Profil für Elisabeth > Rezensionen

Lebenskarten "Das Original" - 72 Therapiekarten von Barbara Völkner
Lebenskarten "Das Original" - 72 Therapiekarten von Barbara Völkner
Wird angeboten von Lebenskarten

5.0 von 5 Sternen DANKE!, 6. Juli 2014
DANKE für diese tollen Karten.
Ich habe sie stets auf meinem Schreibtisch liegen - und immer, wenn mir danach ist, greife ich nach dem schönen Kästchen und schaue die Karten durch ... bis ich an der passenden "hängenbleibe", die mich zum weiteren Nachdenken anregt und mir wieder Mut macht.
DANKE!

In my backyard: immerwährender Geburtstagskalender
In my backyard: immerwährender Geburtstagskalender
von Adi Hershkovici
  Kalender

5.0 von 5 Sternen In der Tat ..., 23. Dezember 2013
... hat dieser Kalender einen Nachteil:

Er ist SO toll und wunderwunderhübsch, dass man selbst Geburtstage nicht hineinkritzeln mag ... :-)

Verwesung: David Hunters 4. Fall
Verwesung: David Hunters 4. Fall
von Simon Beckett

3.0 von 5 Sternen Netter Krimi - kein Thriller!, 25. September 2012
Ich kann dem Rezensenten "Maxwell" (s.u.) nur absolut zustimmen - seine Rezension könnte ich in sämtlichen Punkten unterschreiben:
Nebst ein paar Druckfehlern (kommen ja in jedem "guten" Buch vor) stößt man auf einige kleine inhaltliche Fehler bzw. Logikfehler.
"Maxwells" Liste könnte man noch um Einiges erweitern. Am markantesten ist tatsächlich die Naivität Sophies und Hunters, das Abflachen der Geschichte nach dem ersten Teil ("vor 8 Jahren"), dass Vieles vorhersehbar ist und dass das Ende sehr unbefriedigend ist (Erklärungen zu "einfach", wirken aus dem Ärmel geschüttelt).
Man hat mitunter den Eindruck, als habe nicht Simon Beckett selbst die Story geschrieben.

Fazit: Die Story ist ein netter Kriminalroman, aber kein Beckett-Thriller, wie Fans ihn gewohnt sind! Stellt man sich darauf ein, kann man dem Buch dennoch 3 Sterne abgewinnen.

Der Verehrer: Roman
Der Verehrer: Roman
von Charlotte Link

2.0 von 5 Sternen Spannung zwar, aber nach einem klischeehaften Strickmuster!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Verehrer: Roman (Taschenbuch)
Dies war mein erster Roman von Charlotte Link - und ich muss sagen: Ich war - zunächst - sehr begeistert. Die Story fesselte, sodass ich das Buch tatsächlich bis zur letzten Seite gelesen habe. Aber: Ich bin sicher, dass Frau Link hier der "Bekanntheits-Bonus" zugute kam. Die Story enthält so einige Klischees, und besonders gegen Ende ahnt man, wie die Handlung weitergeht. In der Schlussszene, in der sich alles überschlägt, bleibt die Story zu durchsichtig und "einfach", obwohl völlig übertrieben und teils sogar lächerlich. Zudem lösen sich holterdipolter alle Schwierigkeiten und Problemchen in nichts auf ("Alles wird gut!"), ohne dass es dazu wirklich eine Veranlassung gäbe. Die Lektorin hätte wirklich besser hinschauen sollen ... Aber wie gesagt: Bei Frau Link zählte der Bekanntheits-Bonus - leider! Fazit: Spannung zwar, aber nach einem klischeehaften Strickmuster!

