu stoppen. Doch der kennt sich in der nebligen Einsamkeit des Dartmoor besser aus als jeder andere .. ********************************************************************

2. Meine Meinung:

Das schwarz/weisse Cover hat meinen Blick schon sehr angezogen. Es hat etwas geheimnisvolles, aber auch spannendes.

Auch der Klappentext hatte mich neugierig gemacht, so dass klar war, dass ich das Buch unbedingt haben wollte.

Da ich die Vorgänger gelesen hatte, bin ich nun sehr euphorisch auch an dieses Buch rangegangen und auch keinesfalls bereut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch die Story war interessant, spannend und unterhaltsam zugleich. Es ist nicht das Blutrüstige, was es spannend macht, sondern vielmehr das Versteckte. Einen kleinen Wehmutstropfen gab es allerdings. Man musste schon einige Seiten lesen, bevor die Spannung einen gepackt hat.

als ebook für 9,99 €

gebundene Ausgabe: 12,00 €

Taschenbuch:4,99 €

Ein Preis der sich auf jeden Fall lohnt.

4. Leseempfehlung

für Thriller-Fan, die auch mal auf Blut verzichten können.

Stigmata: Nichts bleibt verborgen
Stigmata: Nichts bleibt verborgen
von Beatrix Gurian

5.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 5 von 5 Sterne, 9. Juli 2014
Meine Rezension zu "Stigmata" von Beatrix Gurian

1. Klappentext

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle . ********************************************************************

2. Meine Meinung:

Bereits das Cover hat meinen Blick schon magisch angezogen. Das Farbenspiel, die Verzierungen und das Medaillon, einfach super gewählt.

Als ich das Buch erhalten hatte, wollte ich mal schnell den Klappentext lesen und mal so blättern. Plötzlich habe ich mich auf Seite 123 wieder gefunden. Ich wollte nur noch eines - lesen, lesen, lesen. Die Story hatte mich total in ihren Bann gezogen.

Die Protagonistin Emma ist so detailliert dargestellt, dass man als Leser nahezu ihre Gedanken lesen kann. Teilweise konnte ich fast schon ihren Herzschlag spüren. Die Beschreibung der Örtlichkeiten waren so präzise, dass man sich sofort als Zuschauer gewähnt hat.

Meiner Meinung nach, hat es die Autorin wirklich verstanden, den Leser lange zappeln zu lassen und erst am Ende kriegt das Ganze nochmal einen Dreh und die Lösung wird präsentiert. Toll gemacht! Sehr spannend und unterhaltsam.

als ebook für 13,99 € und

als gebundene Ausgabe für 16,99 € mit 384 Seiten

Ein Preis der sich auf jeden Fall lohnt.

4. Leseempfehlung

für Thriller-Fan ein Lesegenuss! Meine absolute Empfehlung!

Inyanga: Seelengreifer
Inyanga: Seelengreifer

3.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 3 von 5 Sterne, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Inyanga: Seelengreifer (Kindle Edition)
Meine Rezension zu "Inyanga: Das Böse in dir" von Susanne Seider

1. Klappentext

Am beschaulichen Schluchsee hofft Ava, ihre Vergangenheit in Südafrika loslassen zu können und endlich ein normales Leben zu führen.
Als sie den charmanten Alexander kennenlernt, ahnt sie bald, dass hinter dessen heiterer Fassade etwas Bedrohliches lauert. Dennoch spielt Ava mit dem Feuer, zu stark fühlt sie sich zu dem Mann hingezogen.
Doch dann wird Alexander auf mysteriöse Weise angegriffen. Und in Ava keimt die Befürchtung, dass David damit zu tun hat. David, der Mann, den Ava niemals wiedersehen wollte, obwohl sie ihn noch immer liebt. Der Freund ihrer Kindheit, der sich dem Voodoo verschrieben hat. Und der schon einmal für Ava getötet hat.
Viel zu spät begreift Ava, dass sie vor Mord und Wahnsinn nicht ein weiteres Mal davonlaufen kann.

2. Meine Meinung:

Der Prolog hatte mich sehr begeistert. Spannung, interessant und rätselhaft.