Weltall zum Anfassen
Weltall zum Anfassen
von Benjamin Bécue

5.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung zu "Kita aktiv Sonne, Mond und Sterne", 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Weltall zum Anfassen (Gebundene Ausgabe)
Ich arbeite in der Kita und habe das Buch dort eingesetzt. Bei den Kindern ist es gut angekommen.
Es bildet eine schöne Ergänzung zu der Projektmappe "Kita aktiv - Sonne, Mond und Sterne" (hab ich mir auch hier bei Amazon bestellt), welche allerdings noch viel mehr Infos und praktische Anregungen zum Thema bietet.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2 DVDs)
Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2 DVDs)
DVD ~ Scarlett Johansson

4.0 von 5 Sternen Schön!, 9. Januar 2012
Durch die tolle Filmbilder und die schönen Farben entsteht der Eindruck, beim gesamten Film handele es sich um ein Gemälde. Allein daher ist der Film sehr sehenswert.
Allerdings wartet man während des gesamten Films auf DIE Pointe, die z.B. die Beziehung zwischen Magd und Maler ein wenig mehr auflodern lässt. Auch könnte das Verhältnis der anderen Personen zueinander deutlicher hervorgehoben sein (z.B. Schwiegermutter des Malers/Jan Vermeer - oder: Vermeer/seine Ehefrau).
Für alle Kunstliebhaber ist der Film ein Muss!

Fast alles über Jesus: Sein Leben, seine Botschaft und was er heute bedeutet
Fast alles über Jesus: Sein Leben, seine Botschaft und was er heute bedeutet
von Rolf Krüger

5.0 von 5 Sternen Für alle, die glauben, hadern oder von Gott nichts wissen möchten, 21. Juli 2011
Ein solch klasse Buch habe ich lange nicht gelesen - keine Übertreibung!

Der Autor erläutert auf sehr interessante Weise diverse Aspekte des Glaubens, er öffnet dem Leser die Augen und schafft es, ihm ein neues Bild von Gott zu vermitteln.

Ich empfehle dieses Buch allen, die ihren Glauben vertiefen und neu beleuchten wollen; allen, die hadern und nicht wissen, was sie wollen; und allen, die vom Glauben und von Gott am liebsten nichts wissen möchten und "Kirche" stets mit Gott oder dem Glauben gleichsetzen. Dieses Buch wird gerade den Letztgenannten ein Aha-Erlebnis verschaffen.

Lediglich der Titel passt meiner Meinung nach nicht so 100%ig, da man - wenn man nur nach ihm geht - eher Infos über den historischen Jesus erwartet (diese sind zwar auch enthalten, aber im Anhang).

Bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Weihnachtsgast: Roman
Der Weihnachtsgast: Roman
von Anne Perry

3.0 von 5 Sternen KEIN Krimi, aber lesenswert, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsgast: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dies ist nicht wirklich ein Krimi, sondern eher eine Erzählung über die Liebe und deren Tiefsinn.
Für Anne Perry-Fans ist es durchaus lesenswert, alle Nicht-Fans werden sich wohl eher ärgern.
Denn einem aufmerksamen Leser entgeht nicht, dass sich ein - wenn auch nicht so bedeutender - inhaltlicher Fehler eingeschlichen hat. Möglicherweise liegt dies aber auch an der Übersetzung. Außerdem taucht der Name "Pitt" mehrmals auf, mit dem Nicht-Kenner leider auch nichts anzufangen wissen.

Fazit: Ganz nett für zwischendurch, aber von Ms. Perry ist man Besseres gewohnt.

Fantastisch gute Kindergeschichten. Band 2
Fantastisch gute Kindergeschichten. Band 2
von Martina Meier

5.0 von 5 Sternen Noch mehr tolle Talente!, 2. Juni 2010
Auch der zweite Band lässt nicht zu wünschen übrig mit seinen tollen Geschichten über Fantasietiere und wundersame Wesen.
Man kann die (sehr) jungen Autorinnen und Autoren nur ermutigen, weiterzumachen. Es lohnt sich ganz bestimmt!

Fantastisch gute Kindergeschichten. Band 1
Fantastisch gute Kindergeschichten. Band 1
von Martina Meier

5.0 von 5 Sternen Talentierte junge Autoren!, 2. Juni 2010
Dieses Buch beinhaltet zahlreiche fantastische Geschichten von (sehr)jungen Autorinnen und Autoren. Da gibt es einige Talente zu entdecken. Es würde mich nicht wundern, in ein paar Jahren den ein oder anderen Namen auf einem Buchdeckel zu lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4