Dann aber hatte ich das Gefühl, irgendwie immer auf der Stelle zu treten. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart waren mir teilweise wirklich zuviel, so dass ich nicht mehr konzentriert lesen konnte. Somit hatte sich auch die Spannung eingestellt und ich fand die Story nicht mehr wirklich prickelnd. Wo war dieses Geheimnisvolle hin? Wo war der angekündigte Thrill? Ich fand mich dann immer mehr in einem Roman wieder. Ein Roman über eine Familiengeschichte.

als ebook für 2,99 € und ca. 242 Seiten

für Liebhaber Familienromane, die ein bisschen Nervenkitzel mögen

*******************************************************************

Der Totschläger: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 5)
Der Totschläger: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 5)
von Chris Carter

5.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 5 von 5 Sterne, 30. Juni 2014
Meine Rezension zu "Der Totschläger" von Chris Carter

1. Klappentext

ER SAGT, DU HAST KEINE WAHL. ER SAGT, DU KANNST NUR ZUSEHEN. ES LIEGT NICHT IN DEINER MACHT, DIE MORDE ZU VERHINDERN. Detective Robert Hunter erhält einen Anruf. Spiel mit mir, sagt die anonyme Stimme. Doch Mord ist für Hunter kein Spaß – Zug um Zug wird er zum echten Spielverderber .

2. Meine Meinung:

Nachdem mir der letzte Band mit Hunter und Garcia nicht so gut gefallen hatte, war ich nun super gespannt, was mich mit dem Totschläger erwarten würde. Aber ich muss sagen, dass ich Herr Carter schon nach dem Prolog in Griff hatte. Anfangs wollte ich nur mal kurz im Buch blättern, plötzlich was ich am Ende angekommen. Soll heißen, ich hatte dasd Buch innerhalb eines Nachmittags komplett gelesen. Und ich war wiedermal restlos begeistert.

Die Spannung wird gleichbleibend beibehalten, die Szenen sind einheitlich interessant dargestellt. Die Morde wurden in alter "Carter"Manier beschrieben, so dass die zarten Leser bestimmt bei der einen oder anderen Szene zusammenzucken werden. Die Hardcore Thriller Leser werden jedoch begeistert sein.

Obwohl es sich bereits um den 5. Fall handelt, ist die Story nachwievor fesselnd. Und immer neue Einfälle, auch mit einer gewissen Brutalität, und dem rasanten Erzähltempo lassen das Buch zu einem Genuss werden.

als ebook für 8,99 € und

als Taschenbuch für 9,99 € mit 464 Seiten

4. Leseempfehlung

für Thriller-Fan ein absoluter Genuss. Meine absolute Empfehlung!

Buk und Jimmy ziehen nach Westen - Extrem
Buk und Jimmy ziehen nach Westen - Extrem

3.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 3 von 5 Sterne, 27. Juni 2014
Meine Rezension zu "Buk und Jimmy ziehen nach Westen" von Brett McBean

1. Klappentext

Der Filmfreak Buk Thompson ist auf blutiger Fahrt durch den amerikanischen Südwesten. Er mordet sich seinen Weg bis nach Hollywood, zur Heimat der Stars, die er seit seiner grausamen Kindheit für seine einzigen Freunde hält.
Buk hat ungeheueren Spaß in diesem Film seines Lebens. Als ihm das Schicksal den unschuldigen Jimmy vor die Füße wirft, beschließt der Psychopath, sich um den Jungen zu kümmern und ihm das »Spiel des Tötens« beizubringen. Im Drehbuch stehen die schlimmsten Szenen – doch Jimmys Rolle ist mehr als die eines Nebendarstellers ...

Buk und Jimmy ziehen nach Westen ist ein irrer Road Trip – 100 % pures Adrenalin.

2. Meine Meinung:

Das Buch wurde mit 100 % pures Adrenalin angekündigt. Seltsam, bei mir kamen jedoch nur höchstens 10 % an. Aber mal von vorn.

Als großer Fan der Extrems des FESTA Verlags war es für mich ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen. Bereits auf den ersten Seiten wurde deutlich, warum es unter die Kategorie EXTREM fällt. Der Autor (der Übersetzer) scheut wirklich vor nichts zurück. Gewalt, Erniedrigung ... aber so kennt man diese Reihe ja. Doch dann, ab etwa der Mitte des Buches wird es nur noch langweilig. Oder ist es, weil vorher schon beinahe alle Abartigkeiten erwähnt wurden? Keine Ahnung! Ich fand es jedenfalls von nun an total langweilig und war auch froh, dass es nur 141 Seiten hatte.

als ebook für 4,99 € und

4. Leseempfehlung

na ja, ich würde nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen. Sehr schade, denn der Autor kann es wirklich besser!

Triangel
Triangel
von Anne Goldmann
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 3 von 5 Sterne, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Triangel (Audio CD)
Meine Rezension zu "Triangel" von Anne Goldmann

1. Covertext

Die Justizwachebeamtin Regina Aigner hat sich einen Traum erfüllt: ein Refugium fern der Hektik der Stadt, ein Häuschen mit wunderschönem Garten, wo sie die Härten des Alltags vergessen und ganz bei sich sein kann. Doch das Paradies ist bedroht. Üble Nachrede und ein grausiger Fund rufen Reginas tief vergrabene Ängste wach. Gleichzeitig drängen sich zwei Männer in ihr Leben: Einer will Liebe, der andere Geld. Und jeder hat etwas zu verbergen

2. Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass mich das Cover sofort angesprochen hat. Meiner Meinung nach passt es hervorragend zu einem Krimi. Es hat das gewisse Etwas.

Nach der 1. CD war ich jedoch etwas verwirrt. War es etwa gar kein Krimi. Es hatte zwar gewisse spannende Momente, die auch sehr an der angenehmen Stimme der Vorleserin lagen, aber trotzdem war immer wieder ein Hänger. Kaum nahm die Spannung zu, schwupps... und weg. Ich konnte nicht wirklich eine Bindung aufbauen.

Ich hatte das Gefühl einem Roman zu lauschen, der auch eine gewisse Spannung hat. Der Krimi ansich, bleibt doch sehr im Hintergrund, was ich sehr schade fand.

als ebook für 7,99 € und

Broschierte Ausgabe: 11,00 €

Hörbuch: CD -19,95 €

Hörbuch: download -12,99 €

Aufgrund des hohen Preisunterschiedes würde ich auf jeden Fall das ebook bevorzugen.

für Romanliebhaber, die hier keinen Krimi erwarten

Autor: Anne Goldmann

Das dunkle Herz der Nacht, große Ausgabe
Das dunkle Herz der Nacht, große Ausgabe
von J. V. Jones

4.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 4 von 5 Sterne, 26. Juni 2014
Meine Rezension zu "Das Schwert der Schatten" von J.V. Jones

1. Klappentext

Der junge Raif Sevrance ist mit seinem Bruder im kalten Ödland auf Jagd, als ihm klar wird, dass er eine besondere Gabe besitzt. Er kann die Herzen von lebenden Wesen spüren und wird dadurch zum zielsicheren, todbringenden Bogenschützen. Doch als die beiden zu der Jagdgesellschaft des Clans zurückkehren, hilft kein Pfeil mehr, denn die ganze Gruppe ist wie von Geisterhand dahingemetzelt.
Nur der ehrgeizige Mace Blackhail hat auf mysteriöse Weise überlebt und schwingt sich bald darauf zum neuen Clanshäuptling auf. Es scheint, als sei der ganze Clan mit Blindheit geschlagen, und Raif muss mit hilflosem Entsetzen mitansehen, wie die ihm vertrauten Menschen zum Bösen verführt werden.

Währenddessen lebt Ash, die junge Ziehtochter des mächtigen Lords Penthero Iss, in der Festung Spire Vanis. Sie wird von seltsamen Träumen geplagt, und erkennt, dass der angeblich liebevolle Vormund mehr einem Gefängniswärter gleicht, der lauernd ihr Frau-Werden beobachtet und ein schreckliches Schicksal für sie bereithält

2. Meine Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich kein Fan von Fantasie Romanen bin und auch dieses Buch sehr lange in meinem Regal stand, weil ich irgendwie nie den Bezug zur Story herstellen konnte. Nun aber, durch eine Lese-Challenge bei der es um britische Autoren ging, habe ich den Schritt doch gewagt.

Und ich muss sagen: Wow! Wenn ich das vorher gewusst hätte!

Die Protagonisten und auch die Beschreibungen fand ich sehr gelungen, so dass es mir auch als Fantasie Neuling nicht schwer fiel, mich in die Materie einzulesen. Lediglich das Cover hat mir nicht gefallen. Auch manche Ausdrücke fand ich etwas fragwürdig.

Aber trotzdem werde ich mir den nächsten Band auf jeden Fall besorgen.

3. Leseempfehlung

für Fantasiefans, ein absolutes Muß.

Gelöscht
Gelöscht
von Teri Terry

3.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 3 von 5 Sterne, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gelöscht (Gebundene Ausgabe)
Meine Rezension zu "Gelöscht" von Teri Terry

1. Klappentext

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

2. Meine Meinung:

Aufgrund des Covers und Klappentextes bin ich auf das Buch aufmerksam und neugierig geworden. Dann konnte ich dank einer Wanderbuchrunde mich von dem Inhalt bzw. der Story überzeugen. Obwohl überzeugen? Nee, so richtig überzeugt hat es mich leider nicht. Ich hatte mir mehr davon versprochen.

Kyla wird sehr gut und ausführlich dargestellt, und anfangs fand ich ihre Handlungen auch noch nachvollziehbar und spannend. Ab etwa Mitte des Buches fing ich an mich zu langweilen. Die Spannung war leider dahin, aber noch jede Menge Seiten. Manchmal hatte ich mir überlegt, das Buch einfach abzubrechen, dennoch habe ich durchgehalten. Jedoch konnte ich meine Meinung leider nicht revieren. Was anfänglich noch in Richtung 4-5 Sterne Buch ging, hat sich dann leider in ein 2-3 Sterne Buch verwandelt.

als ebook für 9,99 € und

als gebundene Ausgabe für 17,95 €.

für Dystrien-Fans und jugendliche Leser

Die Stunde der Zeitreisenden: Hourglass 1 - Roman
Die Stunde der Zeitreisenden: Hourglass 1 - Roman
von Myra McEntire
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 3 von 5 Sterne, 23. Juni 2014
Meine Rezension zu "Hourglass" von Myra McEntire

Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

2. Meine Meinung:

Nachdem ich sovieles über das Buch gehört hatte, wollte ich es nun doch einfach mal lesen. Anfänglich hatten mich die Protagonisten und die Story richtig in Bann gezogen, aber dann traten doch gewisse Schwächen auf, die das Lesen nicht gerade zum Genuss werden ließen. Stellenweise musste ich mich echt durch die Seiten kämpfen. Sehr schade!

als ebook für 9,99 € und

broschierte Ausgabe für 12,99 €.

4. Leseempfehlung

für Zeitreisende, die nicht zuviele Ansprüche stellen.

Das Herz des Sternenbringers
Das Herz des Sternenbringers
von Priska Lo Cascio

5.0 von 5 Sternen Ich vergebe: 5 von 5 Sterne, 20. Juni 2014
Meine Rezension zu "Das Herz des Sternenbringers" von Priska Lo Cascio

1. Klappentext

England, 1066: Garred, normannischer Bastard, landet als Spion William des Eroberers in England und wird auf dem Gut Wertlyng aufgenommen. Dort verliebt er sich in die junge Angelsächsin Alwynn, Schwester des Thane of Wertlyng. Diese wird jedoch gezwungen, den besten Freund ihres Bruders zu heiraten, der kaltblütig und ungehobelt ist. Heimlich treffen sich Alwynn und Garred nun. Als die Männer in den Krieg ziehen, bittet der Thane Garred das Gut und die Bewohner zu schützen. Garred würde alles für Alwynn tun – doch er ist immer noch ein Spion Williams und dieser nähert sich Englands Küste. Wie kann er seine große Liebe retten? Was geschieht, wenn sie seinen Verrat erkennt?

2. Meine Meinung:

Schon als ich den Klappentext gelesen habe war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Durch eine Leserunde bin ich dann auch in den Genuss gekommen. Genuss? Ja, ein wahrer Genuss.

Schon die Beschreibung der Örtlichkeiten, der Protagonisten haben mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte komplett in die längst vergangene Zeit abtauchen. An manchen Stellen konnte ich förmlich den Geruch von Feuer oder auch den Klang des Kampfes hören. Fernsehen, nur eben als Buch. Kopfkino pur! Ich könnte mir dieses Buch gut als Film vorstellen.

als ebook für 14,99 € und als

gebundene Ausgabe für 16,99 €.

Eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt.

4. Leseempfehlung

für Leser, die der Historie verfallen sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20